[Sammelthread] Der iOS Laber- und Diskussionsthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sagt mal - ich habe über der Uhr auf dem Lockscreen das "Nächster Wecker" Widget.

Das sagt aber quasi zu 99% "Keine Wecker" obwohl ich permanent meinen Aufstehwecker aktiv habe. Auf der Watch wird dieser auch immer absolut perfekt angezeigt....
 
Wenn ich mich recht erinnere ist das nur der Schlaf-Wecker den du in der Health-App oder so einstellst.
 
Hat jemand ne Lösung für das Problem dass ich zb Push Benachrichtigungen von Kleinanzeigen, oder Kicker 3x bekomme ?

Habe ein 11Pro und das neueste IOS drauf

Im Netz habe ich nichts gefunden

Danke :)
 
Ich hab das auch, allerdings nur bei der mydealz App. Ich ging in der Annahme dass es an der App liegt...
iPhone 14 Pro Max
 
Ich denke es liegt an mehreren Apps ?

Paypal, Kicker, FocusOnline ...
 
Ich hab das von Google Maps ab und zu obwohl Mitteilungen deaktiviert sind von der App.
 
Mal 'ne Frage. Habt ihr auch solch Probleme mit dem genauen Anbringen von Displayschutzfolien? Mal ist sie schief, mal Staub drunter. Da braucht man wirklich 'ne ruhige Hand. Nervig, das Ganze. Achja, Spigen ist ja relativ teuer, ist da das günstigere Jetech qualitativ gleichwertig?
 
Ich kaufe nur noch das Panzerglas, das mit einer entsprechenden Schablone kommt. Alles andere ist mir viel zu anstrengend. Das funktioniert dann im Badezimmer mit schönen Dampf in der Luft eigentlich immer 100-prozentig
 
Google Maps nervt seit iOS 17

Man wird öfters ca. 100-200 m falsch positioniert, ich dachte es liegt an meinem iPhone 12 aber mit meinem iPhone 15 PM habe ich das gleiche Problem

Keine Ahnung ob das bei Google oder Apple liegt
 
Gerade getestet - ich werde quasi sofort auf ~5m genau geortet.
Es ist ja auch nicht immer so

Beim navigieren tritt das sehr oft auf und dann sagt sie „bitte wenden“ und so ein Mist obwohl man auf der richtigen Route ist
 
Ihr nutzt echt Google Maps unter iOS? Hab da schon vor 3 Jahren umgestellt und fahr nur noch mit Apple. Die Katastrophe aus der Anfangszeit ist vorbei
 
Google hat einfach viel mehr Geschäfte etc. verzeichnet. Die Navigation selbst gefällt mir bei Apple aber besser.
Benutzen tu ich am Ende aber meistens Waze
 
Ihr nutzt echt Google Maps unter iOS? Hab da schon vor 3 Jahren umgestellt und fahr nur noch mit Apple. Die Katastrophe aus der Anfangszeit ist vorbei
Wenn es um Stauumfahrung und Straßenabsperrungen geht, dann gibt es nichts besseres als Google Maps
 
Finde auch dass Apple da massiv aufgeholt hat und zum Navigieren bevorzuge ich Apple Maps. Allerdings was die Eintragung von Öffnungszeiten usw. angeht immer noch gar kein Vergleich, Google Maps nutzt einfach jeder…
 
Ich bin vor 1,5 Wochen von Android auf ein 15 PM gewechselt habe bisher aber selbst die simpelsten Komfortfunktionen nicht gefunden, was aber am meisten stört wie erkläre ich dem Telefon das ich Rechtshänder bin und der linke Bildschirmrand einfach zu weit weg ist um zurück wischen zu können womit eine Einhandbedienung unmöglich ist.

Gibt es beim Wecker eine versteckte Möglichkeit das wenn ich 7:45 auf wache er aber 8 Uhr klingelt ihm zusagen das ich schon wach bin und er erst den nächsten Tag wieder klingeln soll?

Wie stelle ich den Ton so aus das alles außer dem Wecker lautlos ist, ich hab noch keine Möglichkeit gefunden das für die einzelnen Apps einzustellen.

Wären Batterie und Kamera vom Handy nicht so gut hätte ich schon lange aufgeben und wieder ein Oppo geholt.
 
Ich hab für das iCloud Backup per W-LAN die GoPro App deaktiviert, weil die zu groß ist für meinen iCloud Plan. Jetzt habe ich über iTunes auf meinem PC ein Backup erstellt. Sehe ich auch irgendwo was in dem Backup enthalten ist? Oder ist das immer komplett?


@Shino Wenn du den Wecker über die Health App erstellst (Entdecken / Schlaf / Schlafplan oder so), dann ist der Wecker etwas intelligenter als über Uhr / Alarm. Da wirst du auch gefragt wenn du vorm Wecker entsperrst ob du jetzt denn wach bist :d

Töne für einzelne Apps: Einfach unter Einstellungen auf die jeweilige App klicken. Alles lautlos ging vorher mit dem Hardware-Schalter, den gibts ja jetzt beim neuen nicht mehr oder?

Bissl Umstellung gehört immer dazu. So wirklich nehmen sich top Android Handys und top iPhones nicht mehr viel...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh