[Sammelthread] Der iOS Laber- und Diskussionsthread

Auf den Gedanken muss man erst kommen ^^
Übrigens hört man, Itunes wird eingemottet. Apple Music übernimmt
Mit meiner bescheidenen 100Mbit-Leitung ziehe ich das 8GByte-Update in 10 Minuten
Und da es nicht auf dem iPhone rumwurschteln muss, geht die Installation min. 2-3x schneller am PC zu iPhone, als auf dem Gerät
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auf meinem iPhone hat es auch 10-12 Minuten gedauert
 
Ich weiß nicht mehr wie mp3 geschrieben wird. Lange vor Siri. Jetzt sage ich nur noch was ich hören möchte!
Von WinAmp über Itunes zum Streaming, von da zu Apple Watch. Evolution baby
 
Jetzt noch paar AirPods Pro 2...
Macht man zwar nicht, aber im Auto + ANC ist das geil :d
Mach ich aber nur, wenn quasi kein Verkehr ist

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hat jmd einen Tipp, wie ich lange, komplexe Passwörter auf die Apple Watch übertragen kann, anstatt sie mühevoll einzutippen?

edit: Hat sich erledigt :) Wenn ich an der AW was drücke, bekomme ich in der Mitteilungszentrale vom iPhone einen Push. Da kann ich am iPhone ein Eingabefeld öffnen und was eingeben. Wird dann zur AW übertragen (y)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh, sie haben den Bug gefixt, dass die Wetter Standorte nicht mit der Watch gesynct werden. Wow endlich :hail: :fresse:
 
Weil das Programm unnötig ist.
Unnötig weil...?
Und was ist mit "iMazing"? Zum Extrahieren von Backups ist das top
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Oh, sie haben den Bug gefixt, dass die Wetter Standorte nicht mit der Watch gesynct werden. Wow endlich :hail: :fresse:
Ich fände es toll, wenn man wahlweise die Wecker des iPhones auf die AW spiegeln könnte
Man muss IMMER auf iPhone schauen, um zu sehen, ob und welcher Wecker gestellt wurde

Mal schauen, vielleicht verkauft Apple das in iOS 18 als "the next big thing", wie den "neuen" Double Tab, den jeder schon vorher nutzen konnte :d
 
Trägst du auch brav deinen Aluhut während des Updates per iTunes @Dwayne_Johnson?
 
Hab ein wenig das Gefühl durch iOS 17.1 nuckelts den Akku im 15 Pro nicht mehr so "leer"
Auch sind die Hintergrundaktivitäten weniger geworden.
 
Akkulaufzeit ist bei meinem 12 Pro auch wieder merklich besser geworden.
 
Übrigens hört man, Itunes wird eingemottet.
Das wäre aber schlecht, immerhin habe ich endlich begriffen, wie ich meine Musik vom Computer auf das iPhone bekomme. Wenn die mir jetzt das iTunes wegnehmen, stehe ich wieder dumm da :d
 
Das wäre aber schlecht, immerhin habe ich endlich begriffen, wie ich meine Musik vom Computer auf das iPhone bekomme. Wenn die mir jetzt das iTunes wegnehmen, stehe ich wieder dumm da :d
CopyTransManager kannst ohne Installieren, Musik drüber schieben
 
Bei TV und Smartphone sind ja OLED und 120 Hz schon Standard, wenn man die höherpreisigen Modelle betrachtet. Ich schätze bei Macbooks oder Ipads ist das auch nur mehr eine Frage der Zeit. Man liest viel, aber ich kann mir vorstellen, dass es 2024 der Fall sein wird? Haltet ihr das überhaupt für eine gute Idee? Gerade bei Laptops geht es ja auch viel um statische Inhalte bzw. viel Weißanteil.
 
Hi,

kennt das wer: ihr schaltet euer iPhone ein und seht einige Mitteilungen reinkommen. Dann klickt ihr auf eine und gebt ihr euer PW ein und danach sind alle anderen Mitteilungen des heutigen Tages weg und nicht mehr aufrufbar..?!
Erst am nächsten Tag wieder, denn dann sind die vom aktuellen Tag wieder weg :)
Das passiert mir fast immer morgens, wenn ich es einschalte. Wenn es nicht aus war, dann gibt es das Problem nicht.


Und eine Frage:
Gibt es eine App mit der man Daten per "Zwischenablage" vom PC auf das Handy schicken kann und umgekehrt?
Z. B. Übweisungsdaten, Fotos (ok es gibt Dropbox..). Ich muss mir das sonst immer mailen :)
 
Gibt es eine App mit der man Daten per "Zwischenablage" vom PC auf das Handy schicken kann und umgekehrt?
Z. B. Übweisungsdaten, Fotos (ok es gibt Dropbox..). Ich muss mir das sonst immer mailen :)
Mit WhatsApp an die eigene Nummer ?
 
Und eine Frage:
Gibt es eine App mit der man Daten per "Zwischenablage" vom PC auf das Handy schicken kann und umgekehrt?
Z. B. Übweisungsdaten, Fotos (ok es gibt Dropbox..). Ich muss mir das sonst immer mailen :)
Wenn man nur Apple Geräte nutzt klappt das prächtig 😬

Ich persönlich würde diese Dinge keinem Service sonstwo anvertrauen
 
Gibt es eine App mit der man Daten per "Zwischenablage" vom PC auf das Handy schicken kann und umgekehrt?
Z. B. Übweisungsdaten, Fotos (ok es gibt Dropbox..). Ich muss mir das sonst immer mailen :)
Wenn dein PC ein Mac ist, ja. Ansonsten nein.
 
PC Mac hat man genau 1x im Leben. Wenn es dann in 2 Wochen nach Kauf zur Mittelklasse gehört und nach einem weiteren Jahr für Spiele völlig unzureichend ist, tauscht man im PC PC einfach seine GPU. Der Preis ist dann die GPU. Ihr wisst ja wo die Reise hingeht beim Mac.. selbst wenn man es könnte, grätscht Hans iGenius mit ausgestreckter Hand dazwischen, Herr nimmersatt will was ab vom Kuchen. Das nicht gerade knapp. Und wehe dein PC Mac hat ein Schluckauf nach Ablauf seiner Garantie. iGenius zieht dich schneller übern Tisch als du WTF sagen kannst.
 
PC Mac hat man genau 1x im Leben. Wenn es dann in 2 Wochen nach Kauf zur Mittelklasse gehört und nach einem weiteren Jahr für Spiele völlig unzureichend ist, tauscht man im PC PC einfach seine GPU. Der Preis ist dann die GPU. Ihr wisst ja wo die Reise hingeht beim Mac.. selbst wenn man es könnte, grätscht Hans iGenius mit ausgestreckter Hand dazwischen, Herr nimmersatt will was ab vom Kuchen. Das nicht gerade knapp. Und wehe dein PC Mac hat ein Schluckauf nach Ablauf seiner Garantie. iGenius zieht dich schneller übern Tisch als du WTF sagen kannst.
Keine Ahnung was dein Kommentar soll (wohl typischer Apple-Hate-Kommentar?), aber mein Kommentar bezog sich eigentlich auf MacOS (also alle Geräte, die das Betriebssystem haben) und nicht auf einen iMac.
 
Ich liebte mein PC Mac und hasse Apple es seit es tot ist. Die wollten mir eine knapp 3 Jahre alte Mobo für 2400,- verkaufen.. nur wenige Wochen nach Ablauf der verlängerten Garantie. Also die gleiche 50,- gebraucht_Mitleid-Mobo eines PC für 2350,- mehr. + 1600,- für iGenius
 
Gibt es eine App mit der man Daten per "Zwischenablage" vom PC auf das Handy schicken kann und umgekehrt?
Z. B. Übweisungsdaten, Fotos (ok es gibt Dropbox..). Ich muss mir das sonst immer mailen :)
Für den Weg iPhone -> PC nutze ich die App Boomerang


Damit kann man sich über die Teilen Funktion schnell selbst eine Mail schicken, ohne groß rumtippen zu müssen und den Sent Ordner vollzumüllen. Andersherum habe ich leider auch noch keine schöne Lösung gefunden, Whatsapp müsste gehen.
 
Ich liebte mein PC Mac und hasse Apple es seit es tot ist. Die wollten mir eine knapp 3 Jahre alte Mobo für 2400,- verkaufen.. nur wenige Wochen nach Ablauf der verlängerten Garantie. Also die gleiche 50,- gebraucht_Mitleid-Mobo eines PC für 2350,- mehr. + 1600,- für iGenius
Gibt es in DE keinen Shop, der Apple-HW reparieren kann?
 
Ich nutze bisher discord um meine Daten zwischen iOS, Windows und harmony os umher zuschieben.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh