[Sammelthread] Der iOS Laber- und Diskussionsthread

Jetzt habe ich über iTunes auf meinem PC ein Backup erstellt. Sehe ich auch irgendwo was in dem Backup enthalten ist? Oder ist das immer komplett?
Mit „iMazing“ kannst du einzelne Files (Bilder, Videos, Musik, Nachrichten, App-Settings etc) aus dem Backup sehen und bei Bedarf extrahieren
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Für Techniken aus dem letzten Jahrhundert ist Dwayne_Johnson der Fachmann hier.
Joh, für die gute, alte Technik
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibt es beim Wecker eine versteckte Möglichkeit das wenn ich 7:45 auf wache er aber 8 Uhr klingelt ihm zusagen das ich schon wach bin und er erst den nächsten Tag wieder klingeln soll?

Wie stelle ich den Ton so aus das alles außer dem Wecker lautlos ist, ich hab noch keine Möglichkeit gefunden das für die einzelnen Apps einzustellen.
Auch das größte (kleine) Manko an iOS für mich nach wie vor. Gibt nur ne globale Lautstärke und thats it mehr oder Minder. Unter Einstellungen > Töne gibt es den Button "Mit Tasten ändern" mit dem kannst du zumindest den Klingelton von der generellen Applautstärke entkoppeln aber dann auch nur noch dort einstellen.

Bissl Umstellung gehört immer dazu. So wirklich nehmen sich top Android Handys und top iPhones nicht mehr viel...
Sie nehmen sich gar nichts mehr außer Feinheiten hier und da die meist auch mehr subjektive Vorlieben sind. So Sachen wie die Lautstärkeregler sind bei iOS wahrscheinlich dem Konzept der möglichst einfachen Bedienung geschuldet während Android da einfach schon immer mehr Freiheiten lies und dadurch aber eben auch etwas komplexer ist.
 
Gibt es eine Möglichkeit das bei Nachrichten auf dem Sperrbildschirm direkt Optionen angezeigt werden wie zb löschen bei Mails?

Ich vermute mal nicht, aber das ist auch so ein Punkt wo Android einfach massiv besser ist.
 
Den Sperrbildschirm sieht man doch eh nur noch, wenn FaceID aus irgend welchen Gründen mal nicht direkt entsperrt…
 
Gibt es eine Möglichkeit das bei Nachrichten auf dem Sperrbildschirm direkt Optionen angezeigt werden wie zb löschen bei Mails?

Ich vermute mal nicht, aber das ist auch so ein Punkt wo Android einfach massiv besser ist.
Hängt von der App ab. Notification lange drücken dann kommen verschiedene Optionen
 
Ja das ist klar - die Optionen zu sehen ohne lange zu drücken wäre halt nett.

Android ist da halt einfach so viel schneller und bietet mehr Möglichkeiten.
 
Ja das ist klar - die Optionen zu sehen ohne lange zu drücken wäre halt nett.

Android ist da halt einfach so viel schneller und bietet mehr Möglichkeiten.
Wischen löscht die notification oder öffnet die Einstellungen, lange drücken macht den Rest. Was stört dich denn daran?
 
Bei Android habe ich immer zb zwei Buttons.

Gmail zb direkt Papierkorb, whatsapp direkt antworten. Der Longpress lässt das ganze einfach extrem viel zäher wirken.

Meine beiden iOS Hauptprobleme waren bisher tatsächlich das zurück wischen - das ist immer noch schlechter, aber ich hab mich gut arrangiert.

Die Notifications sind aber unter Android wirklich brutal viel besser. Hätte ich nur ein IPhone wäre das ein KO Kriterium, das wird aber zu 90% von der Watch gerettet.
 
Bei Android habe ich immer zb zwei Buttons.

Gmail zb direkt Papierkorb, whatsapp direkt antworten. Der Longpress lässt das ganze einfach extrem viel zäher wirken.

Meine beiden iOS Hauptprobleme waren bisher tatsächlich das zurück wischen - das ist immer noch schlechter, aber ich hab mich gut arrangiert.

Die Notifications sind aber unter Android wirklich brutal viel besser. Hätte ich nur ein IPhone wäre das ein KO Kriterium, das wird aber zu 90% von der Watch gerettet.
Ok, verstehe. Ist lange her dass ich Android benutzt habe 🙂
 
Wenn man eine Banking-App über Apple-Acc #1 installiert hat und man den Acc-Acc wechselt, kann man dann wirklich nur Updates für die Banking-App über Apple-Acc #1 ziehen?
Auf Apple-Acc #2 hat ich die gleiche App (iPad Pro). Hab aber 6 Monate lang (wegen kostenlosem Apple Music) den Acc #1 auf dem iPhone benutzt. Gestern hab ich auf Acc #2 gewechselt
Aber um ein Update der Banking-App zu machen, will iOS den Acc #1 :rolleyes2:
 
Die Bank Soße funktioniert doch meistens eh nur auf einem Gerät? Welcher Apple Account das ist sollte der App egal sein
 
Ich hab die Push-Tan-App (Sparkasse) und SecureGo Plus (Sparda) auf iPad und iPhone. Funktioniert sowohl als auch
Sind also 4 Apps. Aber wie geschrieben kann ich die eine Banking-App nur über Acc #1 updaten. Die ganze Gerät läuft aber wieder unter Acc #2
 
Zuletzt bearbeitet:
Update!
Update?
Wann Update??
 
1SOL Wette
Updte Innerhalb der nächsten 12min?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich lad grad 17.1

 
Wooooha, installation ist einfach 30x schneller als bei Android.
 
Wie? Android ist noch langsamer?
Dachte immer schon iOS ist die Schnecke 🐌 unter den Updates!
 
Android lädt erst 30min das Update, installiert dann 30min das Update. Im Anschluss startet es 10min neu.
 
Hab versucht sein "Problem" nachzustellen, aber ich hab leider keinen Vergleich zur alten iOS-Version
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wooooha, installation ist einfach 30x schneller als bei Android.
OTA oder über iTunes?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist vergleichbar mit Update der AW. Eigentlich genau so!

20min laden, 15min vorbereiten > dann auf die Ladestation legen...

to be continued
 
Auf den Gedanken muss man erst kommen ^^
Übrigens hört man, Itunes wird eingemottet. Apple Music übernimmt
 
Denke unter Windows wird da eh bald das Licht aus sein.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh