[Sammelthread] Der iOS Laber- und Diskussionsthread

Wenn ich in WhatsApp eine Sprachnachricht abhöre, kann ich die Lautstärke währenddessen nicht ändern. Es passiert dann einfach nichts.
Habt ihr das auch ? WhatsApp ist aktuell. iOS auch.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe ein Problem mit Kleinanzeigen. Wenn ich Bilder aus der Mediathek da hochladen will, erscheint auf den Fotos ein weißer Ring und nichts passiert:
IMG_4342.jpeg


In den Datenschutzeinstellungen etc hat Kleinanzeigen Zugriff auf die Fotos, soweit ich das erkennen kann. Jemand eine Idee?
Danke!
 
Sieht aus als würde Apple ein Ladekreis anzeigen wollen, dass das Foto erst aus der cloud geladen werden soll . Glaube das erscheint dann auch mittig. Seltsam. Passiert das auch, wenn du das Foto woanders hochladen willst ?
 
Ne, nur dort. iCloud habe ich deaktiviert.
 
Update aufs neueste iOS hat’s gelöst -.-
 
Mal eine dumme Frage zwischendurch. Kann man Automationen in der KurzbefeheleApp umbenennen?
Irgendwie habe ich Nichts dazu gefunden, daher denke ich mal, dass es nicht geht, oder?
 
Scheinbar seit einem Update ist die Funktion dazu gekommen die Daten der Apple Watch zu teilen.

Perfekt um die Daten von meinem Papa zu überwachen.

Allerdings kann ich gerade bei den wichtigen Herzdaten keine Werte sehen.

Überwacht noch jmd seine Eltern und kann bestätigen dass man die Herz Daten sehen kann?

Edit: schon klar. Wenn keine extrem hohen oder tiefen Werte vorhanden sind, wird da nix stehen. Aber cardio Fitness fehlt ja ebenfalls eine Angabe. Die aw7 hat ja separat ich weiß schon die Möglichkeiten das einzuschätzen oder?
 

Anhänge

  • IMG_1754.png
    IMG_1754.png
    118,5 KB · Aufrufe: 46
Die aw7 kann Cardiofitness aber braucht um den Trend und Messwerte anzuzeigen.
 
Ja die aw gibt es schon ein Jahr. Nur eben hab ich die Verbindung erst hergestellt. Schritte usw sehe ich alle.

Hm mal beobachten ob da noch was kommt. Gibt die Apple Hotline einem dazu Hilfestellung?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Okay hab nochmal alles durchgeschaut. Man muss da noch mehr Angaben zum Herz manuell anhaken. Jetzt klappt es. Richtig gut von Apple. Das Feature hatte ich mir lange gewünscht. Mein Papa drückt da ne potentielle Warnmeldung einfach weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eine iOS alternative zu Google notes? Die Notizen App ist ja eher ein schlechter Scherz.
Habe notes immer als Einkaufzettel oder um die Codes der verschiedene Stapler auf Arbeit zu speichern genutzt.
 
Erinnerungen?

Fand das auch eher seltsam, aber das ist gefühlt die passende Alternative.

Aber Google Notes gibt es ja auch für iOS
 
Apple Notes, für mehr hab ich Obsidian
 
Nach 5 Wochen iOS habe ich aktuell immer noch ein Riesenproblem, was ich nicht gelöst bekomme. Unter Android habe ich mit CamScanner immer Dokumente gescannt, anschließend über Bluetooth an meinen Rechner geschickt und dort dann weiterbearbeitet. Mit dem iPhone bekomme ich es nicht hin. Das Scannen funktioniert mit der App, aber ich verschicke es aktuell alles umständlich per E-Mail. Der Bluetooth kram funktioniert nicht. Es wird mir bei Teilen kein Bluetooth angeboten, nur AirDrop funktioniert aber wohl nur zwischen Apple Geräten...

Ich habe im Netz eine Anleitung gefunden, um das iPhone per Bluetooth mit dem Rechner zu koppeln. Das hat auch funktioniert, angeblich soll ich nun zumindest Daten über das iPhone zum Rechner schicken können. Aber mir wird das wie gesagt, nirgends angeboten.

Aber ich weiß nicht, was ich falsch gemacht haben soll. Oder geht das ganze am Ende einfach doch nicht? Alles, was ich bis jetzt herausgefunden habe, ist das es von einem fremden Gerät zum iPhone nicht gehen soll. Aber von iPhone zu einem anderen Gerät soll das Senden über Bluetooth gehen.

Nur wie?
 
Ich weiß es nicht, würde aber tippen das es nicht geht.

Wäre der Weg über eine Cloud nicht eine Lösung ? Also Dokument auf dem Iphone in z.b. iCloud hinterlegen und dann auf dem PC direkt darauf zugreifen ?
 
Im Grunde schon und daran hatte ich auch schon gedacht. Aber wenn ich auf Teilen gehe, wird mir kein iCloud angeboten. Ansonsten würde es zur Not auch so gehen.
 
Ah, danke, das funktioniert :d

Dann werde ich es in Zukunft wohl so machen. Ist nur minimal umständlicher als über Bluetooth. Aber immer noch besser, als sich alles per Mail zu schicken.
 
oder einfach die Notizen-App nutzen und gar nix manuell synchronisieren. Eventuell muss man dann aber als Windows Nutzer die iCloud Webseite nutzen. Keine Ahnung ob man anders an die Notizen kommt 🤷‍♂️
 
oder einfach die Notizen-App nutzen und gar nix manuell synchronisieren. Eventuell muss man dann aber als Windows Nutzer die iCloud Webseite nutzen. Keine Ahnung ob man anders an die Notizen kommt 🤷‍♂️
Wenn man seine Dokumente per "In Dateien sichern" auf die iCloud speichert und mit der iCloud-App in Windows darauf zugreift, muss man nichts "manuell synchronisieren".
Wenn man die Dokumente in die Notizen-App lädt, muss man in Windows über den Browser auf die Notizen zugreifen, da es keine Notizen-App für Windows gibt.
Was ist umständlicher, hmm?
 
Wenn man seine Dokumente per "In Dateien sichern" auf die iCloud speichert und mit der iCloud-App in Windows darauf zugreift, muss man nichts "manuell synchronisieren".
Wenn man die Dokumente in die Notizen-App lädt, muss man in Windows über den Browser auf die Notizen zugreifen, da es keine Notizen-App für Windows gibt.
Was ist umständlicher, hmm?
na wenn das Tool automatisch in Dateien sichert... wenn ich das immer manuell machen muss nach dem scannen kenne ich die Antwort.
 
Taugt denn mittlerweile die Windows Store Version von der iCloud-App etwas? Ich nutze immernoch den uralten Standalone Installer für Windows 7
 
na wenn das Tool automatisch in Dateien sichert... wenn ich das immer manuell machen muss nach dem scannen kenne ich die Antwort.
Es speichert zwar nicht "automatisch" in die Dateien/iCloud, aber es macht aus einem Foto eine PDF.
Wenn das gewünscht ist, bringt einem ein Foto in den Notizen nichts, da man es dann aus den Notizen heraus wieder in die Dateien/iCloud speichern muss.
 
Ich wollte gestern 4 ca. 3GB große Videos vom iPhone auf meinen PC spielen (MP4 aus der GoPro Quik App). Habs auch im Explorer gesehen, zieh ein Video rüber und schwupps nach ~20 Sekunden ists schon da. Dachte mir nichts dabei, bis ich später das Video mal ansehen wollte...war das nur eine 10kb große Datei die irgendwie ein 10 Sekunden langes mini-thumbnail war. Ganz toll :fresse:

Über ein iTunes Backup und mit iMazing (danke nochmal an @Dwayne_Johnson :d) hab ichs dann auf den PC bekommen. Usability top wenn man mal ein bisschen aus dem Appleversum ausbricht (y)
 
Es speichert zwar nicht "automatisch" in die Dateien/iCloud, aber es macht aus einem Foto eine PDF.
Wenn das gewünscht ist, bringt einem ein Foto in den Notizen nichts, da man es dann aus den Notizen heraus wieder in die Dateien/iCloud speichern muss.

Die Notizen sind ja in der iCloud, also auch auf icloud.com. Inkl. gescannter Dokumente als PDF. Oder was meinst du.
 
Die Notizen sind ja in der iCloud, also auch auf icloud.com. Inkl. gescannter Dokumente als PDF. Oder was meinst du.
Ich meine das, was ich geschrieben habe.
Wenn er die Dokumente in einem Ordner in der iCloud haben will, bringt ihm das nichts, wenn er sie in der Notizen-App scannt.
Denn wenn das Dokument in der Notizen-App gescannt ist, muss er es manuell sowieso in einen Ordner/iCloud verschieben/speichern.
Dann kann er das Dokument auch direkt aus seiner Cam-Scanner App in die iCloud speichern...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh