Nach 5 Wochen iOS habe ich aktuell immer noch ein Riesenproblem, was ich nicht gelöst bekomme. Unter Android habe ich mit CamScanner immer Dokumente gescannt, anschließend über Bluetooth an meinen Rechner geschickt und dort dann weiterbearbeitet. Mit dem iPhone bekomme ich es nicht hin. Das Scannen funktioniert mit der App, aber ich verschicke es aktuell alles umständlich per E-Mail. Der Bluetooth kram funktioniert nicht. Es wird mir bei Teilen kein Bluetooth angeboten, nur AirDrop funktioniert aber wohl nur zwischen Apple Geräten...
Ich habe im Netz eine Anleitung gefunden, um das iPhone per Bluetooth mit dem Rechner zu koppeln. Das hat auch funktioniert, angeblich soll ich nun zumindest Daten über das iPhone zum Rechner schicken können. Aber mir wird das wie gesagt, nirgends angeboten.
Aber ich weiß nicht, was ich falsch gemacht haben soll. Oder geht das ganze am Ende einfach doch nicht? Alles, was ich bis jetzt herausgefunden habe, ist das es von einem fremden Gerät zum iPhone nicht gehen soll. Aber von iPhone zu einem anderen Gerät soll das Senden über Bluetooth gehen.
Nur wie?