[Sammelthread] Der iOS Laber- und Diskussionsthread

Welchen Luxus der Sicherheit? Ich brauch halt einfach nicht so viel Speicherplatz und meine Fotos möchte ich nicht in der iCloud (vielleicht ist man da als Österreicher auch etwas vorsichtiger :d), was ist da jetzt das Problem^^. Ich sichere meine Fotos halt offline. 0,99€ sind natürlich ein gutes Angebot für jemanden ders braucht, keine Frage.
Wie viel Zeit hast du nun damit verschwendet, das "Problem", das du jetzt zum ersten Mal hattest, zu lösen?
Du hast hier im Forum mehrere Posts dazu geschrieben und musstest dich selbst mit dem Problem auseinandersetzen.
Alles zusammen bestimmt mindestens eine Stunde?
Zeit ist Geld. Für 12€ pro Jahr(!) hättest du das Problem nicht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die Sicherheit zu wissen, dass das Gerät, das ich am meisten nutze im Alltag, immer gesichert und wiederherstellbar ist.
GENAU das können die 5gb doch sicherstellen. Alle Einstellungen und co sind online gesichert :) Nur die Fotos sind halt weg.
Ich nutze One im Familien Komplett Abo als Verwalter und nutze die 200gb mit einigen anderen in der Familie. Die 99Cent sind aber wirklich extrem gut angelegt. Diese Datensicherheitsgeschichte ist so lala, weil was will jemand mit meinen langweiligen Fotos...
 
Wie viel Zeit hast du nun damit verschwendet, das "Problem", das du jetzt zum ersten Mal hattest, zu lösen?
Du hast hier im Forum mehrere Posts dazu geschrieben und musstest dich selbst mit dem Problem auseinandersetzen.
Alles zusammen bestimmt mindestens eine Stunde?
Zeit ist Geld. Für 12€ pro Jahr(!) hättest du das Problem nicht.
Wir könnens jetzt gern noch volkswirtschaftlich analysieren. Aber ich hab während der Problemlösung Geld verdient, die 12€ kommen on top noch drauf.

Aber jetzt ists auch gut, ich will gewisse Daten einfach nicht in der Cloud, keine Ahnung warum man dieses Thema im Jahre 2023 noch durchkauen muss, bin ja bei weitem nicht der Einzige.

Ich geb ja sogar zu, dass die 12€ im Jahr relativ gut angelegt sind, aber warum für was zahlen was man nicht braucht erschließt sich mir nicht.

Sag mir das du ein Alman bist, ohne mir zu sagen, das du ein Alman bist ;)
Danke für die Aufnahme ins Nachbarland :)
Aber mit Alman hat das wenig zu tun, da muss ich die Spezies mal verteidigen. War ja wirklich ein Usability-Fehler in meinen Augen, da eben überall die Datenmenge steht, außer beim Eintrag "Dateien".

die Sicherheit zu wissen, dass das Gerät, das ich am meisten nutze im Alltag, immer gesichert und wiederherstellbar ist.
Ja, find die iCloud Backup Geschichte ein super Feature. Drum mach ichs ja (y)
 
War doch auch nicht ganz ernst gemeint ;)
Ich dachte am Ende geht’s dir wirklich einzig und allein um die 12 Euro.
Hab eben erst gesehen, dass Apple seit September jetzt auch 6TB und 12TB anbietet
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal eine Frage: Haltet ihr es für sinnvoll das Festnetzinternet zu kündigen, wenn man einen unlimitierten Smartphonetarif hat und das Iphone als Hotspot nutzt? Mit Festnetz habe ich zwar über 100 mbit/s und mit dem Iphone nur 25 mbit/s, wobei es eig. 50 sein sollten. Standgeräte sind PS5, Switch, BD-Player, TV und ATV, ich aber kein Videostreaming betreibe. Schnapsidee oder durchaus unproblematisch das Iphone als Internetzentrale?
 
Wohnst du alleine?
Ping ist halt oft schlecht und die Downloadrate schwankt wahrscheinlich mit der Uhrzeit - wenn am Abend alle streamen wollen.

Als Übergangslösung sicher ok, aber Dauerlösung wär das für mich keine. Außerdem muss das Handy dann ja immer am Ladegerät hängen wenn du daheim bist und Internet brauchst.

Mit iPhone direkt hat das auch wenig zu tun.
 
Es gibt auch Router mit SIM Karte aber bei mir bleibt es bei: wer funkt kennt nimmt Kabel :)
 
Es gibt auch Router mit SIM Karte aber bei mir bleibt es bei: wer funkt kennt nimmt Kabel :)
5G ist hier schon sehr gut, grad mal getestet: 750/30

Würde ich dafür mein Telefon als Hotspot für zu Hause missbrauchen? Sicher nicht. Zumal das eh nicht gehen würde ohne den Hotspot ins hausnetz zu integrieren. Also wenn dann mit einem dedizierten Gerät. Dann kann ich aber auch weiter Kabel nutzen 🤪
 
Sagt mal, ich hab das Gefühl, seit iOS 17 oder auch dem 15 Pro, bin ich etwa zu dumm zum schreiben geworden oder irgendwo stimmt etwas nicht.
Wenn ich in WhatsApp oder anderen Apps bin, wo man die ganz normale Tastatur hat, habe ich öfter das Problem, dass ich irgendwie aus den Apps "rauswische" also etwa direkt zu einer anderen App springe oder etwa den App Manager öffne, wozu ich aber nornalerweise von unten hochziehen muss und dort 1s halten muss.

Dieses poppt dann immer sofort auf, oder ich springe in andere Apps ohne, dass ich unten nach links oder rechts swipe.
Hat sowas schon mal jemand gehabt?
 
Unter Android? Pah, das passiert schon nichts. Ist doch schließlich das sicherste System im Universum 👋
 
Unter Android? Pah, das passiert schon nichts. Ist doch schließlich das sicherste System im Universum 👋
Das ist nicht das Problem. Schwierig ist, dass man denen seine Zugangsdaten gibt und die dich dann in einer Server Farm in einem Mac mini oder anmelden und alle Nachrichten durch tunneln

Danke nein haha
 
Hab vor 4 Wochen meine zweite Apple-ID wieder zur ersten Haupt-Apple-ID gewechselt
Eben bekam ich spontan ein Popup, dass ich das Passwort für die zweite Apple-ID eingeben soll (oder "Später")
Und das obwohl ich seit Wochen mit meiner alten ID unterwegs bin

Habe auch nichts besonderes gemacht in den letzten 2h - ausser chatten in Whatsapp
Falls die Frage aufkommt. Whatsapp wurde damals über die Haupt-Apple-ID installiert
Also k.A. was diesen Popup verursacht hat
 
Ein neuer Tag und ebenfalls neue iOS Probleme. Heute Morgen begrüßte mich das iPhone mit Backup nicht möglich zusätzlichen Speicher kaufen obwohl noch 32gb frei sind.
IMG_0272.png
 
Das Thema wurde erst auf der letzten Seite durchgekaut :d

Wie gesagt bei mir wars der Papierkorb. Geh doch einfach mal auf "Backups" und schau dir die Größen der Apps an. Die Dateien werden ebenfalls mitkopiert, da steht allerdings keine Größe, das ist etwas verwirrend.
 
Hab’s gefunden ob wohl ausgewählt war das er keine Backups von Spielen machen soll, wollte es Genshin Impact und Honkai star rail sichern was dann alleine schon 60gb sind.
 
Nicht direkt ein reines iOS Thema, aber es geht um Apple HomeKit. Ich kriege meine Hue Bride nicht eingebunden. Es ging mal, dann konnte ich nicht mehr über Home steuern und habe die Bridge entfernt. Seitdem kann ich sie nicht wieder verbinden... Kennt jemand das Problem? Kann es sein, dass das generell nur sehr unzuverlässig läuft?
 
Irgendwas scheint mit Apple Music nicht zu stimmen. Habe hier eine Sonos Arc und kann darüber über Airplay nichts abspielen. Er verbindet zwar zur Arc aber es kommt kein Ton. Nutze ich ne andere App wie z.B. Radio Bob dann funktioniert es. Kann das jemand bestätigen??
 
Das iPhone 15 kann ja leider im kinomodus keine 60fps. Ich find gerade das ja vom Video her schöner. Gibts eine gute kostenlose oder günstige App ( ohne Abo) , die ein Video nachträglich so bearbeiten/ erstellen kann?
 
Seit dem letzten Update von Gmail sagt er bei mir nur noch "Sie haben eine neue Nachricht" aber zeigt kein Inhalt mehr an - kann das jemand nachvollziehen ?
 
Nicht direkt ein reines iOS Thema, aber es geht um Apple HomeKit. Ich kriege meine Hue Bride nicht eingebunden. Es ging mal, dann konnte ich nicht mehr über Home steuern und habe die Bridge entfernt. Seitdem kann ich sie nicht wieder verbinden... Kennt jemand das Problem? Kann es sein, dass das generell nur sehr unzuverlässig läuft?
Bei mir funktionierts ohne Probleme, schon seit über 1 Jahr.
 
iOS 17.1.2 ist raus,
falls es noch keiner erwähnt hatte.
 
Bei mir funktionierts ohne Probleme, schon seit über 1 Jahr.
Ich habe zwei AP von Ubiquiti und oft Probleme, z.B. auch mit den HomePods. In der Küche z.B. kann ich per Sprachbefehl alles starten, aber mein iPhone kriege ich nicht übers Phone verbunden, springt immer wieder auf iPhone zurück. Auch die Wechsel zw. HomePods gehen nur sporadisch. Ich vermute es kann am Netzwerk liegen, aber kp was da falsch sein sollte. Die beiden AP sind im MESH. Jemand eine Idee?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh