[Sammelthread] Der iOS Laber- und Diskussionsthread

auf meinem Pro fehlt komplett die Funktion. Funktioniert auch nicht mehr. Kann das wer bestätigen ?
 

Anhänge

  • 394D074A-AA1B-4B16-AAA0-FAF410558A06.jpeg
    394D074A-AA1B-4B16-AAA0-FAF410558A06.jpeg
    27,6 KB · Aufrufe: 122
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hm, bei mir hat die Nacht irgendwas den Akku leergesaugt. Hatte keine Anwendung im Hg offen oder so.
Gestern abend noch um die 60% gehabt, heute früh 17%.
 
ich öffne am iPad immer zig Threads in den tabs oben und lese sie dann nach und nach. Seit dem Update springt das Pad immer erst ans Ende der Seite beim aufrufen. Muss dann erst wieder hoch springen. Sehr nervig. Hat das nich jemand?
 
Hab kein iPad, aber auf dem 11 pro kommt wieder 13.7 drauf. Mir kommt so wieder vor als müsste man wieder ein 12er kaufen.
 
Sogar beim 6s läuft es super. Das mit den Tabs probier ich nachher mal am iPad Pro.
 
Mein iPad Pro (1st Gen) hat das nicht.
Überhaupt läuft bei mir alles gut, bisher.
 
Auf meinem ipad air 3 läuft es ebenfalls problemlos, ich hoffe nur das die App mediathek noch nachgereicht wird
 
Also schon seit der iOS 14 Beta spinnt meine Tastatur ein wenig. Die Autokorrektur ist ein wenig seltsam geworden. Ich wollte zb grade das Wort „ sowas“ schreiben und mein Handy schreibt „Eiswasserspeicheranlage“. Hat es noch nie seit ich iPhone nutze gemacht. Auch aus und macht es oft ind

ebenso ist die Restliche Timer Zeit nicht mehr auf dem Sperrbildschirm zu sehen.
 
Meinst du hier im Forum? Da spinnt die Autokorrektur Seit Monaten. Ansonsten konnte ich solche Probleme noch nicht feststellen
 
Meinst du hier im Forum? Da spinnt die Autokorrektur Seit Monaten. Ansonsten konnte ich solche Probleme noch nicht feststellen
Das ist die Foren Software. Passiert in allen Foren die das nutzen. Es hilft den wysiwyg editor zu deaktivieren wenn es zu sehr stört
 
Timerzeit ist da:
IMG_1708.png
 
Ah perfekt vielen Dank. Sehr schade dass XenForo hier so einen Bockmist von Editor verwendet
Das ist die Foren Software. Passiert in allen Foren die das nutzen. Es hilft den wysiwyg editor zu deaktivieren wenn es zu sehr stört
 
Nein meinte allgemein die Nutzung der Tastatur. Egal wo
 
ihr merkt also keinen erhöhten Akku Verbrauch ? Beim Pro Max schmilzt es nur so weg. Und ich war begeistert vom Akku unter iOS 13.
 
Wo in der Foren Software kann ich das denn umschalten bzw. ausschalten? Kann es leider nicht finden.
 
ihr merkt also keinen erhöhten Akku Verbrauch ? Beim Pro Max schmilzt es nur so weg. Und ich war begeistert vom Akku unter iOS 13.
Nein. Bei meinem XS (Akku auf 85%) hält der Akku nach wie vor etwas mehr als 24 Stunden. Ich würde mich schon als überdurchschnittlicher User bezeichnen.
 
aah. Danke Dir!

Hatte oben in den Settings gesucht bei den allgemeinen Einstellungen ;)

Erinnere mich dunkel, dass es das Problem im Android Forum auch mal gab. Dort hatte ich das aber anders gelöst. Sehe ich das richtig, dass ich hier nur das Zahnrad drücke, dann sind sozusagen alle Sonderfunktionen außer Funktion gesetzt. Aber eben auch die Problematik mit der Wortkorrektur. Korrekt? Ich glaube im Android Forum ging es, nur die Wort Korrektur zu unterbinden.
 
aah. Danke Dir!

Hatte oben in den Settings gesucht bei den allgemeinen Einstellungen ;)

Erinnere mich dunkel, dass es das Problem im Android Forum auch mal gab. Dort hatte ich das aber anders gelöst. Sehe ich das richtig, dass ich hier nur das Zahnrad drücke, dann sind sozusagen alle Sonderfunktionen außer Funktion gesetzt. Aber eben auch die Problematik mit der Wortkorrektur. Korrekt? Ich glaube im Android Forum ging es, nur die Wort Korrektur zu unterbinden.
das deaktiviert den WYSIWYG Editor der in iOS manchmal spinnt. Man schreibt dann einfach in einer langweiligen Textarea
 
Hier liegt es daran, dass durch die Forensoftware in dem Eingabefeld das Tag "spellcheck" auf false gesetzt ist. Das und das JavaScript, was aktiv ist, sobald man tippt ist irgendwie dann dafür verantwortlich.
 
wie stelle ich die alte methode der zeiteinstellung mit den rädchen ein? das eintippen von uhrzeiten ist ein mächtigerrückschritt...
 
Du kannst direkt mit dem Finger die Zeit einstellen. Einfach die Zahlen rauf oder runterziehen, dann verhält es sich wie beim Rädchen. Ich finde das Eintippen allerdings viel viel besser wie das ewige Rumschieben. Einfach mal umgewöhnen probieren ;)
 
ich bin alt, ich will mich nicht umgewöhnen. sonst wäre ich auch schon lange bei android ^^
warum kann man die scheisse nicht einfach lassen wie sie ist? ständig muss irgendwas "verbessert" werden. wenn man wenigstens die möglichkeit bekommt, das alte weiter zu verwerden, aber ne, man bekommt es aufgezwungen. ist wirklich überall so...
 
Du kannst mit dem Finger auf die Zahl und dann wie vorher runterwischen.:)
 
ich bin alt, ich will mich nicht umgewöhnen. sonst wäre ich auch schon lange bei android ^^
warum kann man die scheisse nicht einfach lassen wie sie ist? ständig muss irgendwas "verbessert" werden. wenn man wenigstens die möglichkeit bekommt, das alte weiter zu verwerden, aber ne, man bekommt es aufgezwungen. ist wirklich überall so...
Deine Meinung muss nicht die Meinung anderer sein.

Ich finde die Veränderung super. War manchmal ein Krampf, die genaue Uhrzeit einzustellen.
 
Jungs, mal ganz ruhig. Wie in meinem Post oben steht, ist es weiterhin möglich.:)
 
Deine Meinung muss nicht die Meinung anderer sein.

Ich finde die Veränderung super. War manchmal ein Krampf, die genaue Uhrzeit einzustellen.

Finde ich auch. Ist mir unbegreiflich wie man das Rad besser finden kann :fresse:
 
Ich fands auch viel besser. Es war schön groß und smooth zu bedienen. Ein segen wenn man schon im Halbschlaf noch schnell nen Wecker anpassen wollte. Jetzt muss ich genau zielen (wie beschissen klein haben die bitte das Fenster gemacht??!).
Einfach nur unnötig. Fühlt sich jetzt eben auch nicht mehr besonders und hochwertig an. Eben wie ein Android.

Aber ja man gewöhnt sich sicherlich dran, bleibt einem ja nichts anderes übrig.

Aber was ich viel schlimmer finde, ist Siri.
Wie konnte man das nur so designen. Man sieht überhaupt nicht mehr ob Siri funktioniert hat weil dieser Bubble kaum zu sehen ist. Vorher wurde das ganze Display dunkel und man konnte selbst ohne direkt anschauen merken, das sie den „hey siri“ befehl angenommen hat.

Stört mich extrem, da ich meine Lichter über Siri steuer abends vor dem schlafen gehen und ich vorher nie aufs display gucken musste bzw. nur indirekt.
Jetzt muss man ganz genau hinsehen ob der Bubble da ist. Wobei der sich so schlecht „abhebt“, das ich das ding selbst schon übersehen habe wenn ich das iphone direkt anstarre.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh