[Sammelthread] Der iOS Laber- und Diskussionsthread

Das macht Alexa mit unseren Sonos und Spotify ganz gut
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hat schon irgendwer Apple One abonnieren können? Bei mir wird das nirgends angezeigt.

Edit: scheint an meinem 2TB Speicherplan zu liegen. Den kann ich allerdings auch nicht reduzieren, weil wir über 200GB nutzen. Schönes Ding.

Mal abwarten ob da die Tage noch was passiert.
Du kannst ihn einfach kurzzeitig dorngraden auf 200GB wird ja nicht sofort ausgeführt sondern erst später (wird angezeigt wann). Dann Apple One abonnieren und im Anschluss sollte es direkt wieder bei 2TB stehen, ansonsten dann einfach manuell wieder auf 2TB stellen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du kannst ihn einfach kurzzeitig dorngraden auf 200GB wird ja nicht sofort ausgeführt sondern erst später (wird angezeigt wann). Dann Apple One abonnieren und im Anschluss sollte es direkt wieder bei 2TB stehen, ansonsten dann einfach manuell wieder auf 2TB stellen
Ah, das war mir nicht bewusst. D.h. ich zahle aber weiter die vollen 10€ extra für die 2TB, korrekt?

Ah, das war mir nicht bewusst. D.h. ich zahle aber weiter die vollen 10€ extra für die 2TB, korrekt?
Genau. Wenn du unter 400GB nutzt kannst du 200GB extra buchen und die 200GB von Apple One nutzen. Ist dann günstiger falls man mehr als Apple Music und iCloud nutzt.

Genau. Wenn du unter 400GB nutzt kannst du 200GB extra buchen und die 200GB von Apple One nutzen. Ist dann günstiger falls man mehr als Apple Music und iCloud nutzt.
ach, das addiert sich? SUPER, das reicht erstmal, wir sind bei knapp 300GB.

Vielen Dank!

ach, das addiert sich? SUPER, das reicht erstmal, wir sind bei knapp 300GB.

Vielen Dank!
Ja genau. ich habe aktuell 2,2TB durch Apple One und das Abo. Haben hier leider so um die 450GB mittlerweile daher kein anderer Ausweg

Folgendes Szenario: Ich habe ein uraltes IPhone verkauft, dessen ID nicht mehr existent ist, weil sie Jahre nicht genutzt wurde. Ich habe es via ITunes zurückgesetzt. Der Käufer erhält beim Einrichten die Nachricht eines Activation Locks. Die Uraltmail erscheint gepunktet darauf, obwohl es diese ja gar nicht mehr gibt. Ich habe den Support geschrieben mit dem Angebot der Angabe von Imei, Seriennummer, die alte ID, genaue Modelldetails und Lichtbildausweis. Doch diese beharren auf den Kaufbeleg. Den gibt es aber schon lange nicht mehr, weil die Garantie abgelaufen ist. Was kann ich tun? Es kann ja nicht sein, dass der Käufer mein eigenes Gerät nicht verwenden kann?

Wenn du die Apple-ID noch kennst, dann sollte doch irgendwo das Passwort noch aufzufinden sein oder? Dann könntest du das iPhone aus dem Account entfernen und schon kann der neue Besitzer es auch verwenden. Falls das Passwort jedoch nicht mehr auffindbar ist, wird es quasi unmöglich werden, das iPhone wieder benutzbar zu machen.

Es kann ja nicht sein, dass der Käufer mein eigenes Gerät nicht verwenden kann?
Doch, kann es. Ohne Kaufnachweis hast du da keine Chance. Das ist auch der Grund, wieso iPhones nicht mehr so häufig gestohlen werden. Wenn du das Passwort für die alte Apple ID nicht mehr weißt, ist das Ding jetzt ein toller Briefbeschwerer.

Du kannst dich an den Händler wenden und einen Kaufbeleg dir holen. Wichtig ist, dass auf dieser die Seriennummer notiert ist.

Allerdings ist es so, dass die ID und das Passwort mir bekannt ist, die ID aber nicht mehr existiert. Laut Apple-Support löschen sie grundsätzlich keine IDs, aber es kann passieren, wenn es sich um einen inaktiven Account handelt. Ich weiß nicht mehr, wo es gekauft wurde. Auf jeden Fall sehr ärgerlich.

Das funktioniert nicht, da die ID ja nicht mehr existiert. Trotzdem wird sie beim Käufer angezeigt.

In dem Fall sieht es halt mehr als schlecht aus. Denke das Teil kann man abschreiben.

Wenn du die ID und das Passwort kennst, dann logge dich unter www.icloud.com ein und entferne das iPhone aus dem Account. Dafür muss die Mailadresse nicht mehr existieren.

Kann es auch sein, dass die beim Activation Lock angezeigte Mail veraltet ist bzw. nicht stimmt? Ich kann es max. mit der aktuellen ID probieren. Nur die wird eben am Gerät nicht angezeigt. Die Mail gibt es sowieso nicht mehr, aber die ID, die angezeigt wird, ist eben auch nicht mehr vorhanden, daher kann ich mich trotz Infos über ID und Passwort nicht anmelden.

Irgendwann wurde die Seriennummer des iPhones mal mit der Apple-ID auf Apples Aktivierungsservern "verheiratet". Diese Verbindung kann dann nur vom Support oder vom Nutzer der Apple-ID wieder aufgehoben werden.

Folgende Möglichkeiten gäbe es:
  • Du das Gerät in einer aktuellen Apple-ID unter Find My iPhone eingetragen (Sollte der Fall sein, wenn Du deine Apple-ID irgendwann mal geändert hast). Dann ist es relativ easy, das Gerät entfernen, wie bereits beschrieben.
  • Zugang zum alten Apple-ID Account erlangen. Sollte hier dir das Tool sagen, dass die ID nicht mehr existiert, kannst du es beim Apple Support versuchen. Falls du dort die Auskunft bekommst, dass die Apple-ID gelöscht worden ist. Dann sieht es schlecht aus, bleibt nur noch die nächste Möglichkeit.
  • Entsperrung über den Apple Support. Hierzu ist, wie du bereits schriebst, ein Kaufnachweis notwendig. IMEI, S/N etc. sind alles Daten die dich nicht als Käufer identifizieren.
Wenn keine der drei Möglichkeiten ausführbar ist, dann ist das Gerät tatsächlich ein Briefbeschwerer geworden.

iOS 14.2 ist raus.

Hoffentlich hilft es. Ich muss leider sagen, dass ich noch nie ein so instabiles Punkt 1 Release hatte. Da war selbst 7.1 runder.

Die AirPods verbinden sich womit sie wollen aber nicht mit dem Device welches gerade die Medien abspielt. Ständig stützt das Springboard ab, mein letzter Springboard reset ist so lange her, dass ich mich gar nicht mehr dran erinnern kann(!). Dazu wird das iPhone 11 direkt nach dem es von der Ladestation genommen wird extrem langsam, behebt sich aber meist wenn man es ne Viertelstunde benutzt.
iCloud-Mails werden nicht richtig im Hintergrund abgerufen. Push-Nachrichten, die ich auf dem iPad bekomme, treffen auf dem iPhone einfach nicht ein (Betrifft diverse Apps).
Die ganzen Probleme gab es unter 14.0 nicht. Keine Ahnung was seit dem GM passiert ist, aber ich bin ein wenig enttäuscht.

Kann ich bei mir nicht bestätigen. Hatte aber auch schon während der Beta keine Probleme.

Hatte ich auch nicht, zumindest auf dem iPad, auf dem die Beta lief, nicht. Die Probleme fingen erst mit 14.1 an..

Also 14.1 lief weitgehend reibungslos hier auf iPad und iPhone 6s sowie 12. Was ich bestätigen kann ist das lahme Verbinden der AirPods manchmal. Das ist mit 14.2 aber weg jetzt. Abstürze oder Resprings hatte ich aber schon Jahre nicht mehr.

Hatte gestern nen Respring beim iPad aber sonst echt auch Jahre nicht mehr

ich hatte mit 14.1 ebenfalls Abstürze des Springboards, allerdings nur beim iPad (Pro, 2018)

Nach dem Update auf iPadOS 14.2 ist schon mal die angepinnte Widget-Leiste wieder da. Mal sehen wie lange das so bleibt.. 🙂

iOS 14.2 ist raus.
Ja, nur leider nun mit einem, aus meiner Sicht, ernsten Problem. Apple TV und Homepod bekamen gestern auch das Update. Ich habe einen Apple TV 4K und den direkten Vorgänger davon. An diesem Vorgänger betreibe ich 2 Homepods für Netflix & Co. Jetzt können die Homepods NICHT mehr als externe LS verwendet werden. Das geht nur noch am 4K.

Das ist echt ne Sauerei, ich wollte mir nun nicht nur dafür einen neuen 200€ Zuspieler kaufen müssen, da etwas wegoptimiert wird. Der 4k ist im Whz und der zweite in einem anderen Raum.

Ja, nur leider nun mit einem, aus meiner Sicht, ernsten Problem. Apple TV und Homepod bekamen gestern auch das Update. Ich habe einen Apple TV 4K und den direkten Vorgänger davon. An diesem Vorgänger betreibe ich 2 Homepods für Netflix & Co. Jetzt können die Homepods NICHT mehr als externe LS verwendet werden. Das geht nur noch am 4K.

Das ist echt ne Sauerei, ich wollte mir nun nicht nur dafür einen neuen 200€ Zuspieler kaufen müssen, da etwas wegoptimiert wird. Der 4k ist im Whz und der zweite in einem anderen Raum.
das wäre echt ne Frechheit, selbst für Apple-Verhältnisse. Vielleicht nur ein Bug?

Entwarnung! Ich habe gerade mit dem Support gesprochen. Man muss oder kann seit IOs 14 diese Taste mit dem Bildschirm, rechts neben Menu etwas länger drücken. Dann kommt eine Menu Punkt von rechts in den Bildschirm. Hier kann man jetzt die Airplay Geräte auswählen.

Hätte ich nie gefunden, denn Einstellungen, Audio ist der Punkt weg. Puh, ein Glück!

Hat sich mit 14.2 was an der Performance getan? Finde mein Xr in alltäglicher Nutzung irgendwie flüssiger und direkter bei Eingaben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh