[Sammelthread] Der iOS Laber- und Diskussionsthread

Wenn z.b im App Store Updates verfügbar sind, wurde mir auf dem Homescrenn beim App Stord Symbol, die Anzahl an Updates mit einer Zahl angezeigt.
Einstellungen dafür sind aktiviert.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das hat bei mir noch nie funktioniert. Genauso wenig wie das zuverlässige aktualisieren der Apps automatisch im Hintergrund

Apps automatisch aktualisieren hat hier auch noch nie geklappt auf unserem IPad. Trauerspiel finde ich. Genauso wie die andere Sache

vor ewigen jahren hat das mal geklappt. mittlerweile ist das wohl auch nicht mehr gewollt oder so? auf jeden fall funktioniert das automatische aktualisieren von apps im app store seit jahren nicht mehr

Bei mir funktioniert das, auch wenn es manchmal ein paar Tage oder auch mal zwei Wochen dauert.

Wie gesagt, mit dem Anzeigen der Nachrichten klappte es mal unter IOS 15 bei Release. Seit 15.1 oder 15.2 nicht mehr. App Updates klappte hier noch nie.

Also bei mir funktionieren die automatischen Updates definitiv, hat lt. AppStore erst heute welche installiert. Manuell hab ich die letzten 2 Jahre vielleicht 5 App Updates gemacht.

App Updates können von den Entwicklern im App Store Connect (Docs) in Wellen ausgerollt werden. Natürlich greift das nur für Nutzer, die nicht manuell suchen und automatische Updates angeschaltet haben.

Das wird wohl der Grund sein, weswegen sich einige Apps sehr kurzfristig von selbst aktualisieren und andere Apps ein paar Tage brauchen.

Nutzt ihr eigentlich die Standardtastatur?
Hab seit einer Woche ein Android als Firmentelefon und bei dem funktioniert die Autovervollständigung jetzt schon besser als bei meinem 13 Pro :fresse:
Auch die Benachrichtigungen finde ich besser gelöst.

Siri hat imo auch komplett den Anschluss verloren, oder wie kann ich damit eine Zeitstoppuhr starten?

Was ist eine Zeitstoppuhr?

Hatte eine Zeit lang diesen fork von TPFancontrol auf dem P53 laufen. Das steuert beide Lüfter. Vielleicht geht das ja auch im X1E

"Timer auf x Minuten", egal ob iPad, Watch oder iPhone. Ist eigentlich keine Raketenwissenschaft.

Ist bekannt, ob IPhones ihre Bildwiederholrate bei schlechtem Batteriezustand auf unter 60 Hertz absenken. Ich will gerade ein 6s wieder fit machen, aber das Display hat gefühlt Tearing ohne Ende. Ein Iphone X oder ein 13 Pro im Stromsparmodus wirken deutlich flüssiger. Oder liegt das am LCD Panel?
Der Batteriezustand ist übrigens bei 76% Service, bietet aber angeblich noch Höchstleistung

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

habe da mal eine Frage / Problem:

Habe als E-Mail Provider GMX. Bisher habe ich immer die GMX Mail App genutzt, diese hat jedoch vor einiger Zeit beim Scrollen angefangen zu ruckeln wie sonst was (nutze ein iPhone 13 mit neuester iOS Version). Habe nun also den GMX Account in der Apple Mail App eingerichtet - soweit so gut. Dass GMX kein Push unterstützt weiß ich - Mails werden also in Intervallen abgerufen. Kommt eine neue Mail rein ändert sich die Zahl in der Badge. Das Problem ist: Es gibt keine Benachrichtigung, weder Banner, noch Hinweis oder sonst was. Ich habe auch schon die Benachrichtigungen aus- und wieder eingeschaltet.

Hat das Problem noch jemand? Liegt das am fehlenden Push?

Vielen Dank.

- Einstellungen
- Mail
- Mitteilungen
- Mitteilungen anpassen (ganz unten)
- GMX Account auswählen
- Haken rein bei "Hinweise" und "Kennzeichen"

Ist normal. Bzw ich kenne es nicht anders. Hab daher die emails unten im Dock damit ich es in Sicht habe.

Lange Zeit bin ich einfach in mein Auto eingestiegen, das iPhone hat sich via Bluetooth verbunden und Spotify hat Musik abgespielt. In der Regel auch da, wo es aufgehört hat.

Seit ca 6 Monaten hab ich nun das Problem, dass entweder keine Musik abgespielt wird (kann am Auto Interface Play etc drücken, bringt nur nix) oder das iPhone den Twitch/Youtube Stream vom Vortag öffnet. Sprich die zuletzt geöffnete Media Applikation wiedergibt.

Hat hier noch jemand ein ähnliches Problem?

Eine Automatisierung hab ich mir auch schon gebastelt, die funktioniert auch prima, nur muss ich dafür mein iPhone aus der Tasche nehmen, entsperren und diese ausführen... Da kann ich auch gleich Spotify manuell starten.

Wenn ich nämlich Spotify öffne und dann ins Auto einsteige, funktioniert alles wie gehabt.

Hallo ihr Lieben!

Ich habe hier das ipad meiner Tante liegen, die ihr Passwort vergessen hat weil sie es so selten nutzt. Sprich wenn ich die Home Taste drücke, dann steht nur da "ipad ist deaktiviert, mit itunes verbinden". Nun habe ich ituens runtergeladen (auf Windows) und mich mit ihrer Apple ID eingeloggt.

Es passiert nun aber nichts. Laut Apple Hilfe sollte es sich ja irgendwie synchronisieren? Kann mir wer sagen, wie ich nun weiterkomme?

LG!

//
habe nun die richtige Anleitung gefunden und es lädt gerade die Wiederherstellung. Scheint zu klappen.

Zuletzt bearbeitet:
Kennt jemand von euch gute eine Möglichkeit (App, Service o.ä.) mit der man günstig z. B. vom iPhone oder Mac zu einer beliebigen US-Nummer telefonieren kann?
Über Google gefunden habe ich MyTello, was erstmal nicht schlecht aussieht und günstig ist (1ct pro Minute), aber vielleicht kennt ja jemand noch eine andere Möglichkeit :)

Hat hier noch jemand ein ähnliches Problem?
Jo, mit Carplay Wireless hauptsächlich, macht er aber glaub ich im neuen mit BT auch. Entweder Spotify läuft einfach, oder Apple Musik geht auf. Wobei Apple Musik mittlerweile eher offen ist, als Spotify.

Das hatte ich auch eine ganze Zeit lang (Bei CarPlay). Ich setze mich ins Auto und manchmal hatte Spotify die letzte Wiedergabe fortgesetzt. Hin und wieder aber auch nicht und ich musste erst die App in den Vordergrund öffnen, damit Spotify auch auf dem CarPlay Screen responsive war. Aber mit 15.2.1 wurde mein Problem endlich gefixt.

Aber mit 15.2.1 wurde mein Problem endlich gefixt.
Muss ich mal schauen ob das bei mir jetzt auch der Fall ist. Wobei die Zeiten von CarPlay jetzt dann erstmal vorbei sind :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh