[Sammelthread] Der iOS Laber- und Diskussionsthread

Durch meinen Kraftsport habe ich relativ raue Haut bzw. Hornhaut an den Fingern und spüre ehrlich gesagt die Vibrationen auch nicht besonders stark.
Ich muss mich schon darauf konzentrieren, um sie aktiv wahrzunehmen.
Meine Mutter hingegen spürt sie deutlich.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jetzt ist die Akkuanzeige bei meinem iPhone kaputt… zeigt schon den ganzen Tag 100% an, was zwar schön wäre, ich aber nicht so richtig glauben kann :fresse:
Neustart hat auch nichts daran geändert.

Edit: kaum schreibt man es, droppt sie auf 99%. Scheint aber als hätte Apple sie sehr feelgood-mäßig eingestellt…

Scheint eher, dass bei dir die Batteriekapazitätskalibrierung durchgeführt wird, die mit iOS 16 neu gemacht wird.:)

ich find die vibration am iphone ist perfekt gelungen, aber da hat ja jeder so seine vorlieben ^^
Jo ich auch, die Taptic Engine ist da einfach deutlich besser als der Schund den man bei Android bekommt.

Die Animation in der Mitteilungszentrale wird sicher gut Akku fressen. Und abschalten lässt sie sich nicht. Als „Liste“ komme ich damit ganz gut klar, aber dämlich ist, dass die Animation von Stapeln länger dauert als die Ansicht von einzelnen Mitteilungen. Letzte sind schon da, während die Animation des Stapels erst ausgeführt werden muss. Da war wohl einer sehr verspielt bei Apple.^^

Abends mache ich die Watch meistens ab. Wenn ich dann aber mal am Handy bin, entsperrt sich die Uhr einfach. Oder mal passiert es das die Uhr vibriert wenn eine Nachricht eingeht obwohl diese gesperrt neben mir liegt. Das war allerdings schon vor ios16 so.

Hab ich da evtl eine Einstellung übersehen ?

Du kannst die Watch entsperren wenn die nah genug am iPhone ist, das iPhone entsperrst und die Watch der Meinung ist das sie gerade getragen wird. Liegt die da auf dem HR Sensor? Der entscheidet das afaik ob die Watch denkt sie wird getragen oder nicht.

Hab’s selbst herausgefunden. Man kann einstellen ob die Watch entsperrt wird, wenn man das iPhone entsperrt. Das war aktiviert. Jetzt ist Ruhe 😅

Mag den neuen lockscreen. Aber wieso kann man die Widgets da drauf nicht antippen? Hätte erwartet dass beispielsweise der Kalender aufgeht 🧐

Also bei mir geht das. Hab auch Kalender und noch zwei andere Widgets, alle öffnen die jeweilige App.

Gibts eine einfache Möglichkeit alle App icons wieder auf die Home Bildschirme zu verteilen? Ich hab irgendwie nur nen Drittel von allen da drinnen und dann halt alle ganze rechts in der Liste. Alle einzeln wieder raus ziehen nervt.

haptisches Tastaturfeedback stört mich beim tippen eher. :d
Hab das Gefühl, dass das Live Wetter als Hintergrund gut am Akku nuckelt. Sieht zwar toll aus, aber dann doch lieber nen normales Wallpaper.

Sehe ich das richtig dass der Tiefeneffekt auf dem Sperrbildschirm nur ohne Widgets funktioniert???

Kein Wunder dass bei mir nie was passiert lol

Sehe ich das richtig dass der Tiefeneffekt auf dem Sperrbildschirm nur ohne Widgets funktioniert???
Siehst du richtig. Macht halt mit Widgets kaum Sinn, da diese teilweise zu verdecken bisschen blöd wäre.

Gibt es eigentlich ein kleines Widget, das mir den Akku auch in Prozent anzeigen kann? Also quasi den Kreis mit Prozentanzeige in der Mitte.

Ich muss ehrlich sagen, dass mir die neue Akkuanzeige doch sehr gut gefällt.
Beim Laden ist die weiße Schrift auf grünem Grund zwar nicht so gut ablesbar (schwarze Schrift wäre besser), aber irgendwas ist ja immer.

Das automatische Timer Widget ist total artfremd, fetter schwarzer Balken auf buntem Sperrbildschirm.

Sagt mal wie bekomme ich am besten die Bilder original getreu vom iPhone auf den Windows PC?

Hab mich jetzt mal online in die iCloud eingeloggt. Und gedownloadet.

1663484345355.png

IMG_1536 wurde im High Efficency aufgezeichnet, also H265. Ist aber nur 2048x1536 Pixel groß
IMG_1537 unter maximale Kompatibilität und H264 und ist die gewohnten 12MP groß, also 4032x3024.

Mache ich hier nen Denkfehler?

Funktioniert das mit den zufälligen Fotos auf dem lockscreen bei jemandem? Bei mir steht immer dass die Fotobibliothek noch verarbeitet wird. Aber in bester Apple Manier hat man keinerlei Feedback wie lange das noch dauert

Gibt es eigentlich ein kleines Widget, das mir den Akku auch in Prozent anzeigen kann? Also quasi den Kreis mit Prozentanzeige in der Mitte.
Ich denke da sollte es bestimmt von Scriptable oder so was geben...

Hab seit iOS 16 unter Car Play das Problem das Google Maps nicht lädt und schwarz bleibt, oder das sich die Position meines Autos nicht ändert. Allerdings passierte das in unregelmäßigen Abständen. Kann das hier jemand auch verifizieren.

Irgendwie lassen sich Gesundheitsdaten nicht vom iPhone löschen. Fitnesseinstellung deaktiviert, alle Daten einzeln gelöscht und danach die Health App gelöscht. Dennoch werden weiterhin einzelne Daten angezeigt. Ein Fehler oder dauert es etwas, bis alles verschwunden ist ?

Müsste ich morgen mal testen, auch wenn ich bei meinem Auto das Navi schon integriert habe.

Wie verhält es sich bei den Apple Maps?

Apple Maps muss ich morgen nochmal testen, hab auch Navi integriert, aber finde die Echtzeit Daten von Google Maps deutlich besser als TMC Pro.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh