[Sammelthread] Der iOS Laber- und Diskussionsthread

Hat er doch bereits erklärt, wenn du vor dem Update kein Backup gemacht hast wird dass so nicht funktionieren.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab ich ja. Es gibt zwei Backups. Eins von gestern. Und eins vom 26.11. Ich wähle natürlich das aktuellere Backup aus. Danach sagt mir mein Handy das es eine neuere iOS Version gibt die dann installiert werden muss. Ich kann das dann einfach nicht umgehen.
Stelle ich aber nichts wieder her dann kommt diese Meldung auch nicht. Also muss es doch was mit dem iCloud Backup zu tun haben.

@ThuNd3r1982 Wenn du ein aktuelles Backup mit iOS 16.1.2 hast und du zurück zu 16.1.1 willst, kannst du kein Backup vom iOS Stand 16.1.2 nutzen wenn du zurück zu 16.1.1 willst. Irgendwie auch logisch oder? Dann solltest du ein älteres Backup wählen, eines welches mit 16.1.1 gemacht worden ist.

Naja logisch klingt das für mich nicht. Ich dachte man macht ein Backup und das es dann egal ist was ich für eine iOS 16 Version nehme. Wusste nicht das die iCloud Backups nicht abwärtskompatibel sind.

@oNyX`
Habe da ja schon die 16.1.1 runtergeladen und auch installiert. Aber jetzt ist mir klar das es an dem iCloud Backup liegt.

@ThuNd3r1982 Wenn du ein aktuelles Backup mit iOS 16.1.2 hast und du zurück zu 16.1.1 willst, kannst du kein Backup vom iOS Stand 16.1.2 nutzen wenn du zurück zu 16.1.1 willst. Irgendwie auch logisch oder? Dann solltest du ein älteres Backup wählen, eines welches mit 16.1.1 gemacht worden ist.
Gilt das auch für Offline-Backups auf dem PC? Ich mache nie iCloud-Backups, weil ich unabhängig vom www sein will
Zudem kann ich mit iMazing ganz entspannt Backups durchstöbern, wenn ich mal was herausextrahieren will

@ThuNd3r1982
Falls neue Offline-Backups auch auf 16.1.1 gehen, flashe wieder 16.1.2, spiele das iCloud-Backup zurück, mach ein Offline-Backup auf den PC, dann wieder 16.1.1 flashen und Offline-Backup zurückspielen. Worst case musst du mit obigen Tool wichtige Sachen aus dem Offline-Backup ziehen

Zuletzt bearbeitet:
Kenne das imazing nicht. Deswegen weiß ich auch nicht ob das so funktionieren würde. Ich habe auch ehrlich gesagt keine Lust ständig was zu flashen und neu zu installieren. Aber ich werde es mir mal anschauen.

Apple soll mal lieber ein funktionierendes iOS bringen ohne Akku Probleme. Mein iPhone entlädt sich über Nacht Sauschnell. Siri ist bei 100% Akku Verbrauch. Und das durchgehend. Und andere Apps haben auch hohen Akkuverbrauch ohne das ich sie nutze.

Anhänge

• 36C00B28-67D3-46CA-9A4E-352B42E7A0F3.jpeg
    36C00B28-67D3-46CA-9A4E-352B42E7A0F3.jpeg
    109,5 KB · Aufrufe: 59
Zuletzt bearbeitet:
Warum? Bei 16.1.1 hatte ich das Problem nicht. Und bei den vorherigen iOS Versionen auch nicht.

Kenne das imazing nicht. Deswegen weiß ich auch nicht ob das so funktionieren würde. Ich habe auch ehrlich gesagt keine Lust ständig was zu flashen und neu zu installieren. Aber ich werde es mir mal anschauen.

Apple soll mal lieber ein funktionierendes iOS bringen ohne Akku Probleme. Mein iPhone entlädt sich über Nacht Sauschnell. Siri ist bei 100% Akku Verbrauch. Und das durchgehend. Und andere Apps haben auch hohen Akkuverbrauch ohne das ich sie nutze.
Sieht ja heftig aus... :oops:
Wenn 16.1.2 per DFU (ist die sauberste Methode) geflasht wurde (kein Backup zurückspielen), wie sieht es dann aus?
Kann sein, dass irgendwas mit dem Backup nicht stimmt

Sieht ja heftig aus... :oops:
Wenn 16.1.2 per DFU (ist die sauberste Methode) geflasht wurde (kein Backup zurückspielen), wie sieht es dann aus?
Kann sein, dass irgendwas mit dem Backup nicht stimmt
Könnte ich ja mal testen aber dann muss ich ja wieder die ganzen Apps einrichten und das will ich ja eigentlich vermeiden.
Ich bin glaube ich zu blöd um in den DFU Modus zu kommen. Habe es gestern mehrmals probiert.
Ich installiere jetzt erst nochmal die 16.1.1 und nehme dann mal das ältere Backup. Dann mal weiter sehen.

Habe es auch jetzt hinbekommen. Neuste Version drauf ohne Backup. War halt jetzt wieder Arbeit alles einzurichten. Bin mal gespannt ob der Fehler jetzt behoben wurde.

EDIT: Also bis jetzt scheint wieder alles normal zu sein mit der Akkuauslastung. War wohl ein Problem mit dem Backup.

Nutzt hier jemand von euch die SwiftKey Tastatur? Da kann ich mich nämlich nicht mehr anmelden. Scheint aber wohl bekannt zu sein. Gibts da momentan ne Lösung?

Zuletzt bearbeitet:
Ja, einfach Kalender unter Einstellungen-> CarPlay entfernen?
Danke werd ich mal testen.
Dachte zwar ich hätte das schon mal rausgenommen, aber offenbar doch nicht.

Das ließt sich erstmal gut. Bleibt abzuwarten, wie das mit dem Notfallkontakt funktioniert und ob man dort auch einen zweit-Account hinterlegen kann.

Ich kann den Fokus „Nicht stören“ nicht löschen. Alle anderen Fokus‘e jedoch schon. Normal oder Bug?

Ich benutze nur den Fokus „Schlafen“, der bei vorheriger Benutzung auch als erstes angezeigt wird. Aber es kommt häufiger vor, dass der blöde Fokus „Nicht storen“ wieder zuerst angezeigt wird, obwohl ich den nie benutze :(

Wie bekomme ich diesen unnützen Fokus weg?

Gar nicht. Kannst aber alles von Schlafen in Nicht stören händisch übertragen und Schlafen löschen.

1:1 geht das aber nicht. Zumindest nicht das Symbol und der Text
Hätte Apple anders lösen können…

edit:
Schade - es gibt doch einen gravierenden Unterschied zu „Schlafen“
Bei „Nicht stören“ wird die „Ultra“ bei jeder Bewegung im Bett mit der üblichen Helligkeit aufgeweckt
Bei „Schlafen“ ist sie nur ansprechbar, wenn man aufs Display tippt und zudem stark gedimmt (wie es sein soll)

Zuletzt bearbeitet:
Deswegen ja auch die Unterscheidung. Works as designed würde ich mal sagen.

Ich mag den schlafen Fokus sehr, das angedeutete Schlaflied ist so nett gemacht 😴

Meine Piepen überhaupt nicht, die von meinem Kumpel ständig. Schon unangenehm sowas.🥴

Hä? Die eigenen Airtags piepen? :fresse:

Wer hat sich schon an 16.2 (iPad oder iPhone) gewagt? ;D

Wer hat sich schon an 16.2 (iPad oder iPhone) gewagt? ;D
Ich hab’s aufs iPhone 11 Pro geladen, keine gravierenden Änderungen

Edit: hatte bis zum Update gestern, also mit iOS 16.1.2 massivste Mobilfunk Probleme, die scheinen auf dem ersten Blick mit 16.2 weg zu sein

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh