[Sammelthread] Der iOS Laber- und Diskussionsthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also bei Paramount+ lief es genau auf die Sekunde aus und das Bild blieb stehen. Apple könnte evtl. kulanter sein 😂
 
  • Haha
Reaktionen: Irv
 
Wenn man bei Safari die Favoriten aufruft, öffnet sich die kleine Liste (halber Screen). Es werden 6 Favoriten angezeigt. Schließt und öffnet man die Liste mehrmals, rücken die Favoriten mm-weise nach oben. Nach 4 mal öffnen und schließen, ist der obere Favorit nicht mehr zu sehen
 
Bei mir werden immer alle Favoriten + Ordner angezeigt.
Es gibt oben rechts einen Button: "Alle anzeigen".
Dein "Problem" ist bei mir jedenfalls nicht reproduzierbar, also liegt es an dir.
 
Nutzt einer von euch Microsoft Exchange für seine Kontakte? Nach dem Update sind die meisten meiner Kontakte weg, irgendwas am Exchange Sync funktioniert nicht.. Er meckert immer das Passwort sei falsch.
Laut Reddit haben aber auch Android Nutzer das Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier ☝🏻️
Alles in Ordnung
 
Nutzt einer von euch Microsoft Exchange für seine Kontakte? Nach dem Update sind die meisten meiner Kontakte weg, irgendwas am Exchange Sync funktioniert nicht.. Er meckert immer das Passwort sei falsch.
Laut Reddit haben aber auch Android Nutzer das Problem.
Microsoft scheint allgemein paar Probleme zu haben.
Outlook 365 verlangt immer wieder das Passwort für den Outlook Account. Die anderen Konten (2 x Gmail) funktionieren tadellos.
 
Ich frage mal hier, da ich wohl keinen extra Thread aufmachen möchte.

Ich besitze aktuell ein iPhone 12 Mini mit Vodafone Callya Karte. Nun habe ich mir über Sparhandy einen neuen Vodafone-Vertrag mit einem iPhone 15 Pro bestellt. Vorher hatte ich mich telefonisch extra erkundigt, ob man die Rufnummer von Callya in einen neuen Vodafone-Vertrag mitnehmen kann, was mir bestätigt wurde und ich solle dann einfach anrufen, wenn ich alles habe.
Heute kam dann alles an, ich rufe also an und dann sagt mir Vodafone, dass das nicht funktioniert, nur wenn ich den Callya in einen neuen Vertrag umwandle. Tolle Wurst.

Was also nun? Das Angebot von Sparhandy war einfach zu gut und nun überlege ich, ob ich nicht die neue Nummer mit dem dicken Vertrag nutze, das Guthaben für Callya deaktiviere und Callya via eSim betreibe. Funktioniert das mit einem iPhone problemlos? Könnte man dann auch Whatsapp über 2 Rufnummern nutzen? Hat da wer Erfahrung? Ich hatte noch nie eSim und eben auch noch nie Dual-Sim, daher die doofe Frage.
 
Müsstest mal checken ob das Prepaid Gedöns überhaupt eSIM fähig ist.

Whatsapp kann Stand jetzt nur eine Rufnummer (mir schwirrt im Hinterkopf rum, dass die angekündigt haben das ändern zu wollen), du kannst aber für eine zweite Rufnummer zusätzlich Whatsapp Business installieren. So nutze ich es seit Jahren, Arbeit/Privat WA getrennte Nummern.

Ansonsten kannst du halt festlegen, welche SIM für die Daten genutzt werden soll und eine primäre Leitung für die Telefonie setzen, sowie für jeden Kontakt individuell falsch gewünscht.
 
Prepaid zu Vertrag geht irgendwie bei keinem Anbieter, hab ich auch nie verstanden warum. Wenn du die Nummer zwischenzeitlich zu nem anderen Anbieter umziehst, kannst du wieder zu VF wechseln. Hab ich mit meiner Telekom Nummer auch so gemacht
 
Prepaid zu Vertrag geht irgendwie bei keinem Anbieter, hab ich auch nie verstanden warum. Wenn du die Nummer zwischenzeitlich zu nem anderen Anbieter umziehst, kannst du wieder zu VF wechseln. Hab ich mit meiner Telekom Nummer auch so gemacht
Das ist natürlich auch ne Idee. Dann ziehe ich die Callya Nummer zu einem anderen Anbieter um und von dort direkt zu meinem neu geschlossenen Vodafone-Vertrag. Man hat ja wohl irgendwie 3 Monate Zeit für den Umzug, das dürfte ja passen. Guter Tip
 
Was also nun? Das Angebot von Sparhandy war einfach zu gut und nun überlege ich, ob ich nicht die neue Nummer mit dem dicken Vertrag nutze, das Guthaben für Callya deaktiviere und Callya via eSim betreibe. Funktioniert das mit einem iPhone problemlos? Könnte man dann auch Whatsapp über 2 Rufnummern nutzen? Hat da wer Erfahrung? Ich hatte noch nie eSim und eben auch noch nie Dual-Sim, daher die doofe Frage.
Hatte mal für paar Monate die physische SIM nur für Daten und die eSIM zum telefonieren benutzt

btw:
Wenn ich es richtig gelesen hab, stand damals was von bis zu 8x eSIM, die man beim 14 Pro aktivieren konnte
 
Prepaid zu Vertrag geht irgendwie bei keinem Anbieter, hab ich auch nie verstanden warum. Wenn du die Nummer zwischenzeitlich zu nem anderen Anbieter umziehst, kannst du wieder zu VF wechseln. Hab ich mit meiner Telekom Nummer auch so gemacht
Wenn, dann geht es nicht mehr.
Meine Nummer war irgendwann in den 90ern ein Vertrag bei Mannensmann Mobilfunk, dann 10 Jahre eine CallYa weil ich die Nummer behalten wollte und einen besseren Vertrag bei E+ hatte. Die Nummer ist dann zwischen 2010 und Anfang 2022 als Vertrag zu 1&1 gewandert, wegen eines längeren Auslandsaufenthalts während des Vertragsendes wieder zurück zu Vodafone als Prepaid geparkt und seit Herbst 2022 wieder ein Vertrag.
 
Bearbeitet hier jemand von euch .ods Dateien am Handy? Wie macht ihr das? Numbers bringt das ja nicht mal auf. Wäre auch möglich die Datei auf .xls zu konvertieren, aber Numbers speichert das bei mir dann immer als .numbers Datei. Da die Datei in der Cloud gespeichert wird, kann ich damit dann auf anderen Endgeräten nix mehr anfangen.
 
Hi zusammen, wir haben für die Kids Zuhause zwei iPads. Gerne würde ich dazu jetzt die Familienfreigabe einrichten. Wir haben allerdings sonst nur Android Smartphones. Lässt sich das auch am PC einrichten oder muss ich mir ein iPhone zulegen? Ich hab schon im Internet recherchiert, bin leider nur auf negative Antworten zu meinem Anliegen gestoßen. Daher wollte ich hier nochmal nachfragen ob das auch wirklich zutrifft.
Danke
 
Hi Leute.
Hatte schonmal jemand das Problem dass das Email App sehr stark hängt? Wenn ich das Mail Programm öffne und z.b. auf den Email Ordner unbekannt drücke, dauert es schonmal 2-3 Sekunden bisset sich öffnet. Einmal geöffnet läuft die App aber geschmeidig. Bei meinem 12er war das kein Problem. Habe dann die Daten aufs 15 pro übertragen und seitdem ist es so.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh