Der iPhone-Sammelthread Teil 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn es als "GIFT" markiert ist, wirds bestimmt noch ne Weile dauern..

Zumal du es dann auch da abholen musst, kriegst dann son Zettel von der Post.

Ich habe mehrere iPhones mit einem Freund eingeführt ( im ganzen 36 Stück ) und die weiterverkauft. Waren alles 1.1.1 Versionen mit 3.9 Bootloader.

Ich hab mir ein 1.1.2 geschnappt mit dem neuen Bootloader und einer TurboSim. Mir war das egal denn mit der TurboSim bin ich immer auf der sicheren Seite dass mein iPhone funktioniert, denn wer weis wie es mit den nächsten Updates ausschaut. Ausserdem werden die Preise so übelst für die TurboSims ansteigen wenn das der Fall ist. So hab ich für mein iPhone inkl TurboSim knappe 350 Euro gezahlt :) Von den 18 verkauften iPhones nicht zu sprechen denn die gingen gut bei Ebay weg.

Suchs du noch ein Handy? Kenn da einen er sein iPhone für 550 weggibt inkl Turbosim.

Hier mein Howto mit Bildern begleitet wie man sein iPhone unlockt

http://www.pcmasters.de/forum/consumer-electronics/16382-iphone-ipod-touch-mods-unlocks.html

Lies dir die Anleitung durch da kanns du genau nachlesen wie das Unlocken mit einer TurboSim funktioniert. Wenn dein iPhone unter der 45KW produziert wurde kanns du über den Installer das Tool Anysim saugen und es so freischalten

Zuletzt bearbeitet:
Dank Dir schon mal für Deine "Unterstützung"...

Ich hab mir ein 1.1.2 geschnappt mit dem neuen Bootloader und einer TurboSim. Mir war das egal denn mit der TurboSim bin ich immer auf der sicheren

Was meinst Du mit "Mir war das egal" - preislich? Was kosten die TurboSim im Moment und warum sind sie besser als die Simstealths? Wie gehst Du denn bei einem Update auf 1.1.3 vor? Ist das problemlos möglich mit TurboSim?

Na die meisten meiden die 1.1.2 otb Versionen weil man eben eine TurboSim zum unlocken brauch. Aber ich hab mir ein solche Handy geholt weil die neuen Updates anscheinend mit einer 1024bit Verschlüsselung versehen sind und somit fast nicht knackbar. Wenn du eine TurboSim hast ist das Updaten und Telefonieren weiterhin kein Problem. Selbst wenn 1.1.3 raus ist kann ich es ohne Probleme einfach aufspielen und mein iPhone weiter benutzen. Die ohne TurboSim müssen halt wieder lange warten bis ein Unlock fertig ist.

Die TurboSim kosten um die 120 euro momentan. Die TurboSim haben den Vorteil dass du sie programmieren kannst sodass falls Apple mal eine Sperre einbauen sollte oder ein Bug vorhanden ist dieser mit einem Update der TurboSim Software behoben werden kann.
Du hast zwar am Anfang mehr Arbeit zum Unlocken etc als z.b mit einer StealthSim , HyperSim etc aber du bist flexibler

Ok, dank Dir.

Dann werde ich nun mal die Augen offen halten.
Theoretisch habe ich noch bis September Zeit. Dann läuft mein alter Vertrag aus.

Mal sehen, wie ich an ein iPhone zu einem moderaten Preis rankomme...
Meine Obergrenze inkl. TurboSim liegt bei ca. 400 Euro...
Beim aktuellen USD-Kurs machbar - allerdings gibt es ja noch den guten alten Zoll...

Hast Du ein US-Phone? Und wenn ja, die haben doch eigentlich einen anderen Mobilfunk-Standard?

Ja ich habe ein US Phone, nein die haben keinen anderen Standard. Wäre ziemlich doof wenn jeder wieder ein eigenes Süppchen kochen würde.

Naja die TurboSim werden halt ziemlich teuer gehandelt momentan. Du musst dir selbst eins aus den USA importieren, denn selbst die US importe werden für 450 euro verkauft...

Das mit dem Zoll ist kein Problem, lass es als GIFT schicken und fertig ist es :)

Nein die schauen nicht rein. Dein Onkel kann dir das iPhone ja geschenkt haben ;) Naja brauner Karton wo das iPhone in Verpackung drinne liegt und als Gift deklariert ist, dafür interessiert sich keiner.

Ka welche GarantieAnsprüche ich habe. Ich denk aber dass ich das gute Teil einfach zu Apple schicke und fertig. Kann denen ja egal sein bzw die wissen ja nicht warum ich das teil habe ;)

Auf den "Trick" das Phone (oder auch was Anderes) als "Gift" zu deklarieren, fällt heute selbst der dümmste beim Zoll nicht mehr rein ;). Aber wegen 50€ würde ich mir da eh nicht ins Hemd machen.

Das hört sich doch gut an!

Eine Frage bleibt noch:
Viele Auktionen sind mit OOB, OOTB, OTB, usw. - also Out of the Box - angegeben.
Sind die anderen iPhones ohne Verpackung und Zubehör oder wo drin liegt der Unterschied zwischen einem "Out of the Box" und den Anderen.
Hinzugefügter Post:
Auf den "Trick" das Phone (oder auch was Anderes) als "Gift" zu deklarieren, fällt heute selbst der dümmste beim Zoll nicht mehr rein ;). Aber wegen 50€ würde ich mir da eh nicht ins Hemd machen.

50,- Euro für was? Einfuhrumsatzsteuer?

Das eigentliche Problem beim Zoll dürfte doch sein, das es kein CE-Zeichen hat, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich guckt der Zoll auch in Päckchen, die als Gift deklariert sind. Die sind ja nun auch nicht komplett doof. Ansonsten würde doch jeder Schmuggler lustig Geschenke verschicken. Und auch Geschenke sind nur bis zu einem Wert von soweit ich weiss 22 Euro Zollfrei.

Wenn du es als Gift deklarierst und nur einen Warenwert von 20€ angibst, kannst du nur hoffen, dass dort niemand reinguckt. Sonst bekommst du neben der Einfuhrumsatzsteuer nämlich auch noch eine kleine extra Zahlung aufgebrummt. Und das ein iPhone mehr als 20€ Wert ist, dürfte inzwischen auch dem letzten Zöllner bekannt sein.

Apple leistet übrigens nur für iPhones mit abgeschlossenem Vertrag beim jeweiligen Mobilfunk Partner Garantie.

Du zahlst 19% (sind bei 400USD ca. 50€). Das fehlende CE-Zeichen stört die nicht wirklich, bzw achten die nichtmal auf eins.

Zuletzt bearbeitet:
dann funktioniert der zoll bei euch ein wenig anders als hier in luxemburg °gg°

denn afaik dürfen die dir nicht einfach mal so eine MWST draufrechnen wenn es sagen wir ein Geschenk von deinem Onkel ist. Lass einen Brief dazulegen wo du dir zum Geburtstag wünschen lässt und es darf keine Rechnung bei liegen ;)

OTB heist wie du richtig erkannt hast out of the box. Das ist eine gängige Bezeichnung welche nur angibt welche Firmeware auf dem Gerät ist wenn du es aus der Box nimmst. So weis du halt ob du eine Turbo Sim brauchst oder es mit AnySim freischalten kannst

denn afaik dürfen die dir nicht einfach mal so eine MWST draufrechnen wenn es sagen wir ein Geschenk von deinem Onkel ist. Lass einen Brief dazulegen wo du dir zum Geburtstag wünschen lässt und es darf keine Rechnung bei liegen ;)

Das hilft dir beim deutschen Zoll aber auch nicht weiter. Wenn keine Rechnung dabei ist, wird der Wert halt geschätzt. Und von der Einfuhrumsatzsteuer sind nur geringfügige Geschenke befreit.

Das hilft dir beim deutschen Zoll aber auch nicht weiter. Wenn keine Rechnung dabei ist, wird der Wert halt geschätzt. Und von der Einfuhrumsatzsteuer sind nur geringfügige Geschenke befreit.

Hmm...Festplatte ohne Rechnung...1000GB....hmmm sieht teuer aus...500$:fresse: Da packen wir dann einfach mal 19% drauf:fresse:

würde mich wundern wenn die einfach mal so einen Preis schätzen dürfen. ich glaub nicht dass die dazu überhaupt befugt sind

Du hast natürlich die Möglichkeit den korrekten Warenwert nachzuweisen, indem du die entsprechende Rechnung vorlegst. Wenn dieser Wert allerdings nicht mit dem angegebenen Paket Wert übereinstimmt, dürfte das zu Problemen führen.

Du hast natürlich die Möglichkeit den korrekten Warenwert nachzuweisen, indem du die entsprechende Rechnung vorlegst.

So kenne ich das auch von diversen Lord of the Rings - Bestellungen aus den USA.
Am besten direkt die Original-Rechnung zum Zoll mitnehmen.
Meine Erfahrung der letzten USA-Bestellungen hat mir gezeigt, das der Zoll in Deutschland bestimmt 9 von 10 Paketen abfängt. Die haben da eine neue Geldeinnahmequelle entdeckt :mad:
Bis vor ca. 1-2 Jahren ist bei mir noch fast jedes Paket ohne Zoll durchgekommen...

Übrigens darf man als Privatperson nicht mehr als 3 zollpflichtige Bestellungen pro Jahr einführen.

Daher mache ich mir eher Gedanken wg. dem fehlenden CE-Prüfzeichen.
Irgendwo habe ich nämlich gehört das man das iPhone ohne CE-Zeichen nicht nach Deutschland einführen darf.
Hinzugefügter Post:
Apple leistet übrigens nur für iPhones mit abgeschlossenem Vertrag beim jeweiligen Mobilfunk Partner Garantie.

Das kann ich mir aber auch nicht vorstellen. Was ist dann mit den iPhones die ca. 2 Wochen lang ohne Vertrag von T-Mobile aufgrund der einstweiligen Verfügung von Vodafone verkauft worden sind. Und bspw. mit den iPhones, die man in Frankreich über Orange ohne Vetrag kaufen kann?

Zuletzt bearbeitet:
Was ist dann mit den iPhones die ca. 2 Wochen lang ohne Vertrag von T-Mobile aufgrund der einstweiligen Verfügung von Vodafone verkauft worden sind. Und bspw. mit den iPhones, die man in Frankreich über Orange ohne Vetrag kaufen kann?

Diese iPhones sind davon natürlich ausgenommen. Aber die entsprechenden Geräte kann Apple ja anhand ihrer IMEI identifizieren.

Ich hab schon öfters iPhones bestellt, am Anfang dachte ich mir auch ich lass es als "GIFT" deklarieren, da hat es ewig gedauert bis es ankam.

Bei den nächsten Malen habe ich immer gleich vorab die Rechnung hingeschickt und es hat von der Bestellung bis zur Lieferung 60h gedauert:bigok:

Da entpuppt sich das vermeindliche Schnäppchen als unangenehmes Übel was ?
Nachdem ich deine forschen Handlungsversuche in diversen Foren kommentarlos mitgelesen habe, muss ich dir hiermit mitteilen das es mich irgendwo mit Freude erfüllt dies zu lesen.

Nimms mir nicht übel, aber Schadenfreude bleibt die schönste Freude.

LG
jemand der beim Rosa T gekauft hat.

Edit: Übrigens, dein Banner in der Signatur nervt tierisch. Noch größer hätte er nicht sein können oder?

Zuletzt bearbeitet:
Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Autors gelöscht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich zahle mich nicht dumm und dämlich. Ohne den Vertrag wäre das iPhone absolut uninteressant zumindest für mich, ich muss die Sachen nicht haben damit jeder andere sieht was ich habe - das ist der große Unterschied zu mir und 70% der GeizIstGeil Klientel.

Horny, ich bitte dich. Son Thema hatten wir ja schon des öfteren im XBox 360 Bereich, wo du mit den Spiele Bestellungen aus deiner Asia Quelle auf die Nase gefallen bist (wirst du natürlich jetzt nicht zugeben wollen). Es ist im Prinzip immer das gleiche was du machst. Du willst alles Billig Billig Billig, und Meckerst am Ende darüber das du auch Billig Billig Billig erhälst. Und wenn niemand kommt und dir den Kopf tätschelt und sagt "Armer Horny, Du armer armer Horny" biste beleidigt.

Mit dem iBook und dem MacBook wars doch genau das gleiche. Bei deinen Posts in diversen Foren habe ich nahezu das Kotzen bekommen, wie dermaßen penetrant du dort um Preise gefeilscht hast - das ging unter uns gesagt echt auf keine Kuhhaut mehr. Deine Posts waren ja bei jedem Book zu sehen was in jeglichen zum Thema passenden Marktplätzen zu finden war - fast wie ein Virus.

Signaturregeln - schön und gut, trotzdem mehr als übertrieben, ich werds mal bei Gelegenheit ansprechen.

Aber gut, damit Back to Topic.

Achja, beim USA iPhone siehste mit dem Update auf 1.1.3 wohl ziemlig alt aus.
Hinzugefügter Post:
Du hast natürlich die Möglichkeit den korrekten Warenwert nachzuweisen, indem du die entsprechende Rechnung vorlegst. Wenn dieser Wert allerdings nicht mit dem angegebenen Paket Wert übereinstimmt, dürfte das zu Problemen führen.

Richtig!
Steuerhinterziehung ist Steuerhinterziehung, egal ob 50€ oder 5000€. Aufgrund des niedrigen Betrages wird ein mögliches Verfahren sehr warscheinlich wegen Geringfügigkeit eingestellt. Aber man kann sich sicher sein das erstmal ein Strafverfahren eingeleitet wird, egal bei welcher Summe. Habe schon von diversen Leuten gehört denen soetwas wegen anderer Sachen passiert ist -> ebenfalls Importwaren die nicht Verzollt wurden.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh