H
hornedry2k
Guest
Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Autors gelöscht.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Meins ist jetzt beim deutschen Zoll. Hoffe die beeilen sich.
richtig das CE Zeichen fehlt
Ich hab mir ein 1.1.2 geschnappt mit dem neuen Bootloader und einer TurboSim. Mir war das egal denn mit der TurboSim bin ich immer auf der sicheren
Das mit dem Zoll ist kein Problem, lass es als GIFT schicken und fertig ist es
Auf den "Trick" das Phone (oder auch was Anderes) als "Gift" zu deklarieren, fällt heute selbst der dümmste beim Zoll nicht mehr rein . Aber wegen 50€ würde ich mir da eh nicht ins Hemd machen.
denn afaik dürfen die dir nicht einfach mal so eine MWST draufrechnen wenn es sagen wir ein Geschenk von deinem Onkel ist. Lass einen Brief dazulegen wo du dir zum Geburtstag wünschen lässt und es darf keine Rechnung bei liegen
Das hilft dir beim deutschen Zoll aber auch nicht weiter. Wenn keine Rechnung dabei ist, wird der Wert halt geschätzt. Und von der Einfuhrumsatzsteuer sind nur geringfügige Geschenke befreit.
würde mich wundern wenn die einfach mal so einen Preis schätzen dürfen. ich glaub nicht dass die dazu überhaupt befugt sindDas hilft dir beim deutschen Zoll aber auch nicht weiter. Wenn keine Rechnung dabei ist, wird der Wert halt geschätzt. Und von der Einfuhrumsatzsteuer sind nur geringfügige Geschenke befreit.
Du hast natürlich die Möglichkeit den korrekten Warenwert nachzuweisen, indem du die entsprechende Rechnung vorlegst.
Apple leistet übrigens nur für iPhones mit abgeschlossenem Vertrag beim jeweiligen Mobilfunk Partner Garantie.
Was ist dann mit den iPhones die ca. 2 Wochen lang ohne Vertrag von T-Mobile aufgrund der einstweiligen Verfügung von Vodafone verkauft worden sind. Und bspw. mit den iPhones, die man in Frankreich über Orange ohne Vetrag kaufen kann?
Du hast natürlich die Möglichkeit den korrekten Warenwert nachzuweisen, indem du die entsprechende Rechnung vorlegst. Wenn dieser Wert allerdings nicht mit dem angegebenen Paket Wert übereinstimmt, dürfte das zu Problemen führen.