Der iPhone-Sammelthread Teil 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, ich weiss nur das gechipt Konsolen im Marktplatz auch nicht gern gesehen sind etc. aber über die konsistenz diskutieren wir hier ja auch nicht, wenns eben zu weit ging, dann nehms einfach hin, drüber ärgern lohnt nicht... und bückling machen ist ja wohl unsinn, es geht darum das forenbetreiber für das was andere in ihrem forum schreiben haftbar gemacht werden können... bedank dich beim deutschen recht...
Und das tmbile die exklusiv rechte erworben hat, das ist eben so, udn auch rechtens, und nur weil du nicht bereit bist dies zu bezahlen, ermächtigt es dich nicht illegales zu tun... und wenn dir die deutsche rechtsprechung und marktwirtschaft nicht passt, dann wander halt aus, aber da kann hier niemand was für...
 
Nein, ist es nicht... entweder du lädst die 128kbits runter, die haben eh nen drm schutz... die kannst du nur auf ipods (inkl iPhone) hören die an deinem iTunes aktiviert wurden... wenn du die iTunes+ Songs nimmst, dann kann die durchaus jeder hören, allerdings ist dein iTunes Name im Song eingebettet um dich ggf. zu identifizieren wenn der Song in ner Tauschbörse auftaucht etc.

Ein Ipod kann nur an einem iTunes aktiviert sein, also müsste derjenige immer zu dir kommen um seine Musik zu aktualisieren ;) denke das ist lästig genug um als Schutz durchzugehen...
 
1.1.1 meinte ich sorry.
Da haste nur Englisch als Systemsprache, und auch Keyboardlayout usw.
Das wusstest du schon oder ?

ich weis ja nicht woher du die info hast aber wenn du auf 1.1.2 updatest kommen neue sprachen hinzu , unteranderem deutsch. Ausserdem kanns du das Tastaturlayout so ändern wie du willst.

Die Autocorrection kanns du austellen, du must aber ein jailbreaked iphone haben; und im installer einfach bei 1.1.2 Tweaks das KB update installieren.

Achja hornedry du meintest das iPhone kann keine MMS, etc.. Doch kann es, ein Standart iPhone ist wirklich scheisse weil viele Sachen fehlen aber mit dem Installer kanns du alles installieren was Apple vergessen hat , z.B mms . Mit dem Installer wird das iPhone erst richtig interessant :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich weis ja nicht woher du die info hast aber wenn du auf 1.1.2 updatest kommen neue sprachen hinzu , unteranderem deutsch.

Genau das war gemeint, ich sprach von der version 1.1.1. Das ab 1.1.2 Deutsch hinzukommt ist in meinem Post zu lesen.

Ausserdem kanns du das Tastaturlayout so ändern wie du willst.

Bei der 1.1.2 ja.

Die Autocorrection kanns du austellen, du must aber ein jailbreaked iphone haben; und im installer einfach bei 1.1.2 Tweaks das KB update installieren.

Eben, das muss er erstmal machen. Da hier aber nicht von Jailbreak gesprochen werden darf, habe ich es nicht erwähnt ;)
Hinzugefügter Post:
Ja aber ist ja eine Art Vervielfältigung, denn es könnte ja nicht mein Iphone sein. Könnte ich ja allen Freunden Apple Zeugs meine Alben aufspielen. :)

Nein, dein iPod/iPhone ist mit deiner iTunes Lib gekoppelt. Außerdem sind die Songs die du beim ITMS kaufst auf dein aktiviertes Gerät/deine aktivierten Geräte (maximal 5 dürfens sein) gebunden. Somit ist es einem Authorisierten Rechner erlaubt Lieder auf seinen gekoppelten iPod/iPhone zu übertragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
itunes ist bockmist; ich hasse das teil. letztens wollte ich mir musik bei einem freund auf mein iPhone mit iTunes setzen... Zack löscht die Sau meine ganzen Inhalte und setzt die Titel drauf die bei meinem Freund auf dem PC waren... Zuhause wieder das gleiche. Mitterweile gibt es einen Hack das auszuhebeln damit du wenigstens dein iPhone an 2 Rechner verbinden kannst aber das ist alles so schwachfug; eigentlich die ganze Apple Politik rund ums iPhone...

Das mit Bluetooth regt mich genau so auf; warum haben die idioten das nicht freigegeben ? weil sie hoffen dass jeder sich musik über itunes kauft und nichts umher schickt.Hoffentlich wird Bluetooth mit der SDK freigeschaltet bzw irgend ein Hacker findet einen Weg BT zu aktivieren
 
itunes ist bockmist; ich hasse das teil. letztens wollte ich mir musik bei einem freund auf mein iPhone mit iTunes setzen... Zack löscht die Sau meine ganzen Inhalte und setzt die Titel drauf die bei meinem Freund auf dem PC waren... Zuhause wieder das gleiche. Mitterweile gibt es einen Hack das auszuhebeln damit du wenigstens dein iPhone an 2 Rechner verbinden kannst aber das ist alles so schwachfug; eigentlich die ganze Apple Politik rund ums iPhone...

Wieder jemand der das Problem bei anderen Sucht aber nicht bei seiner Handlung selbst.

Es ist doch ganz Einfach: Das was du dort versucht hast war schlicht und ergreifend illegal (es sei denn du besitzt die Originale, und dein Kollege auch).

Außerdem hat dich iTunes vorher 100%ig gefragt ob du dir sicher bist, daß du das iPhone mit der iTunes Lib "verheiraten" willst. Mensch mensch, wer lesen kann ist doch klar im Vorteil, daran ist sicherlich nicht iTunes oder gar Apple schuld.

Wieso das iTunes dein iPhone gelöscht hat , kannst du meinem vorherigen Post entnehmen.

Das Apple es etwas zu genau nimmt, sehe ich allerdings genauso wie du, aber ich kann es irgendwo verstehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Universal Music Group

Sony BMG Music Entertainment

Warner Music Group

EMI Group


Das sind diejenigen, die für den ganzen DRM Mist verantwortlich sind, und nicht Apple. Die Rechteinhaber sind es, die den ganzen Schlamassel zu verantworten haben, weil sie in ständiger Panik vor den Raubkopierern ihre ehrlichen Kunden gängeln.

Mittlerweile fangen sie ja auch langsam an zu begreifen, dass die ganzen DRM Geschichten eher hinderlich als förderlich für den Verkauf sind. Aber als das ganze Konzept iTunes Store/iPod erdacht wurde, waren sie es, die auf diesen Restriktionen bestanden haben. Wenn hier also jemand hassen will, dann doch bitte wenigstens die Richtigen.
 
ja aber theoretisch hätte das Apple ja nicht viel zu interessieren ? Ich mein es ist ihr Programm also wayne ? Eine Idee wäre dann z.b ein Itunes mit und ohne Webshop. Itunes ohne den Shop ist dann wie Winamp; du kannst deine Musik ordnen etc, und ein kleines Feature : die Musik kann sofort auf den iPod.. übertragen werden


@ egal

nein es war nicht illegal da es hier in luxemburg ganz andere gesetze gelten welche z.b das kopieren nicht verbieten usw. Ergo wird hier wild kopiert bis die Rechner brennen; und das nicht nur bei privaten Leuten sondern auch in öffentlichen Gebäuden.

Aber davon abgesehen was ist wenn ich Musik übertragen will welche z.b mir gehört (falls ich in einer Band spielen würde) oder Musik welche keine frei sind. Da werde ich eingeschränkt.

Apple will das Bild von Dynamisch; Jung; Frisch und Inovativ haben, aber leider verbocken sie es da sie sich selbst in ihren eigenen Regeln usw verstricken. Apple ist auf einem Kurs welcher im 90 Grad Winkel in die Höhe schnellt und imho darf sich eine Firma da keine solchen Patzer leisten wie sie es beim iphone tun. Hier in Luxemburg gibt es die iPhones ja nicht mal bei den Providern weil Luxemburg von Apple vergessen wurde... Ein Provider hat mir sogar 12 iPhones abgekauft für besondere Kunden von denen *gg*
 
Zuletzt bearbeitet:
nein es war nicht illegal da es hier in luxemburg ganz andere gesetze gelten welche z.b das kopieren nicht verbieten usw. Ergo wird hier wild kopiert bis die Rechner brennen; und das nicht nur bei privaten Leuten sondern auch in öffentlichen Gebäuden.

Aber davon abgesehen was ist wenn ich Musik übertragen will welche z.b mir gehört (falls ich in einer Band spielen würde) oder Musik welche keine frei sind. Da werde ich eingeschränkt.

Ihr dürft wild kopieren, ohne einschränkungen ? Ist das wirklich so ?

Apple will das Bild von Dynamisch; Jung; Frisch und Inovativ haben, aber leider verbocken sie es da sie sich selbst in ihren eigenen Regeln usw verstricken. Apple ist auf einem Kurs welcher im 90 Grad Winkel in die Höhe schnellt und imho darf sich eine Firma da keine solchen Patzer leisten wie sie es beim iphone tun. Hier in Luxemburg gibt es die iPhones ja nicht mal bei den Providern weil Luxemburg von Apple vergessen wurde... Ein Provider hat mir sogar 12 iPhones abgekauft für besondere Kunden von denen *gg*

Naja naja, der Börsenkurs sagt da etwas ganz anderes als 90° up to the sky. Und danach denke ich kann man am ehesten gehen.

Vielleicht wollte Apple euch Luxemburger garnicht als Kunden, gerade weil die Gesetze (wenn es so ist wie du sagst) so lasch sind :)

Imho sind es keine Patzer, sondern ein lediglich unfertiges Produkt. Und davon gibt es ja bekanntlich jede Menge auf der Welt, aber darüber wird sich nicht das Maul zerfetzt :)

Allerdings muss ich sagen, daß es schon traurig genug ist das ein Installer benötigt wird um die Grundlegenden Funktionen wie MMS o.ä. nutzen zu können. In dem Punkt gebe ich dir Recht.
 
Zuletzt bearbeitet:
siehe meinen post mit den beiden itunes versionen :)

@egal

ja wir können wie blöd kopieren. Ich arbeite in den Sommerferien immer beim Staat... omg ich glaub ich hab noch nie so ein grosses gebranntes Filmarchiv gesehen wie dort im Schrank. Ich habe oft für Mitarbeiter kopiert etc.. Selbst die PCs liefen bis vorkurzem nicht mit den richtigen Lizenzen... Mittlerweile hat jeder Windows PC dort eine eigene Lizenz aber von den Programmen naja ;)

Naja gut wir haben Apple Stores usw bei uns sodass ich schon denke dass das nicht das Problem ist sondern dass die schlichtweg vergessen haben dass es Luxemburg in Europa gibt...

über unfertige produkte wird sich schon recht oft aufgeregt usw. ich find es eher erschreckend dass sie locker die Möglichkeit hatten diese Patzer bereits bei der Herstellung der Geräte zu beseitigen. ( beispiel mms, an mehrere leute eine sms schicken, chat usw )
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Idee wäre dann z.b ein Itunes mit und ohne Webshop. Itunes ohne den Shop ist dann wie Winamp; du kannst deine Musik ordnen etc, und ein kleines Feature : die Musik kann sofort auf den iPod.. übertragen werden

Und du meinst wirklich, dass die Label da mitspielen würden? Die wollen ja nicht mal, dass du deine CDs auf deinen MP3 Player überspielen kannst. Wenn Apple ein solches freies iTunes anbieten würde, würden sie Apple ganz einfach die Lizenzen für den Store entziehen.

Es ist ja nun auch nicht so, dass nur Luxemburg vergessen wurde. In Italien und Spanien gibt es das iPhone z.B. auch noch nicht. Da Apple in jedem Land mit den Mobilfunk Anbietern verhandeln muss, kümmern sie sich halt um die lukrativsten Märkte zuerst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja gut wir haben Apple Stores usw bei uns sodass ich schon denke dass das nicht das Problem ist sondern dass die schlichtweg vergessen haben dass es Luxemburg in Europa gibt...

Krass Krass, ist das mit eurem Rechtssystem. Dadurch dürfte eure einheimische Infrastruktur ordentlich geschädigt werden - wenn sowas nicht strafbar ist. Ich spreche von kleinen bis mittelständischen Unternehmen die in der Softwareentwicklung bspw. tätig sind.

Hälst du Apple und seine Manager wirklich für so blöd? Äußerst gewagte Äußerung - aber denkbar.
Hinzugefügter Post:
über unfertige produkte wird sich schon recht oft aufgeregt usw. ich find es eher erschreckend dass sie locker die Möglichkeit hatten diese Patzer bereits bei der Herstellung der Geräte zu beseitigen. ( beispiel mms, an mehrere leute eine sms schicken, chat usw )

Richtig!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei uns wird nur spezialisierte Software entwickelt welche für einen grossteil der Leute nicht interessant ist und da die Programme halt immer angepasste Sachen sind für den jeweiligen Shop, Industrie.
Es ist nicht so dass alles kopiert ist / wird aber ein grosser Teil der Programme für Privat Leute bestimmt ist schon. Ich kenn keinen der ein original Nero hat; und nur wenige habe originale Windows.

Ich halte die Manager nicht für blöd, sie bringen schon was auf die Tapette, würde eher sagen dass sie nicht über den Tellerrand schauen

@ joker

hum aber warum dürfen die Labels sich das Recht nehmen zu meckern wenn Apple eine Software veröffentlicht welche eigentlich nur Winamp unter anderem Namen ist
 
Zuletzt bearbeitet:
hum aber warum dürfen die Labels sich das Recht nehmen zu meckern wenn Apple eine Software veröffentlicht welche eigentlich nur Winamp unter anderem Namen ist

Grundsätzlich würde sie das natürlich nichts angehen. Aber da Apple nun mal auf die Label angewiesen ist, wenn sie den iTunes Store betreiben wollen, können die Label natürlich auch Bedingungen stellen. Und dazu gehört sicherlich auch, dass Apple keine zweite Version von iTunes anbietet, die das Verteilen von Raubkopien erleichtert. :)
 
Was mich an der ganzen Sache massiv stört, ist das man das iPhone & die iPods nur über das dusselige iTunes mit Musik beladen kann.
Das sich diesbezüglich Apple immer mehr in Richtung proprietäres BS/Software entwickelt finde ich ein absolutes Unding. Da scheint man den Idioten in Redmond kräftig nachzueifern.
Schade, schade, ...

Versteht mich nicht falsch. Ich finde das iPhone gerade in Sachen Design und Bedienung genial und werde mir evtl. auch eins "besorgen" - aber mit Sicherheit kein gesperrtes mit Knebelvertrag - das ist schon allein eine Prinzipsache. Ich benötige bspw. keine Flatrate für´s Internet auf 3,5" Diagonale und dann möchte ich dafür auch nicht monatlich bezahlen. Punkt. Mit den unflexiblen Flat-Tarifen bringt T-Mobile in Verbindung mit Apple gerade die Wenigtelefonierer wie mich selbst dazu, sich anderer Wege zu bedienen.

Und sind wir mal ehrlich: So ein bißchen Bastelei am "Endgerät" macht ja nicht nur Aufwand, sondern auch eine Menge Spaß - mir zumindest... und wenn es nur das gute Gefühl am Ende ist, wenn der (richtige) Providername links oben im Bildschirm erscheint... :-)

So long,
alex
 
Dir stimme ich definitiv zu. Ich freue mich wenn ich es (morgen) habe und FW 1.1.1. draufsteht, es fertig ist, und "o2" oben steht. :d

Dann drücke ich Dir mal die Daumen... ansonsten ist es doch auch nur etwas mehr Aufwand und eben nochmals das Geld für die TurboSim. Xtasy hat mir das Ganze 1,2 Seiten vorher ziemlich gut erläutert und einen entspr. Link gepostet... das Ganze ist keine "Rocket Science"... Selbst wer zu faul zum Lesen ist, kann sich das Ganze in unzähligen youtube-Videos anschauen... ;-)
Hinzugefügter Post:
Dann gäbe es ... kein iTunes ...

ok, wo liegt das Problem?... :d
 
Zuletzt bearbeitet:
@Xtasy: Ich denke der Link führt hier schon wieder zu weit, weil das noch unter den Bereich der Forenhaftung fallen dürfte. Man darf ja auch nicht zu einer Seite verlinken, auf der Programme und Anleitungen zum umgehen eines Kopierschutzes angeboten werden. :)
 
Wie finde ich denn herraus welche FW drauf ist? Beim einschalten oder so? Sehe ich das irgendwo?
jo entweder unter einstellungen /allgemein/info,wenn beim iphone bereits der jailbreak gemacht wurde,oder *3001#12345#* eingeben und anrufen drücken.
# 1.0 firmware came with 03.11.02_G modem firmware.
# 1.0.1 firmware came with 03.12.08_G modem firmware.
# 1.0.2 firmware came with 03.14.08_G modem firmware.
# 1.1.1 firmware came with 04.01.13_G modem firmware.
# 1.1.2 firmware came with 04.02.13_G modem firmware.

du siehst dann welche modemfirmware drauf ist.
oder auf der schachtel die 4te und fünfte stelle der seriennummer sagt aus,in welcher woche das iphone erzeugt wurde,ab kw 45 ist es ein sogenannte OOTB 1.1.2 iphone,welches bis dato nicht zu entsperren geht,wegen dem neuen bootloader.:wink:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh