Der iPhone-Sammelthread Teil 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Autors gelöscht.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist ein freies Land, jeder kann sich kaufen was er will.
Warum sind die leute die einen Vertrag haben dumm? Das ist eigentlich was feines, man hat eine EDGE flat.

Zuletzt bearbeitet:
Ach Horny, ich muss keinem etwas beweisen. Jeder der etwas aktiver die Szene inkl. der Foren und vorallem dieses Forum beobachtet, weiß genau was ich meine und vorallem das ich nicht in einer "Fantasiewelt" lebe.

Ein kurzes Beispiel: Speziell in den iPhone Verkaufsthreads von Apfeltalk hast du dich nicht gerade mit Lorbeeren bekleckert, wo du nicht mal begriffen hast das es nicht in einen Verkaufsthread hineingehört was OOB heißt, sondern auchnoch massivst Preisdrückerei getrieben hast. Hätte ich jetzt arg Lust würde ich sogar die Threads raussuchen.

Sei es drum, auf das Thema gehe ich jetzt nicht mehr näher ein! Ich wollte dir damit lediglich gesagt haben, dass es so wie dus dir manchmal vorstellst ohne Abstriche (hier Zollprobleme) einfach nicht geht, und du besser die Rosarote Sonnenbrille absetzen solltest - es wird niemand kommen und dich armen Jungen in den Arm nehmen. Je eher du das begreifst desto besser ist es für dich und mich (uns), denn ich (wir) bleibe(n) in Zukunft von den Jammerposts verschont.

Es ist wirklich jedes Mal die gleiche Leier...

Edit: Bei der 4.1.1 haste aber keine Deutsche Lokalisierung.

Zuletzt bearbeitet:

Zuletzt bearbeitet:
1.1.1 meinte ich sorry.
Da haste nur Englisch als Systemsprache, und auch Keyboardlayout usw.
Das wusstest du schon oder ?

Exactly.

Kein deutsches Wörterbuch, keine deutsche Rechtsschreibprüfung (die dir dann immer die deutschen Sachen ins Englische korrigieren will). Hast komplett Englische Menus usw.

Kurz: Das Handy kennt Deutsch nicht, in keiner Weise.

Naja, aber ich will damit telefonieren, smsen (dafür brauche ich kein T9 oder so, wenn es so aussieht wie auf dem Bild) und als Ipod nutzen. Vielleicht auch mal ein kleines Video. Aber mehr eigentlich nicht.

Und sind wir ehrlich - wenn es mir gar nicht zusagt gibt es immer noch Ebay und da bekomme ich ja mind. 400 EUR oder mehr für.

Du kannst das T9 aber nicht ausstellen ;)
Und das tut dir überall einen reinwürgen: Mail,IM,SMS,Telefonbuchkontakte usw usw.
Aber da du dich so vorher darüber informiert hast, wirst du das ja alles schon gewusst haben oder? Vielleicht sind die Leute die bei TMobile das iPhone gekauft haben am Ende doch die Schlauen ? Who knows!

Nein kann man nicht.
Hinzugefügter Post:
Um Tools drauf zu spielen musst du es erstmal Jailbreaken.
Von den News über das SDK schon gelesen ? Das Apps im Source bei Apple hochgeladen werden müssen, dann via iTunes allen anderen Angeboten werden ? Davon wird wohl ein 1.1.1er iPhone auch nicht Profitieren können weil die Signierungsschnittstelle welche in 1.1.4 eingeführt werden soll nicht vorhanden ist.

Zuletzt bearbeitet:
Hm, das scheint man tatsächlich nicht ausschalten zu können, habe gerade noch mal nachgesehen. Ich denke der größte Nachteile der gehackten iPhones könnte erst noch kommen, wenn es Apple tatsächlich schaffen sollte, die gehackten iPhones von den angebotenen Applikationen der Dritthersteller auszuschliessen. Würde mich nicht wundern, wenn sie Apple das versuchen würde.

Auf jeden Fall hat man als T-Mobile Kunde keinen Ärger mit Software Updates, hat einen Garantieanspruch, und letzten Endes sind die Verträge auch gar nicht so schlecht. Ich bin auf jeden Fall sehr zufrieden, sowohl mit meinem iPhone, als auch mit den Leistungen der Telekom. Das Netz ist wirklich sehr gut, besser als das von O2, bei denen ich auch noch ein Handy habe. Und mit EDGE kann man auch die Internet Funktionen gut nutzen. Billiger wäre natürlich besser, aber die Preise sind im Vergleich nun auch nicht völlig überzogen.

und für die 1.1.3er Firmware wirds bestimmt auch wieder irgendne Möglichkeit geben, das zu jailbreaken. Denn die Funktionen der 1.1.3 sind ja schon nicht schlecht...

mfg
lars

Schon die News gelesen ?
In dem Pre 1.1.3 gibts keine Möglichkeit mehr sowas via Exploits zu lösen, was im Prinzip auch nicht stört denn dann gibts ja extra Apps die von Apple abgesegnet sind. Die Leute mit nem iPhone welches nicht aus dem jeweiligen Land stammt könnten dann ein Problem haben, insofern Anysim nicht mehr funktioniert. Für uns is das relativ egal.

Zuletzt bearbeitet:
Da darf man gespannt sein, was Apple sich einfallen lässt. Im Moment ist die ganze Hackerei ja auch dadurch erleichtert, dass man nach dem Jailbreak keine weiteren Hürden mehr vor sich hat. Es gibt auf dem iPhone z.B. keine Benutzerverwaltung, so dass nach dem Jailbreak alle Programme root Zugriff haben.

Das ganze Sicherheitskonzept dürfte mit Einführung der Dritthersteller Apps noch einmal grundlegend überarbeitet werden, auch um die iPhones vor Malware zu schützen. 100% Sicherheit vor den Hackern wird es nie geben, aber vermutlich dürfte das Hacken der iPhones in Zukunft um einiges schwerer werden.

Zudem kann Apple in Zukunft, wenn das iPhone erst mal aus den Kinderschuhen ist, sich vermehrt auf diese Aspekte konzentrieren. Die ganze Software war ja wohl mit ziemlich heisser Nadel gestrickt, als das iPhone auf den Markt kam. Da waren sicherlich noch nicht alle Ideen und Konzepte umgesetzt, die ursprünglich geplant waren. Insofern dürfte mit dem SDK die erste "Erwachsene" Version der iPhone Software kommen.

Wer weiss, wer weiss. Mal schauen was alles für Tools gibt, die ich mir dann aufs iphone spielen kann, damit es deutscher wird. Und T9 wird man doch ausschalten können. Ich bitte Dich.

:wink:
Lässt sich über Apps alles machen.. Ein Großteil des Menüs bekommst du auf Deutsch umgestellt und für das Ausschalten des "T9" gibt es auch ein Tool.
Falls du Hilfe brauchen solltest, einfach mal eine PN schreiben.
Allgemein kann ich dir ein Update auf die 1.1.2 empfehlen, lässt sich auch alles machen, dann hast du alles genauso, wie beim deutschen iPhone.

greetz

Jungs, nur weil wir Euch bisher relativ viel Freiheit gegeben haben über das Thema zu sprechen, braucht Ihr nicht immer weiter ins illegale abzudriften.

Horndry bitte bearbeite Dein Posting und allgemein gilt weiterhin, keine Anleitungen!

Zuletzt bearbeitet:
Solche Aktionen sind rechtliche grauzonen und hier einfach nicht gewünscht, dann nutz doch lieber Apfeltalk wenn du zu dem Thema diskutieren willst... und ob es illegal ist, das kannst weder du so einfach abstreiten, noch wer anders einfach belegen... ohne CE Zeichen darf das iPhone z.b. gar nicht in Deutschland vertrieben werden, ob der Betrieb erlaubt ist ist auch nicht ganz klar, ich würde nein sagen, aber weiss z.b. nicht wie es dann mit Touristen aussieht... des weiteren ist das knacken eines 'Kopierschutzes' in Deutschland verboten, und das tut ihr mit der Firmware, denn diese ist verschlüsselt, und ihr knackt oder umgeht diesen Schutz... das entfernen von Simlocks ist ebenfalls in Deutschland aus oben genanntem Grund verboten... und wenn ihr fremde Apps installiert ist das ebenso von Apple durch entsprechende Schutz verhindert, welcher ausgehebelt wird... usw. Also nehms einfach hin das diese Diskussionen hier maximal toleriert, und nicht erwünscht sind, und ggf. auch mal eingegriffen wird wenn es langsam zu weit geht oder zu viel wird

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh