Der iPhone-Sammelthread Teil 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi, ich bin auch am Überlegen ein IPhone zu kaufen. Das wird ja jetzt bei T-Mobile für 399 € angeboten. Dazu der Complete M Tarif zu 49 € (in meinem Fall 41,65 € da mein Bruder bei der Telekom arbeitet; t-mobile for friends sind 15% Ersparnis) monatlich.
Was würde dagegen sprechen diesen Vertrag abzuschliessen? Sind da irgendwelche Funktionen nicht frei geschaltet oder sonst irgendwelche Nachteile gegenüber unlocked Geräten?
Habe weiter vorne gelesen das man nicht mehrere SMS gleichzeitig versenden kann, aber mein Bruder meint das würde gehen. Genauso kann man mp3's als Klingelton nutzen, hab da auch schon anderes drüber gelesen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mehrere SMS verschicken ist möglich seit der Firmware 1.1.3 :)

Argh... kenne auch wen bei der telekom *grml* Hilfe, ich drohe schwach zu werden... will doch auf die zweite generation warten... warum sollte denn was eingeschränkt sein, gleicher vertrag, gleiches gerät... da funzt alles, sogar das visual voicemail

Ich frage weil ich mich nicht auskenne und jeder ein unlocked haben möchte soweit ich da jetzt mitgelesen habe.
Mein Bruder ist nur am Schwärmen, aber da er auch erst seit kurzem ein IPhone besitzt dachte ich ich frage mal bei den erfahreneren Leuten hier nach.

Das unlocked hat eben den vorteil das man jeden vertrag nutzen kann, von jedem anbieter... in wie weit das echtes ersparnis, und echte vorteile bietet hängt sicher vom nutzer verhalten ab... bis auf den preis kann man eigentlich nix schlechtes über die t-mobile verträge sagen... leistungen sind ja bis auf inkl minuten/sms und minutenpreise gleich... ansonsten kann man auf nem unlock naturgemäß beliebige apps installieren, auf dem gelockten nicht solange es keinen jailbreak für dieses gibt, und die gibts soweit ich weiss für die deutschen geräte sowieso nicht, oder irre ich mich?

Also so hoch würde ich den Preis jetzt nicht sehen. 41,65 Euro für 100 Freiminuten in alle dt. Netze, 40 sms in alle dt. Netze, Internet Datenflatrate und Visual Voicemail sind im Rahmen.
Jetzt nur die Frage: habe ich da eine komplette Flatrate, kann also surfen wo und solange ich will? Das sollte man doch meinen wenn unter Internet Datenflatrate in allen Tarifen inklusive steht.
Aber weiter unten steht geschrieben:
"Die neuen Complete Tarife für das iPhone beinhalten eine Datenflatrate für EDGE/WLAN.
T-Mobile behält sich eine Bandbreitenbegrenzung für die Datennutzung über EDGE ab einem
Datenvolumen von 200MB (Complete M), 1GB (Complete L), oder 5GB (Complete XL) vor."

Also unter Datenflatrate verstehe ich das ich keine Zeit- oder Volumenbegrenzung habe, aber T-Mobile interpretiert das wohl anders.

Schön wenn das so ein alter Hut ist. Aber warum steht das dann so unter Tarife? Ich frage weil ich eben keinen Plan habe, dazu ist das Forum doch da oder dürfen da nur solche Checker wie du Fragen stellen?

Ähm, du hast keine zeit und Volumen beschränkung... ab einem gewissen volumen wirst du nur gebremst... aber diese klausel ist derzeit noch nicht wirksam, t-mobile behält es sich nur bei missbrauch vor, also wenn es jemand wirklich übertreibt... bzw wenn die netze zu lahm werden, dann werde die poweruser etwas ausgebremst

Ich würds ehrlich gesagt sofort nehmen wenn ich an deiner Stelle wäre... der preis bei den 15% rabatt geht voll in ordnung, ohne find ich ihn grenzwertig, grad als student, weils eben nur nen nettes spielzeug ist... aber wenn ich bedenke das das iPhone nun fast 9Monate alt ist (release in amerika), da warte ich lieber direkt auf die zweite generation wenn ich mir das schon leisten will

Hallo,

anscheinend hat das DEV-Team die neueste Version 1.1.3 für iPhone und iPod Touch erfolgreich gejailbreaked.

Die Lösung und das Programm dazu wird aber noch bis zur Veröffentlichung des SDK im Februar nicht preisgegeben.

Link

greetz
reality2004

Wie läuft denn das mit den 15% Rabatt? Ich arbeite in nem Handyladen, wir vertreiben unter anderem T-Mobile, aber halt nicht exklusiv, sind also kein T-Punkt.

Kann ich das trotzdem irgendwie in Anspruch nehmen?

Jeder Telekommitarbeiter kann 30 !!! Leute "werben". Die Aktion nennt sich "t-mobile for friends". Der Telekommitarbeiter fordert einen Code im Intranet an, der Code muss dann bei Bestellung angegeben werden. Geht aber nur per Onlinebestellung.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

anscheinend hat das DEV-Team die neueste Version 1.1.3 für iPhone und iPod Touch erfolgreich gejailbreaked.

Die Lösung und das Programm dazu wird aber noch bis zur Veröffentlichung des SDK im Februar nicht preisgegeben.

Link

greetz
reality2004
Hehe, haben sie Angst das Apple mit dem Update gleich wieder Gegenmaßnahmen ergreift? Naja... obs das bringt... bin ja mal gespannt wie sich das in zukunft entwickelt bzw wie Apple das z.b. mit der 2G vom iPhone handhabt...

Jeder Telekommitarbeiter kann 30 !!! Leute "werben". Die Aktion nennt sich "t-mobile for friends". Der Telekommitarbeiter fordert einen Code im Intranet an, der Code muss dann bei Bestellung angegeben werden. Geht aber nur per Onlinebestellung.
Aha, sehr interessant... muss ich den Kollegen mal antexten ob er dafür eine seiner Werbungen opfert ;)

Wir vertreiben ja nur original T-Mobile Verträge, sind in dem Sinne aber kein direkter T-Mobile Mitarbeiter oder?

Das musst du doch wissen ob du für t-mobile arbeitest. Tust du aber wohl nicht sonst würdest du das ja wissen.;)

Musst du also einen Telekomiker anhauen und fragen ob er einen Code für dich übrig hat. Und wenn der schon alle 30 vergeben hat, hat der sicher noch einen Kollegen der einen hat. Laut meinem Bruder ist die Aktion nicht sehr bekannt, selbst im T-Punkt wissen manche nichts davon.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch nun wirklich ein alter Hut. Die Volumenbegrenzung ist nicht aktiv, man kann also so viel surfen wie man will.

Wollen wir das Ganze mal richtig darstellen:
"Die Volumenbegrenzung ist noch nicht aktiv, man kann also noch so viel surfen wie man will.

T-Mobile kann die Drosselung jederzeit aktivieren - darüber sollte man sich im Klaren sein; von daher stellt Martso die richtigen Fragen.

@ joker0421: Du arbeitest nicht zufällig in einem T-Punkt-Shop, oder ? :d
Hinzugefügter Post:
da warte ich lieber direkt auf die zweite generation wenn ich mir das schon leisten will

Gibt´s denn für die 2G schon eine "Road Map"?

Zuletzt bearbeitet:
Naja, aber da t-mobile bisher nicht über probleme mit powerusern klagt, denke ich das es wirklich nur eine klausel für den notfall ist, und sicher dann auch nur einzelfallbedingt angewendet wird um die ganz bösen jungs etwas zu drosseln
Hinzugefügter Post:
Gibt´s denn für die 2G schon eine "Road Map"?

Nicht das ich wüsste... nur Gerüchte a la:
UMTS, GPS (mir würde ne externe GPS Maus per BT reichen), mehr Speicher

(mein Wunsch)
freies Bluetooth, besserer Support von fremd Apps... z.b. pdf viewer etc.

Zuletzt bearbeitet:
Wollen wir das Ganze mal richtig darstellen:
"Die Volumenbegrenzung ist noch nicht aktiv, man kann also noch so viel surfen wie man will.

T-Mobile kann die Drosselung jederzeit aktivieren - darüber sollte man sich im Klaren sein; von daher stellt Martso die richtigen Fragen.

@ joker0421: Du arbeitest nicht zufällig in einem T-Punkt-Shop, oder ? :d

Ich bin mit der Telekom weder verwandt, noch verschwägert, sondern ganz normaler Kunde bei denen. Ähnliche Klauseln hast du übrigens auch in allen DSL Verträgen, denn auch dort wird dir die maximale Bandbreite nicht garantiert.

Mal davon abgesehen hat die Telekom wenigstens ein Netz, dass einem eine höhere Bandbreite anbieten kann. Bei O2 und Co bist du doch schon von Anfang an gedrosselt unterwegs.

Und mit EDGE kann man sich z.B. auch mal einen Podcast streamen lassen, wenn man ihn nicht mehr rechtzeitig synchronisieren lassen konnte. Das dürfte über GPRS schwierig werden.

Und mit EDGE kann man sich z.B. auch mal einen Podcast streamen lassen, wenn man ihn nicht mehr rechtzeitig synchronisieren lassen konnte. Das dürfte über GPRS schwierig werden.

Dazu wurde doch auch UMTS erfunden... ach sorry, kann das iPhone ja nicht..:shot:

Versteh mich nicht falsch; evtl. "besorge" ich mir das iPhone auch noch, aber die eine oder andere Schwäche sehe ich trotzdem...

Zuletzt bearbeitet:
Tja, viele der ewigen UMTS Schreier gehören ja auch zur Gruppe der GPRS Nutzer. Und so viel schneller als EDGE ist reines UMTS ja gar nicht, sondern erst mit HSDPA wird es richtig interessant. Aber schau dir mal die HSDPA Netzabdeckung der einzelnen Anbieter an..

Schwächen hat das iPhone auf jeden Fall noch, daran besteht auch bei mir kein Zweifel.

IPhone Freisprecheinrichtung und mehr...

Hier ist etwas interessantes für alle, die noch ein Freisprecheinrichtung für ihr Auto suchen. Dieses Gerät kann echt alles:

Volle Unterstützung des iPhone®
Holen Sie sich das Kulthandy in´s Auto.
Mit BLUETOUCH® nutzen Sie alle Funktionen
des neuen Apple iPhones® im Auto. Alle Tele-
fonfunktionen, wie z.B. Telefonbuchdownload
und die bewährte Musiksteuerung via Touch-
screen und Sprache, werden voll unterstützt.
Natürlich wird das iPhone®, wie auch alle er-
hältlichen iPods® geladen - Wow.

Funktionen

Die Highlights:

· Apple™iPod® und iPhone®
mit vollständiger Menüsteuerung
und Ladefunktion

· Intelligente Sprachsteuerung
in Deutsch, Englisch und Französisch
mit sprecherunabhängiger Sprach-
erkennung

· SD / MMC Speicherkarte
und verschiedenen Abspieloptionen

· Bedienung über Touchscreen

· Telefonbuch Suchfunktion

· USB Stick oder Player
und verschiedenen Abspieloptionen

· Exzellente Sprach- & Klangqualität

· Zugriff auf Adressbuch

· Audiostreaming via Bluetooth®
mit Titelsteuerung

· Zugriff auf Anruflisten

· Top-Ten Anrufliste

· MP3 Player via 3,5mm Klinke

· Kopplung von bis zu fünf Telefonen

· Automatische Radiostummschaltung

· Titel- und Abspielanzeige

· Anbindung an das Auto-Hifi-System

· Menüführung über Musiklisten

· Echo- und Geräuschunterdrückung

· Sprachsteuerung der Musik

· Umschaltung auf Privat-Modus

http://www.bluetouch.de/HTMLdeu/startneu.html

Sehr interessant :shot:

Leider bei einem Preis von ca 400€ auch seeeehr teuer

Zuletzt bearbeitet:
Das iPhone kann PDFs anzeigen, das Problem dabei ist eher, wie die PDFs aufs iPhone kommen, weil man sie ja nicht einfach in einem Ordner speichern kann. Aber wenn man über Safari oder Mail PDFs anschauen will, ist das kein Problem.

Wieso? Kann ich ein iPhone nicht als Datenträger verbinden und die PDFs in nen Ordner ablegen? Was bringt mir online oder in Mail... will die ja mitnehmen... und auf dem iPhone kanns dann wohl nicht dargestellt werden... in Anhang und Browser hab ich gesehen gehts wohl... aber das reicht mir persönlich nicht

Das iPhone lässt sich nicht als Datenträger nutzen, zumindest nicht die ungehackte Version. Man hat keinen Zugriff auf das Dateisystem. Als Workaround kann man sich die PDFs natürlich aufs email Postfach schicken, aber das ist natürlich auch nicht gerade optimal.

Ach herje... ich dachte das würd wenigstens wie nen iPod auch als mobiler Datenträger herhalten können, also ausserhalb des eigentlichen Systems im iPod Speicher... naja... schade... aber gut, wie gesagt, erhoffe mir da etwas besser PDA Funktionalität fürs 2G... die 1G wirds bei mir eh nicht werden ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh