Der iPhone-Sammelthread Teil 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bitte hier nicht ueber irgendwelche Freischaltmethoden oder anderes halblegales sprechen!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
War zu erwarten, allerdings muss ich sagen, dass ich mit meinen bisher 8 GB locker auskomme.

Ich bin mal gespannt wie groß die nativen Applikationen werden, die mit dem SDK kommen. Mal sehen wie viel Speicher man dafür noch abknapsen muss. Aber iTunes gibt einem ja mit den intelligenten Wiedergabelisten eine gute Möglichkeit seinen Speicherbedarf flexibel zu halten.

Find ich nicht schlecht mit der 16GB Version, der Aufpreis ist auch sehr fair.
Mal schauen, ob ich früher oder später umsteigen werde. Da stehen aber erstmal andere Investitionen an.
Ab wann soll die 16GB denn verfügbar sein?
Dann wird sich bei den iPods ja bestimmt/vielleicht auch was bei den Speichergrößen ändern.

greetz

Neu sind iPhone 16 GB und iPod Touch 32 GB, also hat sich ja schon was geändert.

PS: iPod Nano jetzt auch in rosa :d

Ich finde 100 Euro bzw. 100 Dollar nicht sehr fair für eine Verdoppelung, da verdient sich wieder jemand eine goldene Nase. Das klingt sehr fair keine Frage, aber wenn man die Speicherpreise kennt ...

Hi Leute!

Durfte das iPhone heute zum ersten Mal bei einem Telekom-Shop bestaunen, und mein Eindruck von dem Handy ist einfach phänomenal!:drool::drool:Ich habe heute schon gleich nachgedacht, mir das iPhone zuzulegen, jedoch ist der Vertrag der Telekom mehr als schlecht. Deswegen wollte ich fragen, wo ich außer Ebay, iPhones ohne SIM-Sperre finde. Ich hoffe ihr könnt mir helfen! Vielen Dank an Euch allen!

mfg

Die zusätzlichen 8GB beim 16er Modell würden mir zwar ganz gelegen kommen, aber letzten Endes komme ich auch mit den 8GB gut aus. Letzten Endes muss ich eh immer den Inhalt selektieren, und das wird wohl auch noch bei den nächsten Speicher Upgrades so bleiben.

Richtig interessant wird es dann wieder, wenn die ganze Mediathek drauf passen würde. Aber bis zum 128GB Modell dürfte es wohl noch eine ganze Weile dauern. :)

iphone-forums.de , die haben einen Shop wo du alles kaufen kannst :)

Aber T-Mobile iPhones sind halt recht teuer, das muss einem klar sein.

Die verkaufen iPhones die sie aus den USA importiert haben

Find ich nicht schlecht mit der 16GB Version, der Aufpreis ist auch sehr fair.

...da scheint aber jemand aktuelle Speicherpreise nicht zu kennen...

Wenn ich die 100,- Euro Aufpreis mal mit aktuellen microSDHC 8GB Karten vergleiche: Die kosten um die 40,- Euro... und mit Sicherheit ist dort nicht weniger Technik gefragt. Ok, nehmen wir für die erweiterte Speicheradressierung nochmal 10,- Euro ins Boot. Aber selbst dann liegt Apple noch bei x2...

Aber auch hier sieht man wieder, das Apple mit seiner Preispolitik die Kunden bereits soweit konditioniert hat, das sie tatsächlich denken, das man mit einem Mehr von 8GB für 100,- Euro noch ein "Schnäppchen" gemacht hat :d

Zuletzt bearbeitet:
Das Apple ein Interesse daran hat, die beiden Modelle auch preislich voneinander zu differenzieren, sollte wohl klar sein. Da ist ein Preisunterschied von 100€ bei einem hochpreisigen Produkt durchaus nachzuvollziehen.

Bleibt also entweder den Preis für das neue Modell zu erhöhen, oder den Preis für das bestehende zu senken. Bei letzterem hätten hier auch wieder alle angefangen, Apple für das Abzocken der Early Adaopter zu bashen. Gejammert wird also so oder so, da kann man dann also auch gleich zur ertragreicheren Variante greifen, und testen ob der Preispunkt von den Käufern noch akzeptiert wird. Wenn nicht gibt es halt in zwei Monaten die nächste Preisanpassung.

Finde den Preis nicht wirklich überhöht... klar ist die Herstellung günstiger, aber den lahmen Kartenflash mit den Chips aus iPods und iPhone zu vergleichen ist auch voll daneben gegriffen, sorry... dann schau erstmal im SSD Bereich was da mal so 16 oder 32GB kosten im vergleich zum nächst kleineren Model......

Finde den Preis nicht wirklich überhöht... klar ist die Herstellung günstiger, aber den lahmen Kartenflash mit den Chips aus iPods und iPhone zu vergleichen ist auch voll daneben gegriffen, sorry... dann schau erstmal im SSD Bereich was da mal so 16 oder 32GB kosten im vergleich zum nächst kleineren Model......

OK, dann vergleichen wir bspw. mal bei den Produkten von Archos:
Archos 605 WiFi Flash 4GB (5G) (500950) : ca. 173,- Euro
Archos 605 WiFi 30GB (5G) (500947): ca. 242,- Euro

26 GB mehr für 69,- Euro bei gleichem Gewicht und vorher war "nur" Flash drin... noch Frägen ;)

Ich möchte mich ja auch gar nicht über den Preis beschweren - muss jeder selber wissen, ob es ihm das wert ist. Zudem spricht man bei Apple einen bestimmten Käuferkreis an, der auch tatsächlich die Produkte zu diesem Preis kauft - ABER das es immer wieder Leute gibt, die diese Preissprünge für relativ wenig an mehr als fair bezeichnen, das wurmt mich etwas... da sind mir die Apple-Käufer lieber, die sagen: Ok, das Produkt ist teuer, aber sch... drauf, dafür auch einzigartig in dem und dem oder was auch immer...

Zuletzt bearbeitet:
Der Vergleich hinkt aber gewaltig. Du kannst doch keinen Festplatten Player zu einem halbwegs objektiven Preisvergleich heran ziehen. Große und zugleich leistungsfähige Flash Speicher sind nunmal teuerer als entsprechende Festplatten. Du kannst ja auch nicht die 11" Sony OLED TVs für 2500$ mit einem normalen LCD TV Vergleichen.

Ihr redet einfach aneinander vorbei :)

Fakt ist: 8 GB kostet 399, 16 GB 499, jetzt darf jeder selbst entscheiden ob es ihm das wert ist oder nicht.

Was mich mal interessieren würde:

Gegen Ende des Monats kommt ja das SDK, und somit auch offizielle Applikationen von Drittherstellern. Für welche Anwendungen würdet ihr euch denn dabei besonders interessieren, und seid ihr bereit auch dafür zu bezahlen, und wenn ja, in welcher Preisregion?

Ich wünsche mir zum Beispiel:

• Einen RSS Reader, am besten mit Newsgator Integration, quasi NetNewsWire Mobile
  • Einen Instant Messenger
  • Kleinere Spiele á la Bejeweled
  • Einen PDF/Dokument Viewer, der auch lokal Dokumente speichern kann

Für diese Programme wäre ich auch durchaus bereit etwas zu bezahlen, wenn der Preis einigermassen im Rahmen bleibt. Vielleicht so ca. 5€ pro Programm? Was sagt ihr dazu?

Ich wünsche mir die Anbindung einer GPS Maus via Bluetooth und so dann ein Navigationsgerät. Google Locate ist da ja absolut ungeeignet.

Ich hab mal eine ganz andere Frage:
Kann man eigentlich die Original Apple Ohrhörer, die bspw. beim iPhone dabei sind, auch an anderen Handys u. Musikplayern benutzen?

Die Klangqualität ist doch sehr gut, oder?
Oder würdert Ihr ein anderes Produkt von einem anderen Hersteller eher empfehlen?

Und noch eine Frage:
Benutzt Ihr für Eure iPhones eine spezielle "Schutzfolie" (bspw. ein "LCD Protection Film" wie es bei LG heißt) für das Touchpad oder traut Ihr der kratzfesten Oberfläche ein langes Leben zu?

Zuletzt bearbeitet:
Man kann die Ohrhörer auch an anderen Geräten nutzen, die einen ganz normalen Klinkenanschluss haben. Qualitativ gibt es aber weitaus bessere Alternativen, die teilweise natürlich auch in einer ganz anderen Preisregion angesiedelt sind. :)

Edith: Ich benutze weder eine Folie, noch eine Schutzhülle oder Tasche für das iPhone. Da der Touchscreen ja aus Glas ist, ist es wohl eh wahrscheinlicher, dass einem das Glas zerreißt, als das es Kratzer abbekommt. Nach knapp drei Monaten hat mein iPhone aber auch sonst noch keinen Kratzer abbekommen, obwohl ich es nicht extra schütze.

Zuletzt bearbeitet:
Ja man kann die Kopfhörer auch an anderen Geräten verwenden.

Ich verwende bisher keine Schutzfolie und habe es auch nicht vor. Man muss einfach aufpassen. In der Tasche sollte nichts passieren, auch keine Kratzer. Wenn es aber aus 1 m runterfällt hilft nur noch eine gute Tasche.

Was mich mal interessieren würde:

Gegen Ende des Monats kommt ja das SDK, und somit auch offizielle Applikationen von Drittherstellern. Für welche Anwendungen würdet ihr euch denn dabei besonders interessieren, und seid ihr bereit auch dafür zu bezahlen, und wenn ja, in welcher Preisregion?

Ich wünsche mir zum Beispiel:

• Einen RSS Reader, am besten mit Newsgator Integration, quasi NetNewsWire Mobile
  • Einen Instant Messenger
  • Kleinere Spiele á la Bejeweled
  • Einen PDF/Dokument Viewer, der auch lokal Dokumente speichern kann

Für diese Programme wäre ich auch durchaus bereit etwas zu bezahlen, wenn der Preis einigermassen im Rahmen bleibt. Vielleicht so ca. 5€ pro Programm? Was sagt ihr dazu?

Ich spreche jetzt mal als Touchbesitzer, aber der SDK wird ja fuer beides gelten hoffe ich.

- Flash
- Flash
- Flash
- Twitteriffic
- Skype (meinetwegen nur die Chat funktion)
- Erwaehnte ich Flash schon?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh