Der iPhone-Sammelthread Teil 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hier gibt´s einen interessanten Beitrag für alle, die ein "freies iPhone" besitzen und endlich in den Genuss der Firmware 1.1.3 kommen wollen:

http://www.xonio.com/news/ZiPhone-iPhone-Unlock-in-wenigen-Minuten_30581125.html

Mal abwarten, ob´s tatsächlich so einfach wird... wäre ja klasse :xmas:

jo das geht wirklich ruckzuck, hab schon längere Zeit 1.1.3 drauf. Problem ist aber dass die Baseband nicht geupdated wird sodass du Google Maps Locate Me nicht benutzen kannst... Aber wayne *gg*

Kennt sich wer mit SummerBoard aus?

Oder einfach: Kennt wer ein Tool oder die Option um auf der ersten Seite des Springboards nur eine gewisse Anzahl an Icons zu platzieren?

Installier Summerboard und Costumize, dann kanns du wirklich alles vom SummerBoard ändern sowie die Icons. Geh dazu in Costumize ( nach installieren muss du das iPhone rebooten ) und auf Icon Display Order und dann auf Number Dock Icons

Number Dock Icons sollten aber doch eben die Dock Icons sein und nicht die obigen auf dem Springboard.

nein normalerweise nicht, versuchs mal. Ich probier es nachher selbst aus aber bin mir zu 99 % sicher dass es so ist

Es tut sich nichts, vielleicht liegt es an der 1.1.3 Firmware.

Kannst du mit der 1.1.3er Firmware nicht sowieso die Icons so verschieben wie du willst?

Oder ist dir das zu aufwändig und du willst, dass dauerhaft beispielsweise nur 5 Icons auf der ersten zu finden sind?

Hi,

@MSAB:

Wenn du auf deinem Springboard bist, dann klick einfach:
"Einstellungen" -> "Allgemein" -> "Info" und dann weiter unten auf der seite "Modem-Firmware .... dort steht dein Baseband

FW 1.1.2 = "normalerweise" 04.02.13_G
FW 1.1.3 = "normalerweise" 04.03.13_G

MFG Max

Ich erhalte die Tage auch ein iPhone (16GB, aus UK).
Bin zwar schon die ganze Zeit auf diversen Seiten am Lesen, aber ich finde nichts, wo mal wirklich erklärt ist, was es mit Baseband etc. auf sich hat. Hätte mal jemand einen Link für mich? Danke. :)

Gerüchte zur nächsten Firmware, vielleicht 1.1.4 oder 1.2 wer weiß:

Flash and .Docx support, a file manager, copy/paste, more mature BlueTooth device management, and SMS via WiFi

Sehr gut endlich Flash, was ja auch schon so gut wie bestätigt ist, beim Rest mal sehen.

Gerüchte zur nächsten Firmware, vielleicht 1.1.4 oder 1.2 wer weiß:

Sehr gut endlich Flash, was ja auch schon so gut wie bestätigt ist, beim Rest mal sehen.

Alles schön und gut.. Ich würde mit aber WIFI Zertifikate und Cisco VPN wünschen.. Kann ja schliesslich OSX auch...

Da warten ja schon eine Menge Leute drauf, wieso Apple das nicht
liefert verstehe ich nicht..

Simpler Grund, es gibt genug andere Sachen nachzubessern die mehr Leute interessiert bzw mehr von der Fachpresse bemängelt wurde... zudem will sich Apple nach jedem Update genug Zeit lassen um wieder ein paar neu überzeugte Käufer abzuschöpfen, ehe es das nächste Upgrade gibt...

Edit: zeit lassen in dem sinne das ja immer was neues geboten werden soll, und die zeit zum iPhone 2G überbrückt werden muss

Nunja ich sehe Zertifikate und Cisco VPN als Kernfunktionen an um
neue Käufer (Business Leute, Studis) da dort ohne Zertifikate / Cisco nix
läuft.

Ich glaube kaum das Zertifikate oder der Aufbau einer VPN Verbindung bei Apple als so nötig angesehen werden. Studenten sind auch sicher nicht die erste Zielgruppe von Appel, von daher ist das auch kein Argument. Buisness Usern ist es egal wenn sie nicht in das Firmen-Netz kommen, wozu gibt es Edge?

Ich freue mich auch über jedes neue Feature, aber man muss realistisch bleiben.

Nunja ich sehe Zertifikate und Cisco VPN als Kernfunktionen an um
neue Käufer (Business Leute, Studis) da dort ohne Zertifikate / Cisco nix
läuft.

Nix läuft? Ins www kommste problemlos so... dafür gibts ja ne EDGE Flatrate... denke sowas steht ganz hinten an und wird evt eher über ne zusätzliche App von drittanbietern kommen als von Apple... wobei dafür sicher das iPhone weiter geöffnet werden müsste... finde so features wie copy/paste und vollwertige(re)s bluetooth deutlich wichtiger...

Sehe ich auch so, denke nicht das Apple den Wünschen derer nachkommt, die kein offizielles iPhone haben und daher Edge nicht so nutzen können wie sie könnten.

Sehe ich auch so, denke nicht das Apple den Wünschen derer nachkommt, die kein offizielles iPhone haben und daher Edge nicht so nutzen können wie sie könnten.

Hallo? Es geht mir nicht um Edge sondern um Firmen oder Uni Zugang..
Schon mal auch davon gehört dass es Seiten / Webapplikationen (auch an der UNI) gibt
die nur intern abrufbar sind? - Also nix Edge..

Und wo wir schon mal bei den Funktionen sind, die kommen sollten:
- MMS , sollte ja selbstverständlich sein.. Wird Zeit das das nachgereicht wird.
- Beim SMS schreiben wäre ein Buchstaben Counter angebracht..
- Bluetooth kann noch nicht mal Fotos versenden, das ist echt arm..
Hoffe da kommt auch ein Update..

Also was den internen Zugriff von Daten in Netzen angeht, wird das wohl kaum einer so dringend auf dem iPhone benötigen, benutzt euer Notebook, das iPhone ist kein Ersatz dafür.

SMS Buchstaben-Counter ist etwas was ich mir auch dringend wünsche, wichtiger Punkt, da stimme ich dir zu. MMS sind nur in Deutschland so sehr verbreitet, in den USA ist sowas komplett unbekannt und Apple wird sich sicher zweimal überlegen so etwas dann zu implementieren. Das kommt einfach daranf an, wie groß der Anteil derer ist die ein iPhone haben und es in ihrem Land auch nützen können und wollen. Die Öffnung von Bluetooth ist auch ein guter Grund, auch da bin ich bei dir.

hey
stimmt es, dass Apple den RElease Termin für das SDK verschoben hat?
laut touchpododium.com
zum Thema VPN:
Bei Cisco VPN wirddas schwer, aber OpenVPN sollte doch für Apple kein Problem sein....

Ja, das SDK scheint sich zu verschieben, hier mal zwei Quellen:

BusinessWeek: iPhone SDK To Be Delayed?

As you probably know, Apple promised us an SDK by the end of February of this year.
That means that they only have exactly seven days left in which to complete and release it to those who need it.
Well, according to an unnamed source from BusinessWeek, the SDK could be delayed.

As of yet, there are no details on what exactly is going on that would delay it,
or even if it really is going to be delayed or not, so this definitely still just a rumor.
Further more, the author notes that he's "also hearing that the situation is fluid,
and a lot of last-minute decisions are close to being made about what precisely will or will not be disclosed next week, if anything.
There are, apparently, a lot of moving parts to something this complex."

The iPhone SDK Will Be Late

There’s a week to go before Apple’s commitment to release the iPhone Software Developers Kit in February runs out of room.
I’m hearing from one source that its going to be late. I’m not yet hearing any reasons why,
and it’s sounding like the official release date could slide by anywhere from one to three weeks.

Apple had no comment, and as yet there’s no word on any events related to an SDK release next week.
However I’m also hearing that the situation is fluid,
and a lot of last-minute decisions are close to being made about what precisely will or will not be disclosed next week, if anything.
There are, apparently, a lot of moving parts to something this complex.

Remember if you will that BusinessWeek broke the story of Apple’s plans to release an iPod SDK in October,
a day before CEO Steve Jobs announced the company’s intentions himself via a statement on the “Hot News” section of Apple’s Web site.

So will they make it to the finish line in time or will they have to fudge it a little? We’ll all be watching next week.

Das "ß" gibt es ebenfalls durch längeres drücke, in dem Fall des Buchstaben "S" :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh