Der iPhone-Sammelthread Teil 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Denke nicht das es so lange dauert, dann wäre es in Amiland weit über ein Jahr auf dem Markt... ne ne, da kommt eher was, vor allem da es viel verbesserungsbedarf gibt...

Was 3G angeht, hab ich auch gelesen, aber sie arbeiten dran... und das die akkus immer stärker werden (sieht man an den iPods), und die chipsätze immer weniger brauchen sieht man ja auch... denke das in 6monaten durchaus ein iPhone 2G erscheinen könnte... dann wohl endlich mit dem ersehnten UMTS und GPS... ob ich mir das 1G noch vorher hole, das werd ich mir noch ne weile durchn Kopf gehen lassen... erstmal heisst es die Tarife abwarten
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei o2 in U.K. wird das iPhone ja auch etwa 400€ kosten und der kleinste Vertrag dann nochmal 50€ im Monat. Das wäre mir aber viel zu teuer, wie seht ihr das? Da sind zwar ne Menge Freiminuten bei, aber als Student bekommt man die bei o2 in Deutschland doch wesentlich günstiger (nur halt kein iphone ;) ). Eigentlich schade, aber so werd ich mir mal überlegen ob mir nen itouch die 300€ wert sind.
 
Also ohne Vertrag würde mich das Ding auch interessieren. Aber bei den Grundgebühren und vorallem dem hohen Preis von 400€ guck ich das Ding netmal mitem Arsch an :d In meinen Augen versucht Apple der Welt klarzumachen, dass man ohne IPhone nichtmehr up-to-date ist, was natürlich quatsch ist. Ich finds nur traurig, dass so viele Leute drauf reinfallen.

Ich überlege grade, eigentlich kommt man doch viel billiger weg, wenn man sich nen Ipod touch und nen schmales Mittelklasse Handy kauft !? Der Ipod touch hat doch alle Funktionen des Iphone ohne Phone und E-Mail oder?
 
Japp... siehst du richtig... aber das iPhone hat ja auch noch Notizen, die der Touch z.b. nicht unterstützt, man kann im Touch nix im Kalender eintragen usw. von daher ist der touch für mich nurn ipod mit dem lang herbeigerufenen touchscreen... das iPhone hingegen löst mein Handy ab, liefert mir nen PDA, Internet, und ganz nebenher noch nen iPod und Videoplayer...

Also derzeit ist das iPhone in diesem Umfang konkurenzlos, allerdings werde ich mal bequem auf die zweite generation warten, da sachen wie UMTS und GPS noch in der Mache sind, und sicher irgendwann kommen, und bevor ich mir nen iPhone hole was schon nen halbes Jahr auf dem Markt ist, dann warte ich lieber noch <6Monate auf die zweite Generation.

Und Apple sagt nicht das man nicht up to date ist ohne iPhone, sie sagen nur das sie drei geräte in einem kombiniert haben, und wenn man die Funktionen wirklich nutzt, dann ist es sicher optimal sich dieses Gerät zu holen...
 
Was heisst überhaupt drauf reinfallen? Man bekommt mit dem iPhone doch genau das, was Apple einem vorher erzählt. Nicht mehr, nicht weniger. Das Apple seine Produkte bewirbt ist völlig legitim, das macht die Konkurrenz auch. Da kann sich jeder überlegen ob es ihm das Geld wert ist, oder eben nicht.

Und das besondere an Apple Produkten ist nicht die Masse der Funktionen, sondern deren Umsetzung. Andere Handys können insgesamt zwar mehr, dafür ist vieles wirklich grauenvoll umgesetzt.

Es ist doch das gleiche wie beim iPod. Wer einfach nur MP3s abspielen will kann es auch billiger haben, beim iPod zahlt man auch für den Komfort und das Design.

Und man sollte auch bedenken das es das erste(!) Produkt von Apple auf diesem Markt ist, während die Konkurrenz schon Jahre lang dabei ist. Nokia und Co haben einfach Jahre lang vor sich hin entwickelt, und jetzt kommt von aussen neuer Schwung in den Markt. Davon werden mittelfristig alle Handys profitieren, es gibt ja jetzt schon die ersten Versuche Apple nachzueifern.
 
Mal so ne Frage. In den USA kann man doch das iPhone holen ohne einen AT&T Vertrag abzuschließen (ist dann halt nicht aktiviert). In Europa bekommt man das iPhone aber nicht in den Apple Stores, sondern nur bei den Providern direkt. Habe ich das richtig verstanden?

Es heißt ja, dass er Safari Browser (sowohl auf dem iPhone als auch auf dem iPod Touch) ein Vollgrafikbrowser ist. Also Komprimierung wie z.b. der neue Opera Mini wird der Browser dann nicht haben? (Hinsichtlich Betrieb ohne Datanflatrate).

Das mit den Notizen und Kontakten auf dem iPod Touch ist auch so eine Sache. Sollte der iPod Touch erstmal ohne Displaymängel :d auf den Markt kommen, gibt es bestimmt findige Entwickler, die für den iPod Touch Widgets programmieren. So schwer kann das ja nicht sein, wenn der Touch das selbe OS hat wie das iPhone.

mfg
Link
 
Ach Leute, hört doch mal auf auch HIER illegale Infos zu holen... frag doch einfach den verkäufer... ich deute den Text aber so das es nicht ohne Simlock ist, sondern das du das selber machen müsstest... schreiben halt gerne solche infos rein um den verkauf zu fördern...
 
Ach Leute, hört doch mal auf auch HIER illegale Infos zu holen... frag doch einfach den verkäufer... ich deute den Text aber so das es nicht ohne Simlock ist, sondern das du das selber machen müsstest... schreiben halt gerne solche infos rein um den verkauf zu fördern...

Danke, Du hast vollkommen recht!

Überlegungen zu Grauimport und Freischaltung gehören hier nicht her. :stupid: (das gilt im Übrigen auch für den iPod touch ;) )

Wenn das so weitergeht, müssen die dahingehenden Beiträge als Verstoss gegen die Forenregeln angesehen werden.

Gelöscht werden sie sowieso... Hiermit geschehen!

LG

Toco :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also scheiß drauf, wenn ich kein iphone hole dann wird es ein Touch ... vorallem wenn die Displays nur bei den ersetn Produkten so schlecht waren ...
 
hmmm, ok, aber da iss der iPod touch ja kein sonderfall, sondern das gilt dann eigentlich für sämtliche apple produkte, von iPod nano bis zum MacBook Pro und dem Xserve.
Naja auch egal

Der Touch ist schon ein Sonderfall, da er derzeit nicht in Deutschland zu haben ist, der andere Kram den du aufgezählt hast schon... ;)
 
Der Touch ist schon ein Sonderfall, da er derzeit nicht in Deutschland zu haben ist, der andere Kram den du aufgezählt hast schon... ;)

Ja, sowas in der Art hab ich vermutet, hab allerdings bei apple.de nachgeschaut, und da dort der Touch schon gelistet war, samt preis (€299), hab ich angenommen dass es den in Deutschland gibt. (Apple gibt ja selten Preise an bevor ein Produkt draußen ist)
Egal, damit wär das auch geklärt.
 
so, ich konnte es dann doch nicht mehr aushalten und hab mir ein I-Phone gekauft und bin seeeeehhhhhhrrrrr zufrieden damit :-)
 
Bei ebay? :d

Wo hoch sind eigentlich die Zollgebühren? Das Teil kostet ja so ungefähr 400€
 
also zollgebühren zahlt man nicht (in österreich :-) ) dafür aber 20 % Steuern, hab das Handy umgerechnet für 280 € + 40 Euro Transportkosten gekauft
 
nein du kannst es nicht im Apple Store in den USA bestellen, die liefern nur in den USA!
 
Nein, im Apple Store musst du einen US-Wohnsitz angeben.

[€] Zu langsam :p


@reality2004: Hast du das iPhone bei eBay.com ersteigert?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh