Der iPhone-Sammelthread Teil 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also die unlocked angebote sind ja meistens überteuert. ich hab mir ein normales gekauft und dann selbst unlocked (ist keine hexerei :-) ) und billiger.

... dann ist ja hier auch keine Diskussion/Anleitung dazu nötig! :coolblue:

LG

Toco :wink:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Soll ich dir jetzt die Funktionen des iPhones auflisten? :confused:
 
Du hast recht, die rechtliche Situation ist ungeklärt, wie in so vielen Fällen der Veränderung von Hardware zu "diversen" Zwecken.

Nachvollziehbare Politik auf HWluxx ist es bis dato, keine dahingehende Diskussion zuzulassen.
So ist zum Beispiel auch der Handel von modifizierten Konsolen auf dem MP verboten.

Ähnlich verhält es sich meiner Einschätzung nach mit (in den Nutzungsbedingungen klar ausgeschlossenen) Modifikationen des iPhones.

Hier wird durch das Aushebeln der Anbieterbindung ein erheblicher Schaden generiert, der bspw. mit der Nutzung von Raubkopien vergleichbar ist.
Das iPhone wird nach dem selben Muster wie die auf dem Markt befindlichen Konsolen hardwareseitig subventioniert, um die Vorleistung über "Nutzungsgebühren" (vgl. Kauf von Konsolenspielen) wieder reinzuholen...

Auch wenn eine evtl. Illegalität nicht abschliessend geklärt ist (und das vielleicht nie sein wird) so besteht ein reelles Risiko, im Rahmen einer zielgerichteten Diskussion erheblichen Ärger zu verursachen.

In diese Richtung gehende News-Meldungen sollten aus technischem Interesse heraus jedoch ok sein, auch wenn es dafür sicher geeignetere Plätze gibt.

Konkrete Hinweise zur Freischaltung o.Ä. werden aber, soweit auch "nur" in der von Dir genannten Grauzone angesiedelt, kommentarlos entfernt.

Sollte sich daran in der nächsten Zeit etwas ändern, werden wir an dieser Stelle entsprechende Verhaltensregeln bekanntgeben.

Bis dahin

LG

Toco :wink:


Ich zitiere mich also hiermit nochmals selber...!

Dies ist kein Diskussionsthread über Freischaltung, oder den Kauf freigeschalteter Iphones!

Posts welche nicht in dem Bereich "News" zuzuordnen sind, werden ab jetzt als Bestandteil o.g. Grauzone behandelt.
Hinweise auf ebay-Angebote sind genausowenig Newsmeldungen wie die darauf bezogene Diskussion.
Den Hinweis auf Webseiten mit Freischalt-Tutorials ist ebenfalls zu unterlassen.
(Abgesehen von Google, das kennen hier sowieso alle...! )

LG

Toco :wink:
 
Hat das iPhone eine native PDF-Unterstützung oder muss man etwas "nachträglich installieren"?
 
Das iPhone kann PDF-Dateien doch online als Mail-Attachement anzeigen, oder nicht?
 
Ich denke, dass schließt das mit ein. Ist bei Apple ja eh ungewöhnlich, dass die Produkte mehr Features als angegeben haben.

mfg
Link
 
Ich bin seit gestern Nacht auch ein stolzer Besitzer vom iPhone .... hoffentlich geht alles gut und ich kanns am Samstag oder gar Freitag schon in meinen Händen halten :)
 
Ich habs mir bestellt schon bezahlt, also bin ich eigentlich schon rechmtäßiger Besitzer, es ist aber noch auf dem Weg zu mir ^^
 
Ich habs mir bestellt schon bezahlt, also bin ich eigentlich schon rechmtäßiger Besitzer, es ist aber noch auf dem Weg zu mir ^^

Ich könnt jetzt ne Korinthe kacken und schreiben, das Du Eigentümer aber nicht der Besitzer bist, aber mach ich ausnahmsweise mal nicht :d
 
Natürlich 8GB :P
Und naja 604 Dollar hab ich bezahlt :)
Sind so: 429.068694 Euros :fresse:
 
aber was bringt das eigentlich? Du sparst ca. 70 EUR, aber sonst? Ok, zwei Monate früher, aber wen juckt das?

Gruß
Karl
 
ähm ich trau mich nicht es zu "aktivieren"
ganz einfach!
Und außerdem wollte ich es einfach schon eher haben. Und wer weiß
was mit den Phones ist wenn sie hier raus kommen ...
dann kann ich es vielleicht nicht mit meiner SIM benutzen ;)
Wie gesagt es ist ein waages Spiel ... und ich kann mir ein iPhone mit vertrag eindeutig nicht leisten!
 
Du hast recht, die rechtliche Situation ist ungeklärt, wie in so vielen Fällen der Veränderung von Hardware zu "diversen" Zwecken.

Nachvollziehbare Politik auf HWluxx ist es bis dato, keine dahingehende Diskussion zuzulassen.
So ist zum Beispiel auch der Handel von modifizierten Konsolen auf dem MP verboten.

Ähnlich verhält es sich meiner Einschätzung nach mit (in den Nutzungsbedingungen klar ausgeschlossenen) Modifikationen des iPhones.

Hier wird durch das Aushebeln der Anbieterbindung ein erheblicher Schaden generiert, der bspw. mit der Nutzung von Raubkopien vergleichbar ist.
Das iPhone wird nach dem selben Muster wie die auf dem Markt befindlichen Konsolen hardwareseitig subventioniert, um die Vorleistung über "Nutzungsgebühren" (vgl. Kauf von Konsolenspielen) wieder reinzuholen...

Auch wenn eine evtl. Illegalität nicht abschliessend geklärt ist (und das vielleicht nie sein wird) so besteht ein reelles Risiko, im Rahmen einer zielgerichteten Diskussion erheblichen Ärger zu verursachen.

In diese Richtung gehende News-Meldungen sollten aus technischem Interesse heraus jedoch ok sein, auch wenn es dafür sicher geeignetere Plätze gibt.

Konkrete Hinweise zur Freischaltung o.Ä. werden aber, soweit auch "nur" in der von Dir genannten Grauzone angesiedelt, kommentarlos entfernt.

Sollte sich daran in der nächsten Zeit etwas ändern, werden wir an dieser Stelle entsprechende Verhaltensregeln bekanntgeben.

Bis dahin

LG

Toco :wink:

Das iPhone wird (oder wurde zumindestens) nicht subventioniert, wurde bereits oft offiziell bestätigt, da Apple einfach grundsätzlich gegen eine Subventionierung war, durfte auch AT&T die Geräte nicht subventionieren, frag den Teufel warum.

Ergo würde man rein theoretisch nur einen Schaden in höher der sonst anfallenden Telefonkosten anrichten, obwohl wahrscheinlich viele in den "frei Minuten & frei SMS" des Vertrages liegen werden würden. Außer natürlich, man lebt nicht in den USA, dann kämen die Routingkosten und die amerikanische Telefonnummer zum Zug.

Da die AGB & Nutzungsbedingungen nach europäischem Recht zum großen Teil, und damit höchstwahrscheinlich komplett, ungültig sind, wäre eine Modifikation in Europa wohl durchaus legitim und auch für einen Europäer sinnvoll (Amerik. Telefonnummer + Weiterleitung zurück nach Europa). Natürlich sollte man sich im klaren darüber sein, dass man durch die Modifikation jegliche Garantieansprüche verliert, da diese an die amerikanischen Garantiebestimmungen durch den Kauf in Amerika (bzw. an die des Ebay Verkäufers) gebunden wären, selbst bei einer Registrierung des Gerätes bei Apple Deutschland würde das gute Stück nicht mehr unter die deutsche Garantie fallen, der gleiche Spaß gilt natürlich für die Gewährleistung, weil es dann deutsche Nutzungsbedingungen gäbe.

Das Unlocken kann also durchaus sinnvoll sein, ist es aber in den meisten Fällen nicht, da jegliche Garantie & Gewährleistung erlischen kann, besonders bei Geräten der ersten Generation wäre das ein fataler Fehler.


someone: Die iPhones die hier rauskommen werden, werden entweder eine neue Generation, sprich verbessert, oder die selbe Generation, sprich kein Problem mit der SIM Karte. Dein Risiko wäre also höchstens eine "Verbesserung" die dir das unlocken evtl. für max. 4 Wochen verbietet, danach wird es höchstwahrscheinlich wieder geknackt sein.


Peng!
 
Zuletzt bearbeitet:
In den USA ist das unlocken von Handys erlaubt, dazu gibt es extra eine Ausnahme im DMCA (Digital Millennium Copyright Act).

Ich weiß aber nicht wie die rechtliche Situation hier in Deutschland ist, deswegen kann ich verstehen, dass eine Diskussion darüber hier nicht geduldet wird. Insbesondere nach den letzten Urteilen zur Forenhaftung..
 
ja dann versteh ich aber nicht warum xonio.com eine Anleitung inkl. tools zur verfügung stellen darf??
 
Warum ist das dort eigentlich erlaubt?
wäre ja praktisch "dumm" von Apple und un unfair At&t gegenüber oder?
 
Wenn Du das iPhone ohne Vertrag kaufst, verletzt du dann Rechte, wenn Du das Gerät zum Laufen bringst? Die iPod-Funktionen lassen sich nutzen, wem entsteht dadurch ein Schaden?

Ist was Wahres dran...
 
Warum ist das dort eigentlich erlaubt?
wäre ja praktisch "dumm" von Apple und un unfair At&t gegenüber oder?

Auch in den USA haben sich die Firmen bei solchen Fragen immer noch an die Gesetzgebung zu halten. Wenn es nun mal ein Gesetz gibt, das die Veränderung der Handy Firmware zur Nutzung in anderen Netzen ausdrücklich erlaubt, können Apple und AT&T nichts machen..
 
Achso gut das stimmt ... danke für die Erklärung :)
ich denke aber, wenn man es aus USA importiert, dass man das dann auch so hier nutzen darf .... ???!!!
 
Mal abseits der rechtlichen Fragen eine interessante Mitteilung von Apple

"Apple has discovered that many of the unauthorized iPhone unlocking programs available on the Internet cause irreparable damage to the iPhone's software, which will likely result in the modified iPhone becoming permanently inoperable when a future Apple-supplied iPhone software update is installed."

Mit zukünftigen Updates sollten alle Nutzer eines gehackten iPhones also vorsichtig sein..
 
Mit zukünftigen Updates sollten alle Nutzer eines gehackten iPhones also vorsichtig sein..

... und der Garantieanspruch ist logischerweise "ungeklärt" ;)

Davon abgesehen... Es besteht ja nicht generell eine Abneigung gegen ein, unter Umständen für einige Nutzer durchaus interessantes Thema, nur fehlt die Rechtssicherheit in diesem Punkt.

Solange es keine verbindlichen Aussagen aus verlässlicher Quelle bezüglich der in Frage stehenden Lagalität etwaiger Unlock-Versuche o.Ä. gibt, kann auch keine Diskussion über diese Themenbereiche stattfinden.

Sollte diese Sicherheit zu einem späteren Zeitpunkt gegeben sein, wird das hier bekannt gegeben. Dahingehende Links könnt Ihr gerne per PN loswerden.

Bis dahin THX für Euer Verständnis! ;)

LG

Toco :wink:
 
Der Garantieanspruch verfällt..

"permanent inability to use an iPhone due to installing unlocking software is not covered under the iPhone's warranty."

...zumindest wenn der (missglückte) Unlock-Versuch die Ursache für einen Defekt darstellt.

Es wurde, davon abgesehen, ja schon überhäufig gesagt: Ohne Datenflatrate ist die Nutzung des iPhones ohnehin in soweit beschränkt, als dass ein "vernünftiger" Einsatz im vorgesehenen Rahmen unmöglich ist.

LG

Toco :wink:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh