Der iPhone-Sammelthread Teil 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Datenflatrate kann man in gut bebauten Städten aber auch sein lassen. Das iPhone hat ja auch noch ein WLAN-Modul.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Richtig! Und wie viele WLAN nutzer haben ihr WLAN nicht verschlüsselt?
Ich kenne da allein hier aufm Dorf 10 Stück ... und massig Traffic verursacht das iPhone jetzt nicht würde ich meinen, man muss ja nicht gleich von anderen ihrer Leitung etwas runterladen ... von daher denke ich geht das ... auch wenn es jetzt illegal wär...

was meint ihr?
 
Apple: iPhone-Hacks sind gefährlich

Durch das Firmware-Upgrade kann es nach Apple-Angaben passieren, dass gehackte iPhones nicht mehr funktionieren. Apple weist ausdrücklich darauf hin, dass ein iPhone durch einen Hack alle Garantieansprüche verliere. Apple weist in diesem Zusammenhang darauf hin, dass diese Hacks von Apple nicht autorisiert sind und dass die Einspielung nicht autorisierter Software die Firmware des Geräts durcheinander bringen kann.
http://www.golem.de/0709/54954.html

omg
 
Richtig! Und wie viele WLAN nutzer haben ihr WLAN nicht verschlüsselt?
Ich kenne da allein hier aufm Dorf 10 Stück ... und massig Traffic verursacht das iPhone jetzt nicht würde ich meinen, man muss ja nicht gleich von anderen ihrer Leitung etwas runterladen ... von daher denke ich geht das ... auch wenn es jetzt illegal wär...

was meint ihr?

Gibt doch genügend Hot-Spots :banana:


Apple: iPhone-Hacks sind gefährlich

http://www.golem.de/0709/54954.html

omg

Steht nicht gleich in den Kommentaren, dass das sicherlich nur reine Panikmache ist? Hatte das bei einer ähnlichen News auf jeden Fall so gelesen. Die meisten werden hier aber sicherlich auf den Deutschlandstart oder gar auf die 2te Revision des iPhones warten. Der iPod macht es vor, wie schnell so etwas gehen kann ;)
 
Gut Hot-Spots sind bei uns nicht so weit gesäht... vielleicht im Westen eher :fresse:
Aber man merkt schon wieder, dass das reine PR von Apple ist ... bisher gab es keine Probleme warum soll auf einmal die "halbe Welt untergehen"??
 
... auch wenn es jetzt illegal wär...

was meint ihr?

... Naja, das ist das Problem!

Und die offenen Hotspots von T-Online etc. kosten in der Regel massig Kohle.

6-8 Euro die Stunde sind keine Seltenheit, es sei denn, Du schliesst Volumen-/Flatratepakete (meist mit Mindestvertragslaufzeit) ab - da könnte man auch direkt das iPhone mit T-Mobile-Vertrag kaufen ;)

Beim ungefragtem "mitbenutzen" privater Wlans wäre ich sehr vorsichtig, gilt das in der Zukunft doch u.U. als strafbare Handlung.

Mal was ganz Anderes:

Was würdet Ihr von einer Vorstellung der verfügbaren Iphone-Programme halten, dazu eine Liste mit interessanten Links/Webseiten usw.?

Davon abgesehen fehlt uns derzeit noch ein Review und das obwohl Einige hier ja bereits ein Iphone besitzen ;) :bigok: ...

LG

Toco :wink:
 
Eine Liste der "ganzen" Apps findet man schon nach zwei Minuten mit googlen :d

HIER

Hast du mal ein Beispiel dafür :)

MfG
 
Eine Liste der "ganzen" Apps findet man schon nach zwei Minuten mit googlen :d

HIER

Hast du mal ein Beispiel dafür :)

MfG

Ich dachte eigentlich weniger an eine Belehrung, wo im Internet man Dinge suchen und finden kann, als an eine Zusammenstellung interessanter Programme und Webseiten, welche von den Nutzern des Forums als Informationspool angesehen wird :rolleyes: - Der Link ist ja aber ein guter Anfang... ! ;) :d

LG

Toco

:wink:
 
Ja gut das sind erst mal die wichtigsten/besten Apps für das iPhone eventuell könnte sich ja MacProfi mal melden, der hat ja sein Phone schon Ewigkeiten ^^ der könnte sicher auch mehr dazu sagen ...
 
ich weiß nicht ob es hier schon gepostet wurde, aber es gibt eine ganz einfach möglichkeit um songs als klingeltöne zu verwenden.

1) die lieder ganz normal über itunes aufs iphone übertragen
2) in appInstaller "sendSong" installieren
3) Auf den Song draufklicken
4) Send to Ringtones auswählen
5) dann bei Settings -> Sounds -> Ringtone euer lied auswählen

reality2004
 
Muss man dann aber vorher bearbeiten und rüberschicken denk ich mal, oder? Das Prog klingt für mich so das es das File nur intern umkopiert um es in den Klingelton ordner zu packen... aber find ich schonmal ne klasse Sache, auch wenn es noch ne halbe ewigkeit sauern wird bis ich mir das iPhone 2G hole *lach* hoffe ich halte so lange durch
 
also bearbeiten musste ich nichts. ich hab den song von meiner Itunes liste auf meinem mac aufs iphone kopiert und das wars dann
 
Naja man müsste den Song dann bearbeiten, damit er an einer bestimmten Stelle beginnt... sonst fängt er immer am Anfang an und spielt das ganze Lied ab und nicht nur ein Teil davon.

mfg
 
Man kann doch in iTunes für jeden Song eine Start- und eine Stopzeit einstellen, das müsste dann doch eigentlich auch vom iPhone übernommen werden. Fragt sich nur ob das dann auch funktioniert, wenn man den Song als Klingelton nutzt.
 
Das könnte funktionieren, verschwendet aber unnötigen Speicherplatz... aber ne aac zu schneiden ist ja auch nicht ein wirkliches problem... in itunes kann man ja auch start + ende festlegen, wenn man dann nochmal neu kodiert mit itunes, dann schneidet itunes das übrigens auch ;)
 
Also leute ... heute wird es zu mir kommen ...
DHL Express ... ziemlich schnell :)

September 25, 2007 19:24 Farmers Branch - USA Sendung wurde abgeholt
September 25, 2007 20:04 Farmers Branch - USA Sendung verläßt Abgangsstation
September 26, 2007 01:22 Wilmington - USA Sendung verläßt Abgangsstation
September 26, 2007 06:00 Wilmington - USA Abgang ab DHL-Station in Wilmington - USA
September 26, 2007 07:16 Wilmington - USA Abgang ab DHL-Station in Wilmington - USA
September 26, 2007 18:26 East Midlands - UK Ankunft in der DHL-Station in East Midlands - UK

Ich freu mich so :] gibt dann auch Review denke ich am WE
 
Meins ist morgen früh auch endlich da, hat das gedauert - Danke an den Zoll :fresse:

Zum Thema Datentarife:
Wer einen festen Vertrag hat, sollte einfach mal bei seinem Provider nachschauen, Eplus bietet zum Beispiel ein 250MB Paket für 10€ monatlich an und das reicht zum mobilen mehr als aus. o2 bitet so etwas ähnliches auch an, den genauen Preis weiss ich aus dem Kopf nicht. Ich denke die 10€ mehr für sozusagen eine "Flatrate" (250MB reizt man sowieso am iPhone nicht aus!) sind schon ein fairer Preis..
Wer keinen Vertrag hat sollte sich den Anbieter blau.de mal genau anschauen. Neben wirklich preiswertem Telefonieren und SMS Schreiben kostet ein MB nur 24 Cent.

greetz
 
Aussderdem wird man nichtmal ansatzweise an 250MB rankommen, selbst bei täglichem mobilen surfen.

Da wäre ich mir nicht so sicher. 250MB sind nicht besonders viel, weil die Seiten immer komplexer werden. Man muss bedenken, dass mit dem iPhone keine angepassten Seiten besucht werden, sondern das ganz normale Web. Dazu dann noch die anderen Tools die Traffic verursachen, so kommen schnell über 250 MB zusammen.

Und selbst wenn es nur 250MB wären, würde sich das ganze schon nicht mehr lohnen, denn es kommen ja auch noch die Gespräche und SMS dazu. Dann ist man mit einem der Telekom Tarife wohl schon wieder günstiger unterwegs..
 
Du brauchst doch gar keine teure Flatrate mit UMTS oder HSDPA ... aber selbst eine UMTS-Flat von Base ist (ohne weitere Kosten) für 25€/Monat zu haben. Natürlich mit 24 Monate Laufzeit :(
 
Und selbst wenn es nur 250MB wären, würde sich das ganze schon nicht mehr lohnen, denn es kommen ja auch noch die Gespräche und SMS dazu. Dann ist man mit einem der Telekom Tarife wohl schon wieder günstiger unterwegs..

Das ist mir schon klar.. Das mit den 250 MB ist auch eine Option und kein Vertrag! Es ist und bleibt trotzdem eine der günstigsten Möglichkeiten das mobile Surfen mit 10€ monatlich bezahlt zu haben! Ausserdem sollten 250MB zum Surfen unterwegs reichen. In einem anderen Forum wurde mehrfach bestätigt, dass selbst die 200MB o2 Option bei täglichem Surfen ausreicht. Ich rede hier nicht von 10 Stunden youtube gucken am Tag, aber für normale 1-2 Stunden reines Surfen am Tag reichen 200 bzw 250 MB auf jeden Fall aus.

greetz
 
erox .... hast du dein iphone schon ins wlan bekommen?
wenn ja, wie? irgendwie hab ich alles gemacht nur connectet er nicht, bzw der haken am netzwerk ist da nur kann safari keine seite öffnen :(
 
Du brauchst doch gar keine teure Flatrate mit UMTS oder HSDPA ... aber selbst eine UMTS-Flat von Base ist (ohne weitere Kosten) für 25€/Monat zu haben. Natürlich mit 24 Monate Laufzeit :(

oder 3 monate laufzeit wenn man schon einen eplus/base vertrag hat.
 
@someone: Hab dir mal ne PN geschrieben, mein iPhone kommt leider erst morgen früh, beschreib mir per PN mal genauer, was du am iPhone schon alles gemacht hast und was da genau nicht geht.

greetz
 
bin gespannt auf das review :)
überlege selber mir ein iphone zu importieren, bin nur unsicher wieviel Zoll dadrauf kommt. Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh