Der iPhone-Sammelthread Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nur nicht den kopf hängen lassen^^
lass ihnen doch zeit, das iphone ist erst seit freitag erhältlich ;-)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wo speichert ITunes eigentlich die heruntergeladene *.ipsw datei?

Aber wenn du sie gefunden hast, kannst du den Pfad auslesen ;)

Wo kauft man denn nun am Besten ein iPhone ohne Vertrag oder aber als Prepaid Paket?
Ich denke mal den Sim Lock sollte man ja wieder umgehen können.

Ich denke das du es am besten in der Schweiz(swisscom) kaufst. Da kostet das iPhone 3G mit 8GB rund 320€. Wie gesagt ohne Vertrag.

Wann denkt ihr wird man den Sim Lock umgehen können?

Sind sie denn da noch vorrätig? Kann ich auch als Deutscher einen Prepaid Vertrag abschließen?

der jailbreak seitens des DevTeams gibbets ja eigentlich schon..

Ab nächster Woche gibt es wieder iPhones bei swisscom.

Sind sie denn da noch vorrätig? Kann ich auch als Deutscher einen Prepaid Vertrag abschließen?

Denke schon. Auf der HP von swisscom steht das man eine Karte excl. kaufen muss. Vill. muss man gar keinen Vertrag abschließen. Zur not gibst denen halt deine Daten. Monatlich wird ja nichts abgebucht. Ich warte nur darauf das man den Sim Lock umgehen kann dann hol ich mir auch eins aus der Schweiz.

Ich werde wohl auch so verfahren wie du, S.T.A.L.K.E.R.

Jedoch habe ich irgendwo gelesen, dass man wohl einen Wohnsitz in der Schweiz haben muss, um an die PrePaid Sachen ranzukommen, keine Ahnung in wie fern das stimmt.

Mein Cousin lebt in der Schweiz, wenn es dort als PrePaid Version rauskommt, werden ich ihn das mal untersuchen lassen.

Gruß Duefi

die Prepaid Version kannst du in der Schweiz bereits erwerben, jedoch musst du deine Karte registrieren lassen, mit ID, Adresse etc...

Ist schon rausgekommen? Auch gut.:d

Fehlt nur noch die passende Software

Gruß Duefi

@Duefi
man braucht keinen schweizer wohnsitz um ein iphone zu kaufen.
einige deutsche hab sich das iphone 3g ohne vertrag bei swisscom gekauft und mussten nur ihren reisepass vorlegen.

zollgebühren sind ca 60 €

vielleicht nimmt hier jemand eins für mich mit?:wink::love:

Ich hab ja zwar schon das alte Iphone aber gerade so sachen wie Push Email/Kalender/Kontakte kann man eh nur gescheit nutzen wenn man einen Daten Paket hat und das bei den meisten andern Tarifen ziemlich teuer ist das günstigste eh noch den Iphone Tarif sich zu holen ;)

Feichti

iPhone 3G bereits geknackt

Die niederländische Tageszeitung Algemeen Dagblad berichtet online, dass der Provider-Lock des neuen iPhone-Modells schon vor dem offiziellen Verkaufsstart geknackt wurde. Das iPhone-Dev Team hat nach eigenen Angaben sein Pwnage-Tool 2.0 fertig gestellt, das nicht nur die Bindung an den Mobilfunkanbieter aufhebt, sondern auch das Ausführen beliebiger Anwendungen erlaubt (Jailbreak).

Laut den Entwicklern kann das Tool auch die iPhone-Software-Version 2.0 entsperren. Allerdings steht es noch nicht zum Herunterladen bereit. So bietet beispielsweise der niederländische Händler iPhoneHelpdesk entsperrte Geräte ohne Mobilfunkvertrag ab 540 Euro an. In Belgien ist das iPhone auch ohne Software-Eingriff Provider-bindungsfrei zu haben. (ea/c't)

das kann ich noch nicht glauben^^

die Firmware 2.0 wurde gehacked, dass stimmt.

aber das iPhone 3g glaub ich nicht, denn auf dem blog vom Dev-Team steht auch noch nichts davon

was heisst denn konkret 'ausführen beliebiger anwendungen' ??

ich hoffe die alten programme vom installer lassen sich mal installieren.... waren einige sehr gute dabei, vorallem gratis

ja hoffe ich auch.

btw: hab mir jetzt in italien ein freies iphone 3g bestellt. kostet zwar 499€ aber man lebt ja nur einmal ;-)

nicht alle 1.1.4 progs werden funktionieren leider :( aber ich hoffe dass die großen und wichtigen mitziehen bzw seit dem SDK schon umgecoded haben.

Könnt ihr vielleicht immer dazu angeben wo genau ihr eure Telefone herhabt? Grade an reality :)

hehe :-)
aus Italien. dort gibt es die entsperrte iphones bei TIM und bei Vodafone Italia

Preis:
499€ bzw. 560€

entweder du kennst jemanden in italien der es dir schickt oder du kaufst es dort unten selbst ;-)

Oh, man lernt halt echt nie aus, ich saug sie trotzdem lieber manuell :)

Man kann nun wohl auch tatsächlich die Datenflat aus den Complete Verträgen mit anderen Geräten Nutzen. Ich habe gestern mal wieder mit meinem Macbook Pro getestet, und dieses Mal nichts in Rechnung gestellt bekommen. :)

Ist ja auch offiziell so gedacht. Multi-SIM bekommst du ja auch wenn du willst.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh