Der iPhone-Sammelthread Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja, eigentlich könnte man ja glauben das sie aus zwei Gründen billiger werden.

1. die neue Generation ist da
2. es kommen mehr "alte" iPhones auf den Markt da einige Umsteiger sind

Aber scheinbar scheint das iPhone 3G nicht jeden zu überzeugen und so bleibt der Preis stabil.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm, das stimmt...

Die 16GB iPhones 3G gehen ja momentan teilweise für über 1000€ weg.... Was ja schon ein ziemlich krasser Preis ist, wenn man bedenkt dass es das Gerät in der Schweiz für 619 CHF gibt.
Und auf ebay zahlt man sowieso meistens mehr. ^^

Mal schauen wann ich meine Versandbesätigung bekommen ;)

Bei uns in Österreich bekomm ich das Iphone 16GB in Weiß für 229€

Der Vertrag kostet mich bis Ende Jahr gut 24€ mit inkl

1000 frei minunten in alle Netzte und danach noch weitere 4000 zur Mobilebox und ins geliche Mobilnetz
1100 frei sms
3GB Daten Traffic

Ab anfang Jahr kostet er dann 39€

Weiters gabs noch eine gutschrift von 40€ auf den Preis wenn man es online gekauft hat.

Feichti

Das hier verstehe ich nicht:

http://www.macnews.de/news/109693.html#kommentare

Einen Gelbstich haben Besitzer eines iPhone 3G auf dem Bildschirm festgestellt - Hintergrund ist ein neue Farbtemperatur, Apple bevorzugt bei der neuen Generation des nahezu ausverkauften Handys einen wärmeren Farbton. Ein wenig zu warm, denn mit der Firmware 5A347 zeigt das iPhone wieder neutralere Farben an. Um den neuen Build zu installieren müssen Anwender das iPhone 3G über iTunes wiederherstellen, die manuelle Suche nach einem Update läuft ins Leere.

Die Firmware 5A347 ist doch die aktuelle die so oder so schon überall drauf ist oder nicht?

Die iPhones der ersten Generation wurden ja auch offiziell schon auf die 5A347 gebracht, allerdings ist das eine andere Version, als die von dir verlinkte. Die von dir verlinkte wurde von Apple nicht offiziell freigegeben, und unterscheidet sich auch von der offiziellen Version. Allerdings weiss niemand, wo denn nun die genauen Unterschiede liegen.

Zuletzt bearbeitet:
Kennt jemand nen Freeware Kalender für Win Vista, den man mit dem iPhone syncronisieren kann? Mit Sunbird funzt es scheinbar nicht. Falls doch, wie?

mfg Christian

DIe 30 schnellsten Members können mich anschreiben, dann sparen sie 15% des Grundpreises und 25€ Bereitstellungspreis ;)

Bin Mitarbeiter :-P

weiss jemand wie ich intelliscreen wieder deinstalliere? es taucht bei mir nicht im installer auf und die 10 trial tage sind abgelaufen

Wenn es nicht im Installier auftaucht sieht es schlecht aus. Vielleicht kannst du es noch direkt in der Dateistruktur löschen, aber keine Ahnung wo es sich hineinsetzt und ob man es dann einfach so löschen kann.

Mal eine andere Frage zu IntelliScreen: Gibt es das Programm oder etwas ähnliches schon über den AppStore? Ich habs nicht gefunden, vielleicht heißt es aber auch nur anders.

öh ich habe auch die ..45er Firmware und stelle aber keinen gelbstich fest?

Soll wohl nur im direkten Vergleich zwischen iPhone und iPhone 3G zu sehen sein.

Ich habe mir gerade auch mal das neue iPhone angesehen.

Den Gelbstich konnte man tatsächlich sehen, wenn ich mein iPhone direkt daneben gehalten habe. Allerdings hab ich es erst gesehen, als es mir wieder eingefallen ist, und ich genau darauf geachtet habe. Also eigentlich alles halb so wild..

Insgesamt ist das neue iPhone durchaus attraktiv, ich fand die Rückseite ganz schick, trotz des Plastiks. Allerdings war das Gerät natürlich auch nagelneu, und mein 8 Monate altes Vergleichsgerät war nicht gerade sauber. :d

Was mir nicht so gut gefallen hat, ist dass der schwarze Rand neben dem eigentlichen Display an den Seiten breiter geworden ist. Der verchromte Ring ist dafür schmaler geworden, aber da hat mir der breitere Chrom Ring eindeutig besser gefallen, weil damit der Anzeigebereich fast über die gesamte schwarze Front ging.

In Sachen Surfgescheindigkeit hat das 3G mein EDGE natürlich locker abgehängt. Allerdings sieht man auch, dass an einigen Stellen der Seitenaufbau von der Prozessor Geschwindigkeit limitiert wird. Mit 3G dürfte man zum Wlan aber praktisch keinen Unterschied mehr feststellen.

GPS hat in dem Laden leider nicht funktioniert, deswegen kann ich dazu nichts sagen. :)

Wie gesagt, dass mit dem Gelbstich wurde mit der Firmware 5A347 behoben, da wollte Apple wohl eine etwas andere Farbtemperatur einführen. Auf den ausglieferten iPhones war aber noch die 5A345. Einfach die 5A347 drüberbügeln und glücklich sein :)

Es ist der einzige der offensichtlich ist. Genau Informationen zu den Unterschieden gibt es scheinbar nicht.

vieleicht kann mir einer von euch nun mal helfen bei meinem problem.

habe die neue itunes software aufgespielt bekomme jetzt aber die firmware nicht drauf und bekomme von windows immer die meldung itunes funktioniert nicht mehr.

was kann ich da machen

mfg

Also Leute: Heute um ca. 13:30 ist auch mein iPhone 3G 16GB black gekommen, doch damit hab ich jetzt leider nen Problem: Ich hab die Sim Karte eingelegt, iPhone mit dem PC verbunden iTunes gestartet und registriert. OK dann hab ich erstmal gesynct. Als ich damit fertig war, erschien die Meldung Gesperrte SIM-Karte, Antwort Möglichkeiten waren: OK und Entsperren. Also wähle ich entsperren, dann werde ich dazu aufgefordert die PIN einzugeben, OK hab ich gemacht. Dann sind oben links erst 5 Punkte wovon einer dick ist, ein paar Sekunden später steht dann aber auch an der Stelle Kein Dienst, woran kann das liegen?

Achja wenn ich bei der Netzauswahl T-Mobile 3G auswähle kommt ne Nachricht mit Netzwerkbeschränkung es dauert auch extrem lange bis die Netzbetreiber Auswahl geladen ist, ist das normal?

Zuletzt bearbeitet:
Also Leute: Heute um ca. 13:30 ist auch mein iPhone 3G 16GB black gekommen, doch damit hab ich jetzt leider nen Problem: Ich hab die Sim Karte eingelegt, iPhone mit dem PC verbunden iTunes gestartet und registriert. OK dann hab ich erstmal gesynct. Als ich damit fertig war, erschien die Meldung Gesperrte SIM-Karte, Antwort Möglichkeiten waren: OK und Entsperren. Also wähle ich entsperren, dann werde ich dazu aufgefordert die PIN einzugeben, OK hab ich gemacht. Dann sind oben links erst 5 Punkte wovon einer dick ist, ein paar Sekunden später steht dann aber auch an der Stelle Kein Dienst, woran kann das liegen?

Achja wenn ich bei der Netzauswahl T-Mobile 3G auswähle kommt ne Nachricht mit Netzwerkbeschränkung es dauert auch extrem lange bis die Netzbetreiber Auswahl geladen ist, ist das normal?

Ich würde mal auf schlechten Empfang tippen, die 5Punkte sind 'ne Art Platzhalter für die Empfangsstriche. Der dicke Punkt, wie du ihn nennst, bedeutet höchst warscheinlich das du nur einen Empfangsstrich hast. Geh mal ins Freie und probiers da aus.

Die Netzauswahl dauert bei mir auch recht lang.

Ich habe mir gerade auch mal das neue iPhone angesehen.

Was mir nicht so gut gefallen hat, ist dass der schwarze Rand neben dem eigentlichen Display an den Seiten breiter geworden ist. Der verchromte Ring ist dafür schmaler geworden, aber da hat mir der breitere Chrom Ring eindeutig besser gefallen, weil damit der Anzeigebereich fast über die gesamte schwarze Front ging.

Das finde ich auch nicht gut, macht das Teil irgendwie optisch fetter...

Zuletzt bearbeitet:
War grad draussen da steht die ganze Zeit Suchen... hab das ca. 5 min draussen liegen gelassen, tut sich aber nix

Ist ne neue SIM hab das Gerät auch erst heute bekommen. Und is von T-Mobile (Complete M Vertrag)
Wenn ich dann bei Netzauswahl auf T-Mobile D (3G) gehe steht da: Netzwerkbeschränkung: Für das ausgewählte Mobilnetz besteht eine Beschränkung. Sie können ein anderes Netz auswählen unter " Einstellungen"

Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein, das der Vertrag noch nicht freigeschalten ist?!

Das Problem kenn ich noch von früher, da hat es bis 24Std. gedauert bis man telefonieren konnte.

Ich hab das Phone am Freitag bekommen und bin Neukunde. In dem Schreiben das beiliegt, steht, dass es bis zu 24 Stunden dauern kann bis die SIM freigeschaltet ist. Dabei muss das iPhone bzw. die Karte ausgeschaltet/inaktiv sein.

Ich habe einfach die Hotline angerufen und mal nachgefragt, weil ich das da noch nicht wusste und dann hat der Typ an der Hotline innerhalb von einer Stunde die Karte freischalten lassen und ab dann hat alles wunderbar funktioniert.

Also falls du Neukunde da bist, ruf doch einfach mal die Hotline an :) (01805 726252)

Huhu,

kennt jemand von euch einen Shop oder ein Forum wo es noch das iPhone 2G zu kaufen gibt? Bei ebay möchte ich es nicht kaufen da dort immer noch hohe Preise sind.

Gruß Jogy

So dann mal der Vergleich der bei mir grad dazu geführt hat: :mad:

T-Mobile AT - NL - D

Gerätepreis mit günstigstem Vertrag und 16GB:
229€ - 159,95€ - 249,95€

Monatliche Kosten:
34€(39€) - 29€ - 29€

Jetzt zum Paket:
In Österreich: 1000min, -------, 3GB
Holland: 150min, 150sms, Flat
Deutschland: 50min,-----------, 500MB(100MB)

Anschlusspreise:
AT: 49€
NL: 26,25€(52,5€)
D: 0€

Daraus folgt der Gesamtpreis nach 24Monaten von:
AT:1094€(1214€)
NL:882,2€(908,45€)
D:945,95€

In Klammern jeweils die Preise nach Ablauf der Einführungsangebote.

Zusammenfassend kann man wohl sagen dass wir in Deutschland wohl für die anderen beiden Länder mitzahlen müssen.
Der höhere Preis in Österreich ist für mich auf Grund der signifikant höheren Leistung mehr als nur gerechtfertigt.
In Holland bekommt man sogar für weniger Geld mehr Leistung als in Deutschland.
Zu Tarifen wie in Holland oder Österreich würde ich mir wahrscheinlich nach Ablauf meines Vertrags ein iPhone holen,
aber so habe ich keine Lust die Abzocke von T-Mobile zu unterstützen.

Ich würde mich über eure Kommentar zu diesem Punkt freuen.

Falls mir in meiner Aufregung ein fehler unterlaufen ist bitte korrigieren.

mfg Pierce

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh