Der iPhone-Sammelthread Teil 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ne, über die neuen In-Ear Kopfhörer. Das kam mir so vor, als ob es von heute auf morgen gekommen ist, kann mir das nicht erklären.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hehe, zu den In-Ears:

Ich habe mit dem iPhone der ersten Generation und dem iPhone 3G immer die mitgelieferten Headsets verwendet und war eigentlich immer ganz zufrieden damit. Was mich aber stört, sind die Nebengeräusche die man einfach immer wieder mitbekommt. Daher meine Entscheidung zu In-Ears.

Warum die Apple-Teile: Naja, laut Berichten kosten auch gute In-Ears von anderen Herstellern 70-100 Euro, also spricht vom Preis schon einmal nichts gegen das Apple Produkt. Dann wollte ich auch ein Headset haben, mit Fernbedienung und da ist die Auswahl schon sehr gering.

+ guter Klang
+ gute Abschirmung
+ passen mir sehr genau und tragen sich bequem
+ Fernbedienung

- Bass etwas schwach, lässt sich aber über den EQ etwas steuern
- Tasten für die Lautstärke funktionieren am iPhone nicht (das muss mir mal jemand erklären)

Danke. :) Mit Kopfhörern ohne Abschirmung komme ich überhaupt nicht zurecht, deswegen brauche ich auch immer In Ears. Und ein Mikro ist natürlich auch ein muss, wenn man ein iPhone nutzt.

Ich nutze derzeit die Sennheiser MM50, aber die gehen bestimmt auch demnächst wieder kaputt, und dann kämen die Apple In Ears durchaus in Frage. Bisher habe ich über die fast nur gutes gehört. Das die Lautstärke Tasten beim iPhone nicht funktionieren ist allerdings albern, das sehe ich auch so.

im appstore find ich kein ferrari challenge. nur ferrari gt:evolution ist das das gleiche?

wenn ja dann hol ichs mir von wo anders, kostet ja 5 euro lol

Oh man, wenn ich sowas lese, werd ich echt wütend.

Da programmiert jemand mit Herzblut ein komplettes, gutes Spiel und möchte dafür gerade mal 5 Euro, also weniger als einen Kinoeintritt oder ein McDonalds-Menü, und dann gibt es echt immer noch Leute die das nicht zu würdigen wissen. Find ich einfach traurig.

Mal ne andere Frage: ich hab mein MB formatiert und wollte nun mein iPhone wieder mit allem syncen. Geht auch, nur bei den Apps sagt er mir er wird alle aufm iPhone loeschen und mit denen vom Mac (keine drauf!) ersetzen. Wie bekomm ich die Apps denn zurueck auf den Mac?

Sobald man den Mac authorisiert hat geht auch das!

Zuletzt bearbeitet:
Oh man, wenn ich sowas lese, werd ich echt wütend.

Da programmiert jemand mit Herzblut ein komplettes, gutes Spiel und möchte dafür gerade mal 5 Euro, also weniger als einen Kinoeintritt oder ein McDonalds-Menü, und dann gibt es echt immer noch Leute die das nicht zu würdigen wissen. Find ich einfach traurig.

Das kann ich nur unterstreichen.

Vielleicht ist hier ja jemand der für den AppStore programmiert:
Mich würde eine App interessieren, welche SMS über meinen GMX-Account verschickt.
Ich habe dort nen Account wo ich 100 Frei-SMS pro Monat mit eigenen Absender übers Web oder über den GMX SMS-Manager verschicken kann. Ohne Freikontingent kostet eine SMS auch nur 9ct.

Quasi so ähnlich wie der AppSender ;)

Gibt ja vielleicht mehrere User, welche sich über so eine App auch freuen würden.
Ich könnte mich zwar auch per iPhone bei GMX einloggen und dann über das Web-Interface was verschicken, aber das dauert mir einfach zu lange.

EDIT:
Ich hätte da mal ne Frage zur WLAN / Hot-Spot Flatrate vom Complete M Tarif:
Kann ich an einem T-Mobile/T-Online Hot-Spot mittels WLAN ungebrenzt surfen und Dateien herunterladen? Das nach 300 MB Download über das UMTS Netz die Geschwindigkeit gedrosselt wird weiß ich, aber wie sieht es halt bei einer WLAN Verbindung aus, welche ja vermutlich lokal über einen DSL-Anschluss läuft.

Bei T-Mobile auf der Seite steht ja folgendes:
Gilt nur für die Nutzung im nationalen T-Mobile Netz und an deutschen HotSpots der Telekom oder von T-Mobile (WLAN). Die Nutzung von VoIP und Instant Messaging ist nicht Gegenstand des Vertrages. Ab einem Datenvolumen von 300 MB (Complete M), 1 GB (Complete L) oder 5 GB (Complete XL) pro Monat wird die Bandbreite im jeweiligen Monat auf Max. 64 kbit/s (Download) und 16 kbit/s (Upload) beschränkt. Die Datenflatrate gilt nur für die Tarife Complete M, L und XL.

Nen bissle Widersprüchlich ist ja der letzte Satz ;)

Grund:
Ich werde vermutlich beruflich für mehrere Wochen in einem Hotel untergebracht und möchte dann dort mit meiner WLAN-Flat auch mit dem Notebook surfen und Dateien herunterladen können. Deshalb die Frage ob es bei der WLAN Benutzung eine Downloadgrenze gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Mein Akku war gestern leer und das iPhone lag im Auto heute nacht. Jetzt hängt das Teil seit über einer stunde am Ladegerät und ist immer noch bei Rot. Ist mein Akku kaputt?

@Zero2Cool Die Drosselung bezieht sich nur auf die Nutzung des Mobilfunknetzes, dein Traffic über die HotSpot Flat hat damit nichts zu tun. Da kannst du also unbesorgt zulangen. :)

@MSAB Stand der Wagen denn draussen? Im Moment ist es ja wirklich sehr kalt nachts, und ich glaube mit -15°C könntest du dem Akku schon Schaden zufügen.

Zuletzt bearbeitet:
Dann würde ich auch fast davon ausgehen, dass es nicht gerade förderlich war. So gute -10°C dürften es doch gewesen sein, oder?

irgendwo gabs mal nen Tut wie man den Akku tauschen kann falls mans nicht über Apple machen will vor allem gehts schneller..

Heißt es nicht eigentlich, dass niedrige Temperaturen einem Akku gut tun?
Das haben die zumindest bei Galileo gesagt :d Man solle den Akku (zB vom Notebook) bei Nichtgebrauch in den Kühlschrank stellen ---> soll Lebensdauer verlängern.

Aber gut, -15° wirken sich womöglich doch anders aus als +15°C :p

Lass den Akku erstmal in Ruhe aklimatisieren. Würde es dann heute abend nochmal probieren.

Heißt es nicht eigentlich, dass niedrige Temperaturen einem Akku gut tun?
Das haben die zumindest bei Galileo gesagt :d Man solle den Akku (zB vom Notebook) bei Nichtgebrauch in den Kühlschrank stellen ---> soll Lebensdauer verlängern.

Aber gut, -15° wirken sich womöglich doch anders aus als +15°C :p

Wie du schon selbst sagtest: niedrige Temperaturen ist relativ. Und was bei Galileo läuft würde ich grundsätzlich mal anzweifeln ... schlimmer als Bild-Zeitung die Jungs.

Lagertemperatur ist aber bis -20°C angegeben.

Lagertemperatur ungleich Betriebstemperatur. War es denn komplett ausgeschaltet als es im Auto lag?

wo find ich nen iphone 3g mit 16gb für 400€ ? :(

Hmm, dann sollte es der Akku eigentlich geschafft haben. Denn wenn Apple -20°C als Lagertemperatur angibt, dann ist da sicher auch noch etwas Luft nach unten und kälter als -20°C war es ja sicher nicht.

Wie sieht es dann jetzt aus mit dem Ladezustand?

Ich hab es heute mittag 1 stunde drann gehabt, dann abgeklemmt. Mußt zum Airport. Hab es jetzt wieder angeschloßen, ich wart jetzt mal ab.

ne frage... ich geh jetzt meinen neuen iphone abholen (kaufen)
es ist simlock...

die frage ist ob apple etwas gefunden hat gegen yellowsn0w.
die fw 2.2 hat immer noch den gleichen baseband ?

aktuelle version von yellowsn0w ist immer noch 0.9.5 ?

Nein, es hat sich nichts geändert. Die aktuelle yellowsnow Version ist 0.9.6. Apple wird frühstens mit der nächsten Firmware was gegen yellowsnow machen können.

BTW: Es heißt "Ich gehe jetzt mein neues iPhone abholen". Da bekomm ich körperliche Schmerzen wenn ich so etwas lese.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh