Der iPhone-Sammelthread Teil 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sry :) auf die schnelle geschrieben^^
und wie ist die neue version von yellowsn0w ? besser als 0.9.5?

und weiß einer vll. wann die neue fw von apple kommt ? nicht das es heute abend oder morgen kommt ?

0.9.6. ist gut. Ziemlich final.

Kauf dir ein iPhone ohne netlock. Dann hats du keine Probleme. So einfach ist das. Keiner von uns steigt mit Steve Jobs ins Bett. Daher kann dir auch keiner sagen, wann eine neue Firmware kommt und ob diese yellowsn0w betrifft. Über pwnage kann man das Baseband Update eh umgehen. Aber deine ständigen Fragen sind doch etwas nervig. Netlock iPhones zu knacken ist was für Bastler, nichts für ängstliche Anfänger.

sieht doch ziemlch einfach haus... wie im youtube video halt ;)
iphone ohne simlock kostet halt bisschen mehr... :(

Achte mal bitte etwas auf die Rechtschreibung. Das liest sich teilweise grausam. ;)

Es ist auch momentan einfach. Aber es weiß halt keiner, wie es mit Software Updates aussieht. Und das kann dir auch kein Mensch sagen (außer halt die Jungs von Apple).

wenn ich das iphone auf fw 2.2 + gegehackt habe, werde ich bestimmt nicht wieder updaten oder so. zumindest nicht so schnell :)

Die FW hat doch nix mit dem Unlock zu tun, nur dass beim 3G mit dem FW Update auch ein neues Baseband drauf kommt, aber dafür gibts ja eine Lösung -> man installiert nur die FW ohne Baseband Update.

www nachdem du jetzt gut 1 Seite damit vollgespammt hast, dass du dir eins ohne Netlock blabla kaufst wuerde mich interessieren was du jetzt kaufen "gehst"? Etwa ein ganz normales iPhone im T-Mobile laden? Aber fuer was dann Unlock wenn du doch eh kein iNet nutzen wirst und das Teil doch nur zum posen hast?

ich kauf es von nem freund. es ist simlock und keine ahnung ob es ein tmobile gerät ist.
inet per wlan reicht mir... wie viel mal noch. und zum posen beim telen auch natürlich ;)

ich werde 400€ bezahlen. ein gerät mit unlock ab werk kostet mehr als 550€

net oder sim :) halt gesperrt für andere karten. (ausser tmobile)

Ist aber ein wichtiger Unterschied. Aber ich sehe schon die nächsten Fragen ;)

Aber seit dem 1.1.2009 ist das doch eh "egal", oder nicht?

richtig... hättest du lieber direkt geantwortet.
was ist denn der unterschied ?

Die Sperre des 3G beschränkt sich aufs Netz, die des 2G auf eine SIM-Karte.

Naja, bei einem SIM-Lock ist das iPhone auf genau eine SIM gelockt und kann nur mit dieser betrieben werden. Ein Net-Lock sperrt das iPhone auf ein bestimmtes Netz, dabei ist es aber egal welche SIM-Karte des Netzbetreibers eingesetzt wird.

Edit: Da war jemand schneller ...

alles klar... aber mit yellowsn0w spielt es keine rolle ;)
kurze frage noch^^ nachm fw 2.2 update das jailbreak packen oder ?

Ja weil yellowsn0w nur mit dem neuen Baseband funktioniert

yellowsnow ist nicht auf irgendwelche iPhones beschränkt.

mhh, bin gerade etwas verwirrt.
Habe seit 2 Tagen das Problem, dass mich mein Gesprächspartner kein bischen versteht. Es kommt nur rauschen und abgehackte Töne an.
Also dacht ich mir, kacke Mikrofon kaputt. Hab dann heut morgen, das Headset angeschlossen, bis ich heut Nachmittag mit dem iPhone zum T Punkt gehe. Aber gerade wurde ich angerufen und auch mit dem Headset hatte ich das selbe Problem.

An was kann das denn liegen? Zum Glück hab ich ne Multi SIM, die ich jetzt in einem Nokia 6510 hab

ehrlich gesagt nicht, werd ich jetzt mal testen. ging bis gerade eben von einem einfachen hardwaredefekt des mikros aus

ok, widerhergestellt ist es, aber mich kann immer noch niemand verstehen. aber Mikrofon is definitiv net defekt. kann nämlich einen Begrüßungstext für meine Mailbox aufnehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Also, du kannst wenn du was auf die Mailbox quatscht und das abrufst es verstehen, aber wenn dich jemand anruft versteht derjenige dich nicht? Also entweder hast du oder der Anrufer bescheidenen Empfang oder die Telefon-App von deinem iPhone verwurschelt da was, was man eigentlich ausschliessen kann da du ja nen restore über iTunes gemacht ahst.
komisch komisch

So ist es. Wenn ich ne ansage für meine mailbox drauf quatsch und anhör ist die absolut klar und verständlich.
Habs schon mit 3 verschiedenen leuten getestet und auch ich war an unterschiedlichen orten sowohl mit edge als auch 3g.
Und restore wie gesagt auch gemacht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh