Der iPhone-Sammelthread Teil 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So schauts aus, der Rand und der silberne Apfel bekommen am schnellsten Kratzer, aber nur ganz leichte, die sieht man dann erst wenn mans ins Licht hält und denkt dann immer..Häää wo kommen die jetz her..

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja bei mir ist das inzwischen schon bei schwachem Licht zu sehen :( deshalb hasse ich auch jegliche Werbebilder eines iPhones!

Also seid ihr der Meinung, dass weder 'ne iPhone Tasche noch eine Schutzfolie (wie z.B. dieses invisible shield) was bringen?

also ich bin mit dem Zustand zufrieden habs immer in der Hosentasche (aber nix anderes drin, vor allem kein Schlüssel :fresse:)
hatt das auch beim 2G so..wenn du nicht in Kneipen hockst un es aufm Tisch rumwirfst oder so passiert da sonst nicht allzuviel

Gut, das beruhigt mich... also muss ich es doch nicht wie ein rohes Ei behandeln... Hätte es auch in der Hosentasche. Also: Display zerkratzt nicht (nicht so leicht), Chromrand und Apfel sehr schnell? Ist das so richtig?

Ist so richtig und ich hab auch alle Huellen aufgegeben. Dafuer schau ich mir das iPhone viel zu gern an :)

Stimmt... Aufpassen tue ich natürlich, aber ich würde gerne, wenn möglich, verhindern, dass überhaupt (sichtbare) Kratzer auftreten (Apfel, Display, Chromrand) - Aber das scheint ja nicht möglich zu sein, das Display mal ausgenommen, oder?

Ich habs bei beiden Versucht und es geht nicht! Ich mein, iwann nimmst du das Teil mal aus seiner Huelle und wenn es dann eine zum reinschieben ist muesstest du das ja quasi komplett "steril" wieder reinbekommen. Wenn es so ein Siliconteil ist sammelt sich der Dreck eh rundherum und damit entstehen dann auch Kratzer. Die siehst du natuerlich zuerst garnicht aber wenn es dann mal ein paar sind ist es vorbei! Also du kannst es natuerlich versuchen aber ich bin klaeglich gescheitert, obwohl ich einen iPod 5.5 hab der nahezu frei von Kratzern ist! Das iPhone nimmt man einfach zu oft in die Hand

Habe sowas

b5knbeyk91s89mrno.jpg

Kostet bei ebay mit Versand unter 10 Euro, sieht nett aus, ist weich innen und schützt das Phone in der Hosentasche vor Schlüssel etc.

Gut, dann werde ich einfach versuchen, so gut es geht, aufzupassen, dass es keine Kratzer bekommt... Andere Frage: Ist das iPhone Dock sinnvoll?

Ja sehr sinnvoll - wieso auch nich? Die Frage ist eigentlich: wie viele braucht man wirklich :)?!

Also ich verwende keine Hülle. Viel zu umständlich, ich will das Teil nutzen :)

iPhone Docks hab ich z.B. zwei. ein Dock am iMac und eins auf dem Nachtisch.

Alles klar, danke für die Ratschläge... :)
Aber irgendwie "traue" ich mich gar nicht, die Schutzfolie abzumachen und es dann einfach in meine Jeanshosentasche zu stecken! :d

Das ist auch immer wieder ein schöner Zwiespalt - Bedienkomfort oder dauerhaft ein kratzerfreies iPhone?

Letzteres ist mMn quasi unmöglich, mit Kratzern ist auf jeden Fall zu rechnen, wenn man es benutzt. Damit muss man sich leider abfinden.

[x] Invisible Shield

Du verlierst genau KEINEN Bedienkomfort, du musst dir halt nur die Stunde Zeit nehmen das du das wirklich sauber anbringst.

mhm seh ich auch so, arctic_storm.
hab meins erst seit kurzem und bisher eigentlich praktisch meist auf dem schreibtisch liegen, trotzdem schon ein leichter kratzer direkt auf dem "apfel".
manchmal leg ich es auf den sauberen tisch und trotzdem hör ich so ein knartzen als ob ein paar brösel oder sowas unter der fläche liegt und gegen das gehäuse reiben.

für den transport bin ich dazu übergegangen, eine ältere stoffhülle die eigentlich für meine sonnenbrille gedacht war als iphone hülle zu verwenden.
und dann halt immer in die hosentasche, wo maximal noch mein mp3 player ist.
in die andere kommen schlüssel und münzen.

so gehts halbwegs bisher.

wobei mich eine hülle schon reizen würde, sowas hier:
http://www.ion-factory.com/CarbonFiber3G.php3?

in schwarz natürlich.:d
hat die zufällig einer und kann was dazu sagen?

Dito. Aber ich in würde sie dann in weiß kaufen. Überlege schon eine ganze Weile.

@saible
Die meinte ich in ICQ. ;)

also ich finde so nen Invisible Shield oder ähnliches kann man sich sparen.
Auf der Vorderseite ist es meiner Meinung nach echt unnötig, die ist sehr kratzresistent. Und für die Rückseite, ist es erstens nen schreckliches Gefummel, die Folie drauf zu kleben, wegen den Rundungen. Und selbst wenn man es echt gut hinbekommt, sieht es meiner Meinung nach definitiv nicht mehr so schön aus, wie ohne Folie.

also da mein iphone wohl nächste woche kommt überleg ich auch mir für vorne ne displayschutzfolie zu holen.

wenn ich abends unterwegs bin und nichtmehr ganz nüchtern sein sollte hab ich überlegt kauf ich mir diese hülle:

Incase Slider

gibts im apple store, is zwar etwas teuer aber soll laut reviews im us apple store ganz geil sein. kann also auch ma runterfallen und es passiert nix ;)

hat die jemand von hier?

Zuletzt bearbeitet:
Nee, aber generell mit diesen Plastikscheiben vorne drauf, die kannste gleich mal weg schmeissen! Die verdatscht noch um einiges mehr als das eigentlich Display, dann meistens noch von beiden Seiten (oder ich bin bisschen zu doof) und dann verdeckt sie den Sensor fuer das Display und dann gehts nach nem anruf nichtmehr zurueck!

@Berlinrider

hattest recht, die sieht wirklich sehr geil aus. Gibts dafuer deutsche Bezugsquellen?

Also ich benutze folgende Schutzfolie:
Klick und bin zufrieden.
Die Folie fällt kaum auf und schützt dabei die Vorder- und Rückseite des iPhones.

haha da muesste ich direkt mal nen 10ner Pack bestellen bis ich da eine richtig drauf haette :)! Sowas geht garnicht, dann doch eher die Carbonhuelle

Also ich hab das iPhone in weiß daher sieht man auf der Rückseite den dreck oder Kratzer nicht als zusehr aber für vorne hab ich von Eba* eine Spiegelfolie die sieht nicht nur richtig geil aus sondern Schützt auch und für die Rückseite hab ich nur für das Apple Logo eine kleine Schutzfolie sodass keine Kratzer draufkommen bin mehr als zufrieden damit ;)

haha da muesste ich direkt mal nen 10ner Pack bestellen bis ich da eine richtig drauf haette :)! Sowas geht garnicht, dann doch eher die Carbonhuelle

Dann hast du dich aber dumm angestellt.
Ich habe die erste Folie kurz vor Weihnachten gewechselt und ich habe das iPhone seit anfang 08. Durch diese cases wird das iphone dicker und größer, würde mich stören. Die Folie erfüllt ihren Zweck und bedeckt dabei sogar den Chromrahmen und den Homebutton.

Habe auch noch eine Silikonhülle für das iPhone hier. Falls jemand eine braucht, der kann sich ja bei mir melden. Es ist die original Silikontasche von Apple und heißt iAcc.

hab hier nen iphone mit complet l tarif. (von nem freund)
kann ich es jailbreaken+yellowsn0w... damit ich auch e+ benutzen kann ?

garantie geht verloren... das war ja geklärt.
wie ist es wenn man es widerherstellt... gehen die kontakte auch verloren ?

naja ich werde das case auch nur dann benutzen wenn ich weiss dass ich alk trinken werde ;)
meine handys fielen mir in solchen situationen dann relatv oft aufn boden :(

hat jemand diese iphone docking station von apple? lohnt die sich?

@Parki
Hotlink bitte raus!

@Saible
Nicht gefunden. Versand ist aber nicht allzu teuer.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh