Der iPhone-Sammelthread Teil 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe auch mal eine Frage zum iPhone. Muss momentan mit ein paar Problemen kämpfen; so funktioniert "Kreuzwortsätsel" beispielsweise nicht mehr richtig (extrem langsam, scheinbar überfordert). Wenn ich nun auf 2.2.1 update wird ja im nachhinein das Backup aufgespielt und die Daten sind wieder vorhanden, aber höchstwahrscheinlich auch die Daten, die für das Geschwindigkeitsproblem in diesem App verantwortlich sind...
Gibt es eine Möglichkeit via SSH App-Einstellungen zu sichern und im Nachhinein wieder aufzuspielen?
Es geht dabei um Notizen, Kalender usw...
Ich würde also am liebsten das gesamte System neu aufsetzen und anschließend die einzelnen Daten zurückspielen...

Hallo, nein einen Account von MobileMe werde ich mir fürs erste nicht besorgen.
Es hat aber alles geklappt. iPhone wurde wiederhergestellt und das Update gleich mit installiert; anschließend Backup aufgespielt und alle Programme waren erhalten (außer den "jailbroken apps"). Eigentlich hatte ich dabei keine Befürchtungen, nur dachte ich, dass ein aufspielen des Backups auch die Probleme wiederbringen würde.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mal ne Frage zu meinem iPhone 3G... hab das Ding jetzt seit gestern und bin eigentlich restlos begeistert davon.
Einzig die Emailfunktion ist mir noch ein Rätsel... und zwar kann ich, nach anfänglichen Schwierigkeiten, über das Heim-WLAN (Telekom Austria) nun Emails mit meinem AON Account empfangen und senden. Wenn ich allerdings ausser Reichweite des WLAN Netzes bin und das iPhone auf 3G umschaltet, kann ich nur noch Mails empfangen, nicht aber senden. Den Vertrag mit dem iPhone hab ich bei T-Mobile... kann es eventuell sein, dass, nachdem AON und T-Mobile ja Konkurrenten sind, das von Haus aus nicht funktioniert, oder hab ich irgend einen Denkfehler?

Da wirst du dich wohl mit den Details deines Email accounts auseinandersetzen müssen.
Vor Jahren war es z.B. so das bei der deutschen Telekom die Authentifizierung am Mailserver schon mit den Einwahldaten der Internetverbindung gemacht wurden und nicht via POP3 / SMTP Anmeldung am Mailserver.

Wenn ich WLAN beim iPhone einschalte und auch Verbinde, dann geht doch der ganze Datentransfer übers WLan, sprich über meinen Internet Provider oder? Hab schon ziemlich viel gesaugt, hoffe mal nicht das das über den Vertrag verrechnet wird... :fresse:

Ja wenn das WLAN Symbol dran ist, dann läd es auch über WLAN.
Aber das würdest beim 2G schnell merken, weils übers Handynetz langsam ist ;)

ja wlan is über internet provider, aber du hast doch sicher ne flatrate ?

Schon... :fresse:

Jop, hab bei Downloads immer so um die 600KB/s mit dem iPhone über WLan. Auf meinem Rechner schaffe ich aber das doppelte. Liegt aber wohl an der Seite / Server...

Hab jetzt auch nen iPhone :) + FW 2.2 ist schon ab Werk drauf :d Hab ich nen Glück...

habe mal 2 fragen bezüglich des iphones:

1. wenn ich was im itunes store kaufe, über iphone ist die musik nur auf dem iphone? oder synct er das dann wenn ich es wieder an dem mac anschliesse? oder muss ich um musik "sicher" zu haben sie über itunes am mac kaufen und sie dann auf das iphone übertragen?

2. angenommen ich benutze mobileme in folgender konstelation: iphone - mac - mobileme über web. es ist immer alles schön syncron. jetzt geht mein iphone kaputt und ich aktiviere mobileme auf dem neuen iphone - synct der mobileme die kontakte zurück aufs iphone oder wird alles gelöscht weil mobileme denkt das das iphone der "master" ist. wie ist es wenn ich einen neuen mac einrichten würde? also woran erkennt mobileme welcher datensatz der "gültige" ist?

1. Die Musik wird beim nächsten Synchronisieren auf den Mac übertragen, und in die Mediathek integriert. Es ist also egal, ob du deine Musik auf dem iPhone, oder per iTunes kaufst.

2. Bei einem neuen iPhone werden die Daten von MobileMe aufs neue Gerät synchronisiert, dabei gehen keine Daten verloren.

Ich bin immer noch am überlegen ob ich nicht doch irgendwie auf 3G soll ....
Das müsste ich jetzt dann die nächsten Tage noch machen, damit ich noch Complete bekomme.

T-Mobile iPhone für Studenten, aber scheinbar gibts das ja nur für das 8GB (wobei ich mir nicht sicher bin ob ich unbedingt das 16GB brauche), aber es gibt den OnlineVorteil nicht, weshalb es auf 2 Jahre gar nicht soviel ausmacht. Da würd sichs wohl mehr rentieren zu sehen, dass ich es mit 15% Rabatt bekomme oder ist da dann wieder nicht der OnlineVorteil dabei?

Ein 3G ohne Vertrag ist mir zu teuer. Ohne Garantie, ne das mag ich nicht. Für mein 2G bekomme ich aber noch ein gutes Geld.

Ne Frage... unszwar will ich nur mit WLan Datenverkehr haben! Was muss ich hier bei beachten?

Ich weiß nur das man Daten-Roaming deaktivieren soll (was ja ab Werk schon ist)
Gibs da noch etwas?

Kommt drauf an. Deutsches Gerät? Am besten mit BossPrefs abschalten. Aber 100% Sicherheit gibt es wohl nicht. Gab wohl schon Fälle wo sich das iPhone trotz Abschaltung eingewählt hat.

Die Einwahl Daten raus löschen sollte doch auch gehen beim Mobilnetzwerk

kann mir mal jemand von euch die ein IPHONE haben auf www.NHL.com gehen und die seite vergleichen auf dem PC mit der Iphone seite, und mir dann vll auf dem iphone einen screen machen, denn so wie ich das sehe sieht die seite auf dem Iphone anders aus als auf meinem PC

Da wirst du dich wohl mit den Details deines Email accounts auseinandersetzen müssen.
Vor Jahren war es z.B. so das bei der deutschen Telekom die Authentifizierung am Mailserver schon mit den Einwahldaten der Internetverbindung gemacht wurden und nicht via POP3 / SMTP Anmeldung am Mailserver.

Ich hab schon alles probiert... haut nur zu Hause im WLAN hin. Ich glaube, dass AON das abfragen von deren Servern nur gestattet wenn man auch bei AON gerade ist (oder halt eben bei A1). Muss ich wohl mit leben :fire:

@Eizzi:

Zuletzt bearbeitet:
ok danke, aber wenn man auf dem PC die seite besucht sieht die anders aus, ist das so das manche seiten anders als auf dem PC angezeigt werden ??

naja das is halt eine Handy/PDA-optimierte Seite ohne viele Bilder und so Zeugs

ok gut danke,

ich weis ned ob solche fragen erwünscht sind aber was haltet ihr vom G1 im gegensatz zum Iphone ??

mir wurde gesagt das wenn man oben auf die leiste wo die uhr ist drückt erscheint ein kleines menü in dem man verschiedenes einstellen kann ? angeblich funkt das auch ohne jailbreak ..... nur ich kriegs irgendwie net hin ...

Bei mir tut sich da auch nix wenn ich auf die Uhr drücke.
@Eizzi: Ich hatte es vorgestern in der Hand... gefällt mir nicht. Da is das iPhone milliardenfach schöner :d

Kommt drauf an. Deutsches Gerät? Am besten mit BossPrefs abschalten. Aber 100% Sicherheit gibt es wohl nicht. Gab wohl schon Fälle wo sich das iPhone trotz Abschaltung eingewählt hat.

Jep, ein deutsches Gerät(ohne Vertrag)! Aber halt mit yellowsn0w etc.

wie bekomme ich das mit "rufweiterlung aktiviert" ?
das kommt immer wenn ich jemanden anrufe!

edit:
und wie kann ich programme aufm iphone löschen wo oben kein x kommt ?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn oben kein X kommt sind es ori. iPhone Programme, die kann man grundsaetzlich nich loeschen. Man kann sie glaub ich mit installer/cydia verstecken lassen, ich weiss aber nichtmehr wie das programm hies (oder war es bos prefs?)

edit:

Original Programme von iPhone kann man nicht löschen... und Programme die du selber installiert hast kannst du per Cydia oder Installer löschen ;)

edit:

Brauchst ein Jailbreak iPhone - Rest steht bei iphone-notes.de einfach mal selbst bemühen oder ist das zuviel verlangt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh