Der iPhone-Sammelthread Teil 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Base Karte musst du mit einem anderen Handy Pinfrei frei machen. Dazu gilt cydia ist ein Element vom jailbreak.

Und ja, wenn du per iTunes updatest kommt auch das neue Baseband drauf.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jaja... das hab ich schon gemacht. mit meinem k810i hab ich es pinfrei gemacht^^
beim jailbreak gibs mehrere elemente oder ? kann man die später dann löschen ?

kann es sein wenn ich es per itunes auf 2.2 update und ich ein anderes baseband als
02.28.00 kriege ?
denn yellow funzt ja nur mit 02.28.00 ...

Welche Elemente willst du denn löschen? Da kommt Cydia mit und der Installer. Du kannst auch pwnage nehmen, da kannst du alles selber einstellen, aber da du nicht wirklich Ahnung hast, mache es erstmal so, wie es beschrieben ist. Alles ist im nachhinein noch umkehrbar, wenn du dann als als Pro alles selber machen willst. ;)

Bzgl. Baseband. Es ist 02.28.00. Falls Apple in den letzten 5 Minuten was geändert hat, hast du halt Pech. Denn das ist unumkehrbar. Wenn dir das alles zu viel ist, kauf ein iPhone aus Italien/Tschechien/Belgien/etc.

Also FW 2.2 hat normalerweise die Baseband 02.28.00.
Asoo, ich dachte beim jailbreak kommen auch andere programme drauf... danke

Ich checks langsam^^

Beim Jailbreak kommen wenn du es über Quickpwn machst Cydia und der Installer mit. Beides sind Programme um andere Programme zu installieren. Mehr kommt nicht mit.

also darauf achten das es mit quickpwn mache... und wie heisst das andere ?

Ich habe mir ein von Werk aus geunlocktes Iphone 3G gekauft. Kann ich einfach meine Aldi SIM reinstecken an Itunes anschliessen und sofort benutzen?

also ich war eben mal im T-Punkt und hab mich "beraten" lassen. Jedoch taten sich mir noch immer Fragen auf, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
  • Die Dame im T-Punkt meinte das iPhone ist permanent im Internet. Stimmt das?
  • Stimmt es das man in der Tat den Traffic auf dem iPhone nich anzeigen lassen kann? (gibt ja im günstigsten vertrag nur ne 200 MB Flat)
  • mal abgesehen ob das iPhone nun permanent ist im netz oder nicht, aber kann ich von quasi überall wo ich bin ins netz? Mal abgesehen von öffentlichen Wlan Spots natürlich.
  • Ist das iPhone insgesamt empfehlenswert?

Zuletzt bearbeitet:
also darauf achten das es mit quickpwn mache... und wie heisst das andere ?
Pwnage.

Ich habe mir ein von Werk aus geunlocktes Iphone 3G gekauft. Kann ich einfach meine Aldi SIM reinstecken an Itunes anschliessen und sofort benutzen?
Jepp.

also ich war eben mal im T-Punkt und hab mich "beraten" lassen. Jedoch taten sich mir noch immer Fragen auf, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
  • Die Dame im T-Punkt meinte das iPhone ist permanent im Internet. Stimmt das?
  • Stimmt es das man in der Tat den Traffic auf dem iPhone nich anzeigen lassen kann? (gibt ja im günstigsten vertrag nur ne 200 MB Flat)
  • mal abgesehen ob das iPhone nun permanent ist im netz oder nicht, aber kann ich von quasi überall wo ich bin ins netz? Mal abgesehen von öffentlichen Wlan Spots natürlich.
  • Ist das iPhone insgesamt empfehlenswert?
Permanent stimmt so nicht nein. Man kann sich den Traffic anzeigen lassen, nur sollte man auch daran denken, dass das iPhone byte genau listet, der Provider aber anders abrechnet (denke mal in 10kb Schritten). Und ja du kannst überall da ins Netz wo es Netz gibt, allerdings macht surfen mit GPRS nicht einmal ansatzweise Spaß. Insgesamt ist das iPhone schon sehr nett. Gerade mit jailbreak.

• Nein, nicht wirklich. Wenn du natürlich alle 15 Minuten oder per Push deine Mails abrufst könnte man sagen "es ist immer im Internet"
  • Doch, man sieht den Traffic den man mit dem iPhone verursacht hat. 100%ig genau ist diese Anzeige aber nicht, weil nach einem Reboot kann schonmal ein leicht anderer Wert dort stehen
  • Mit dem entsprechenden Vertrag kannst du überall ins Netz geben, wo es das T-Mobile Mobilfunknetz gibt
  • Ja ;)

ich weiss die Frage ist sehr indiskret, ich zwinge auch niemanden zu antworten, aber was zahlt monatlich so ca mit dem Gerät? Ich geh mal davon aus das ihr n Vertrag habt ;)

Zeigt die App "MobileButler" nicht die verbrauchten MB an, welcher der Provider abrechnet?
Jedenfalls im Complete S Tarif sollte das ja funktionieren, ich hab den M Tarif, da wird nur "flat" angezeigt. Die verbrauchten Minuten bzw. SMS werden einem auch angezeigt, finde das Tool sehr gut. Gibt aber auch noch andere welche das auch können.

@Sandman2k: ist doch ne Frage ob du über die Freikontigente hinaus gehst oder nicht.
Ich schreibe nicht so viele SMS und telefonieren auch nicht all zu häufig, aber ich rufe oft E-Mails an und surfe gern mobil, für mich ist deshalb der Tarif M ideal.
Mit nem forfriends Gutschein zahle ich so nur 41,64€ pro Monat. Und für den Fall das ich mal über die 40 SMS komme, habe ich noch AppSender installiert.

Bei O2 kam ich mit dem InternetPack M (200 MB), SMS und Telefonie auf ca. 25-30€ pro Monat, und das im Genion S ohne Handy/Grundgebühr.

Zuletzt bearbeitet:
man kann das permanente Internet auch abschalten oder ? sonst wird das doch teuer.
mir reicht wenn ich übers wlan gehe (mein eigenes)

Macht euch da mal keine Sorgen. Das iPhone ist NICHT permanent im Internet. Ich weiß gar nicht wer das immer in die Welt setzt. Es bietet die Möglichkeiten immer und überall ins Internet zu gehen, aber das ist kein Muss. Wenn ihr keine Dienste habt (wie den automatischen E-Mail-Empfang), dann überträgt das iPhone auch keine Daten. Und selbst mit diesem Dienst, reichen 200 MB pro Monat locker aus.

das einzige was ich ansonsten noch in Anspruch nehmen würde ist n bisschen Messenger ab und zu, z.b. wenn ich irgendwo warten muss und sitze. Wäre dann ja günstiger als SMS

Macht euch da mal keine Sorgen. Das iPhone ist NICHT permanent im Internet. Ich weiß gar nicht wer das immer in die Welt setzt. Es bietet die Möglichkeiten immer und überall ins Internet zu gehen, aber das ist kein Muss. Wenn ihr keine Dienste habt (wie den automatischen E-Mail-Empfang), dann überträgt das iPhone auch keine Daten. Und selbst mit diesem Dienst, reichen 200 MB pro Monat locker aus.

da muss man doch irgendwie ganz abschalten...
denn ich werde mein iphone mit base² benutzen... und ich will da kein cent mehr wegen inet sehen.

Ja, du kannst Daten-Roaming deaktivieren. Nur geht das irgendwie am Sinn und Zweck eines iPhone vorbei.

Nen iPhone ohne Internet zu benutzen, ist ja so als ob man nen schönes Auto in der Garage stehen hat aber keinen Führerschein besitzt und nicht damit fährt ;)

nur um den vergleich mal richtig zu stellen, ich würd eher sagen es is las hätte man n Auto und schaltet das radio nie ein ;) weil nach wie vor isses n iPhone.
Nun aber genug der Klugscheisserei :d

naja aber grad für Mails usw. ist das iphone doch da ;)
Ein kleiner Volumentarif für paar Euro reicht aber locker aus.
Ich komme auch nie auf die 200MB im Monat. Mit dem 2G geht das aber auch nicht so schnell ;)

für mich macht es nichts aus ! ich will nur per wlan rein !
natürlich wäre es schön überall online zu sein aber mit base² wird das mir mtl. zu teuer.

Und was willst du im heimischen WLAN mit dem iPhone machen?

kann mich dem nur anschließen, ein Iphone ohne internet nutzung ist nichts mehr wert...dann reicht dir auch ein anderes billiges Handy...

hihi hier is jemand der das Ding nur zum posen kauft ohne zu verstehen was er hat :)!

kurze frage: macht es nen unterschied ob ich mein iphone mit nem mac oder nem pc aufmach? will das jetzt auch machen, dann kann ich mal alle anderen handys wegpacken!

und kann ich, wenn ichs dann jailbreak und unlocke den installer+cydia wieder runterwerfen?

Zuletzt bearbeitet:
Die Plattform ist völlig egal.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh