Der IPOD Nano ist raus

-Unseen- schrieb:
Ganz deiner Meinung, aber laufen ja genug IPod Fanboys ueberall rum

Ausserdem bin ich da immer bissel vorsichtig, koennt mich da naemlich manchmal so richtig schoen aufregen wenn da wieder einer in der U-Bahn steht, sich ganz toll vorkommt mit seinem IPod in der Hand (warum machen IPod User das eigentlich immer??), dazu oft noch einen Anzug an, und tut als waers fast schon ein Statussymbol einen iPod zu haben. Grr. Da, geht schon wieder los

Was aber lustig ist: IRiver zuecken, kleines Video abspielen, da gucken sie dann immer mit dem IPod :teufel:
Musik anhören reicht auch schon - das entlockt so manchem iPod-User ein "oh, der klingt aber gut"... :d

Ich rege mich da garnicht auf, den ich weiss, was ich meinem Player hab.
Und zu den Typen mit Anzug kann ich nur sagen - "nette Hülle, aber Inneres ist mittelmäßig bis schwach" - eben wie der iPod.

iRiver hat es als einzigster Hersteller auf der Welt verstanden, dass es auf klanglich Leistung ankommt und nicht auf Spielerei, Design etc...
Aber jeder setzt sich seine Prioritäten selber - auch wenn sie recht unsinnig sind... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
McStone schrieb:
aber mp3's kann der immer noch nicht abspielen oder bin ich falsch informiert?

ähm, was?!?

hie mal noch ein eindruck von der größe etc.

images785426.jpg

images785431.jpg

images785432.jpg

images785433.jpg

images785429.jpg

images785427.jpg

der iriver wäre bestimmt auch eine gute wahl aber die größe des nanos überzeugt mich

Ajo, es war ja auch schon spät. :rolleyes: Ich dachte immer die iPods könnten nur mit aac oder wie dieses proprietäre Format von Aplle heißt umgehen, positiver Nebeneffekt: wieder was gelernt! :bigok:

ich dachte du spielst auf die tatsache an, dass man MP3s nicht einfach auf den ipod ziehen kann ohne eine spezielle software, ihm also nicht als einfachen wechseldatenträger in sachen MP3 verwenden kann.

das ist in meinen augen neben dem preis auf der größte nachteil der ipods.

Das mit dem Umwandeln meinte ich eigentlich auch, ich hab' mir meine ganze Musik teilweise sehr aufwendig in mp3's umgewandelt und finde es sehr gut das ich die jetzt einfach auf den iBeat ziehen kann. Ein nochmaliges Umwandeln würde mich nur stören.

gut, dass ist dann weder ein vor- oder nachteil für den ipod oder den iriver, da ja beide ganz normal damit umgehen.

Einer noch: :) Ein Vorteil für den iPod, das muss ich neidisch eingestehen, ist das man ihn direkt betanken kann wenn man über Apple Musik kauft ohne sich mit DRM rumschlagen zu müssen. Diese Kombination ist ein ganz großer Pluspunkt für Apple/iPod.

nicht aber wenn sie den preis von 0,99€ auf 1,50€ oder mehr anheben. wenn ich mir das überlege sind 0,99€ schon ein gewisse hürde sich da 20 titel zusammen zu stellen. ich hatte die hoffnung is würde billiger ...

ja das sind sie, aber nicht immer will man das ganze album

echt nicht schlecht das teil aber ich besitze bereits einen ipod :)

nene, das sind bilder aus japan, hätte ich vielleicht dazu erwähnen sollen :)

Des ist nicht Don sein Player auf dem Bild, schau mal auf des letzte bild.

Edit: War zu langsam

@don: drag`n`drop geht auch mit dem ipod durch 3rd party software, selbst das runterkopieren von songs vom ipod ist kein problem mehr. allerdings muss man zugeben bei anderen playern geht das out of the box.

@snoopy69: klingt schwer nach neidfaktor :) was regste dich über son killefit überhaupt auf ? regste dich über leute mit ihrem bentley auf der straße auch so auf ? ... apple ist mit ipod+itunes+ims nunmal marktführer weltweit. wen wundert es da das es viele leute gibt die son ding haben, und wenn sie ihn benutzen auch in der hand haben oder so. :hmm:

find den ipod nano auch total schick, in schwarz vorallem!

ja diese 3rd party software kenne, aber alle funktionieren nach dem itunes prinzip, sind also nur geschmackssache.

Juhu! Hab mir vor ca. ne Stunde den iPod 20GB mit Farbdisplay für satte 299,- bei Apple bestellt :)

Blueside2k schrieb:
ne für 250 Euro im Apple Shop !

ach falsches quote :) ich meinte DagoDuck

aber den bekommt man im shop nicht für 250€ du meinst den nano :d

Echt wo denn? Im Shop von Apple kostet der 299,- und da hab ich schon bestellt ;)

ein wenig doff ist, dass man nun standardkopfhörer hat die um den hals gehen und unten nicht nur den kopfhörereingang sondern auch noch den dingsanschluß benötigen.
vorteil: um den hals hängen
nachteil: nicht jedem gefällt

ich hoffe die neue kopfhörer sind wenigstens von der quali besser (vorallem bass)

Also 250 € fürn 4 GB Player finde ich doch sehr happig, wenn nich sogar sehr übertrieben. Ich meine, dafür bekommt man eine PSP. Ich weiß, dass man das schlecht vergleichen kann, aber es ist nunmal so.
Und bei der PSP krieg ich meiner Meinung nach halt viel mehr fürs Geld.

Und außerdem regt mich dieser Apple Hype ebenfalls auf. (Fast) jeder findet es toll einen IPod zu besitzen oder ist erstaunt und neidisch, wenn jmd. anders einen besitzt, ich meine es gibt gibt doch viel bessere Geräte für den Preis im direkten Vergleich, wieso dann IPod? Naja, ist wohl Geschmackssache und hat was mit Trend zutun, was ich überhaupt nicht nachvollziehen kann.
Achja: Dieses hässliche schlichte weiß finde ich potthässlich und das Design ebenfalls. Ich will erst gar nicht wissen, wie schnell so ein weißes Gerät dreckig wird.

naja das design ist klasse, aber wie schon holyempire sagt, der psp ist einfach besser

obwohl mir die grösse des nanos gefällt.

egal0000 schrieb:
@snoopy69: klingt schwer nach neidfaktor :) was regste dich über son killefit überhaupt auf ? regste dich über leute mit ihrem bentley auf der straße auch so auf ? ... apple ist mit ipod+itunes+ims nunmal marktführer weltweit. wen wundert es da das es viele leute gibt die son ding haben, und wenn sie ihn benutzen auch in der hand haben oder so. :hmm:

find den ipod nano auch total schick, in schwarz vorallem!
Nö, nicht neidisch - ich könnte mir locker x von diesen Teilen kaufen... ;)
Von der Grösse her finde ich das Teil schon sehr geil, aber das ist für mich kein Argument ihn zu kaufen.
Ich lege einfach nur auf das Wert, wofür MP3-Player eig. gemacht sind - Musik abzuspielen, und zwar in hoher Qualität.
Die unfaire Preispolitik von Apple stört mich zudem auch sehr.
Nicht dass ich geizig wäre, aber ich kann mich noch an letztes Jahr erinnern, wo viele iPod-User über vorzeitige Ausfälle der Akku´s berichtet haben und für nen Akku 173€ berappen mussten - wo die Dinger schon damals für 23-50€ zu haben waren...
Finde ich nicht ok!
Ich schraub meinen einfach auf, hau mir nem 2000mAh-LiPo rein und erfreue mich 30h Laufzeit...
Ich will da lieber flexibel sein...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh