Der IPOD Nano ist raus

jo das teil ist echt schlecht verfügbar. Bei Ebay werden die inzwischen für 290€ versteigert!
40 über Neupreis!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
t ja deprimierend, und wo bestell ich mir den jetzt am besten?

Krass ich habe ihn heute zum ersten mal "live" gesehen. Üübel. Das teil ist dünner als mein shuffle...und genauso schwer

apple hat wohl schwierigkeiten da hinter zu kommen.

PS: Heise:

Apple iPod nano: Materialkosten 75 Euro

Die Marktforscher der US-Firma iSuppli haben sich auf Analysen und Dienstleistungen im Halbleiter-Bereich spezialisiert. Außer Preis- und Marktberichten bieten sie etwa auch "Teardown"-Analysen konkreter Produkte an. Der Online-Fachdienst EETimes veröffentlicht nun Auszüge aus der knapp 500 US-Dollar teuren iSuppli-Untersuchung des neuen MP3-Players iPod nano mit 2 GByte Flash-Speicher, den Apple in Deutschland für 199 Euro inklusive 16 Prozent Mehrwertsteuer und 2,74 Euro Urheberrechtsabgabe verkauft. Laut iSuppli betragen die gesamten Hardware-Kosten (Bill of Materials, BOM) 90,18 US-Dollar, also knapp 75 Euro.
Anzeige

77 Prozent davon entfallen angeblich auf Halbleiter-Bauelemente -- neben den Flash-Speicherchips also auch auf zwei wesentliche Systems-on-Chip (SoC) der Hersteller Cypress und PortalPlayer. Das SoC Cypress CY8C21434 enthält einen 8-Bit-Mikrocontroller sowie diverse Signalwandler und Timer und verarbeitet die Benutzereingaben, indem es kapazitive Sensoren auswertet. Im PortalPlayer-SoC PP5021C (laut iSuppli eine für Apple angepasste Variante des PP5020) stecken zwei ARM7-Kerne, die im Zusammenspiel mit einigen Zusatz-Chips den Speicher, das Display und die USB-Schnittstelle ansteuern sowie die Dekodierung der Musikdaten übernehmen.

Ohne Mehrwertsteuer und Urheberrechtsabgabe bleiben Apple vom deutschen iPod-nano-Verkaufspreis 169,20 Euro übrig, die Differenz zu den von iSuppli ermittelten Materialkosten beträgt dann etwa 94 Euro. Aus dem Bericht von EETimes geht nicht hervor, ob die BOM-Liste auch Montage- und Werkzeugkosten enthält. Jedenfalls sind noch die Kosten für den Versand zum Kunden, das Zubehör (Kabel, Docking-Station, Ohrhörer, Handbuch, Software), die Import- und Verpackungskosten, weitere Vertriebskosten, Rücklagen für Gewährleistung und auch Kosten für die Entwicklung und das Marketing abzuziehen. Außerdem trägt Apple das Risiko für die schwankenden Flash-Chip-Preise -- iSuppli geht davon aus, dass ein großer Erfolg des iPod nano den Flash-Speicherchip-Markt beeinflussen wird.

Teardown-Analysen bieten auch andere Dienstleister wie IDC oder Semiconductor Insights an, teilweise finden sich Auszüge im Internet -- bei Electronic Products sind beispielsweise viele Informationen zum Apple Mac mini, dem iPod Shuffle, dem Handspring Treo 600 und anderen Produkten wie Digitalkameras und Handys zu finden.

gut dass ich meinen schom in der nacht beim apple-store bestellt habe als der nano rauskam :)

thomann.de hat noch welche auf Lager, evtl. ein echter Geheimtipp! Ist uebrigens ein super Laden, gibt drei Jahre Garantie auf jeden Artikel.

Gruß,
Else

hab mir jetzt auch den nano in black bestellt :fresse:
Schwarz mit 2gb, reicht mir und bekommt man wengistens noch :cool:

was benutzt ihr eigentlich für kopfhörer?
Werd wohl meine alten koss portas in rente schicken und mir was neues gönnen..empfehlungen? :coolblue:

haben die geschäfte wie media markt und saturn, tevi/expert nicht die schicken dinger?

Ich hab mir noch den normalen Mini bestellt, auf Farbdisplay lege ich keinen Wert ;)
Ein schönes Teil ist der Nano aber schon, nur in schwarz würd ich mir den nie kaufen...da sieht man doch echt jeden Fingerabdruck :fresse:

User48 schrieb:

www.thomann.de ;)

edit: hab mir die teile bestellt:
image1122380618_K27i42e62b4a35eb7.JPG

http://www.akg.com/products//powerslave,id,912,pid,912,mynodeid,101,_language,DE.html

mal gespannt wie der so is :drool:

Zuletzt bearbeitet:
Auch interessant: flawedmusicplayer.com/ . Und ich hab mir grad erst einen schwarzen bestellt... :heul:

hab ich des da beim überfliegen richtig mitbekommen?
die displays gehen sehr sehr sehr schnell kaputt? auch wenn man nur den nano in der hosentasche hat sich setzt und wieder aufsteht (dann ist der futsch)

kann mir einer sagen wie ich alben und lieder von meinem Vollen I pod nehme und andere drauf tu ohne alle lieder manuell löschen zu müssen.
kenne mich mit i tunes noch nicht so aus.
kann ich einfach die lieder die ich aufm mp3 player nicht mehr haben will aus der I Tunes bibioek nehmen und löschen und dann I Pod aktualisieren und er löscht diese automatisch oder wie leuft das ab ?

ahh endlich vielen dank warte schon seid vielen stunden auf eine antwort vielen dank :wink:

Boah... das ist ja brutal geil dieses Gerät.
ich bin absoluter Apple Fan geworden, aber erst seit einem Jahr ;) ! (ich weiß ich weiß, die waren vorher schon gut :) )
hab auf alle Fälle jetzt schon nen Weinachtsgeschenk hehe ;)

hab ihn nun auch mal live im compustore (die ham auch noch einige da) um die ecke gesehn, das teil is noch besser als auf den bildern :bigok:

Quelle: Heise

Apple räumt Probleme mit iPod nano ein

Apple hat laut britischen Medienberichten Probleme mit dem Display des neuen mobilen Musikplayers iPod nano eingestanden. Der Independent schreibt, der Computerhersteller habe aber auch eingeschränkt, es gebe bislang nicht viele Fälle, es seien nur wenige Beschwerden eingegangen. Wer dennoch besorgt sei, solle seinen iPod nano mit einer Schutzhülle versehen.
Anzeige

Am Wochenende war berichtet worden, das Display des Players sei kratzeranfällig und könne leicht brechen. Da sich die Beschwerden im Internet häuften, erschien es als ein Problem größeren Ausmaßes. Apple-Manager Philip Schiller sagte hingegen, weniger als 1 Prozent der Geräte seien von einem "Qualitätsproblem" des Zulieferers betroffen. Er kündigte an, dass Besitzer eines schadhaften iPod nano ihr Gerät kostenlos umtauschen können.

Der Apple-Kunde Matthew Peterson ist über Apples Reaktion erfreut. Es sei aber traurig, dass man zunächst -- wie er -- eine Website einrichten und den Druck der Öffentlichkeit hinter sich wissen müsse, bevor etwas passiert. Er wisse um einige Menschen, die weiteres Geld ausgeben wollen, um ihren iPod nano zu schützen, beispielsweise durch eine "iPod-Socke".

Besitzer eines iPod oder eines anderen empfindlichen mobilen Gerätes können dieses natürlich auch mit einem gewöhnlichen Fußbekleidungsstück schützen, zumal die bunten "iPod-Socken" recht kostspielig sind. Derlei ist heutzutage oft bei jüngeren Menschen zu beobachten, die ihr kostbares Handy in der Handtasche oder im Rucksack nicht verkratzen lassen wollen. Da ohnehin anscheinend oft einzelne Socken in einem Waschgang unwiederbringlich verschwinden, dürfte es hier kein Versorgungsproblem geben.

hmm, also sind das wirklich nur einige modelle die das problem haben oder alle?
ich denke das die da nicht ganz die wahrheit gesagt haben

so.. ich war jetzt grad mal im MM und hab mir das Gerät mal angeschaut... und....hmmm... tja.. ist wirklich klein ;) !
ich weiss nicht was ich sagen soll, es ist so klein das es fast schon wieder zu klein ist. Vor allem wenn man an den Preis von knapp 200 EUR denkt :) ! Ich hätt für das Geld dann doch schon ein wenig ein Gegenwert. Und wenn man dieses Teil in die Hand nimmt denk man man hat ne halbe Zigarettenschachtel in der Hand ;)
Nicht falsch verstehen, das Gerät sieht supcer edel aus und hat durchaus seine Berechtigung, aber ich weiss nicht ob es denn Preis für 200 EUR wirklich wert ist ....:wink:

wenn man das rauchen aufhört und dafür das gerät in der hand hält und mp3 hört hat man das geld bald drinnen :)

Hiho, also der beschluss steht fest, nen 4gb nano weis für 228 im Edu store!

Was für taschen benutzt ihr für euren nano ? Ich will nämlich nicht, dass er soschnell und stark zerkratzt wie mein Ipod 3 Gen !

Ach noch was: Was habt ihr euch gravieren lassen ?(wenn ihr was graviert lassen habt !)

Was haltet ihr von dem spruch
Y join the navi when u could become a pirat ?
(Ist von Steve Jobs)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh