[Sammelthread] Der iTunes Thread (2) + FAQ

Hat schon mal jemand eine Itunes Bibilothek von einem Windows Rechner auf einen Mac verschoben mit allem drum und dran (Bewertungen etc.) Wenn ja bräuchte ich ein paar Tips!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin!

Stehe hier vor folgendem Problem:

Ich habe ein iPad 1, auf diesem befinden sich alle Daten, die ich brauch. Apps, Musik, Notizen, Email das volle Programm.
Ich habe ein iPad 2, auf das sollen alle Daten vom 1er iPad. Und ich habe einen Laptop mit einem leeren iTunes.

Kann ich _irgendwie_ ALLE Daten vom iPad 1 in iTunes spielen und diese dann von da mit dem 2er Pad wieder syncen? Der PC, mit dem das iPad 1 gesynct ist, gibts nicht mehr.

Jetzt kommt ihr ^^ Hoffentlich kann mir jemand helfen.

Hast keinen anderen PC den du zum syncen und Backup verwenden kannst?

Ich hab nen Laptop mit leeren iTunes.
Aber ich kann ja nur die Daten auf dem iPad mit denen vom PC wieder syncen, was bedeutet würde, er macht mir das iPad 1 platt und synct dann mit nichts.

Ich kann das iPad zwar anhängen und ein Backup machen, aber das beinhaltet nicht die Musik und die Fotos und so..

Da es gerade mal wieder passiert ist:
Kann man beim syncen vom iPhone Fotos eine höhere Priorität geben als Musik? Weil wenn der Speicherplatz voll ist löscht iTunes ja so viele Fotos wie nötig, um die ganze Musik draufzubekommen. Ich hätte es gerne umgekehrt, also immer alle Fotos drauf, und wenn der Speicher knapp wird zurerst Musik runter.

Ist es möglich auf einer Festplatte meine Musiksammlung zu haben und dann vom Mac und PC diese Dateien zu nutzen und auch so Sachen wie Bewertung usw auf beiden abzurufen?

Also eig ja nur den Mediathekordner auf diesen legen, aber können damit beide umgehen oder nutzt der Mac Dateiformate die der PC nich lesen kann?

iTunes setzt sich aus zwei wichtigen Teilen zusammen, der Ordner mit der Mediathek und der XML-Datei mit den ganzen Pfaden, Bewertungen usw. zu den ganzen Liedern.

Da die Pfade unter Windows und MacOS anders geschrieben werden, wird beides zusammen nicht out-of-the-box gehen. Wenn du nen bissle Script-Erfahrung hast, könntest dir die XML-Datei schnappen und die Pfade mittels Script eventuell automatisiert ändern und z.B. in den Windows iTunes Ordner legen.

Allerdings solltest dich auf einen Hauptrechner für iTunes festlegen, also nur auf einem Rechner neue Lieder hinzufügen und syncen mit iPhone/iPod/Pad.

Vielleicht ist die Privat-Freigabe ja auch eine einfache Alternative für dich, in iTunes unter MacOS aktivieren und unter Windows in iTunes drauf zugreifen. Anders herum geht es natürlich auch.

Privstfreigabe muss das andere Gerät ja immer laufen.

hm dann wirds wohl drauf rauslaufen dass beide die gleiche Musik verwenden aber ohne Bewertung.

Schon scheiße wenn man PC und Mac hat :(

Wo wolltest du die Musik denn drauf legen damit Mac und PC zusammen Zugriff drauf haben?

Auf ne externe Festplatte, ich stöpsel den Hub immer um, jenachdem ob ich mim Mac oder PC arbeite, unterwegs brauch ich die Musik eig. nich.

Demnächst kommt n Airport oder was gleiches, günstigeres dazu, bis dahin bleib ich beim umstöpseln.

Gibt es eine Möglichkeit, dass ich beim Löschen von einem Lied nicht gefragt werde ob ich es im Papierkorb haben will? Ich will einfach auf löschen klicken und dann soll es direkt in Papierkorb ohne eine.

Immer wenn ich in iTunes einen Videofilm/Video-Podcast abspiele, will er den Film auf dem AppleTV ausgeben anstatt auf dem MBP Bildschirm. Ich muss das immer wieder ändern. Kann ich irgendwo einstellen das er den AppleTV ignoriert und standardmäßig alles zuerst auf dem MBP abspielt?

Irgendwie scheint mir iTunes von Tag zu Tag unfähiger zu werden...

unbenanntx7tq.png

Klicke ich nun auf "als Gitter anzeigen", so lädt er die Cover. Gehe ich nun auf Coverflow zurück sind se auch da?!
Schlimm isses nich, nervt halt. Gibs da was zum Fixieren?

Hallihallo
Ich hab da mal 2 Fragen. Ich habe ein iPad2 16GB, wollt es jetzt verkaufen und mir ein iPad2 32GB kaufen, nun habe ich schon ca. 14€ für Apps, Musik und Filme ausgegeben.

1.
Wie sieht es aus wenn ich das neue iPad registriere, habe ich dann immer noch Zugriff auf diese Apps,Filme und Musik ? (Kann ich sie auf das neue iPad verwenden)

2.
In 2 Monaten wollte ich mir dann auch noch ein iPhone 4 kaufen, wie sieht es da aus ? kann ich die Apps, Filme und Musik auch da verwenden?

1. Natürlich. Alle deine Käufe sind an deinen iTunes/Apple-Account gebunden.
Kannst deine bereits gekauften Apps auf dem neuen iPad einfach wieder runterladen.
2. siehe 1. Aber bedenke das nicht alle iPad-Apps auch auf dem iPhone laufen. Ideal sind immer die Universal-Apps, welche du an dem + erkennst. Diese sind für iPhone und iPad gedacht.

PS: gekaufte Musik kannst (noch nicht) direkt wieder neu runter laden. Wenn du auf deinem iPad aber gekaufte Musik hast und es mit dem PC synchronisierst dann werden die Lieder auf dem PC auch gespeichert. Dann kannst sie wieder aufs iPhone syncen. Wenn die iCloud kommt und die großen Musik-Labels in Deutschland mitspielen, dann kannst auf jedem iOS Gerät deine bereits gekaufte Musik erneut runter laden. Soweit ist es aber leider noch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Hab ein kleines Problem und hoffe auf Hilfe:

Wenn ich meinen iPod Shuffle, 3rd Gen - 4GB, an den PC (W7) zum Sync+Laden häng, lädt er iwie nicht voll bzw zeigt es neuerdings nich an. Wenn ich ihn im iTunes auswerf, aber physisch angeschlossen lass leuchtet, die LED grün - voll geladen. Allerdings zeigt er, kurz vorher, im iTunes, immer noch das 'wird geladen' Symbol an ->
Zeigt immer
itunescharging.jpg
an und nicht :
itunescharged.jpg

Hab ihn auch schon direkt über nen Adapter an die Steckdose gehangen, da kam direkt -voll-.

Wieso ist mein Shuffle voll geladen, wird mir aber im iTunes als nicht voll geladen angezeigt?? Hab weder mitm Touch oder mitm Classic diese Probleme :(
Weiß da jemand was??
:wink:

Zuletzt bearbeitet:
Kleiner Anhang: Hab ihn jetzt mal nachts leerlaufen lassen und eben wieder im iTunes angestöpselt, es kommt wieder nur das Zeichen:
itunescharging.jpg

Eig müsste es eine leere Batterie anzeigen oder? Ich werd da nicht ganz schlau :fresse:

vielleicht ist der Akku im Arsch .. bringt dir aber sicherlich nicht viel. kann man vielleicht die firmware neu aufspielen?

Also die Laufzeit heut Nacht war mehr wie 5h, er lief noch auf volle Lautstärke als ich aufgestanden bin, also würde ich sagen der Akku ist noch gut in Schuss.
Mit Firmware neu drauf meinst du wiederherstellen? Mehrmals erfolglos durchgeführt. :(

Zuletzt bearbeitet:
Hallo.
Ich hatte letztes Jahr für eine kurze Zeit das 3GS und seit heute das iPhone4.
Habe mir damals einige Apps runtergeladen. Gibt es keine Option in iTunes das ich die Apps die ich damals gekauft habe runterzuladen?

Klar kann ich in der Einkaufsstatistik schauen und alle manuell runterladen - aber gibt es keine Option a la " lade alle Apps runter die Sie bereits gekauft haben "?

Danke

Zuletzt bearbeitet:
ähm, verwendet du dein altes 3GS Backup nicht?
Backup vom 3GS einfach auf das iPhone4 zurück spielen und fertig.

Versuche mal in itunes
-> Store -> verfügbare downloads suchen....

Vielleicht ist es nicht das richtige, aber irgendwo bzw. irgendwie geht das, was du willst^^

Kann man intelligente Wiedergabelisten so einstellen, dass Titel die schon länger "dabei sind" wieder rausgeschmissen werden? Habe dazu irgendwie im Internet nichts gefunden. Ich habe eine intelligente Wiedergabeliste mit 60 Titeln (maximale Anzahl) und als Kriterium eine Bewertung mit 4 oder 5 Sternen. Nun sinds mittlerweile mehr als 60, und die "durchgehörten" Lieder soll möglichst automatisch raus.

Wie wäre es mit der Option, hinzugefügt innerhalb der letzten x Wochen oder x Monate?

Zielt das auf den Zeitpunkt ab, wann das Lied zur Liste hinzugefügt wurde oder auf den Zeitpunkt als das Lied zur Mediathek hinzugefügt wurde? Ist ja nicht so als hätte ich nur neue Lieder mit einer 4 oder 5 Sterne Bewertung ;)

Wann es zur Mediathek hinzugefügt wurde, das andere Datum wird doch nirgends gespeichert.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh