[Sammelthread] Der iTunes Thread (2) + FAQ

Hat noch jemand seit dem Update auf 10.4 (Mac) Probleme mit dem Audible-Account? Ich bekomme immer den Fehler -44013. Unter Windows hatte ich bisher keine Probleme.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich nutz leider kein Audible, aber kann es sein dass iTunes jetzt im vollen 64-Bit Modus läuft? Bei mir meckert ständig n Plugin das es unter x64 nich läuft was vor 10.4 problemlos lief

wie bekommt man fotos und videos vom touch auf den pc (MS)? soweit ich das verstanden habe muss es ein tool sein was die thumps lesen kann.
E: von wegen - war ja einfach.

Zuletzt bearbeitet:
Mal ne ganz blöde Frage, wie mach ich das eigentlich wenn ich mir die Lider auf nen MP3 Player oder das Smartphone kopieren will?

Muss ich die ganzen Lieder erst in MP3 umwandeln?

Das kommt auf deinen MP3-Player und Smartphone drauf an.
Die aktuellen Modelle können DRM-Freie AAC/M4A Dateien ohne Probleme direkt abspielen.

was für ein dateiformat meinst du?
wenn dein mp3-player das format abspielen kann, in welchem die musikdateien vorliegen, kannst du sie einfach aus itunes heraus in den geräteordner kopieren!
brauchst nicht in den mediatheksordner wechseln und dich dort totsuchen;)
is finde ich ne nette geschichte!

was für ein dateiformat meinst du?
wenn dein mp3-player das format abspielen kann, in welchem die musikdateien vorliegen, kannst du sie einfach aus itunes heraus in den geräteordner kopieren!
brauchst nicht in den mediatheksordner wechseln und dich dort totsuchen;)
is finde ich ne nette geschichte!

Und wenn ich sie als MP3 brauche? umwandeln?

zum umwandeln benutze ich eig. grundsätzlich XLD! kann super stapelverarbeitung machen! is natürlich dann komplizierter, weil's nicht mehr direkt aus itunes raus geht...
aber damit hab ich gott sei dank keine probleme, da meine ipods alles von itunes abspielen :) da lohnt sich selbst ein shuffle, weil NUR er unter den ganz kleinen apple lossless abspielt :)

Man kann doch direkt über iTunes die Lieder direkt in MP3 umwandeln...

Das Handy spielt also keine m4a Dateien ab? Muss ja ein sehr altes Smartphone sein. Ich hatte vor ca. 5 Jahren mal ein Sony Ericsson und das konnte das schon.

Hi
habe mein Windows neu gemacht und jetzt erst gemerkt, dass mein Iphone natürlich noch mit der alten installation synch. ist. Itunes sagt es will das Iphone löschen und dann mit der neuen mediathek verknüpfen. Jetzt ist meine Frage was wird gelöscht?
Wichtig ist erstmal: werden die gespeicherten sms/nummern gelöscht? wird der Jailbreak gelöscht?

Danke schon einmal

Wenn du einen Jailbreak hast, dann kannst du vielleicht deine Daten selbstständig sicher und dann nachträglich wieder dein iphone füttern, indem du die Daten zurückkopierst.

wäre dann die zweite überlegung, aber erstmal wäre es gut zu wissen was es dabei tut. Man wird ja nicht grade von Informationen überflutet was das angeht.

iTunes - Titel kopieren?

Hi,

habe ich die Möglichkeit, meine gekauften Songs, irgendwie als normale Datei zu verwenden und funktioniert es ausschließlich nur über iTunes?

Hi,

habe ich die Möglichkeit, meine gekauften Songs, irgendwie als normale Datei zu verwenden und funktioniert es ausschließlich nur über iTunes?

Du kannst die gekauften Lieder auf allen Geräten abspielen, welche AAC/M4A abspielen können. Du musst diese also nicht nur über iTunes hören, z.B. VLC kann die Dateien genauso gut abspielen.

ja ich würde sie aber gerne z.B. auf einen anderen computer kopieren..

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:40 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:39 ----------

und ich finde kein programm außer iDump, was aber nicht funktioniert zum installieren, hat da wer nen tipp?

Vielleicht solltest du einfach mal ganz genau sagen was du machen möchtest, da ich dein Problem nicht verstehe.
Man kann die Lieder ja ganz normal, wie jede andere Datei auch, von einem PC/Mac zum anderen kopieren.

Du willst iDump zum kopieren von Liedern/Dateien verwenden? Ich verstehe nur Bahnhof was du machst.

Wenn du mit der rechten Maustaste auf das runter geladene Lied klickst, findest du im Kontextmenü "MP3-Version erstellen". iTunes erstellt dir dann eine .mp3 die du überall abspielen kannst.

.m4a ist aber wie .mp3 auch ein ganz normales Dateiformat was viele andere Player unterstützen.

Habe seit kurzem das Problem das ich Cover nicht mehr mit STRG+C und STRG+V einfügen kann. Es erscheint dann nur ein weisses Feld, das blau umrandet ist, siehe Bild unten. Vor kurzem gings noch, hat da einer eine Lösung parat?

cu

7858349kra.jpg

Kann mir jemand sagen wie ich meine Mediathek exportieren kann? Ich habe nämlich mittlerweile für jedens Album noch nen Cover hinzugefügt.

Nun ist es leider so das ich meinen Rechner neu aufsetzen muss. Geht das irgendwie? Den so wie ich das gesehen habe gibt es garkeine Option zum exportieren.

War nicht vor kurzem die rede das die Itunes Vorschau jetzt auf 1min verlängert wird, bisher merke ich davon nix ?

So dann ma ne Frage an euch, Google usw hat mich bisher nicht weitergebracht.

Also ich hab meine Musik komplett auf meinem Netzwerkplayer, der beherrscht UPNP, Samba, FTP, NFS usw inkl Airplay.

Wie bekomm ich es hin das iTunes die Mediathek auf diesem Teil hat, und dort auch verwaltet. Dachte erst über FTP, allerdings bekomm ich es nicht hin das Teil dauerhaft als Laufwerk einzubinden, ich komme lediglich per Cyberduck drauf, Filezilla und Transmit scheitern auch.

Hi, ich habe ein Problem mit dem Backup meines iPones. Ich muss das Backup auf dem Windows7 Rechner löschen nur leider ist das Backup nicht dort wo es sein soll. Laut google sollte es ja unter C:\users\<username>\AppData\Roaming\AppleComputer\ MobileSync\Backup\ sein, nur leider finde ich dort nichts dergleichen. Auch die Suchfunktion von Windows hilft mir nicht weiter. Hat vielleicht jemand rat wie ich jetzt weiter vorgehen soll?

Danke

Hi,

Muss man ein eine kreditkarte oder ãhnliches eintragen oder geht das auch ausschließlich über itunes geschenkkarten? (Z.b um apps zu laden)

Ich habe OSX neuinstalliert und will jetzt gerade meine Musik aufm iPhone neu synchronisieren.

Da kommt diese Meldung (siehe Anhang).

Was wird denn jetzt alles gelöscht wenn ich das mache? Wird das Ding komplett zurückgesetzt oder wird wirklich nur die vorhandene Musik gelöscht und eben dann mit meiner neuen Mediathek gesynct?

Will meine ganzen Apps, Einstellungen, etc. nicht verlieren. Es soll eben nur die Musik neu gesynct werden (die Musik aufm iPhone kann gelöscht werden) hab ja alles noch auf der Festplatte

Anhänge

• Bildschirmfoto 2011-10-07 um 15.05.13.png
    Bildschirmfoto 2011-10-07 um 15.05.13.png
    13,1 KB · Aufrufe: 60
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh