Also da ich aufgrund meines neuen PCs auf 64-Bit umgestiegen bin, war ich erstmal traurig das ich kein iTunes nutzen kann. (is XP kein Vista).
Jedenfalls mal Google angeworfen obs es vllt mittlerweile ne Lösung gibt. Hab eine gefunden die ich nicht kannte. Normalerweise können ja 32-Bit Anwendungen unter 64-Bit installiert werden, die funktioniert/funktionierte bei iTunes jedoch nicht. Es ist ein Patch von Windows dafür verantwortlich, genaue Bezeichnung hab ich grad nicht parat, auf Nachfrage such ich aber gern danach.
Jedenfalls n paar andere Updates geladen mit denen es möglich sein sollte das problem zu beheben, jedenfalls mekkerte Windows es seien schon alle Patches drauf. Hab XP SP2. Also einfach einmal auf gut Glück versucht iTunes zu installieren.
Und tada, ohne wirklich was getändert zu haben, läuft iTunes unter XP 64Bit. Keine Ahnung ob iTunes was getan hat, bei der Installation kommt jedenfalls immernoch der Hinweis man solle doch besser die 64-Bit Version installieren (welche nicht existiert), oder an was es liegt das es geht.
Jedenfalls geht es
, wäre nett wenn jemand mit Windows XP x64 austesten könnte ob iTunes läuft, denn wenn es überall läft hat Apple was getan, wenn nicht muss ich versuch rauszufinden was ausschlaggeben dafür ist das es funktioniert und es dann in die FAQ mit aufnehmen.