[Sammelthread] Der iTunes Thread (2) + FAQ

hey wie mach ich das am besten wenn ich jetzt die top 100 auf dem pc habe muss ich dann alles einzelnd so taggen das das als ein album erkannt wird im pod oder wie mach ich das ?

und wieso hat der ipod nano ne such funktion nach liedern und der ipod touch nich soll den der scheiss :grrr:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du musst dann für alle Titel als Album z.B. "Top 100" angeben, dann ist das zusammengefasst. Zusätzlich würde ich noch Compilation aktivieren, weils verschiedene Interpreten sind.

Wo aktiviere ich Compilation? Album Titel ist gleich, trotzdem habe ich x Ordner. Falls du unter Einstellungen "Compilations in Übersicht gruppieren" meinst, das ist aktiviert.

Album markieren, dann Rechtsklick -> Informationen -> Optionen und dort "Teil einer Compilation" auf "Ja" stellen.

kann man die mediathek.. also die spalte links wo die wiedergabeliste und alles aufgelistet ist irgendwie ausblenden?

Hallo,

weiss jemand wie ich mehrere Titel gleichzitig abwählen, also das Häckchen entfernen, kann.

Ich will nicht 350 Titel einzeln abwählen....

mfg

kann man die mediathek.. also die spalte links wo die wiedergabeliste und alles aufgelistet ist irgendwie ausblenden?

Nein geht leider nicht.

Hallo,

weiss jemand wie ich mehrere Titel gleichzitig abwählen, also das Häckchen entfernen, kann.

Ich will nicht 350 Titel einzeln abwählen....

mfg

Die Titel die bei denen du das Häckchen weghaben willst markieren, dann Rechtsklick->Auswahl deaktivieren.
Ich hoff das ist das was du meinst ;)

hab mal ne frage, und zwar hatte alle meine lieder auf C: und habe sie jetzt zwecks platzmangel auf D: verschoben, nur passt jetzt mein ITUNES ordner der unter MUSIK drin ist nicht mehr mit D: zusammen, sprich ich habe noch meine eigenen erstellten listen, nur findet er die lieder nicht, sprich ich muss sie immer neu suchen, kann man da nicht was umschreiben zb die lokalisation damit er diese gleich findet ??

und wenn ja, wie geht das dann

Eizzi

So langsam steigt mein Hass auf iTunes ins unendliche.
Ich hab vor kurzem meine komplette Musik auf meine externe Festplatte verschoben, hab dann einmal bei iTunes die Mediathek mit dem neuen Speicherort komplett eingelesen.
Soweit so gut nur behauptet iTunes jetzt in regelmäßigen Abständen, dass die Lieder trotz angeschlossener Festplatte nicht am Speicherort sind.
Die Festplatte hat allerdings die gleiche Adresse wie immer.
Ich versteh das Problem einfach nicht.
Nachdem das ganz jetzt zum vierten Mal passiert ist hab ich langsam keine Lust mehr jedesmal Ewigkeiten auf Musik warten zu müssen, wenn die Mediathek wieder komplett neu eingelesen wird.
Mal davon abgesehn dass ich auch jedesmal wieder die Playlist für den iPod neu machen darf.
Woran liegts und wie kann ich das beheben?

Edit:
Problem gefunden, meine externe Festplatte wurde heimlich umbenannt.

Zuletzt bearbeitet:
Hi

Hab seit heute ein iPod Touch 2G, mein erster iPod. ;-)
Mein iTunes hat bereits die Musik ect. aufgelistet, nun fehlen da aber einige Covers. Per Rechtsklick seh ich das man die Cover ''laden'' kann, allerdings muss man sich zuerst einen iTunes Account machen, also geh ich mal dahin und sehe das man irgendwelche Bank oder KK Daten angeben muss, was ich natürlich nicht machen werde weil ich eh nie was runterladen werde. Muss ich jetzt wirklich alle Cover suchen und einzeln rüberziehen? Blöderweise muss man immer zuerst die Eigenschaften der Alben öffnen, oder gibts da noch eine andere Möglichkeit?

Also die erste Möglichkeit wär, du suchst nach dem Programm Mp3Tag, mit dem kannst du die Tags bearbeiten und auch die Cover einfügen. Das Problem bei iTunes ist, dass Cover die über iTunes hinzugefügt werden nicht in den Liedern sondern in der Db gespeichert werden. Sprich du hast die Cover auf anderen PCs nicht mehr drauf.

2. Möglichkeit: Du machst dir nen Store Acc und lädst die Cover, hatte ich am Anfang auch, es kommt weder Werbung noch sonstetwas. Ich empfehl dir Möglichkeit 1, find ich persönlich besser und du kannst damit auch die Lieder nach Tags umbenennen. Echt n super Tool.

Hm, beim iTunes Store gibts ja eingie Sachen gratis. Könnte man nachdem man den Acc mit KK Angaben erstellt hat, die Zahlungsoption ändern bzw. ''keine'' auswählen?

KK?

Aber machs doch einfach per Bankeinzug, is am einfachsten und wenn nichts kaufst passiert auch nix.

hey leute!
ich hab mit iTunes folgendes Problem: ich möchte alle songs von meinem alten XP-Laptop auf den neuen Vista-Laptop ziehen. Vista läßt aber nicht zu, daß ich dort die gleiche Ordnerstruktur anlege (C:/Dokumente und Einstellungen/ ...), so daß iTunes die Quelle nicht findet. Kennt ihr eine Möglichkeit, in iTunes den Ordner-Pfad zu verändern, wo iTunes die Mucke suchen soll (Ändern eines registry-Eintrags, etc.)? Oder kann man Vista überlisten, um dort auf Laufwerk C: doch den Ordner "Dokumente und Einstellungen" einzurichten? Oder kennt vielleicht jemand einen anderen Trick? Thanks for helping!!!

mfg Dk

iTunes Ordner irgendwo hinkopieren, diesen in den iTunes Einstellungen einstellen und in der xml Datei die Pfade alle mit dem neuen ersetzen (vorher sichern, falls irgendwas schief geht!). Könnte aber sein, dass das Ordner anpassen schon reicht, bin aber nicht sicher.

Ich hab ein Problem und zwar habe ich auf meinem Macbook habe ich Itunes 8.0.2 drauf. Aber jedes mal wenn ich es öffne Muss ich das Lizens abkommen usw bestätigen und Einstellungen werden auch nicht gespeichert. Also es ist immer so als wenn ich Itunes grade nach der Installation ausführen würde.

hat wer eine Idee?

E: es geht jetzt :hmm: aufeinmal

Zuletzt bearbeitet:
hab mal zwei iTunes(Windows) Fragen:

1. Ich habe ein paar Lieder auf ne andere HDD verschoben und bekomme jetzt immer mal wieder diese unsäglichen Ausrufezeichen mit dem Vermerk das Lied sei nicht auffindbar. Kann ich alle diese nicht auffindbaren Einträge irgendwie löschen lassen? Es nervt nämlich sehr.

2. Ich nehme ab und an ein paar Sprachbeiträge ausm Radio auf und würde die gerne als Podcast in iTunes integrieren, aber wie? :fresse:

Hi, ich hab ein dickes Problem. Mein Itunes ladet keine neuen Podcast. Ich habe die Standardeinstellungen nie geändert. Alles steht auf täglich prüfen und die letzten zwei Folgen laden.... Das gleiche mit meinen Iphone Programmen. Ich habe viel mehr als zwei Programme auf meinem Iphone, es werden mir allerdings nur 2 angezeigt.

Gibt es eine Möglichkeit die Hörbücher von iTunes (m4b Dateien) auf dem PC anzuhören, ohne Installation von iTunes? Wenn jemand Rat weiß, PN an mich bitte!

Kann man iTunes eigentlich irgendwo als dämlichste Software ever nominieren? Ich habe eine Compilation. Albumname ist überall gleich und richtig. "Teil einer Compilation" ist aktiviert und der Ersteller hat das sogar selbst so in iTunes. Bei mir zerreißt es das wieder zu 20 Einzelalben. Ich werde hier noch wahnsinnig. Kann man diese absolut bekloppte Funktion nicht deaktivieren?

€: Okay, liegt an Album-Interpret.

Zuletzt bearbeitet:
Kann man iTunes eigentlich irgendwo als dämlichste Software ever nominieren? Ich habe eine Compilation. Albumname ist überall gleich und richtig. "Teil einer Compilation" ist aktiviert und der Ersteller hat das sogar selbst so in iTunes. Bei mir zerreißt es das wieder zu 20 Einzelalben. Ich werde hier noch wahnsinnig. Kann man diese absolut bekloppte Funktion nicht deaktivieren?

€: Okay, liegt an Album-Interpret.

Ich glaub "Bevölkerungsscheidenste Software" würde eher passen. Die einen schwören drauf, die anderen hassen es. Ich glaub man muss mit dem Workflow zurechtkommen und das Programm verstehen dann wird man es lieben, falls nicht wird man es hassen.

Hi Leute

habe mal eine Frage. Wenn ich eine Wiedergabelist auf meinem iPod in iTunes lösche, werden dann auch alle Lieder gelöscht die sich in dieser Wiedergabeliste befinden?

wie zieht man am besten von einem pc (itunes) auf ein macbook pro (itunes) um :/ ? gibt es da tools oder sogar optionen in itunes direkt oder oder :) ? thx

Was willst den alles umziehen? Einstellungen?
Wenn Lieder, verwaltest die selber oder lässt du von iTunes verwalten?

iTunes auf dem Mac einmal starten, Musik Ordner verwalten in den Einstellungen ausstellen, dann iTunes Ordner rüberkopieren, Musik in "iTunes Music" kopieren (falls es da nicht schon unter Windows ist), Pfade in der .xml Datei anpassen (vorher einmal sichern), iTunes starten und dann sollte alles funktionieren.

Falls die Lieder von iTunes verwaltet werden (und im iTunes Music Ordner sind), kannst du einfach den Ordner rüberkopieren und brauchst nichts weiteres machen.

Was willst den alles umziehen? Einstellungen?
Wenn Lieder, verwaltest die selber oder lässt du von iTunes verwalten?

na freunde haben sich nun ein macbook geholt und möchten dort nun ihre musik sichern usw mit dem ipod ... also kompletter umzug von win nach mac und itunes soll gleich bleiben nur anderes os halt :) .... keine ahnung müßte ich erst nachfragen

Also da ich aufgrund meines neuen PCs auf 64-Bit umgestiegen bin, war ich erstmal traurig das ich kein iTunes nutzen kann. (is XP kein Vista).
Jedenfalls mal Google angeworfen obs es vllt mittlerweile ne Lösung gibt. Hab eine gefunden die ich nicht kannte. Normalerweise können ja 32-Bit Anwendungen unter 64-Bit installiert werden, die funktioniert/funktionierte bei iTunes jedoch nicht. Es ist ein Patch von Windows dafür verantwortlich, genaue Bezeichnung hab ich grad nicht parat, auf Nachfrage such ich aber gern danach.
Jedenfalls n paar andere Updates geladen mit denen es möglich sein sollte das problem zu beheben, jedenfalls mekkerte Windows es seien schon alle Patches drauf. Hab XP SP2. Also einfach einmal auf gut Glück versucht iTunes zu installieren.
Und tada, ohne wirklich was getändert zu haben, läuft iTunes unter XP 64Bit. Keine Ahnung ob iTunes was getan hat, bei der Installation kommt jedenfalls immernoch der Hinweis man solle doch besser die 64-Bit Version installieren (welche nicht existiert), oder an was es liegt das es geht.
Jedenfalls geht es :p, wäre nett wenn jemand mit Windows XP x64 austesten könnte ob iTunes läuft, denn wenn es überall läft hat Apple was getan, wenn nicht muss ich versuch rauszufinden was ausschlaggeben dafür ist das es funktioniert und es dann in die FAQ mit aufnehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte iTunes 7 schon auf XP x64 problemlos am Laufen und zwar immer die ganz normale Version. Das geht schon länger eigentlich... also geändert hat Apple sicher nichts.