[Sammelthread] Der iTunes Thread (2) + FAQ

Dann eben bei Amazon.de die MP3's mit 256kbit/s kaufen.
Ich kaufe zwar gerne noch CD, besonders wenn es eine schönes New Hinge Jewel Case/Box ist, aber im Auto und unterwegs höre ich halt trotzdem immer vom iPod oder iPhone, also muss ich die Lieder eh encoden.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe gerade itunes gestartet, wollte eigentlich gerade einen neuen Song kaufen - aber dann ist mir die Kinnlade runtergeklappt. 1,29 wollen die jetzt für die "Top" Lieder haben. Das ist eine 30%ige Preiserhöhung, die haben doch nich mehr alle an der Waffel.

Damit hat sich für mich der Online Musikkauf erledigt, das bin ich nicht mehr bereit auszugeben. Und da wundert sich die Musikindustrie dass die Verkaufszahlen zurückgehen, in der weltweiten Rezession die letzten Leute ausquetschen, die ihre Musik noch legal runtergeladen haben.

Oh Mann, arme Welt.

Du hast aber schon gemekrt das sich auch was anderes geändert hat als der Preis?
256KB/s statt 128KB/s und kein DRM-Gerödel mehr, da sind mir die 30 Cent mehr auch egal.

Mir ist schon bewusst, dass es jetzt nur noch itunes Plus gibt, schließlich hat mir itunes vorhin schon stolz angeboten für 91,20 Euro könnte ich meine "Normalen" Songs updaten. Ja ne ist' klar. Nichts desto trotz ist bereits 80% meiner Sammlung itunes Plus - also erzähl mir nochmal wo jetzt der Vorteil ist ??
Davon mal ganz abgesehen habe ich eh einen Ipod, da ist die Klangqualität des Materials nicht sonderlich wichtig, der Ipod ist da nicht unbedingt die Leuchte.

Ganz besonders nett finde ich auch, dass ich mein Titelguthaben momentan nicht verweden kann, auch nicht für -,99 Cent Songs (für die das Guthaben eigentlich gedacht ist). ICh bekomme bei "Titel kaufen" immer die Meldung, die wollen das von meiner Kreditkarte abrechnen. Entzückend, hab' ja auch nur noch 21 Titel drauf die noch bis Ende Juni gültig sind.

Mir ist schon bewusst, dass es jetzt nur noch itunes Plus gibt, schließlich hat mir itunes vorhin schon stolz angeboten für 91,20 Euro könnte ich meine "Normalen" Songs updaten. Ja ne ist' klar. Nichts desto trotz ist bereits 80% meiner Sammlung itunes Plus - also erzähl mir nochmal wo jetzt der Vorteil ist ??
Davon mal ganz abgesehen habe ich eh einen Ipod, da ist die Klangqualität des Materials nicht sonderlich wichtig, der Ipod ist da nicht unbedingt die Leuchte.

Ganz besonders nett finde ich auch, dass ich mein Titelguthaben momentan nicht verweden kann, auch nicht für -,99 Cent Songs (für die das Guthaben eigentlich gedacht ist). Ich bekomme bei "Titel kaufen" immer die Meldung, die wollen das von meiner Kreditkarte abrechnen. Entzückend, hab' ja auch nur noch 21 Titel drauf die noch bis Ende Juni gültig sind.

Sehr schön. Mal wieder voll "Ich-bezogen".
Es gibt noch andere Leute, die Itunes nutzen und gerne auch auf anderen Sachen als dem Ipod/Iphone, so dass die DRM Freiheit sehr schön ist, den auch nicht jeder MP3 Player verträgt sich mit dem Zeugs.
Und auch die 256KBits hören sich auf ner Analge schöner an als 128KBits, je nach dem wie "anfällig" man für sowas ist. Und mit der Kreditkarte istn Fehler.
Kam bei mir gestern auch, abgerechnet ham sie trotzdem wie gewünscht per Click&Buy.

Ja wir haben jetzt alle mitbekommen, dass Du die Qualität von itunes Plus besser findest, ist sie ja auch - na und ?? Itunes Plus gibt es schon seit fast einem Jahr und kostete immer -,99 Cent und jetzt 1,29. Ich habe also keinen Vorteil, es ist aber teurer. Wen interessieren die 10 alten Alben, die jetzt umgemodelt wurden, aktuelle Sachen bekommst Du schon seit Anfang von itunes Plus DRM frei.

Itunes nutze ich btw. eigentlich nur für meinen iPod und aktuelle Chartsachen, sowie ein paar Oldies, meine Musik gibts da eh nicht, die steht hier in 2 großen Expedit Regalen in Form von Vinyl - is' eh der beste Sound. Nichts desto trotz ist mir eine Preiserhöhung von 30% zu hoch.

Das geht von..bis. Meine elektronischen Platten sind hier gelistet DiscoGS. Ich habe aber auch noch etliche Black/HipHop Scheiben und Platten aus den 80ern usw usf.

Selbstverständlich stehen bei mit 1210er mit Nightclub S. Hatte auch schon andere, u.a. Denon, Reeloop und Stanton, aber den Technics hab' ich am liebsten. Zwischen den beiden steht ein Nuo3, ist ein guter Allrounder, habe lange Zeit Rodec genutzt, kostet aber einiges mehr.

aus meiner zeit als DJ (Elektro/Techno und co) hab ich noch einen SL1210-MKII mit Sure M44-7 sowie Night-Club S sowie ne dutzen von div platten...wieviele weiß ich nicht genau:fresse: aber sind schon einige hundert :)

als mixer hatte ich früher einen A&H Xone 92 :) den ich verkauft hab

nun z.zt bin ich am produzieren div tracks..viele noch mit analogen geräten;)
was mir viel spass macht

Habe das Tutorial am Anfang gelesen und muss sagen, dass ich itunes anders handhabe..
Ich finde die Funktion "Beim Hinzufügen zur Bibliothek..." (Einstellungen, Erweitert) praktisch.. ich mach das immer folgendermassen:

1. Songs Downloaden
2. Songs aus Downloadordner per Drag&Drop ins iTunes ziehen
3. Songs aus Downloadordner löschen

Die Songs werden automatisch von iTunes in den vorgegebenen Ordner kopiert und automatisch abgelegt. Sie können dann auch problemlos mit iTunes verwaltet und mit dem iPhone Synchronisiert werden.
Seht ihr in diesem Vorgang nachteile? Oder wieso wird das im Tutorial nicht so beschrieben? Ist doch einfacher oder nicht?!

Hab keine Ahnung was im Tutorial steht, aber ich mache es ähnlich.
Alle neuen Lieder in einen Ordner, den füge ich dann in iTunes hinzu, und dann lösche ich sie aus dem Ordner wieder.

Ich wüßte nicht warum man es anders machen sollte. Sobald ich das Lied in iTunes habe, brauch ich das Lied ja nirgens anders mehr auf der Platte rumliegen haben. Lieder die ich wo anders hab, werden auch nicht gesichert. Meinen iTunes Ordner sichere ich auf Drobo und auf einer 2,5" Platte zum mitnehmen, wenn ich verreise.

Jo klar, wenn man iTunes die Musik verwalten lässt ist es so natürlich einfacher. Aber es gibt auch Leute, wie mich, die ihre Musik von Hand verwalten. Also eigene Ordnerstrukturen usw. erstellen. Da kann man dann die Lieder nicht in iTunes ziehen und danach löschen...

Kann mir jemand sagen, ob ich die Filme und Serien bei Apple abbrennen kann wenn ich sie kaufe ? Also auf DVD ? :d

MfG Polarcat

Geht leider nicht... liegt wohl daran, dass ein Radio Sender z.B. ne m3u Datei ist und dort kann man keine Covers einfügen. Müsste extern irgendwie gemacht werden, aber dafür gibts halt keine Option.

Sagt mal, bekomm ich mit ITunes ohne den Umweg über Abbrennen usw. Musik auf einen Nicht-Apple-Player ?

Nicht dass ich wüsste, mir wäre aber auch mal nen Weg Recht hier Apple Format direkt auf mp3 zu konvertieren ohne den Umweg: iTunes --> Audio CD --> mp3

Ich hab Itunes bei mir installiert, aber es startet nicht. Es kommt immer eine Fehlermeldung das es ein Problem mit Quicktime gibt. Quicktime wurde aber mitinstalliert und startet auch. Das Betriebssystem ist Vista 64bit SP1.
Hat einer eine Idee warum Itunes nicht statet?

Ein Freund und seine Frau wollen sich je einen Touch zulegen, wie ist das dann mit den Apps im Store wenn sie nur ein Itunes store account haben? Können dir apss dann auf beiden Geräten installiert werden oder nur auf einem?

Die Apps können auf bis zu fünf Geräten installiert werden ;)

Ich hab Itunes bei mir installiert, aber es startet nicht. Es kommt immer eine Fehlermeldung das es ein Problem mit Quicktime gibt. Quicktime wurde aber mitinstalliert und startet auch. Das Betriebssystem ist Vista 64bit SP1.
Hat einer eine Idee warum Itunes nicht statet?

Hast du auch die 64bit Version von iTunes installiert?

Ja, die 64 bit Version hab ich. Bei der 32er Version gibt es soweit ich weiß eine Fehlermeldung vor den Installieren.

Ich saß grad aufm Balkon und hatte das Macbook an der Stereoanlage und hab per Remote vom iPod aus gesteuert.
Jetzt muss ich rein will die Musik weiter über die Stereoanlage hörn, brauch aber mein MB zum arbeiten.
Gibts irgendwas womit ich die Musik zum iPod streamen kann?
Hab jetzt keine Lust nur deswegen die Playlist komplett zu ändern und den iPod neuzubeladen.

Ich such also quasi ein umgekehrtes Remote, kennt da jemand was?

mfg Pierce

Ja sowas gibt in Cydia z.b. aber direkt ausm App-Store gibt es da nix.

Hallo,

Ist es in iTunes möglich, eine solch ähnliche Struktur Aufzubauen in den Wiedergabelisten, die sich auch zuklappen liessen?

Bild1.png

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh