Der iTunes Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Falls es jemanden juckt. Der Error -48, der von mir da oben berichtet wurde, bedeutet in Verbindung mit XP Sp2 = Userprofil nicht OK, es hilft auch keine Neuinstallation von itunes. Neues Profil anlegen, itunes installieren und der -48 ist weg. Statt -48 kann auch -50 erscheinen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab ein paar Problemchen mit Itunes:
1: In meiner Mediathek sind ca. 10GB Musik und bei ca. 100 Titeln sagt Itunes bei der Wiedergabe das der Titel nicht gefunden worden ist obwohl sie bei mir auf dem Pc sind!!! Da kann man ja auch auswählen das man danach suchen kann ich hab aber keine Lust das bei 100 Titeln zumachen!! Wie kann ich das am schnellsten machen??
2: Wenn man Itunes aktualisiert (update) bleibt dann die Mediathek erhalten??
Oder wird die gelöscht ??
 
gibt es eine moeglichkeit meine contacte und mein kalender von thunderbird mim ipod nano zu synchronisieren ?

Ja, geht, frag mich aber nicht wie, weiss es nur weil ein Kollege das schonmal gemacht hat... also suchen bzw mal in Windows Foren nachhaken...

Hab ein paar Problemchen mit Itunes:
1: In meiner Mediathek sind ca. 10GB Musik und bei ca. 100 Titeln sagt Itunes bei der Wiedergabe das der Titel nicht gefunden worden ist obwohl sie bei mir auf dem Pc sind!!! Da kann man ja auch auswählen das man danach suchen kann ich hab aber keine Lust das bei 100 Titeln zumachen!! Wie kann ich das am schnellsten machen??
2: Wenn man Itunes aktualisiert (update) bleibt dann die Mediathek erhalten??
Oder wird die gelöscht ??

1. Am besten die nicht gefunden titel aus der Mediathek schmeissen und die Titel per drag and drop einfach wieder in die mediathek schieben, geht auch mit ganzen ordnern...
2. einfach drüber installieren, macht keinerlei Probleme, selbst Einstellungen bleiben erhalten
 
iTunes Ordner irgendwohin sichern, nach der neuinstallation einfach den eintunesordner ins itunes fenster ziehen, und fertig, wird alles wieder wie zuvor importiert und sortiert etc. dauert je nach mediathek halt ne weile
 
Aber ich will itunes dann ja neuinstallieren weil der bei mir so ein Fehler kommt wenn ich in tunes starte!! Also muss ich ja das alte itunes löschen!!
Wo sind den die Musik datein von Itunes abgespeichert??

Mfg
Phil
 
Na ich mein auch nicht den programm ordner, sondern da wo du deine musik speicherst, wo das ist steht in den einstellungen von itunes...
 
Wie isn des mit dem automatischen Cover suchen?
Was muss ich da machen?
Weil langsam wirds mir zu blöd alles bei Amazon zu suchen bzw jetzt kommen dann die Sachen die ich bei Amazon nimmer find...
Will ja wenn ich meinen iPod Touch hab Cover Flow auch schön nutzen können.:d

mfg Pierce
 
du musst beim itunes store angemledet sein um die cover zu laden!!
Ich geb halt immer den Namen vom Album in google ein und dann kopier ich die Grafik und füg sie dann zu dem jeweiligen Titel ein!!
Dauert halt seine Zeit!
 
und wenn du die neuste version von itunes nutzt und windows dann werden die cover in der db abgespeichert und wenn du zb mit wmp hörst sind die cover nicht mehr da.
es sei denn du fügst die cover von hand hinzu. also wenn du nur mit itunes hörst isses ne tolle sache von itunes, ansonsten is von hand einfügen besser.

muss ich auch noch machen, freu mich schon auf 200alben :fresse:
 
Am schlimmsten sind irgendwelche Live-Sets weil dafür gibts natürlich keine Cover
oder VA Cds bei denen doch die einzelnen Interpreten dabeistehn.
Dann hat man das eine Cover aufmal 15mal...
 
du musst beim itunes store angemledet sein um die cover zu laden!!
Ich geb halt immer den Namen vom Album in google ein und dann kopier ich die Grafik und füg sie dann zu dem jeweiligen Titel ein!!
Dauert halt seine Zeit!

Ich hab nen Acc im Deutschen & US Store, da bekommt man schon sehr viele Cover und alle in sehr guter Quali.. sehr selten gibts bei google bessere. Zudem sehen komischerweise die von iTunes hinzugefügten Cover besser im Coverflow aus (schärfer), als wenn man selber welche in den Tag einfügt.

Für alle meine VA Lieder, also einzelne Stücke, habe ich mir das hier als Cover gemacht & ein ganz bisschen angepasst: http://junkan7.deviantart.com/art/2007-Various-Artists-Logo-61906222

mfg :)
 
Zuletzt bearbeitet:
dann scheitert das bequeme Cover hinzufügen wohl bei mir auch an der Kreditkarte
 
also ich hab keine Kreditkarte und hab auch nen iTunes Store Acc
da gibts meineswissen noch irgendeine andere zahlugsmöglichkeit, glaub auf rechnung oder so, da hab ich einfach irgendwelche daten eingegeben und schuwps ich hab nen account...

@nils: hey des is ne geile idee, sieht wesentlich besser aus als mit dem standart "ich hab kein cover" bild von itunes

€: mir is noch was eingefallen, http://www.wintotal.de/Software/index.php?id=3669 das programm sucht mit hilfe von id3tags bei amazon automatisch nach den cover und trägt sie dann in die id3tags ein, aufjedenfall praktischer als alle von hand einzufügen, benötigt jedoch gut gepflegte id3tags sonst ist der aufwand nicht wirklich kleiner
 
Zuletzt bearbeitet:
um sich nen itunes account zu machen, bei dem man seine kontodaten etc. nicht preisgeben muss, hab ichs jetzt mit der itunes gutschein methode gelöst...15€ gutschein bestellt, eingelöst un account gemacht....meines Erachtens geht es nur mit dieser methode.
 
also wie gesagt ich weis nicht mehr ob ich bankdaten angeben musste, wenn ja hab ich halt willkürlich welche angegeben, hab ja nicht vor mir über itunes musik zu kafuen also isses ja egal welche ich angeb....
 
um sich nen itunes account zu machen, bei dem man seine kontodaten etc. nicht preisgeben muss, hab ichs jetzt mit der itunes gutschein methode gelöst...15€ gutschein bestellt, eingelöst un account gemacht....meines Erachtens geht es nur mit dieser methode.

Ne man kann das glaub ich auch mit diesen Coca Cola Nummern machen!!
Ich weis aber nicht ob es die noch gibt!
 
Man braucht weder eine Kreditkarte noch einen Gutschein... man kann bei Zahlungsmethode einfach "none" angeben und dann den Acc erstellen. Ging bei mir jedenfalls so, hab mir den Account vor ein paar Tagen geholt... das ging aber nicht schon immer so.

€: ich hab mein VA Cover mal hochgeladen:
folder.jpg


Bei deviantart gibt es noch ein anderes, das hatte ich vor diesem: http://chantiandeanie.deviantart.com/art/Various-Artists-CD-cover-9934747

mfg :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim deutschen Store geht das glaube ich nicht, nur beim US Store... beim Deutschen einfach nen Account bei Click&Buy erstellen (ähnlich wie Paypal).
 
Das musst doch wissen wo du deine Musik liegen hast... dann wird iTunes die wohl nicht importieren und du verwaltest die selber...
 
Habe folgendes Problem :
Da ich meinen Rechner formatiert hab musste ich auch Itunes wieder installieren!
Habe es bei apple runtergeladen und installiert aber wenn die Installation abgeschlossen ist und ich Itunes öffen will gibt es ein Error!!

 
Ne ich doch nicht!!:hmm: Nur ein Vista Design!

Habs jetzt deinstalliert und wieder installiert aber immer noch der Fehler!!
 
Dann nochmal die Frage, auch kein XP 64Bit?
AFAIK machen die 64biter derzeit einige Probleme bei itunes... was es ist kann wohl keiner an dieser allgemeinen meldung feststellen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh