Der Kabelmanagement Guide (Part 1) Teil 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Keine Schlechte Idee, warum nicht?

Aber ich mach keine Fotos, damit hab ichs nicht so^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
finde die Idee ganz gut!

Luxxipedia für Hardware-Noobs :p
 
Nur links oder nur rechts geht nicht wirklich. Der SATA Kabelstrang ist linksrum zu kurz für die HDD und der Molex Kabelstrang rechtsrum zu kurz für den Lüfteradapter.

Hinterm Minboardschlitten geht wegen der Dämmung bzw. der Seitentürhalterung nicht. Und hinterm Mainboard ist mir zuviel Arbeit :-[

Naja wenn ich irgendwann mal nen Tag lang Zeit habe versuch ichs vielleicht mal damit.

MiniTower hat halt auch seine Nachteile :haha:

€: IDE Roundkabel hab ich da, aber die "klassischen" sind vom Stecker her besser, die kann man richtig gut gerade nach oben verlegen, alternativ ginge natürlich noch das Flachbandkabel manuell zu runden aber muss nicht unbedingt sein. Das Kabel steckt ja gefaltet noch unterm DVD-Brenner, passt also schon ganz gut. Der SonicTower verstopft leider auch den Weg nach oben etwas, weil die kleine Spalte die nach oben führt genau über ihm ist.
 
Zuletzt bearbeitet:


Musste jetzt das Bild nochmal hier posten weil in dem Thread
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=191522&page=55
meinten einige der wäre net ordentlich aufgeräumt.

Leider kann ich die Kabel nicht hinter dem mainboard verstecken weil da überhaupt kein platz ist. Ihr könnt mir ja ein paar Tips geben. ;)
 
@ Thunder! schwierig in dem Case!
HDD´s zeigen noch vorne und werden nicht durch den gewohnten Luftstrom gekühlt, sondern seitlich. Irgendwie unlogisch, kann man das alles umdrehen?? :d

Nein ich weiß, es geht nicht! :(


Ich würde auch hier sagen, wenigstens so gut wie möglich die Kabel zusammen laufen zu lassen und nicht so dickwurstig durcheinander!

Kannste die Kabel bei den HDD´s eventuell am Lüfter vorbei von hinten in den Käfig reinwurschteln?, dann würden die zwischen den Platten bissl verschwinden! ;) Guck doch (unbequemerweise selber mal alles genau an!

@ All:

Komplett alle Kabel abziehen und ordentlich neu verlegen, manchmal wirkt ein Neuanschluss schon Wunder!

Eventuell mit Kabelbindern zusammenfassen oder am Case zur Führung befestigen!

Es gibt ja auch Kabelzierath zu kaufen und wenn mal Molexstecker zu kurz sind, um Umwege gehen zu können, gibt es dafür schon ganz günstig Verlängerungen und sogar Schrumpfschläuche und Sleeves um das schwarz-rot-gelb in eine Farbe zu bringen!

Wenn das alles einheitlicher wirkt, sieht es schon meist viel ordentlicher aus! Bissl Kreativität!

:)

Ich fotografier meins nochmal bis ins Detail zur Veranschaulichung!
Nicht als Vorgabe, aber als Vorlage für eigene Ideen!

Habe auch noch wieder mehr geordnet als vorher! Zalman läuft mit Verlängerung hinterm Mainboard lang! Das macht schon wieder total viel aus, es ist kaum zu glauben!
 
bin na peebee`s meinung...
nur ma so eine frage .. ich kaufe mir nie verlängerungen ich schneide einfach die bakel in 2 und packe da dann ein zwischenstück rein bis es passst...

geht doch auch oder nicht??
 
nur ma so eine frage .. ich kaufe mir nie verlängerungen ich schneide einfach die bakel in 2 und packe da dann ein zwischenstück rein bis es passst...

geht doch auch oder nicht??

klar geht das. aber am besten die kabel dann zusammenlöten und schrumpfschlauch druff machen :)

naja ich werd das da wohl nochmal auseinanderreissen und schauen ob ich das noch nen tick ordentlicher hinbekomme. aber wie du schon sgtest. ist schwer bei dem case. die einschübe für die festplatten kann man nicht drehen da haste recht. aber ich find das auch besser so weil da die wärme von den platten direkt rausgeblasen wird. wärmer wie 30° werden die nämlich nicht.
 
dat ist dpch cool...
also ich löte nicht ich knote die zusammen dann klebeband drüber oO
 
dat ist dpch cool...
also ich löte nicht ich knote die zusammen dann klebeband drüber oO

davon halte ich zwar nix aber geht auch...
 
Ich sag auch immer, wer wirklich was ändern will, der bekommt das auch hin! Und zwar weil er das so auch möchte!

Und nicht weil andere ihm das sagen ;)

Wenn Du nachher mit Schrumpfschlauch o. ä. arbeitest, wirds noch schöner!
 
habe heute mien hdd käfig kapuu gemacht habe eine seite abgerissen oO muss das flicken
 
So!

wie versprochen nochmal zur Veranschaulichung, welch Chaos man ordentlich verstecken kann :fresse:

gedrillte Kabel hab ich ansich nicht weil ichs auch nicht schön finde! Aber ist ja eben jedermanns eigene Sache!

Kabel für Mainboard zum DVD
kabel1.jpg


Zalman-Kabel von Graka per Verlängerung hinters Mainboard
kabel2.jpg


Slotblende von Revoltec LED-Röhren zum durchführen der Grafik-
karten-Abluft! Dahinter dann direkt hinters Mainboard!
kabel4.jpg


Hier sieht man P-4-Stecker, Zalman-Kabel und Graka-Abluft-Kabel
hinterm Schlitten verschwinden!
kabel5.jpg


Stromversorgerkabel vom Netzteil
kabel6.jpg


Hier den versteckten Wust im Schacht :fresse:
Aber das Ergebnis kann sich dafür se3hr wohl sehen lassen!! Später...
kabel7.jpg


Mainboardschlitten von hinten! Hier kommen die Kabel durch!
P.S. in meinem Schlitten waren Schlitze für die Karten zum festsetzen.
Die habe ich zum durchführen der Kabel mit dem Dremel etwas vergrößert!
kabel8.jpg


Der gesamte Wust mal betrachtet! OMG
kabel9.jpg


Aber das ist das Ergebnis geöffnet!
kabel10.jpg

und das sieht der eigentliche Betrachter:
kabel11.jpg

nochmal
kabel12.jpg

nur so
kabel13.jpg

und mit Blitz!
kabel14.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
sehr gut gemacht....
peebee...

ich habe auch wieder was neues am start ;)
ich habe den HDD käfig herausgebohrt...
also eine seite vom käfig damit ich vorne platz habe hintenkommt pappe mit spiegel folie...
ma guggn wies wird ;)

was soll das gelaber bilder ;)
kommen noch revoltec lüfter rein ... die hoffe ich das bild verfeinern...
und wenn alles passt wird metall zugeshcnitten und geshcliffen (vom fachmann)
damits ultra sauber wird ;)

dscf00162hb.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß garnicht wo euer Problem liegt?
Ich hab meinen Kabelsalat ganz einfach aufgegessen und gut is!
 
:btt: wa!? :rolleyes:


so ... hab mal nen bild vom stacker gemacht und das cs601 hab ich mal nen bissal umgebaut:

DSCN4056.JPG

(Stacker -> Hauptsys)

DSCN4054.JPG

(CS601 -> zweit sys)
 
Sehr schön Ossi nur das untere Pic ist etwas unscharf., ansonsten sehr aufgeräumter Helmut :d.
 
die unschärfe kommt vom ausschneiden -> scheiss proggi genommen :(
 
@ peebee

wirklich saubere Arbeit ABER ich weiß Farben und Geschmack sind subjektiv, aber wie kann man denn nur pink/rosa benutzen?:mad:
Das sieht so scheisse aus. Ein blau oder grün, oder von mir aus auch rot, aber doch nicht pink:wall:

Naja, vielleicht kommts auf den Fotos auch nur ganz anders rüber, als es in Wirklichket ist...hoffentlich.
 
@peebee

Sieht ja echt nice aus dein Rechner. *neidischbin* ;)

Achja und der Schreibtisch kommt mir irgenwie bekannt vor. Hab den gleichen aber es ist davon nur die Platte übrig geblieben... :d
 
Danke fürs Lob! :d

Aber hey! Da ist eigentlich garnichts pink, das kommt durch die Belichtung der Cam! Eigentlich ist die Cam ziemlich gut, aber meine Dark red von Revoltec kommen auf Pics immer so rüber :( vergleich mal mit dem Pic von Ossiram, da sieht der auch bissl pink aus, ist aber nicht so!

Ich habe UV-Kathoden und (auf den Bildern ausgeschaltete) Blaue LED-Röhren! ;)

Ich glaube, das kommt auch noch durch die Reflektion der UV-Blauen IDE-Kabel oder so!
 
ausrede ;)

nene scherz ... farbkombis sehen ganz geil aus...

ich möchte gerne was ausgefallenes haben.. wie blau mit gelb oder grün ... aber kein bock das das nacher kake aussieht bla bla^^
 
und keiner sagt zu meinen pics was :shake: :fresse:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh