Der Kabelmanagement Guide (Part 1) Teil 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, hätte nicht gedacht, dass bei dem Case was an Kabel verstecken möglich ist. Denkt euch den Teil unten mit der HDD weg. Diese kommt bald in den 5"25 Schacht. Dann werde ich auch die Kabel für zB PowerOn und Reset noch besser verstecken sowie die Stromkabel für die Graka. :)

index.php
 
Eigtl. ist es mir ja egal, wie es oben und bei den Schächten aussieht. Durch mein Window sieht man eh nur das Motherboard. :d
 
loool, ich glaub, das ist der krasseste Vorher/Nacher Unterschied im ganzen thread.:haha: :lol: :d
 
kvd wo du sagst ;)
sieht gut aus hätte evtl... ein paar verbesserungsvorschläge..

-den ünnütz 80mm lüfter helterung weg..
-wen du magst denn herausnehmbaren hdd-käfig im 5,35 schacht wnn der platz da reicht
-und um die kabel bündel unten einen matel rum damits aussieht wie 1 kabel..

aber sonst kann man nix besser machen hast schon alles rausgeholt was raus zu hohlen war :)
 
wenn kein Fenster rein soll, nichts.

Ansonsten

Fraiser schrieb:
-den ünnütz 80mm lüfter helterung weg..
-wen du magst denn herausnehmbaren hdd-käfig im 5,35 schacht wnn der platz da reicht
-und um die kabel bündel unten einen matel rum damits aussieht wie 1 kabel..

CPU-Lüfterkabel hinters Mobo.
ATX-Kabel ummanteln.
eventuell noch solche selbstklebenden Sockel für Kabelbinder besorgen, damit das Kabelbündel (mit oder ohne Mantel) schön am Mobo entlang nach vorne wegläuft.

@Socken
Wow, schaut super aus.
Sieht das nur so aus oder hat die Aktion 2 Lüfter arbeitslos gemacht.
 
die 2 Lüfter die da oben druff lagen waren wegen OC.... :fresse:
der PC rennt jetzt wieder @default also sind die nun überflüssig ;)
 
@KvD: Passgenaue Rundkabel nehmen und die Stromkabel zu den Laufwerken etwas besser "zwirbeln". Das sieht eher nach einem Versehen, als nach einer Verschönerung aus...
Da dir das Gehäuse nicht die Möglichkeit bietet die kleinen Litzen für Powerbutton usw. nett zu verstecken, würde ich diese mit Schrumpfschlauch oder ähnlichem verpacken. Für das ATX-Kabel gilt das Gleiche. Ich finde ein schönes Kabel um ein Vielfaches ansprechender, als den kläglichen Versuch möglichst viel von einem Kabel zu verstecken. Deshalb "verstecke" ich prinzipiell schonmal keine SATA-Kabel.

@Socken: Nette Veränderung. :)

Nur die kleien Litzen für Powerbutton usw., die zum Mainboard hingehen, die sind noch etwas unglücklich aufgehoben. Wenn das von der Länge her hinkommt, würde ich die zu einem einzelnen Strang zusammendrehen/-binden.

@eraser: Lüfterkabel würde ich in den "Kanten" des Gehäuses entlanglegen, das IDE-Kabel zur Seagate würde ich durch ein Rundkabel ersetzen.


Frohes Schaffen! :)
Niclas
 
ich guck mal was geht, ich glaub der kleinen inverter passt auch noch hinter die front :d

dann gibts gleich wieder foddos ;)

edit: sooo besser gehts net.. :d
wollte erst heisskleber nehmen hab das aber net gefunden :(



 
Zuletzt bearbeitet:
So, nun will ich mich auch hier eurer Kritik stellen, schließlich habe ich meinen Rechner, nachdem ich diesen Thread gelesen habe, nochmal zerlegt und versucht, Ordnung ins Chaos zu bringen.





 
eine sache stört mich der revoltex röhren kasten da.. könnteste dahinter machen

obwohl ist das case zu sieht man den nich ;)
 
Fraiser schrieb:
eine sache stört mich der revoltex röhren kasten da.. könnteste dahinter machen

obwohl ist das case zu sieht man den nich ;)

sowas nennt sich inverter^^

also das case sieht gut aus, vllt noch nicht ganz perfekt.
Was mir gefällt ist der zalman lüfter in der Seitenwand, der Schriftzug sieht geil aus :)
Außerdem würd ich vorne die Kabel weg räumen, sonst kommt da keine Luft durch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Columbo hmm

was sollte man bei deinem pc sagen?
Ein gekaufter PC mein MediaMarkt? (ich sage nicht, dass deiner schlecht ist)
Da ist doch garnichts gemoddet
Kabelmangement? Komplett überarbeiten!
Da ist volles durcheinander^^
 
Modden ? Ich will nichts modden ;-)
Der PC soll laufen, leise und angenehme Temps haben...
bez. der Kabel : Da kann man leider nicht viel machen... und bringen würde es da auch nichts mehr :-)
 
Aber holla kannst du da was machen, konnten die anderen doch auch. Und bessere Temps bringts manchmal auch.
 
kabelmanagement?! :fresse:
Was is das? Das hat mein NT, zum glück....


außerdem sind die ja ganz praktisch...da kann man wenigstens seine Lüffis dranne aufhängen :fresse:
:heuldoch:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh