Der Kabelmanagement Guide (Part 1) Teil 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@newfragger: Yo die Idee is prima, allerdings hab ich da Lüffies vom Case (Front und Back) dran, von daher hab ich statt nem Floppy noch ne (fast überflüssige) Revoltec Lichtersteuerung

@MFloX: und wo gibts die günstig die Stifte?
Die Idee ist gut!

Mein Netzteil nervt noch! Aber da muss ich wohl den Lüfter tauschen :(
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab die Stift von Alphacool:
http://www.alphacool.de/xt/product_...nz-vibrationsdaempfer-4-stifte-fuer-fans.html

Die Lüfter im Netzteil hab ich auch gegen zwei SilenX ausgetauscht:


DSC01446.jpg


DSC01454.jpg
 
Hab ja nur einen absaugenden 120er in NT

Kann man den auch mit den Stiften festmachen?
 
Kannst alle mit Stiften festmachen;)

Das ist relativ einfach, die ham da halt diese Form und dann ziehste sie durch, dann machts flupp und drann isser.
 
christian_prade schrieb:
Es wäre Spitze wenn einer der Moderatoren/Admins sich mal die mühe machen würde die Bilder in dem Guide wiederherzustellen, es ist ja schließlich einer der Bester Threads hier im Forum.

wenn ich die bilder noch auf meiner platte hätte, würd ich se ja auf meinen webspace stellen ... aber da ich sie nimmer hab :( wirds schwer :(


aber ich versuchs die bilder wieder hinzu bekommen
 
Sieht schonma sehr gut aus :)

Kannst du die Platten umdrehen?


Tipps für mich ?

DSC01444.jpg
 
@ mflox

mach dir so ne blende wie ich hab :d

und leg das p4 kabel unters bord ...
 
Finde sieht gut aus, würde vielleicht ein paar kleinigkeiten ändern:

- Gleichfarbige Schläuche einbaue.
- da P4 Kabel entweder hinter das Mobo oder direkt an das Mobo Tray
- Lüfter-Kabel vom NT mit dem Stromkabel nach vorne führen und dann hinter dem Mobo zum Anschluss führen.
- Das Kabel zwischen Wakü-HDD Box und dem Radi nicht mittig sondern zwischen Box und Rückwand langführen. Kabel vielleicht sleeven.
- Kabel zum DVD-LW sleeven oder mit einem Kabelbinder bündeln
- Slot Blenden einbauen
- Kabel unten Links mit Heißkleber nicht sichtbar befestigen.

;)
 
naja Platten umdrehen ist so ne geschichte... weil da dürften mir die 2 Frontlüfter sicherlich nen strich durch die rechnung machen, leider :(
 
Alex31 schrieb:
- Gleichfarbige Schläuche einbaue.

Der durchsichtige Schlauch ist zum Testen drin, deswegen.

- Slot Blenden einbauen
- Kabel unten Links mit Heißkleber nicht sichtbar befestigen.

Gleich nach dem Foto schon gemacht...

- da P4 Kabel entweder hinter das Mobo oder direkt an das Mobo Tray
- Lüfter-Kabel vom NT mit dem Stromkabel nach vorne führen und dann hinter dem Mobo zum Anschluss führen.

Gute Idee, wird gleich gemacht.

- Das Kabel zwischen Wakü-HDD Box und dem Radi nicht mittig sondern zwischen Box und Rückwand langführen. Kabel vielleicht sleeven.

Da ist kein Platz, die Kabel müssen da lang.
 
der p4 stecker hat den namen aber net vom p4 ;)

sondern vom 4Pol anschluss ;) bzw. Pol4 ;)

Der name wird nur mit dem P4 in verbindung gebracht weil er das erste mal beim p4 aufgetaucht ist.
 
o$$!ram schrieb:
der p4 stecker hat den namen aber net vom p4 ;)

sondern vom 4Pol anschluss ;) bzw. Pol4 ;)

Der name wird nur mit dem P4 in verbindung gebracht weil er das erste mal beim p4 aufgetaucht ist.


ok da hast du recht :) grad noch igendwo gelesn..
 
Ok, das Kabel vom NT-Tachosignal hab ich anders verlegt, aber der P4 ist zu kurz, der muss so bleiben.
 
Der über den SpaWas, ja. Der versorgt die CPU zusätzlich mit Strom, vorallem für die X² gedacht.
 
Tach,

ich weiß net wo ich meine Kabel verstauen soll.

Link zum Bilderthread

Please HWLuXX, pimp my computer.

Ist leider nicht allzuviel Platz in dem Case. Unterm DVD sind bereits IDE Kabel und zwei NT Kabelstränge, da passt also nicht viel rein. Hinterm Mainboardschlitten passt auch nichts, weil da Dämmmatten sind. HDD-Käfig passt auch nicht so richtig, weil dann der SonicTower im Weg ist. :rolleyes: :-[
 
Den Kabelwust an dem anscheinend die Lüfter angeschlossen sind nach oben.
Was is das überhaupt für ein $&)(/%& Case? :fresse:

edit: Achso, ein Chieftec Bravo..
 
Wenn Du da echt nicht die Möglichkeit des versteckens haben solltest (also hinter dem Mainboardschlitten absolut kein Platz ist) Kannst Du dann nicht wenigstens die Kabel, die links UND rechts am Sonic-Tower vorbeigehen, vielleicht NUR rechts am Mainboardschlitten GEBÜNDELT (evtl. mit Kabelbinder oder ähnl.) langlaufen lassen?

Bei dem kleien Gehäuse dürftest Du ja trotz ordentlichem Verlegen ja doch noch so ziemlich alle Geräte erreichen!

Es gibt eine Möglichkeit die Flachbandkabel zu runden (sieht ordentlicher aus) oder Rundkabel zu kaufen in allen Variationen (bunt, UV-aktiv, schlickt usw.) Einen Link zum "Runden" kann ich Dir geben.

Bei www.moddingfreax.de :fresse:

sind einige solcher Dinge ebenfalls beschrieben!

Jedenfalls solltest Du die Kabel nicht wahllos ins Gehäuse baumeln lassen, sondern wenn, dann alle zusammen zu einem Strang machen oder zumindest EINE Ecke aussuchen!

Der Gehäusestrom funktioniert so auch viel besser!

;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle Kabel raus.
Und neu Verlegen.Vom Netzteil aus erst nach hinten(hinters Board.
Dann durch die Löscher im Blech nach vorne Führen
 
MFlox wie sind die Silenx denn so? Ganz billig sind die ja nicht :(

€: Wusste gar nicht das man Spannungswandler auch MOSFETs nennt, dachte immer die MOSFETs werden nur bei den Spannungswandlern(-n schaltungen) verwendet :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bis jetzt sind die SilenX einwandfrei. Ich kann sie unterm Schreibtisch nicht raushören und man muss echt nahe hingehen, um ein Geräusch festzustellen.

Ich hab mittlerweile gehört, dass bei ein paar Leuten, die SilenX mit der Zeit das Klackern angefangen haben, dazu kann ich aber noch nix sagen, ich hab sie erst seit ca. 2 Wochen.
 
buyman schrieb:
Wusste gar nicht das man Spannungswandler auch MOSFETs nennt, dachte immer die MOSFETs werden nur bei den Spannungswandlern(-n schaltungen) verwendet :rolleyes:
Ich wußte auch nicht dass Spannungswandler (Spawas) auch Mosfets sind, aber dass die Mosfets, die RAMS ansich sind dachte ich! Also da wo man auch die Heatsinks draufsetzt, so wie ich es tat!

Liege ich denn jetzt richtig?? :stupid: Spawas dachte ich erst immer an diese runden kleinen mini-Litfaßsaülen :lol: Aber dem ist ja wohl doch nicht so!
wie heissen die denn?? :hmm:
 
MFloX schrieb:
peebee, was du meinst, das sind Kondesatoren.

Richtiiiiiig! Jetzt wo du es sagst :d klaaar!

Zu dem anderen Thema:

ich habe gegoogelt auf Bilder und bin mir nun sehr sicher, dass die RAMS einer Grafikkarte in Form von Mosfets (Spannungswandler aka Spawa) zu sehen sind! :d

Das sind also wie auch Northbridge & Co. diese kleinen schwarzen Plättchen, die mit ganz vielen Füßchen aufgelötet sind ;)

@ all

Hey dafür sollten wir nen Thread aufmachen für Begriffserklärungen mit Fotos!! Wie wäre diese Idee??
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh