Der Kabelmanagement Guide (Part 1) Teil 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nur einmal dazwischengedrückt und einmal bissl gezerrt und gedreht richtung Laufwerksschächte! Ich mach nochmal n Foto! :d

Sorry, ich hatte das vorher wahrscheinlich nicht ganz verstanden :fresse: Mit den bänken
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wavelight schrieb:
es geht auch noch sauberer n doppelter boden aus spiegelfliesen

aber da hat man ja auch wiederum spalten zwischen den Fliesen, da müßte man eher was größeres zuschneiden lassen! :hmm:

Ich find meine Lösung mit dem Lochblech auch net schlecht im Boden! Wenn da was drunter läuft, wie mein Netzkabel für das Spiegelpodium, sieht man das auch schon garnicht mehr :d


So! Edit:

Erst so:

PICT0368klein.jpg


dann so:

pc24.JPG


und jetzt so:

kabel6.JPG


und hier hab ich dann ein Foto vom Kabelversteck gemacht ;)

pc28.jpg


und wer es in groß sehen möchte:

Der klickt bitte Hier

Man beachte, ich habe die RAM nun umgesteckt, erst beide aussen und jetzt den entfernteren und den nächsten dazu! Mir ist die Kiste zweimal mitten beim zocken abgestürzt! Einfach neu gestartet! Könnte ja am RAM liegen :stupid: War son blaues Bild mit Text für n Senkündchen und dann einfach Neustart! :(
 
Zuletzt bearbeitet:
hui auch fein! Noch keine Komponenten vollständig drin! Das ist ja jungfräulich :d
 
peebee schrieb:
hui auch fein! Noch keine Komponenten vollständig drin! Das ist ja jungfräulich :d

jo liegt daran das ich erste mal einen pc zusammenbaue und noch nicht alles besitze fehlt noch die cpu ram und graka.. :motz: :motz:
 
was soll den der lüfter da unten bringen? :hmm:

aber was man von den kabeln sieht, sieht gut aus ;)

vll. könntest ja mal noch nen pic von der kompletten machen!?
 
o$$!ram schrieb:
was soll den der lüfter da unten bringen? :hmm:

aber was man von den kabeln sieht, sieht gut aus ;)

vll. könntest ja mal noch nen pic von der kompletten machen!?


der lüfter sollte mal in der seiten wand dachte gibvts nur 12er und 8er also kaufte ich nen 8er allerdings ist in der seitenwand ein 9er drinne :-s also habe ich ihn auf den boden befestigt damit er irgentwo gebrauch findet xD

danke

habe noch nicht alles... nur einma wo die seitenwand drauf ist....

dscf00313hw.jpg
 
was meinst du mit quirl?
soll einfach nur da ein wenig leuchten ob der nun kühlt ist ja nicht schlimm :stupid:
 
1. er macht er unnötigen lärm
2. isses net gut fürn luftstrom
3. hats kein sinn da unten nen lüfter hin zu machen der gegen den caseboden pustet ;)
 
@Fraiser sieht wirklich gut aus bis auf den unnötigen Lüfter unten...
 
hättet ihr den eine alternative wo der hinkommen könnte?? bin ja kein geldscheißer^^

evtl in einen 3,5 schacht rein luft nach oben für die festplatte?
 
Zuletzt bearbeitet:
weiss nicht ob das was bringt,aber wenn du denn aufm Boden lassen willst würde ich ein rundes Loch in den Boden dremeln, allerdings dann einen staubfilter davor und den Lüfter undrehen damit von unten Luft reingepustet wird.
 
Fraiser schrieb:
jo liegt daran das ich erste mal einen pc zusammenbaue

Na denn Leute nicht nur einfach rumkritisieren.... Alternativen! :hail:

Das mit dem Boden ist allerdings wirklich nicht gut! Es verwirbelt deinen Luftstrom total! :fresse:

Wirklich Sinn macht ein Lüfter, wenn er kühle Luft vorne hinein oder warme hinten/oben abführen kann! Ansonsten kannst du ihn wirklich besser (wie Heimwerkering so liebevoll ausdrückte) erstmal an die Seite legen! Bis Du vielleicht mal was umbaust, wo Du den dann sinnvoll einsetzen kannst! :rolleyes:

Nicht je mehr Lüfter, umso besser, :motz:

sondern je eindeutiger der Luftstrom, umso besser! Das heißt, das etwas an der einen Seite reinbläst, somit die Komponenten kühlt und die warme Luft an der anderen Seite wieder rausbefördert, indem da was raussaugt! :coolblue:
 
Heimwerkerking schrieb:
getreu nach loriot:

Es saugt und bläst der Heinzelmann, wo Mutti sonst nur BLASEN kann!

Ich hab nur nen 120er im Heck, durch die Gitterfront kommt genug Luft rein!

wäre die bessere Variante :lol:

Nein nein! Aber so ein 140er inner Front ist auch nicht schlecht ! Den 120er hab ich zusätzlich und auch entsprechend freigedremelt, als dass der wirklich nach draußen abführen kann!

Meine Sys ist bei ca.22 °C jetzt wo es so warm ist, sonst sogar drunter! ;)

aber :btt:

Es geht hier um Kabel-Management und wir sollten das in einem Luftkühlungsthread weiterführen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
kann ich die kabel da oben alle dahinter führen und nur die reingucken lassen die ich auch wirklich brauche? ist ja nur noch 1 für einen DVD brenner... :-s also ein strom anschlus und das da nimmt mir bissl platz weg und vorallem siehts so unordentlic haus :-(

und diese dingen da oben wo damals mal usb drann waren auf shcneiden für..

1. dual radiator ?? wenn der passt
2. den kleinen sorgen kühler ....`?

dscf00231fn.jpg


sry das es nicht ganz zum topic gehört
 
Fraiser schrieb:
kann ich die kabel da oben alle dahinter führen und nur die reingucken lassen die ich auch wirklich brauche?

Alles wie es passt oder wie du es passend machst, es gibt keine Grenzen, es sei denn Du setzt sie Dir selber ;)

Fraiser schrieb:
und diese dingen da oben wo damals mal usb drann waren auf shcneiden für..

1. dual radiator ?? wenn der passt
2. den kleinen sorgen kühler ....`?

1. -> glaub ich nicht, es sei denn, Du machst Dir Platz in dem du da echt krass was veränderst!

2. -> könnte passen, aber da, der Netzteil-Lüfter direkt daneben ist, ist es vielleicht eher überflüssig! Wenn es Dir aber optisch so gut gefallen sollte, kannst Du das auch immernoch als Grund nehmen :d Bei mir ist manches auch nur Optik und nicht Nutzen :haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
naja mal schaun verlege alles gerade nach hinten aberg erade ging die seiten wand nimmer drauf oO
muss ich schauen wie ich das hinbekomme^^
 
Du machst das schon ;)

Wege gibt es immer viele! Einer gefällt immer irgendwie! :d
 
peebee schrieb:
Du machst das schon ;)

Wege gibt es immer viele! Einer gefällt immer irgendwie! :d


hoffe ichs doch ma :d

so habe es hinbekommen zwar auf einer seltsamen art und weise..schaut selbst^^nicht meckern weil ich so schlampig gearbeitet habe aber irgentwo müssen die kabel ja hin :)

dscf00390tv.jpg


dscf00404sn.jpg


dscf00428vh.jpg


sry das ich mein pc so oft hier rein stelle aber will ja auch einen pc haben der gut aussieht und was bringt nicht wie mein derzeitiger :-s
 
Zuletzt bearbeitet:
schon viel besser! Alles was man nur sieht, wenn man hinter die Kulissen schaut ist erlaubt ;)
 
noch ne klitze keine frage..wo ich mich schäme diese zustellen xD

kann ich von diese 4 poligen stromstecken das gelbe vorne abmachen die 4 kabel durch etwas quetschen und wieder mit dem gelben teil vereinigen ohne das ich da was abreise..?
 
Kannst du, bei größeren musst du dafür mit einer Pinzette z.B. die Widerhaken am Metall reindrücken um sie rauszubekommen, bei den Kleinen reicht es mit einem spitzen Gegenstand auf die sichtbaren Metallteile zu drücken und dabei sanft zu ziehen.
 
zum luftstrom:

ein lüfter in der front is fast so unnötig wie der lüfter auffem boden :rolleyes:

solange nen lüfter da is der die luft irgendwo raussaugt is nen luftstrom da ... und auch ein ausreichender ...
 
o$$!ram schrieb:
zum luftstrom:

ein lüfter in der front is fast so unnötig wie der lüfter auffem boden :rolleyes:

solange nen lüfter da is der die luft irgendwo raussaugt is nen luftstrom da ... und auch ein ausreichender ...

also raus bauen? dahcte der dient um die festplatte zu kühlen
 
is relativ ... die kühle luft kommt so oder so vorne rein ... ob se jetzt durch nen lüfter rein kommt oder nen natürlichen luftstrom ... is eigendlich egal ;)


aber nu :btt:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh