Der Kabelmanagement Guide (Part 1) Teil 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
für die Front taster/leds hast du doch löcher gebohrt oder net? :hmm:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nicht das ich wüsste. Hab die hinterm MoBo verlegt. Das ist das schwarze Kabel das zum Diskettenlaufwerksschacht geht. (wie ich dieses MoBo braun hasse :fire: :grrr: )

Werd das schwarze Klebeband an den Kabeln aber bald ablösen durch Sleeve's.
 
Zuletzt bearbeitet:
HUI! :eek: das hab ich ja gar net gesehn :bigok:
 
So..mein mobo is endlich da...
Die gelben HDD kabels gehen nicht zu verstecken, habes schon probiert. Wenn ich die Verscuhe in die Schächte zu stecken, will der PC nichtmehr booten...denke mal kabelbruch -.-
Aber so funtzt er:

ädit: irgendwie will die Bildfunktion nicht o_O
 
Zuletzt bearbeitet:
@Maddix:

Versuch mal die Kabel von den USB-Erweiterungsblechen in die Lücke zwischen Grafikkarte, PCIe-Slot und Gehäusewand zu legen, dann hast du die langen Pietschen schon mal weg.
 
$$$Quale$$$ schrieb:
Erstma fürn Luftstrom. Vlt kauf ich mir ma später nen Window aber ich bezweifle es.


Wenn du das tun solltest! Dann gibts für dich noch das ultimative bei deinen ganzen schwarzen Kabeln....

Das innenleben schwarz lackieren! Das wär echt der Hammer! Oder denHintergrund mit schwarzer Folie auskleiden wär auch geil! :bigok:

denn auf dem grauen Hintergrund ist das "schwarz" von den Kabeln sehr krass, wenn man reinschauen kann :xmas:
 
$$$Quale$$$ schrieb:
.

Maddix da muss aber noch viel gemacht werden!;)
Ist aber nen blödes Case weils so klein ist und keine Ecken zum verstecken gibt!
Erstmal mach die USB extra Zusatz SLotleiste nach unten!
Du hasst es erfasst. DA muss mal was neues her, wenn ich wieder mal geld habe:rolleyes:
Meinst du, dass ich die Kabel unten unter die Graka drunterschieben soll?
Sonst ahbe ich dich nicht wirklich verstanden. Ich weder mal gucken, wie sich das machen lässt.
Die USB-Slotblende kann nicht weiter runter, da ganz unten Die Kabel von der externen Lüftersteuerung und der UB weg gehen. Die Soundkarte is ja normalerweise weiter unten. Aber ich denke mal, die seit dem letzten kurzschluss irgendwie das zeitliche gesegnet:shot: Nur bei dem SATA kabel weis ich noch nicht so, was ich machen soll...naja...mal gucken. Die IDE gehn leide rnicht anders zu legen...scheiß case:wall: . Mal zeit für ein neues Case (CM STACKER)
 
So mal nen bisschen gemalt!

1. Weiter nach links machen und mit Klebeband fixieren.
2.Soweit nach unten wie es geht. Das wäre dann unter der Sounkarte.
3.Stromkabel am besten immer auf die IDE Kabel.
4.Zwischen die Platten. Temps müssten sich bei den Platten nicht verschlechtern! Das IDE Kabel an der zweiten Platte hinter der Platte verlegen. Also genauso wie jetzt nur auf der anderen Seite.
5. SATA Kabel mal ordentlich zusammen machen und soweit nach hinten wie es geht!

Viel Spaß

€dit: @peebee: Es sollen mal Dämmmatten reinkommen! Wenn Geld da ist!
 
Zuletzt bearbeitet:
$$$Quale$$$ schrieb:
So mal nen bisschen gemalt!

1. Weiter nach links machen und mit Klebeband fixieren.
2.Soweit nach unten wie es geht. Das wäre dann unter der Sounkarte.
3.Stromkabel am besten immer auf die IDE Kabel.
4.Zwischen die Platten. Temps müssten sich bei den Platten nicht verschlechtern! Das IDE Kabel an der zweiten Platte hinter der Platte verlegen. Also genauso wie jetzt nur auf der anderen Seite.
5. SATA Kabel mal ordentlich zusammen machen und soweit nach hinten wie es geht!

Viel Spaß

€dit: @peebee: Es sollen mal Dämmmatten reinkommen! Wenn Geld da ist!
THX für den Guide. Leider denke ich, dass ich dafür zu dickköpfig bin :d .
1. Naja...das Klebeband is schönheitssache->muss nicht sein, habe kein Fenster
2. hatte ich nicht vor, da einige USB-geräte oebn besser aufgeoben sind. Außerdem wäre mir dann der Luftsstrom nichtmehr frei genug.
3. Könnte man amchen....müsste ich aber viel ausräumen....vlt. bald mal
4. hab eich schon geschrieben->dann startet der PC nichtmehr und ich ahbe angst, dass mir das kabel schon gebrochen ist, außerdem sitzten davor genau 2 Lüfter
5. jo....muss ich noch machen. Das is das größte, was mich bis jez stört.
 
Ich hab auch Klebeband oben Links am Case weil das die Lüfter Kabel lang gehen und sieht man es. Nein!
 
Stiffmaster1 schrieb:
Dann wechsel doch das Kabel aus...willst das dein Rechner abraucht???
ich stehe auf feuer in räumen :fresse: Nein...also ich DENKE es. Sie funtzte auf jeden anderes nichtmehr. und da das eine der schön heißen maxtorpladden ist, kommt da auch nix drunter und drüber, was mir den luftstrom zerstören könnte.
Ich ahbe jez mal das Panel nach unten verlegt und ne andere soundkarte drinne.
@ $$$Quale$$$: das war eher so gemeint, dass es dann besser aussieht. Aber das brauche ich bei einem geschlossenen case nicht. MIr gehts um den Luftstrom ;)
 
krasses Beispiel auch bei mir! Hab vieles hinters Mainboard gepackt und Schächte verkleidet plus den Boden mit Lochblech! Diverse Kabel ersetzt gegen Rundkabel und Shrink 2 fit-Kabel von AC-Ryan über die Lüfterkabel, die im Case-Window sind auch drübergemacht! :d

PICT0368klein.jpg


hier dann das Ergebnis:

pc24.JPG


pc23.JPG
 
Schick, jedoch finde ich den Spiegel unter der Graka nicht so dolle. ABer ist mal was anderes!

Kannste mal in Dunklem Fotos machen will mal sehen wie es aus schaut!

€dit: Strom und IDE Kabel zwischen die Platten legen/drücken!
 
Zuletzt bearbeitet:
warum 2 alu-bleche? eins wär schöner ( kanten)
 
$$$Quale$$$ schrieb:
Schick, jedoch finde ich den Spiegel unter der Graka nicht so dolle. ABer ist mal was anderes!

Kannste mal in Dunklem Fotos machen will mal sehen wie es aus schaut!

€dit: Strom und IDE Kabel zwischen die Platten legen/drücken!

Klick mal auf den Link in meiner Sig, da sind Fotos im dunkeln ;)

und die Strom und IDE´s sind dort mit absicht weil die UV-aktiv sind

Der Spiegel ist ne Konstruktion von mir die gewollt ist mit LED´s für die Graka-Unterseite!

mama schrieb:
warum 2 alu-bleche? eins wär schöner ( kanten)


das ist nur ein Blech! aber gefalzt! Sieht man auch auf moments.de.gg

wenn ichs so gemacht hätte wie die breiten Schächte wärs unten auch enger geworden so wie schon oben, das fand ich nicht so schön, weil es so nun viel geräumiger ist!
 
Zuletzt bearbeitet:
Brauchst du kein DC?
Also ich würde ja mal die RAM andes stecken. Sonst siehts super aus. V.a. sind die HDD´s gut verkablet :d
 
Maddix schrieb:
Brauchst du kein DC?
Also ich würde ja mal die RAM andes stecken. Sonst siehts super aus. V.a. sind die HDD´s gut verkablet :d


DC? wasn das? :haha: ähm abkürzung? :confused:
Öhm Ram sind auf den Dual-Bänken, das muss doch so! :rolleyes:
 
Bei MSI-Boards ja, alle anderen Hersteller markieren die Kanaäle in den gleichen Farben, MSI machts halt anders. :)
 
achso? Is ja nen nForce2 Deswegen dachte ich, dass das anders muss. Ist mir ja bekannt, dass das bei MSI andres is(habe ja selber eines)
 
ähm ...!? Bei den nforce2 bords muss doch ein riegel in den entfernteren slot oder is das bei msi anders? :hmm:
 
das heißt? :eek:
Bitte etwas genauer!
Folgen? Auswirkungen oder auch nicht?
Und selbst wenn es nun so ist (was mir nie einer gesagt hat übrigens :motz: )
Welcher gehört dann wohin? Wo wär die optimale Dualchannel option? :rolleyes:
Nur die beiden belegten sind Lila und die unbelegte ist grün!

Oh mein Gott!!! :hail:

Hätte ich sonst vielleicht noch bessere Leistung? :love:
 
Zuletzt bearbeitet:
naja ... leistung is ja beim AXP relativ :fresse: aber so verschenkst du halt den DualChannel ... also setzt einfach einen riegel in den entfernteren slot und dann hast du auch wircklich DualChannel.
 
:fresse: ah okay vielen lieben Dank für die Info Danke Danke! :drool: Is umgesteckt!
Dann können wir uns ja wieder der Ordnung von Kabeln widmen!
:btt:

Aprospros! Besser als vorher mit den Kabeln? :coolblue:
 
Zuletzt bearbeitet:
peebee schrieb:
das heißt? :eek:
Bitte etwas genauer!
Folgen? Auswirkungen oder auch nicht?
Und selbst wenn es nun so ist (was mir nie einer gesagt hat übrigens :motz: )
Welcher gehört dann wohin? Wo wär die optimale Dualchannel option? :rolleyes:
Nur die beiden belegten sind Lila und die unbelegte ist grün!

Oh mein Gott!!! :hail:

Hätte ich sonst vielleicht noch bessere Leistung? :love:
Bin ich so unverständlich????:wall: :wall: :wall:
ich habe das schon mehrmal gesagt...naja...egal...auf den verrückten brauch man nicht zu höhren, der hat nix im kopf und nichtmal 300posts :motz: :stupid: .
Aber wo haste die HDD-kabel hinne?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh