Der Kabelmanagement Guide (Part 1) Teil 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
UPDATE! und nu im stacker :d wird aber noch nen bissl was dran gemacht ...,

DSCN3946.JPG


DSCN3947.JPG


DSCN3948.JPG


DSCN3949.JPG


DSCN3950.JPG


DSCN3952.JPG


DSCN3953.JPG


DSCN3956.JPG


DSCN3958.JPG


DSCN3959.JPG


DSCN3960.JPG


DSCN3961.JPG


DSCN3962.JPG


DSCN3963.JPG


Das lüfter kabel kommt da noch weg ... muss erst ma noch schaun das ich nen case lüfter bekomm ;) dann kommt der lüfter auch weg ...
Die kabel unten beim nt muss ich noch irgendwie besser ordnen ...


Aber die blende nebem nt is einfach :drool:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sehr schön ossiram... sieht gut aus...
steht das board auf den kopf??
ist das nicht schädlich wenn alles falschrum läuft??
 
ja der läuft mit minus 3,8 GHz :lol:

Das ist ein BTX Case! Da ist auch das Mainboard an der linken Seite des Gehäuses statt an der rechten! ;)

Kabelbild!!

hier noch ein hübsches KABEL-Bild :d
 
aso deswegen ist es ein wenig verwirrend xD -....

vorteil man sieht von der grafikkarten den lüfter der meist mit ein schönes bildchen dekoriert ist
 
lol auf den pic..

dieser weisse kabel verbinder ist irgentwie zu groß..

ich verbinde nur mit isolier band und vorher knoten :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
peebee schrieb:
Ja aber eigentlich gehört dann auch ein BTX Mainboard rein :d

aber auch bei den BTX-Mainboards sieht man dann den Graka-Lüffie ;)


Noch ein Kabelbild! Ganz wild!


Wo liegt denn der Sinn bei deinen Kabel Bildern?

Nimmst du Lüsterklemmen in deinem Rechner?

Ansonsten großen Respekt an alle die sowas machen.:hail:

Ich mache auch Kabelmanagment, aber nicht so, das ist mit 2much:d
 
Wenn auch nur ein Kabel abrutscht und irgendwo ans Metall gerät, kannste n großen Schaden anrichten! Außerdem ist die Klemme schön versteckt im Schacht!

Der Sinn?

:d Spass daran das unsichtbare Chaos zu zeigen, was im Schacht liegt! Weil alle zeigen immer die Schokoladenseite! Die Chaosseite gehört aber doch auch zum Kabelmanagement oder?
 
peebee schrieb:
Der Sinn?

:d Spass daran das unsichtbare Chaos zu zeigen, was im Schacht liegt! Weil alle zeigen immer die Schokoladenseite! Die Chaosseite gehört aber doch auch zum Kabelmanagement oder?

Da gebe ich dir Voll und ganz Recht...

Ich werde auch mal Posten, sieht nicht ganz so gut aus, aber mir gefällts Sehr gut, das ist das wichtigste.

Am Ärgerlichsten ist es immer, wenn man fertig ist und es geht dann was nicht...alles wieder aufmachen und wieder und wieder...
 
:bigok:

Ich freue mich drauf!

die rückseite vom Mainboard knips ich auch noch! :)
 
peebee schrieb:
Wenn auch nur ein Kabel abrutscht und irgendwo ans Metall gerät, kannste n großen Schaden anrichten! Außerdem ist die Klemme schön versteckt im Schacht!

Stiffmaster1 schrieb:
Nimmst du Lüsterklemmen in deinem Rechner?

in meinem alten pc waren alle lüfter und kaltlichkathoden mit lüsterklemmen angeschlossen ... lol

wenn sich da was in der lüsterklemme gelöst hatte, ging der pc nur aus, sonst nix
 
ach..das kann man nicht sagen so wie es dir gefällt und dan du die kabel nicht siehst...

hinterm hdd oder laufwerksköäfig --> überschüssige kabel verstecken xD

und auf jeen fall mit kabelbindern arbeiten...dann bekommts sauber keit und halt rein ;)
 
Kann ich Kabel auch unter dem Mobo verlegen, oder schmelzen die da?
 
Ich hatte da 2 Kabel langlaufen, nix passiert!

Aber es darf auf keinen Fall etwas unisoliertes drunter sein!!!!! :fresse:

Nach Möglichkeit hinter der Platte laufen lassen, auf dem Das Mainboard montiert ist! Ich hab da auch so Ecken in die Platte reingesägt, um da Kabel durchzuführen!
 
ok, noch jemand?

Äh, wie mach ich das mit dem Verdrillen, einfach drehen?
Antwortet mal bitte schnell, ich bau grad um.

(Boah, warum muss ausgerechnet jetzt die Gallery down sein...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sag mal bitte, erst, ob ich zum verdrillen einfach nur drehen muss.

Ich mach dann auch nen Foto versprochen,;)
 
sry was mienst du mit verdrilen?? habe ich glaube ich nicht ...

also kp was das ist versteck die musst dan nix verdrillen^^
 
Na, was auf der ersten Seite im Guide steht:


Netzteil Vorbereitung:

Außer dem Netzteil braucht ihr noch folgendes Zubehör:

• eine Rolle Klebeband
• ein paar Kabelbinder



Wenn ihr das Netzteil vor euch liegen habt, sortiert ihr erst mal alle Kabel, so dass ihr sie schön übersichtlich vor euch liegen habt.
Dann könnt ihr damit anfangen die unnötigen Kabel raus zu nehmen, und diese mit Kabelbindern zusammenbinden.
Wenn ihr im Case neben dem Netzteil noch Platz habt, (wie im Castek oder Chieftec) dann könnt ihr die Kabel mit Klebeband am Netzteil befestigen.
Wenn kein Platz mehr neben dem Netzteil ist, (z.B. in einem "normalen" Midi-Tower) dann werden die Kabel vorerst einfach mal liegen gelassen.

Das sieht dann ungefähr so aus:



Wenn ihr die unnötigen Kabel verstaut habt, dann könnt ihr mit dem "Verdrillen" der Kabelstränge anfangen.
Dazu nehmt ihr einfach einen Kabelstrang des Netzteils und "verdrillt" die Kabel immer bis zum nächsten Anschluss, bzw. bis zum Netzteil.

So sollte das dann aussehen:
 
sehe kein bild...
aber habe mal eins gesehn wo die einfach gedrht wurden...guck doch einfach wie es dir gefältt...
 
öhmm ich war fusball du hast um 2 uhr gesgat du bist dabei...
jetzt ist es viertel nach 6 du hast 4 std daran gesessen..und noch nicht viel gemacht?

:lol:
 
peebee schrieb:
Das ist ein BTX Case! Da ist auch das Mainboard an der linken Seite des Gehäuses statt an der rechten! ;)

woher habt ihr den nur alle den bullshit? :fresse: das is kein btx :hmm: das is NUR nen andersrummes ATX mehr net ;)
 
weil sonst meine kabel vom nt net zu den bord anschküssen gereicht hätten ;)
 
Hi !
Habe nun letzte nacht 4 stunden am Rechner verbracht und versucht die Kabel bestens zu verstecken ^^,

vorher bild:
bild0012tq.jpg


mitten in der mitte status bild ^^:
bild0055pw.jpg


und am ende ;), kritik von euch sehr erwünscht ^^:
bild0112ip.jpg


-freue mich über jede antwort, grüße euer SPR1NGER-
 
schon besser Springer, aber das untere Gebimsel da muss noch was passieren ;)

Aber das ist eh dein ding wie du das schöner findest!

@o$$!ram

Du willstt mir jetzt erzählen, dass man das an dem Case beliebig umdrehen kann oder dass Du das so gemoddet hast?

BTX-Standard zeichnet sich aus bei den neuen Aerocool, Coolermaster usw. Mainboard auf der gegenüberliegenden Seite zu haben! Heisst aber nicht wirklich BTX-Case sondern BTX-ready!! ;)
 
@ Spr!nger:

Zuerst dachte ich, das erste Bild wäre dein Kabelgemanagetes:lol: :lol: :fresse:

Edit:

Ich bin zwar noch nicht ganz fertig, aber man sollte auf jeden Fall in den Guide aufnehmen, das Leute, die ein großes Gehäuse haben, die Kabel nicht verdrillen sollten, weil sich ja logischerweise davon die Länger verkürzt und dann reichen die Kabel nicht mehr, kommt natürlich drauf an, wo man lang legt.

@Fraiser: jaja^^ Ich genieß das halt, außerdem sind mir noch zwei andere PCs dazwischen gekommen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh