Der Kabelmanagement Guide (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kein Bock fürs Abi zu lernen, also hab ich mal ein bisschen was mit meinen Kabels gemacht:

1280_3062306631623435.jpg


1280_3738363538663531.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja ich weiß, würde besser aussehen, aber hab nix hier...
 
blennitom schrieb:
Ja ich weiß, würde besser aussehen, aber hab nix hier...
am besten schöne schwarze Flachkabel von Asus und nuet die normalen grauen ... und brandneu das se net zerknittert sind ...
 
So bekomm ich solche am besten her?? ;)

edit: schon was gefunden - bei ebay gibts doch immer was ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ ossiram
welchen durchmesser haben die sleeves für die 5,25 Stecker, weil bei caseking gibts ja 3 verschiedene?

edit: erledigt

habe mir gleich einen set mit allem gekauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt mit schwarzen ASUS-IDE-Kabeln, Platten sind auch weiter auseinander:

1280_6631346332373534.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
schaut doch schon besser aus, noch die restlich kabel weg und gut is:)
 
aha ... das is einiges besser :bigok:


achja:

hab heut mittag die cc mal umgebaut ... hab aber keine pics gemacht da man eh nix sieht -> kabel technisch ;)
 
Etwas besser ginge es vllt noch, das Kabel für die vordere CC hab ich wieder vergessen anders zu verlgen - aber ich lass es jetz erstmal so wies is und gut.
 
Hmm nein eigentlich nicht.

Ich hab bei dem Radi nur an der Oberseite Befestigungslöcher für die Lüfter. Man soll aber von oben keine Schrauben im Gehäuse sehen, also wurde der Radi seitlich befestigt.

Die Lüfter auf MDF geschraubt, so hab ich auch keine Vibrationen, die ans Gehäuse übertragen werden. Und das MDF sieht man nicht, außer man schaut wie auf dem Bild von unten ins Gehäuse.

Und würde ich die Lüfter zwischen Radi und Gehäuse machen, hätte ich Probleme mit auf dem Mainboard verbauten Dingen, wenn ich den Mainboardschlitten reinschieben will (z.B. Kondensatoren oder ein Lüfteranschluss aufm KV8 Pro) - so wies jetzt ist, sind die Anschlüsse außer Reichweite vom Board ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
man könnte ja auch blaseröhren anbringen und immer reinpusten dann könnte man sich die lüfter ganz sparen :fresse:
 
Reicht doch. Kannst ja noch versuchen etwas hinter das Board zu verlegen. Aber grundsätzlich fände ich es besser, wenn alle Leute hier ihre Rechner im hellen ohne all das Klimbim knipsen würden :)
 
also längere s-ata kabel wären schonmal net schlecht ... dann kannste die schonmal besser verlegen ... dann das 20Pol kabel richtig mobo tray biegen dann kannste auch die IDE Kabel noch nen bissl besser aussem case raus bringen ...
 
mal ne kleine frage:

wie nennt man das teil, das um das mainboardkabel gestülpt ist?
6231SIMG19571.jpg
 
oder (falls möglich) die Festplatten andersrum einbauen, dann kannst die Kabel hinten verlegen, mrauchst keine neuen kabel, und sie sind aus dem Blickfeld.

die ide kabel kannst noch mit Kabelbindern an das atx Kabel dranhängen, so dass es aussieht wie wenn nur die ide kabel da wären.
 
o$$!ram schrieb:
also längere s-ata kabel wären schonmal net schlecht ... dann kannste die schonmal besser verlegen ...

meinst du am festplattenkäfig nach hinten und dann praktisch unten am mobo entlang?
oder bei den festplatten direkt nach unten führen und dann bei den anderen kabeln (für die ccfl usw) an der hier im bild offenen seitenwand verlegen?

o$$!ram schrieb:
dann das 20Pol kabel richtig mobo tray biegen

d.h.?^^ so das der weg möglichst kurz ist, also senkrecht am mobo?


Vipper3 schrieb:
mal ne kleine frage:

wie nennt man das teil, das um das mainboardkabel gestülpt ist?

auf englisch sleeve ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
hm nochmal kurz ne frage... die maximale kabellänge bei sata ist doch 1m oder? kann ich so lange kabel ohne probleme verwenden, nebeneinander verlegen und parallel zu kabeln vom nt?
 
DoubleJ schrieb:
hm nochmal kurz ne frage... die maximale kabellänge bei sata ist doch 1m oder? kann ich so lange kabel ohne probleme verwenden, nebeneinander verlegen und parallel zu kabeln vom nt?

...also, ich hatte noch nie Probs mit der länge, egal wie die verlegt waren......;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh