Der Kabelmanagement Guide (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also das mit den strom kabeln is leichter gesagt als gemacht ;)

das mit dem 4 pol kabel geht schonmal gar net -> da is ja der nt rahmen im weg ...

und das mit dem 20pol kabel is auch net optimal -> da bekommt die rechte seite wand ne zimliche beule ;)

und die graka ... naja ... ich find das es so besser aussieht ...

den rest wed ich mal schaun ...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ohh doch, 4Pol geht da weg ;)

Das ist mal ein Punkt, den ich sauberer gelöst hab als du ;) :banana:

edit:
Mist, zu früh gefreut :wall:
Hatte das damals beim ECS so, beim DFI ist ja der 4Pol ganz wo anders platziert ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dremel hilft :fresse:

nee, dann nimm doch das Kabel, versteck´s hinter MB (nicht hinterm schlitten!) und lass es erst bei dem Roten Kabel wieder hoch kommen und dann weg hinters NT

ne leichte Beule hat mein case auch, stört nicht solange es sich in einem annehmbaren ausmaß bleibt ;)

ich finde gerade Kabel "wirken" dünner/unauffälliger als gebogene
 
Nein, das mit dem Kabel geht auch ohne Dremel ;)

Hab noch ein Bild vom ECS damals gefunden:

7581IMG_3969.jpg


Mainbaordschlitten muss da aber draußen sein, wenn man das Kabel durchstecken will...

edit: Ich könnt bei mir hier direkt mal wieder ein bisschen aufräumen, da liese sich im Moment noch ein bisschen was machen...
 
Zuletzt bearbeitet:
@ blennitom

stimmt ... da kann ich das ja durch machen ...

:d aber hab jetzt kein bock das mobo raus zu ziehn ;) bekommt man den so net durch?

werd das gleich mal probieren :)
das lass ich net auf mir ruhen :p
 
Nein, ich glaub so gehts nicht durch...

War doch eh klar, dass ich nicht an den Kabelmeister rankomme ;)
 
blennitom schrieb:
Nein, ich glaub so gehts nicht durch...

War doch eh klar, dass ich nicht an den Kabelmeister rankomme ;)

naja ... wieso nicht? ich hab zwar den guide gemacht, aber das heisst noch lange net das ich der "Kabelmeister" bin ...
 
genau deshalb hab ichs auch noch nicht gemacht.

die möglichkeit hatte ich erst gesehen, als alles schon drin war, also die kabel am tray hinten feste...

naja, egal...
 
habs jetzt gerade mal gemacht ...

mal schaun ... vll. gibts heute abend oder morgen pics ...
 
DSCN1771.jpg


DSCN1772.jpg


DSCN1773.JPG


DSCN1774.JPG


DSCN1775.JPG


DSCN1779.jpg


hier die pics ... sind halt noch paar andere dabei ... hatte aber keine lust die jetzt aus zu sortieren ;)


P.S. sorry 4 doppelposting
 
schön gemacht :bigok:
 
danke danke ;)

was könnte man jetzt noch verbessern?
 
da man das teil eigendlich eh net sieht isses mir sogar recht egal ;)

und nein ich hab kein schrumpfschlauch ...
 
Wo gibts denn diese Sleeves ? Und was braucht man alles dafür ?
 
Coolermaster Fertig verkabelt ... und jetzt bevor IRGENDWER MECKERT !!!!!!!!!11111 Das ist nicht Perfekt denn in spätestend 2 wochen wird die kiste komplett auseinandergenommen (statdessen kommt nen AS8 rein mit WaKü) ... dann mach ich auch nen anderes Stromkabel für HDDs und CD-ROM rein etc.

6023xeon-1.jpg


6023xeon-2.jpg


Problem ist das die Hitachis stark brummen :( ich schau mal ob ich das wegbekomme denn vorher haben die das net gemacht ... ganz unten ist ne SCSI Disk -> 36GB, 15k :coolblue:
 
n1 ... bin dann mal gepannt wie es aussieht wenn du fertig bist :)
 
o$$!ram schrieb:
naja ... sleeven is so ne sache -> da muss ich ja die stegger abmachen ... vorallem beim 20pol stecker den bekomm ich ja nie mehr gescheit zusammen ;)

Naja ... das ide kabel sieht man ja eh fast net ;) aber da mach ich gleich mal nen anderes rein ;) Und werd mal noch die unteren kabel (front schlater, usb) sleeven ...

Auch der 20-Pol ist null Prob !
Da musst eh etwas breiteren Netzschlauch haben. Den kriegst mit etwas Übung auch bei montiertem Stecker drüber !!
 
Anarchy schrieb:
Coolermaster Fertig verkabelt ... und jetzt bevor IRGENDWER MECKERT !!!!!!!!!11111 Das ist nicht Perfekt denn in spätestend 2 wochen wird die kiste komplett auseinandergenommen (statdessen kommt nen AS8 rein mit WaKü) ... dann mach ich auch nen anderes Stromkabel für HDDs und CD-ROM rein etc.

Problem ist das die Hitachis stark brummen :( ich schau mal ob ich das wegbekomme denn vorher haben die das net gemacht ... ganz unten ist ne SCSI Disk -> 36GB, 15k :coolblue:
zwei CPUs? :eek:
 
Hi,

da ich mein PC Innenleben auch aufräumen will frage ich euch, was ich mir bei case king am besten kaufen soll um diese Idee in die Tat umzusetzen. Gibt es diese Modding Sachen auch woanders billiger oder nur bei caseking? Lohnt sich das überhaupt bei mir, weil ich habe kein Mainboard tray, sprich sachen hinter dem Mainboard zu verstecken wird schwer. Bilder folgen noch, sodass ihr mir Ratschläge geben könnt. Lohnt es sich auch die Lüfter (auf MB) auszutauschen, oder wird das dann zu bunt.
Gehäuse: Lian Li PC7-SE

mfg

BastiG
 
mach doch mal pics von deinem sys ... dann können wir dir mal sagen was du noch machen könntest ...
 
Allso meiner Meinung nach lohnt es sich auf jeden Fall. Sieht einfach besser aus, gerade wenn man ein Fenster hat.
 
Dank diverser Bluescreens und tagelanger Suche in diversen Foren und Newsgroups habe ich herausgefunden, dass die Aufräumaktion wohl etwas zu viel für meine SATA-Kabel war. Hab jetzt die Ersatzkabel (zum Glück hat ASUS 4 geliefert) drin und es ist wieder Ruhe im Karton. Offenbar sind die SATA-Kabel von ASUS für Kabelmanagement nicht flexibel genug. :(
 
ich hab auch die von asus drinne :hmm:
 
ich auch, ohne des asus sata kabel könnte ich meine platte wegschmeißen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh