Der Kabelmanagement Guide (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hmm...
Beim IDE-Kabel wärs sicher ne Überlegung wert - und beim ATX auch ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
blennitom schrieb:
Hmm...
Beim IDE-Kabel wärs sicher ne Überlegung wert - und beim ATX auch ;)

das ATX is ja ... nur, der teil der ummantelt is, sieht man net ... :rolleyes:

naja ... das ide ... ich hoff da bekomm ich bald nen anderes ;) wobei man das eh fast net sieht ...
 
Zuletzt bearbeitet:
also das IDE kabel schaut so zum weglaufen aus ... wär besser gewesen es normal zu lassen ... ist doch recht ansehnlich in schwarz - jetzt isset aba hinüber :(

Und wieso haste kein schrumpfschlauch genommen an den enden vom netzschlauch ? oder weniogstens schwarze kabelbinder ...
 
Anarchy schrieb:
also das IDE kabel schaut so zum weglaufen aus ... wär besser gewesen es normal zu lassen ... ist doch recht ansehnlich in schwarz - jetzt isset aba hinüber :(

Und wieso haste kein schrumpfschlauch genommen an den enden vom netzschlauch ? oder weniogstens schwarze kabelbinder ...

1. war leider schon so ... habs von nem kollegen bekommen da ich meins putt gemacht hatte :rolleyes: und keins mehr hier hatte ... kommt hoffendlich bald nen gescheites rundkabel rein ...

2. kein schrumpfschlauch und keine schwarzen kabelbinder ...
 
beginner schrieb:
Nee, ist ein ATC220, der Front USB ist im HDD-Käfig mit drinn.

EDIT: Leider mußte ich die Slotblende der Graka abbauen, da sonst die Graka nicht richtig im PCIe-Slot steckte. Das ist blöd, da werde ich wohl mal die Slotblende etwas modifizieren müssen.
wie meinste das?
Beim DFI darfste die Graka nicht ganz in den slot stecken, da sie sonst den Chipsatzkühler berührt und sogar etwas runterdrückt. Ist bei mir jedenfalls so.
 
Die Graka liegt gerade so nicht auf. Die Graka hat am anderen Ende nicht richtig gesteckt, weil das Slotblech wahrscheinlich zu kurz ist.
 
Dann will ich mein neues Gehäuse auch mal präsentieren:

Den Gewebeschlauch um die Netzteilkabel zu bekommen war eine ganz schöne Arbeit. Mit etwas Geduld und zwei Stecknadeln (zum Lösen der Kontakte aus den Steckern) kriegt man das aber hin.

Für die Stromanschlüsse von DVD-ROM und Brenner habe ich T-Stecker von AC Ryan genommen, dann stehen die Kabel nicht so weg und sind nur minimal zu sehen.

001.jpg


003.jpg
 
aber kabel hast du auch drinne, oder rille? o_O

sehr feine sache dat

wenn ich mal ne digicam hab poste ich mal mein gehäuse... is schon so aufgerämt wie nur geht^^ aber is noch total voll ^^
 
...jo, wirklich sehr sauber gearbeitet..... :bigok:



Is aber auch minimal Hardware verbaut..... :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
wow ... jo echt nice ...

das einzige was noch nen bissl besser wäre, wenn das nt die kabel an der anderen seite raus führen würde ...
aber auch so schon sehr geil! :bigok:

Das mit der hdd gefällt mir ebsonders gut ... muss ich bei mir aucn mal versuchen ;) aber die s-ata anschlüsse liegen beim nf3 so kagge :(
 
Nachdem ich ne Weile inaktiv war,meld ich mich wieder(ihr werdet mich nicht los^^)

Sind schöne Pix auf dieser Seite,vor allem das von Rille sieht echt n1 aus:)
 
jo ist wirklich super verarbeitet!
gefällt mir sehr sehr gut!
 
DSCN1750.JPG


DSCN1748.jpg


DSCN1749.jpg


endlich das s-ata kabel einigermassen gescheit weg bekommen :d
 
Wenn du jetzt noch die Kabel (PWR, HDD, etc.) sleevest, dann ist es echt nicht mehr zu toppen. :eek:

Obwohl mir immernoch dieses IDE-Kabel ins Auge sticht. :d
 
naja ... sleeven is so ne sache -> da muss ich ja die stegger abmachen ... vorallem beim 20pol stecker den bekomm ich ja nie mehr gescheit zusammen ;)

Naja ... das ide kabel sieht man ja eh fast net ;) aber da mach ich gleich mal nen anderes rein ;) Und werd mal noch die unteren kabel (front schlater, usb) sleeven ...
 
Pascal007 schrieb:
Löt doch das IDE Kabel auf der Rückseite an ;)

ich löte bestimmt nix an meinem mobo rum ;) wenn ich das machen würde, hätte ich schon alles was man anstecken muss nach hinten gelötet ;)

leider hatte ich nur noch nen bissl sleeving zeugs da und konnte nur das usb kabel von dem bracked hinten machen :(

aber dafür hab ich paar schöne pics gemacht :d
 
so, ich hab zwar kein so ein schön-großes Case, aber ich denke es kann sich sehen lassen.

innen_neu_2.jpg

innen_neu_3.jpg

innen_neu_4.jpg


@o$$!ram: schön, aber das IDE Kabel.....
 
nice :bigok:
wenn mein neuer prozzi kommt und alles wieder zusammengebaut ist, mach ich auchm mal pics.
 
6231DSCN1752.JPG


also das neue kabe lsieht besser aus, aber besser verlegen kann mans net ;)
 
ich finds so jedenfalls viel besser als mit dem "ding" was nen IDE Kabel darstellen sollte ;)
 
jo das auf jedenfall ;)
 
Besser geht immer....
auch wenn mir bei dir grad net viel auffällt (jetzt, da du ein IDE Kabel im rechner hast und keine "krankheit" ;)) *gg*
 
dann sag mal was dir noch auffällt ;)

ich will mich ja auch noch verbessern ;)
 
na gut überredet, will mal nicht so sein ;)

Hab schon noch ein paar "verbesserungen" gefunden...

1. das 12V Kabel der CPU senkrecht nach oben und hinterm NT verschwinden lassen (wie ich)

2. Wenn schon Flachbandkabel, mach es gerade nach aussen (lässt´s nicht verschwinden sieht aber besser aus ;))

3. Stromkabel der GraKa auch gerade nach aussen

4. das Kabel, das hinterm CPU kühler hochkommt gerade nach oben und dann gleich hinterm MB verschwinden lassen

5. ATX Kabel gleich nach hinten, nicht erst nach oben (wie bei mir ;))
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh