Der Kabelmanagement Guide (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
DoubleJ schrieb:
meinst du am festplattenkäfig nach hinten und dann praktisch unten am mobo entlang?
oder bei den festplatten direkt nach unten führen und dann bei den anderen kabeln (für die ccfl usw) an der hier im bild offenen seitenwand verlegen?

leg die kabel unterm mobo durch zu den hdd käfigen und dann geh mit den kabeln durch die löcher in den hdd käfig ...




d.h.?^^ so das der weg möglichst kurz ist, also senkrecht am mobo?

genau ...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
beim LAN sinds etwa 100meter.

aber wenn das kabel vom mobo zur hdd 1 meter lang ist müsste es aber ein riesiges gehäuse sein....
 
Vipper3 schrieb:
beim LAN sinds etwa 100meter.

was hatn ethernet mit sata zu tun? :fresse:

Vipper3 schrieb:
aber wenn das kabel vom mobo zur hdd 1 meter lang ist müsste es aber ein riesiges gehäuse sein....

Hm, naja... ich muss von rechts unten im Gehäuse auf die linke Seite des Gehäuses, links vom AGP Slot (man sieht auf dem Bild auch noch wie die Kabel unter der Graka hervorkommen) - da sind die Sata Ports (leider)... Habe eben nochmal ungefähr nachgemessen... 70/75cm Kabel könnte evtl. knapp werden... das 1m SATA Kabel kost auserdem nur halb so viel wie das 75cm lange :stupid:
Momentan sind 50cm (oder 60?) lange drin, aber die müssen halt auch "quer" durchs Case verlegt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
kannst net die HDD´s andersrum (stecker nach hinten) einbauen, dann hast die kabel aus dem Blickfeld und brauchst keine neuen kabel ;)
 
marburgh schrieb:
kannst net die HDD´s andersrum (stecker nach hinten) einbauen, dann hast die kabel aus dem Blickfeld und brauchst keine neuen kabel ;)

geht nicht.
 
auf seite 14 (zw. post #521 und #560 ) sind etwa 8 bilder.

weclhes davon?
 
DoubleJ schrieb:
rechneraktuell.jpg


.... aufgrund mehrfacher nachfrage :fresse: ...
 
das layout des boards ist wirklich zum kotzen, allerdings heisst es nicht dass man msi so nieder machen muss. Ich habe auch ein MSI board welches ein geiles Layout hat, da ist alles an der richtigen stelle !
 
alle nf3 bords ahben die S-ATA port da oben :rolleyes:
 
Ich stell die Frage einfach mal hier, wollte keinen neuen Thread eröffnen.

Ich habe mir einen Y-Stecker gekauft und will das jeweils das rote mit dem gelben Kabel tauschen, um die beiden Lüfter auf 7 Volt arbeiten zu lassen. Nur wie bekommme ich die Kabel aus der Steckerbuchse?
 
machs lieber beim lüfter anschluss ... is einfacher ...
 
o$$!ram schrieb:
machs lieber beim lüfter anschluss ... is einfacher ...

Und wie soll es da gehen, ohne die Lüfterkabel zu beschädigen?

Also der Y-Stecker hat richtig große Hülsen, wo ja die Adapterstecker der Lüfterkabel hinein kommen.
 
durchschneiden, abisolieren, zusammenlöten, schrumpfschlauch rüber und gut is
 
@kimbel


...an den Pins sind kleine Metalnasen die Du zusammendrücken musst. Dann kannst Du den Stift entfernen...;)

btw..

Ich bitte Dich Änderungen und Ergänzungen zu Deinen Beiträgen über den
edit.gif
Button einzufügen.

Dort kannst Du auch die Doppelpost´s löschen.


Gruss
Chris
 
ChrisCross schrieb:
@kimbel


...an den Pins sind kleine Metalnasen die Du zusammendrücken musst. Dann kannst Du den Stift entfernen...;)

btw..

Ich bitte Dich Änderungen und Ergänzungen zu Deinen Beiträgen über den
edit.gif
Button einzufügen.

Dort kannst Du auch die Doppelpost´s löschen.


Gruss
Chris


Zustimm zu beiden Punkten !!
 
So hab meinen Tower auch mal aufgeräumt ;)
Hab aber nicht das Board abgemacht um die Kabel da zu verlegen. Das war mir dann doch zuviel des Guten :d
Das Ergebnis kann sich aber denke ich sehn lassen.

So sah es vorher aus:
DSCF0151.JPG


Jetzt sieht es so aus :)
DSCF0134.JPG

DSCF0135.JPG

DSCF0144.JPG


Kann sich doch schon sehen lassen oder? :)
 
Werde die Tage mal meinen reinstellen und euch zeigen was es heisst ein aufegäumtes Case zu haben :cool:
Ne mal im Ernst denke das meins schon sehr gut aufgeräumt ist.
 
ohne pics kann man viel sagen :rolleyes:


@ lüfterkabel

nimm dir nen 4Pin Lüfterkabel und drücke da bei den jeweiligen kontakten der kabel die widerhaken mit nem kleinen schraubendreher oder nagel zusammen ... dann kannste ganz leicht die kontakte rausziehen. Dann drückst du die Widerhaken wieder raus und steckst die kontakte so rein wie du sie willst ...
 
o$$!ram schrieb:
Dann drückst du die Widerhaken wieder raus und steckst die kontakte so rein wie du sie willst ...

aber net dass der Lüfter nachher an den 2 schwarzen oder rot und gelb hängt :fresse:

@Paffkatze: weil man dann gleich sieht, dass dran rumgebastelt wurde, ich z.B. such immer lösungen dass es prof. aussieht :rolleyes:
 
marburgh schrieb:
aber net dass der Lüfter nachher an den 2 schwarzen oder rot und gelb hängt :fresse:


...da kann schnell was passieren, gerade wenn man einen ganzen Strang basteln will. Aber ich habs auch geschafft....:fresse:

...
 

Anhänge

  • 3400schrumpfschlauch.jpg
    3400schrumpfschlauch.jpg
    91,4 KB · Aufrufe: 139
  • 3400zz_3.jpg
    3400zz_3.jpg
    76,6 KB · Aufrufe: 150
so jungens ... jetzt komm ich :d

Da ist es :banana: mein Asus PSCH-SR, der ersatz für den Dual Athlon ...

6023board-full1.jpg


Im verbauten zustand :love:

60231018-lower.jpg

60231018-full.jpg


Bissen mit Style :coolblue:

60231018-style-2.jpg

60231018-style-1.jpg


Geballte HDD Power :xmas: UNd jetzt merk ich auch wie die Raptor arbeitet, im YY Käfig hab ich da fast nix gehört von :eek: Ausserdem werden die Lüfter vom Board automatisch runtergeregelt, nach den was ich raushören konnte gibt es mindestens 2 stufen ...

60231018-hdds.jpg


Und hier mal nen Altes vom 1018, wobei das noch nen anderes 1018 war ... wer findet den unnerschied ;)

6023xeon-1018-raid5.jpg
 
das haben wir aber auch schon schöner gesehen, würde dir empfehlen noch ein paar Kabelbinder zur Hand zu nehmen ;) aber da du´s ja erst eingebaut hast, sei dir vergeben :bigok:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh