Der Kabelmanagement Guide (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ viper

es geht hier um die kabel in cases und net an switchen ;)

und das pic is nen bissl groß ...

McStone schrieb:
Dann sag' mal wo.

Im unteren Bereich, die Kabel zu Slotblende.
Und die IDE und Netzteilkabel kann man auch besser verlegen und verstecken.
Es hilft schon, manche Kabelstränge mit Kabelbindern nett zusammen zu machen.

Leider kann ich auf deinem Pic wenig Details des Innenraumes erkennen.

Okay, danke. Hab' nochmal ein etwas größeres Bild in meine Gallery hochgeladen, da dürfte man besser sehen. Die Kabel unten passen leider nicht hinters MB. Über und hinter dem Netzteil ist auch kein Platz mehr und der Mainboardschlitten ist hinten total mit Kabeln übersäht. Sch**ß Gehäuse! :wall:

Ich seh da z.B. unbenutzte Stecker rumhängen, z.B. Floppy !!

Die kannst doch mindestens unsichtbar unterbringen.
Dann alle IDE zu einem Strang zusammen und vom MB hinter die Laufwerkskäfige. Und dahinter dann für die LW verteilen u.s.w.

@Vipper3

da gibt was goiles:
dimmer.jpg

da sollte man ein wenig aufräumen

funfire-de-1082229587-17.jpg

nunja ein kabelmanage ment muss ich auch machen,hab kein bock mehr auf ca. 1km kabel hier ahhrr audio

zappa schrieb:
Ich seh da z.B. unbenutzte Stecker rumhängen, z.B. Floppy !!

Der war nur ab, der andere oben an der Querstrebe ist für den 120mm-Lüfter in der Seitenwand.

Nächsten Monat hab' ich mehr Platz, dann mach ich das Ganze nochmal. :fresse:

Thx for help!

Jepp, die Soundkabel und das Kabel für die Slotblende unter der Graka hät ich anders verlegt !!

zappa schrieb:
Jepp, die Soundkabel und das Kabel für die Slotblende unter der Graka hät ich anders verlegt !!

hmm stimmt, aber dann helft mir doch bitte.
a) firewire: naja des geht halt nur von da unten nach da oben, und platz zum erstecken ist da auch nicht? hinter der graka ;-)!

b) soundkabel: is eine idee zu kurz. deshalb muss ich den kürzesten weg nehmen. aber weiß jemand wo man so verlängerungen bekommt? weil dann kommt des genz easy hinters mb ;)

PoWerBaR schrieb:
hmm stimmt, aber dann helft mir doch bitte.
a) firewire: naja des geht halt nur von da unten nach da oben, und platz zum erstecken ist da auch nicht? hinter der graka ;-)!

b) soundkabel: is eine idee zu kurz. deshalb muss ich den kürzesten weg nehmen. aber weiß jemand wo man so verlängerungen bekommt? weil dann kommt des genz easy hinters mb ;)

a) Versuch mal vorne am Slot an der Graka vorbei zu kommen. Rest elegant unterhalb der Graka zusammenbinden !!

b) Das Dingen kriegst im Shop um die Ecke fürn paar Cent in längerer Ausführung.

zappa schrieb:
a) Versuch mal vorne am Slot an der Graka vorbei zu kommen. Rest elegant unterhalb der Graka zusammenbinden !!

b) Das Dingen kriegst im Shop um die Ecke fürn paar Cent in längerer Ausführung.

a) hmm ma gugn, des is ne idee

b) nee... ich wohn zwar in ner 100' einwohner stadt, aba ich hab niemand gefunden, der so was hat. als verlängerung mein ich - oder in längerer version... online-shop`?/jemand der sowas baut und verschickt?

PoWerBaR schrieb:
b) nee... ich wohn zwar in ner 100' einwohner stadt, aba ich hab niemand gefunden, der so was hat. als verlängerung mein ich - oder in längerer version... online-shop`?/jemand der sowas baut und verschickt?

Ggf. den Lötkolben anschmeissen und selber verlängern dat Teil !

soundkabel gibts sowohl bei conrad, als auch bei reichelt, wobei die bei reichelt günsiger sind

man lötkolben an und gut is ihr immer mit euren verlängerungen...

Hi,

habe mir in der letzten Zeit hier einen PC konfiguriert und ihn jetzt zusammengebaut und wollte den hier jetzt mal präsentieren.

17401DSCF0015.JPG

17401DSCF0016.JPG

17401DSCF0017.JPG

17401DSCF0019.JPG

17401DSCF0018.JPG

17401DSCF0012.JPG

17401DSCF0014.JPG

Sagt bloß nichts gegen das Case (ich finds geil, auch wenn ein "billig" ding ist)

Und wenn die Pics zu gross sind, sorry!

Das einzigste was ich noch machen muss, ist an das Kabel vom Zalman VF700 ein anderes Endstück anlöten damit er auf die Karte selber passt und ich ihn softwaremässig regeln kann, außerdem ist dann da auch nciht mehr dieses doofe Kabel im Weg ;)

Und nun eure *räusper*kontruktive*räusper* Kritik ;)

Na dann mal los...

nen zalman CuAL als Graka lüfter ist ne interessante idee

aso....ich dachte das sei der gleiche, wie der für die CPU. konnte ich nicht erkennen

w!nCHe$Ter schrieb:
Hi,

habe mir in der letzten Zeit hier einen konfiguriert und ihn jetzt zusammengebaut und wollte den hier jetzt mal präsentieren.

Und nun eure *räusper*kontruktive*räusper* Kritik ;)

Na dann mal los...

Was hälst von Kabelmanagement !! :lol: :lol: :lol:

ok ok
als erstes würde ich mal versuchen das gebammsel oben am netzteil in den griff zu kriegen!
alle unbenutzten stränge vom nt hinter maindoard wenn die möglichkeit besteht!
das kabel vom dark blue würde ich oben her führen und nicht über die graka!
eventuell könntest du auch flex sleeve benutzen!

@unverschämt!
sry war nicht bös gemeint ;)

w!nCHe$Ter schrieb:
Anstatt zu lästern besser sagen was du anders/besser machen würdest :wall:

des war ironsich gemeint... weil sich die 2 drüber so lustich gemacht haben... meiner is doch auch net viel besser...

aber du könntest ZB des kabel was unten am boden liegt direkt ans MB in den schlitz zum boden drücken... dann wäre des schon mal weg.
dann probieren des FW kabel nicht über der graka, sonder hinter dem kühler verlaufen zu lassen
des sata kabel hinter dem tray wie jetzt verschwinden lassen, aber dahinter nach unten führen, und dann von untenhinten an die platte führen...
des stromkabel mit dem kabelbinder hinter die käfige... und noch so ein bischen spielen.

--> reichelt - conrad - wo audio kabel intern??? dinde ich nciht!

mal ne frage, hier gehts doch um kabel "verstecken" soweit wie möglich oder?

weil wenn ja dan könnt ich auch nen bissl zeigen :d

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh