Der Kabelmanagement Guide (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jenji schrieb:
wenigstens einer hats verstanden ;)

na denn ^^

habe gerade noch ein bisschen gemacht, habe das sata strom kabel zum grössten teil verschwinden lassen, das audio kabel ein bisschen anders verlegt und so noch ein paar kleinigkeiten...
17401DSCF0029.JPG

is leider n bisschen unscharf

weitere umbauten werden folgen..

p.s. das audio-kabel lässt sich leider nicht hinter den kühler legen(zu kurz)

//edit:

hatte noch den zalman an die graka selber angeschlossen (gelötet schon mit schrumpfschlauch drüber und so)...
der lässt sich jetzt schön per rivatuner regelen der kühler ;)
aber seht selbst:
17401DSCF00081.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also, ich hab schon ne atx buchse von nem altem board ausgedremelt(löten war mir nach 2 pinns und 2 stunden zu viel aufwand)
fein säuberlich von den platinen resten befreit.

dann von hinten am board angelötet.
ebenfalls 2 ide buchsen vonem altem board runtergeholt(sind noch in arbeit.

dann kommt hinten am mobo schlitten nen löchlie rein und somit alle kabel von hinten angesteckt.

von vorn schauts dann aus als wenn keine drann wären.

pix mach ich erst nachher weil ich für die pix das mobo rausbauen muss.

is unter anderem für meinen neuen Twin modd tower...
 
hört sich ja krass an...
also cih will erstmal nicht an meinem neuen mobo rumlöten ^^
 
so, hier 2 pix von dem ide "sockel" dem ich für meine zwecke missbrauche

400_3432666263643764.jpg


400_3730653061353031.jpg


naja, was soll ich zu dem teil groos artig sagen.

die anderen pix wollt ihr sehen und sie kommen auch.
Bis gleich
 
so leuz, hier die pix

mal von oben, der atx stecker hab ich erstmal mit packetklebeband "isoliert" damits keinen kurzschlüss gibt in meinem "erstmal" tower.

1024_6133373633356563.jpg


Das ganze von hinten

1024_3934613330306538.jpg


und von der seite

1024_6433346539656237.jpg


ich kann entweder den atx stecker ins board oder in den "externen" reinstecken und der rechner lüppt.

mit den ide steckern genau das gleiche spiel.

das nenn ich "such das kabel" wenn mein modd fertig ist.
 
sehr schön!
allerdings nimm mal andres klebeband das andre sieht echt zu :kotz: aus!
 
ne, das mobo bleibt im gleichem abstand wie vorher.
dafür kommen am mobo schlitten 2 löcher rein wo die kabel durchgehen.

und was meinst mit sonder verlängerung?

*EDIT

ach Sound verlängerung.meinst das kabel was da langläuft?
is für meinen cpu lüfter da ich den eigentlichen cpu power steckplatz abgeschossen habe durch nen versuch...

also wenn ich die pci soundkarte drinn lass wird das kabel eben fals vrsteckt.

ich mach ja nen twin tower modd.

im linken der pc im rechten meine car hifi anlage mit cd autoradio etc. pp.

hier

1024_3437373336663631.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Sup habe mal wieder weitergemacht:

17401DSCF0003.JPG

17401DSCF0004.JPG

17401DSCF0005.JPG


habe atx kabel und secondary ide kabel ein bisschen verschwinden lassen und das front usb kabel ein bisshcne anders verlegt...

//edit: arg die bilder sind schon wieder so unscharf.. :wall:
 
hey besser!
va des mit den strom & der usb unten...
ach ja mitm sound haste ja fast des gleiche problem wie bei mir, aber: wann kommen die hersteller mal auf die idee, die anschlüße nicht im letzten winkel zu machen?


PoWerBaR schrieb:
na ich mein ich such eine intere saoundverlängerung noch immer, alle meinten so was gibts bei reichelt/conrad, aber da hab ich nix gefunden... sie sollten mal links bitte posten...
 
lohnt es sich für die gedrillten kabel noch einen schrumpfschlau zu holen und drüber zu ziehen?
 
hey powerbar, mach mal nen eigenen thead dazu und ein bild vom stecker, ich weiss nicht genau was du suchst?
 
Wofür ist das Audiokabel noch gut?
Braucht man doch gar nicht mehr, oder?!
War doch nur Früher bei den alten Rechnern damit man AudioCDs abspielen konnte. Heute geht das doch alles übers IDE/SATA Kabel
 
das ist der kühler von der graka.....bis lang ist ja auc hkein fenster drin und lackiert ist die kiste auch noch nicht........soll auch plexi rein mir gefällt die idee mit nem gitter zurzeit besser....mal sehen aber kabelmanegment ist auc hnoch nciht perfekt.........
 
wäre schön wenn man nen bissl mehr sehen würde als die graka ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh