Der Kabelmanagement Guide (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
:heul: gegen das lianli bin ich mit meinen kabel"künsten" ja richtig arm :heul:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
PoWerBaR schrieb:
naja, also wo kommen den bitte beim ersten die ganzen kabel der 4 platten, 1 floppy und 2 dvd-lw am MB an? da is doch bloß ein ide steckplatz belegt, oder sieht man den rest net....
Ich zeich dich das gleich :)

Edith: Leider kein Tageslichtbild, aber du siehst es.

casemod847pr.jpg

Zuletzt bearbeitet:
ne frage bzgl. des guide:

Ich hab nen 'normalen' Miditower.
Sind die Texte, die für den Chieftec und Casetec stehen auch für den Miditower wichtig?
Sonst würde ich nämlich einfach nur die seite über den Midi ausdrucken und mir papier sparen.

joa ... also ab besten wirds wenn man alles aus alles kategorien raus nimmt ... aber das wichtigste ist für nen normalen midi die jeweilige kategorie ...

mhh ihr kriegt alle Kabel sau gut versteckt.. ich krieg das nicht hin egal wie ich mich bemühe =( habn MS-Tech LC-120b) nen Levicom Blackline 350 Watt NT -_- ich kriege die Kabel echt nicht Versteckt=/

McStone schrieb:
Mach' doch mal Pics vom Ist-Zustand, vielleicht kann dir ja geholfen werden.

yoa dann morgen .. ich suche sowieso ein neues Case.. aber ich kriege billig keins... hab gehört beim CS 601 kann man kabel gut verstecken ... wüsstet ihr wo ich ein CS 601 für ca 30€bekomme`?

Bei eBay oder wenn einer hier im Forum seins verkloppt, aber neu glaub' ich nicht zu dem Preis.

geizhals sagt 50-60 € für neu

ChrIzZ1337 schrieb:
mhh ihr kriegt alle Kabel sau gut versteckt.. ich krieg das nicht hin egal wie ich mich bemühe =( habn MS-Tech LC-120b) nen Levicom Blackline 350 Watt NT -_- ich kriege die Kabel echt nicht Versteckt=/

Geht nicht, gibts nicht.
Musst nur nicht ungeduldig werden, dann klappts auch. Denke wenn deine Pics da sind, werden wir helfen können.

Habe heute auch mal mein Zweitsys verschlaucht u. verkabelt.

20050549ny.jpg

Cool, hab' eben erstmal nach den IDE-Kabeln gesucht, Respekt! Is' das Kabel das auf/über dem CPU-KüKö hängt ein Temp-Sensor? Ja, oder?!

Nö, das sind Kabel für 2 LED´s im Kühler. Denke aber die werde ich wieder
entfernen, da das Case auch so gut ausgeleuchtet ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, das wär' gut. Und wenn's geht auch noch etwas schärfer! :d

EDIT:

Aber um schonmal anzufangen: Verdrill' als erstes mal die ganzen Stromkabel, danach wird's schon 'ne ganze Ecke ordentlicher aussehen.

Dann nimm' die IDE-Flachkabel und führ' die hinter den Laufwerkskäfigen zum Laufwerk, die Dinger kann man wunderbar in die Form biegen die man braucht. Guck' dir einfach mal die Bilder von den anderen an, dann siehst du was ich meine (hab' selbst Rundkabel :fresse:).

Dann die ganzen hellgrauen Kabel unten (das sind USB-Ports un so, gell?) wenn möglich hinter dem MB verlegen. Das klappt z.B. bei mir nicht weil das Kabel zu dick ist, die Anschlüsse für Power- und Reset-Switch etc. sollten aber ohne Problem dahinter passen.

Das 20-Pin Kabel würde ich am Ende auch noch verdrillen soweit es geht, also das Stück hinter dem Flex-Sleeve. Und guck' mal ob du das nicht eventuell zwischen NT und CPU-Kühler verlegen kannst (aber irgendwie festmachen, nich' das der Sockel abreißt).

Dann den ganzen unnützen Kram über oder hinter dem NT festpappen, auf die Rückseite des Mainboard-Schlitten kommst du ja leider nicht bei dem Case. Und dann mach' nochmal Bilder! :d

Auf jeden Fall nicht die Geduld verlieren, ich hab' für's aufräumen 4 Stunden gebraucht, die Anleitung ist zwar spitze, aber jedes Case is' halt ein bissi anders, lass' dir Zeit und denk' nach wo die Kabel am besten hinkommen. Viel Erfolg!

Zuletzt bearbeitet:
naja ... wenn du den guide durchgelesen hättest, hättest du es auch gleich hinbekommen ;)

ATX und P4 Kabel vielleicht über dem Netzteil an der Rückwand entlang nach unten führen, wenn möglich.

Die dünnen Kabel mit den Lüsterklemmen hinter dem Festplattenkäfig vorbei.

Den Trafo für die KK im Festplattenkäfig verschwinden lassen.

Und wie McStone schon sagte, rechne mindestens nen Nachmittag ein. Entstaubungsaktionen sind in dem zusammenhang auch recht sinnvoll.

Und dann noch zum Bild. Wie gesagt kleiner und schärfer (Makromodus?), damit man besser erkennen kann, wo die ganzen Kabel hinlaufen.

erstmal das Riesenbild wegmachen ;) ist ja grausam 2m nach rechts und links scollen zu müssen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh