Der Kabelmanagement Guide (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Kabel der frontanschlüsse kann man locker noch hinter das Tray ziehen. Das Stromkabel für HDD und graka kann man auch hinter das Tray verlegen (hab nämlich oben drin noch ca. 20 cm mehr davon). Des Schwarze kabel ist das Kabel vom 3rd Eye LCD screen, des habbich aber atm nimmer drin. Das ATX Kabel ist noch nicht befestigt und wird noch auf die andere Seite verlegt, ich hoffe ich bekomms auch noch irgendwie in den Laufwerksschächten unter obwohl des ne ziemliche Fummelei wird. (ist sehr sehr steif). Des Lüfterkabel lassich ma noch Links liegen, denn bald kommen da neue Lüfter rein weil die Originalen zu laut sind. Den 120er hab ich schon gegen meinen alten 120er ausgetauscht, wenigstens etwas leiser, wird aber auch ersetzt. Das ganze hab ich noch nicht so Ordentlich gemacht weil ich Gestern nicht so die Zeit hatte dazu. Aber wie ich bereits schrieb, da kann man noch einiges rausholen. Ich werde wohl auch die NT- Kabel mit Sleeves verschönern.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das is gut :)

Zu den Lüftekabeln hab ich absichtlich nix gesagt weil ich mir gedacht hab das da noch andere rein kommen ...


ich hoff du bekommst das nochgescheid sauber :d freu mich schon auf nen update :d
 
Ihr wollt eine richtige Herausforderung ?? ..hier ist (war) sie…:lol:

...ok...genau das war der Grund warum ich mir den Stacker gekauft hab..


attachment.php
 

Anhänge

  • CIMG2229 (Medium).JPG
    CIMG2229 (Medium).JPG
    51,9 KB · Aufrufe: 400
das lässt sich doch lösen, hinter denn hdd käfigen kanns doch alles verstecken und rest hinter die mobohalterung
 
Und wo sind die Stacker-Pics?? ;)
 
öhmmm naja, baue heute noch ne Platte ein und da räume ich bischen
auf...verprochen :angel:

..gibts da echt noch Verbesserungsvorschläge? :coolblue:

11459CIMG3072.JPG
 
:fresse: du weisst das es hier um AUFGERÄUMTE cases geht ;)

haste das noch so oder haste schon den stacker?
 
@ Ossi:

das da über dir isn Stacker ;)
 
ups :fresse:

hab die nexte seite gar net gesehn :rolleyes:

naja ... das stacker is aber auch net wircklich aufgeräumt ;)
 
oder ne optische Täuschung :d , aber wenn man sich die KK so ansieht eher schief.
Das einzelne blaue Kabel ist von der Laing?

Anregung:
Atx und Grakakabel zusammen nach oben laufen lassen.
P4 Kabel gerade nach oben und dann im Schatten verschwinden lassen.
Das Lüfterkabel zuerst nach hinten und dann unter dem Board nach unten wenn möglich.
 
das einzelne blaue ist von der Laing , hab da nach einer Lösung gesucht wie ich das verstecken soll und habs am Ende dann doch zwischen den RAM gesteckt...

thx für die tipps, man könnte das grakakabel auch alternativ zwischen mainboard und tray klemmen , oder besteht da Gefahr die Hardware zu beschädigen ? den P4 kabel werd ich gleich mal verschwinden lassen :)
 
Da fällt mir noch auf. Das blaue Kabel zusammen mit der Stromversorgung der Laing unter das(den?) Tray verschwinden lassen, oben wieder rauskommen und hinter P4-Kabel und den SATA-Kabeln runterlaufen lassen.

[Edit]@MaVeRiCk (AUT)

Falsches Forum, schau dir mal unter Kühlung die gepinnten Beiträge an.
 
Zuletzt bearbeitet:
mal ein wenig ot.. aber dennoch passend^^

Bild(61).jpg


Bild(62).jpg


Kabelmanagement der modernen art o.o

meine derzeitige aufgabe beim ferienjob^^ die ganze garage da aufräumen -.- *fuuuuu*


@koxbox: hat das ne besondere bedeutung dat die pumpe ein wenig.. schief steht?^^
 
Naja hier meinst, es geht nicht besser da ich 2Festplatten habe und eine zusätzliche Soundkarte + Von oben des Gehäuses kommen Kabel runter (Thermaltake Kandalf)!

Übrigens ich habe jetzt 2xS-ATA II Platten^^!

6C61D0A0B3E611D997516AE655B2B52C.jpg


Die Graka hatte ich zudem Zeitpunkt noch nicht^^!
 
wo kann ich denn eigendlich die ganzen kabel lassen vom bequiet die sind erstens extrem lang und ein paar die ich jetzt noch net brauche...ich habe sie erstmal am rand von mein 5 1/4" rahmen mit kabelbinder und klebeband befestigt. in meinen neuen tower habe ich rechts (von vorne gesehen) sehr viel platz um die kabel zu verlegen aber das problem ist das bequiet die ganzen kabel links rausführt und nicht rechts. wenn ich die kabel nach rechts führe is aber viel platz weg für die warme lüft die nach oben steigen würde (nur so mein neuer tower wir ein eye910) also vieleicht habt ihr ein paar tips

mfg ikKe_oNe
 
KinG-SeKo schrieb:
Naja hier meinst, es geht nicht besser da ich 2Festplatten habe und eine zusätzliche Soundkarte + Von oben des Gehäuses kommen Kabel runter (Thermaltake Kandalf)!

Übrigens ich habe jetzt 2xS-ATA II Platten^^!

6C61D0A0B3E611D997516AE655B2B52C.jpg


Die Graka hatte ich zudem Zeitpunkt noch nicht^^!

Diese Kathode die da unten liegt , ist doch sone Blitz-kathode, die so kleine Blitze innen drinn erzeugt oder ? Wenn ja würd ich die woanders hinmachen denn da sieht man die erstens net richtig wenn die graka noch drinnen ist und zweitens wird die sehr warm und heizt dein kompletten PC auf weil warme Luft ja bekanntlich nach oben steigt.Also mein Tipp : Weiter oben anbringen.
 
@ king

ähm? du hast doch geschrieben das du s-ata platten hast!? :hmm: wieso haste dann ide kabel an den hdds? ;)


Und auch IDE kabel kann man besser weg machen -> zwischen den beiden anschlüssen richtung hdd knicken ... also net so, das se raus steht sondern nach innen gehn ... ich hoffe das hast du verstanden ;) aber noch besser gehts mit normalen flachbandkabeln.
 
Hab gestern mal aus Bock den Rechner meiner Freundin neu verkabelt und so. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Die n ziemlichen Schaden hat :eek: Aber die olle Duron-Mühle läuft und läuft und läuft. Außerdem wusste ich gar nicht, dass ein 1300er Duron SO eine Hitze fabriziert :-[ Der hat sich immer abgeschaltet, weil ich irgendwann mal einfach den 80er Casefan abgeklemmt hab und komischerweise dazu die Abschalttemp auf 60°C eingestellt hatte...
KP, was mich da geritten hat, aber meine Freundin kann's nicht gewesen sein :lol:

Na ja, hab den Fan wieder dran gemacht, Temp auf 70°C gestellt (Mit Prime komm ich jetzt noch auf ca. 51°C im load), die Festplatte festgeschraubt (lag lose im Case...) und eben Kabel vernünftig verlegt. Bilder mach ich nachher mal, bevor ich das Teil wieder wegbringe. Ist eigentlich ganz "chic" geworden :)

btw: Ich bin wieder da ;)

cu
FuNKeR
 
wo kann ich denn eigendlich die ganzen kabel lassen vom bequiet die sind erstens extrem lang und ein paar die ich jetzt noch net brauche...ich habe sie erstmal am rand von mein 5 1/4" rahmen mit kabelbinder und klebeband befestigt. in meinen neuen tower habe ich rechts (von vorne gesehen) sehr viel platz um die kabel zu verlegen aber das problem ist das bequiet die ganzen kabel links rausführt und nicht rechts. wenn ich die kabel nach rechts führe is aber viel platz weg für die warme lüft die nach oben steigen würde (nur so mein neuer tower wir ein eye910) also vieleicht habt ihr ein paar tips

mfg ikKe_oNe
 
ikKe schrieb:
wo kann ich denn eigendlich die ganzen kabel lassen vom bequiet die sind erstens extrem lang und ein paar die ich jetzt noch net brauche...ich habe sie erstmal am rand von mein 5 1/4" rahmen mit kabelbinder und klebeband befestigt. in meinen neuen tower habe ich rechts (von vorne gesehen) sehr viel platz um die kabel zu verlegen aber das problem ist das bequiet die ganzen kabel links rausführt und nicht rechts. wenn ich die kabel nach rechts führe is aber viel platz weg für die warme lüft die nach oben steigen würde (nur so mein neuer tower wir ein eye910) also vieleicht habt ihr ein paar tips

mfg ikKe_oNe
The Master of the Eye910 is here ;) Na ja, sagen wir mal, ich bin dadurch "berühmt" geworden :d

Also meine Kabel liegen einfach zwischen den Festplatten und dem DVD-Laufwerk. Hätte auch bei weitem schöner sein können, aber inzwischen bin ich bei dem System sowas von unmotiviert noch was zu machen, da es einfach nicht so läuft, wie ich das gerne hätte :(

btw: Das Wort Tastatur kommt nicht von "Taster", wie man es in deiner Sig lesen kann ;)

Ach ja, Bilder von dem oben erwähnten Rechner hab ich gestern noch gemacht. Landen dann voraussichtlich heute Abend hier im Thread :)

EDIT: Sind ja wieder recht viele Eye-Server-Cases unterwegs derzeit :d Clankiller will auch eins modden (lassen...). Wenn du Anregungen haben willst, such mal nach meinem "Projekt: Green Machine"-Thread. ist auch in dem Sticky Casemod-Thread drin. Viel Spaß beim lesen.

cu
FuNKeR
 
Zuletzt bearbeitet:
kenne dein casemod. ich modde ja auch noch nen eye910 um aber im moment geld probs... angefangen bei der fehlenden dremel und aufsätzen bis zum lack und so weiter... deswegen fahre ich erstmal mit meinen alten tower noch. ich kann ja mal sehen ob ich es hinbekomme von meinen jetztigen tower ein paar bilder zu machen (den habe ich auch nen bissel gemoddet). bei eye910 könnte man wirklich die ganzen kabel in den 5 1/4 schächten machen, von denen ja reichlich da sind.

mfg ikKe_oNe

ps: danke für den rechtschreibfehler
 
Ne Idee wäre z.B. n großes Rohr oder n breites Aluprofil grade vom NT nach vorne zu den HDD-Schächten (bzw. ist ja nur ein Schacht) zu legen und dahinter / drin alle Kabel zu verlegen. Im Schacht dann einfach ordentlich zusammenknoten und vielleicht ne undurchsichtige Tüte oder was ähnliches drummachen. Dann sind die Kabel voll "verkleidet" und zwischen NT und dem Schacht sieht es auch noch gut aus :)

Ich bin grade voll in ner kreativen Phase. Ich sollte mal grade was in Photoshop machen ;)

cu
FuNKeR
 
hmm, ich kenn den eye-tower leider net so richtig von innen ... deswegen kann ich dazu auch nix sagen :(


@ funker

wenn du ne kraetive phase hast, dann denk doch bitte an meine sig ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh