Der Kabelmanagement Guide (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@McStone..

Finde die Farbkombi sehr nice....:bigok:

Obwohl man sonst net viel vom Kabelmanagement sieht... :hmm:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@McStone: Mach noch mal Bilder von weiter weg, dass man auch mal was sieht von deiner "Aufgeräumtheit" :) Macht auf den ersten Blick schon mal n sehr guten Eindruck. Bin gespannt, wie der Rest aussieht.

cu
FuNKeR
 
FuNKeR schrieb:
Was sagt denn unser Chef-Kabelbinder o$$i zu meinem Werk ;) :d

cu
FuNKeR

also für das kleine case isses recht sauber ... aber in nem gescheiten case würde das besser aussehn ...
 
Hehe, das ist klar. Aber ich glaube kaum, dass sie darauf Wert legt ;) Ich strick ja jetzt für ne andere Freundin noch n Rechner zusammen. Da werd ich mir auch mal Mühe geben. Die Hardware wird zwar auch nicht großartig zusammenpassen, aber :wayne: Wird n Office- und Internetrechner ;) Deshalb Abit KV7-V, 1600+ Palomino (von meinen Eltern), 2x 256 MB G.Skill, 20 GB WD-Platte :fresse:, CD-ROM, Arctic Cooling Copper TC :-)kotz:, immerhin billig ;))

cu
FuNKeR
 
also aufgeräumt hab ich scho n bissi :haha:

vorher wars noch schlimmer :fresse:
hab zumindest ma die ganzen überflüssigen stromkabel hinters mobo verfrachtet...

aber beim rest hatte ich keine idee, wohin mit den ganzen kabeln
 
Hm, ich hab' leider kein aktuelles Bild und meine Freundin is' jetzt erstmal zwei Wochen weg un hat die Kamera mitgenommen. :(

Aber hier mal ein altes, nicht mehr aktuelles:

20979WaK_005.jpg


Die Veränderungen im Vergleich zum Ist-Zustand halten sich zwar in engen Grenzen aber ich warte noch auf Flex-Sleeves und werde den PC dann mal in den Endzustand bringen. Danach gibts aktuelle Pics.

EDIT:

Doch noch was aktuelleres gefunden, ist aber halt ne Ansicht vom geschlossenen Case:

20979Case_006.jpg


Und jaaaaaa, ich weiß, da sind Fingerabdrücke drauf'. :) Die IDE-Kabel sollen übrigens so hängen wie sie sind, ich find' das schick.
 
Zuletzt bearbeitet:
Is' schon klar, ich hab' doch gesagt das ich noch was dran machen muss.

EDIT:

Ich denk' ich werd' für die USB-Kabel Löcher in die schwarzen Halterungen bohren, was meint ihr?
 
Zuletzt bearbeitet:
McStone schrieb:
Is' schon klar, ich hab' doch gesagt das ich noch was dran machen muss.

EDIT:

Ich denk' ich werd' für die USB-Kabel Löcher in die schwarzen Halterungen bohren, was meint ihr?
Welche Halterungen meinst du?

Ich finde das System aber derbst chic :d Auch wenn mir die RAM-Kühlung in Sachen Sinn und Zweck etwas daneben erscheint... hübsch in Szene gesetzt hast du's auf jeden Fall :banana:

BTW: Bevor die ersten wieder über die Winkel im System meckern: Ich finde sie geil! Gut eingesetzt und nebenbei noch sinnvoll, um Schlauch zu sparen. Ich werd meine Wakü evtl. auch noch mal irgendwann umstricken zu Tygon und n Haufen Winkel. Viele werden jetzt schreien, aber ich finde es schicker, wenn die Schläuche nicht so evil gebogen quer durch's Case labbern...

Ist noch ein Chipsatz-Wakühler angedacht? Würde sich anbieten.

Fazit: Etwas Sleeving und das USB-Gedöns verbessert und das ist n A+ System für mich :d Oh, den NT-Käfig seh ich grade noch... Nicht grade das Highlight an dem Case (ist bei mir auch erst mal rausgeflogen).

cu
FuNKeR
 
Wieso sollte er nicht? Von innen könnten Kabel in die Lüfter geraten.

cu
FuNKeR
 
@funker: Danke für die Blumen erstmal. :) Ich mein' die Halterungen unter dem Mainboard, sind schwer auszumachen. Im wesentlich sinds schwarze Platik-Dreiecke die mit Rückwand und Mainboardtray verschraubt sind, könnte man halt gut unten drunter machen (die Kabel).

Was die RAM-Kühlung angeht: ohne haben meine RAMs 55°C unter Last gehabt. :eek: Auf den Chipsatz kommt ein passiver Zalman, WaKü find' ich da overkill. Und den NT-Käfig werd' ich evtl. noch lackieren, aber der bleibt schön drin, da passt nämlich der ganze, nicht gebrauchte Kabelwust gut rein. ;)

@PowerBar: Weil's schicker aussieht. :d Und Hilfe brauch' ich (noch) keine, da wird nochn bißchen was gemacht und dann zeig' ich das Resultat natürlich nochmal. Aber Chris (?) wollt mal Bilder sehn. :)
 
Ich glaube er meint das vor dem Fan im Deckel. Recht hat er schon, dass man den Fangrill eigentlich nie zu gesicht bekommt, aber trotzdem finde ich auch, dass es einheitlich sein sollte.

cu
FuNKeR
 
Das Gitter ist da wegen der Einheitlichkeit sehen kann mans auch wenn man von oben auf das Case guckt.
 
Was soll man auf die Frage antworten???
idea3el.gif


Kannst auch noch Bilder anschauen, da bekommt man auch einiges an Lösungen.
 
Ein kleines Update. Der Thread hat mir viel geholfen da etwas Ordnung rein zu bringen. ;)

pc3.JPG
 
hier mal bilder von meim dritten :wink:

58pv.jpg


77cx.jpg


was haltet ihr davin?

verbesserungsvorschläge sind erwüscht :o
 
Hier mal mein AldiPC(oder auch anders genannt...Heizung, Miststück, Unfall, Staubfänger, etc..)

Da hängen überall irrgendwelche Kabelbinder oder Schrauben oder sowas rum, ich musste ihn für ne Lan so umbauen das das ganze nicht im Hitzechaos endet...in meiner Momentanen Silent Konfig siehts anders aus...Bilder folgen auch irrgendwann mal ;)

dsci02481bg.jpg
 
SteveFX schrieb:
Hier mal mein AldiPC(oder auch anders genannt...Heizung, Miststück, Unfall, Staubfänger, etc..)

Da hängen überall irrgendwelche Kabelbinder oder Schrauben oder sowas rum, ich musste ihn für ne Lan so umbauen das das ganze nicht im Hitzechaos endet...in meiner Momentanen Silent Konfig siehts anders aus...Bilder folgen auch irrgendwann mal ;)

dsci02481bg.jpg
solange da hinten kein lüfter eingebaut ist sehe ich keine große chancen gegen die hitze als gehäuse offen lassen.
 
@123nero123: Warum zum Henker hast du denn vorne n SLI-Casebadge drauf? Das Board kann das doch gar nicht :confused:

Oh sorry, vergessen: Voodoo² SLI geht natürlich :lol:

Nicht zu ernst nehmen ;)

cu
FuNKeR
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh