Der Kabelmanagement Guide (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das netzteil sieht richtig chic aus ... aber leider hat es den kabel ausgang auf der falschen seite :(
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, dann dreh es mal richtig rum und du hast den einzigen festen Kabelstrang vorne im Case (wenn man von der üblicherweise linken Seite draufguckt). Bei deinem Case sollte das allerdings kein Problem darstellen, da da oben ja ohnehin ne Verkleidung ist :)

cu
FuNKeR
 
hey O$$!ram. ist zwar nicht das thema hier aber was für ne graka hast du da mit dem Zalman NB-Kühler versehen? würd mich brennend interessieren. Thx für die antwort
Grz makur
 
PoWerBaR schrieb:
gug mal in seine sig!

da steht die karte aber net drinne ;)

Ich hatte schon ne GF3 TI200 @ TI500 so laufen und ne GF2 MX400
 
Jim Clark schrieb:
Werde mein TG480-U01 gegen ein TG480-U15 (Easycon) tauschen!

Kannst du dann mal deine Erfahrungen berichten, was Lautstärke, etc. angeht? Bin eventuell auch an dem NT interessiert.
 
Mach ich - bin ja selber sehr gespannt. Ich freu mich halt darauf, dass ich mein DVD-LW wieder ganz nach oben verfrachten kann, weil ich dann keine überflüssigen Kabel verstecken muss. Dann kann auch das fette MoBo-Kabel besser verlegt werden. Ausserdem sollen beim Easycon die Kabel alle schon gesleevt sein - spare ich mir die Arbeit dafür also auch.
 
ok thx für die info. hatte nämlich auch ne gf2 200 mx oder sowas mit dem kühler laufen. aber jetzt ist in dem pc ne 9600pro drinne... und der trau ich den kühler def. nicht mehr zu... hast mich bestätigt in der annahme :) hät mich gewundert, wenns die 9500 gewesen wäre, die du in der sig hast ;)
 
makur schrieb:
ok thx für die info. hatte nämlich auch ne gf2 200 mx oder sowas mit dem kühler laufen. aber jetzt ist in dem pc ne 9600pro drinne... und der trau ich den kühler def. nicht mehr zu... hast mich bestätigt in der annahme :) hät mich gewundert, wenns die 9500 gewesen wäre, die du in der sig hast ;)

nene ... auf der is nen arctic cooling silencer druff ;)

auf der gf3 hat der nb47j auch nit passiv gereicht ;)


P.S: :btt:
 
DIe IDE Kabel habe ich für meine Platten nicht mehr da ich jetzt Sata habe!

Zu den Kathode, ja die ist echt unter Grafikkate ziemlich verdeckt, leider habe ich aber kein anderen Platz dafü! Erzeugt die denn wirklich soviel wärme?
 
So, hier mal Bilder vom Rechner meiner Freundin. Daran wird sich in der nächsten Zeit auch definitiv nichts mehr ändern, da die Kiste ohnehin locker flockig hinter ihrem Schreibtisch einstaubt ;)



Klick mich für korrekt GROSSES Bild :d


Mich auch


Und mich erst!


Klickst du mich auch an, oder willst du Kantstein beißen, alter?


Und ich komm mal wieder zum Schluss :heul:

Die Flachkabel ließen sich nicht sooo super grade machen, da die schon hundert Jahre da drin rumknittern, aber ich glaube, mir ist das trotz allem ganz ordentlich gelungen.

Als ich den Rechner aufgemacht hab, bin fast aus allen Wolken gefallen: Die HDD lag nur lose unter dem FDD rum! Und der Lüfter auf dem CPU-Kühler war relativ locker und vor allem saugend auf dem Kühler montiert. Außerdem hat der CPU-Die schon n ordentlichen Ditscher. Laufen tut die Mühle aber noch :d Durons sind doch sehr anfängerfreundlich :fresse: Was ich auch irre für das System fand (1300er Duron, 256 MB PC266, Shuttle MK35N-Board) war das 400W-NT :eek: Was soll das in so einem Rechner? Gewundert hat mich außerdem, dass die olle CPU so eine Affenhitze schmeißt. Der Lüfter hinten war abgeklemmt, die CPU wurde immer über 60°C heiß und dadurch schaltete sich der Rechner ab. War irgendwie so im BIOS eingestellt... Warum auch immer.

Comments sind ausdrücklich erwünscht :d

cu
FuNKeR
 
das is glaube der airduct so nennt sich das glaube... weis net ob das dabei is... bin kein lian li fan überteuert und sieht net mal schick aus...

mfg ikKe_oNe
 
Ich finde das Design auch sehr scheisse aber haben die einen anderen Vorteil?
 
Beim PC60+ und PC7SE ist der Duct dabei. Das ding soll die Luft genau auf den CPU-Kühler leiten. Bringt bei mir nix, weil mein Kühler so hoch ist, das der Duct nichmehr ins Case passt. Also hab ich den Lüfter abziehend installiert.

Außerdem sind die Cases nicht überteuert (nicht mehr) und sind einfach simpel gehalten und sind keine hässlichen Moddingcases (das find ich, sind allesamt Designpannen...). Außerdem sind die Cases von LianLi sehr leicht und aus Alu. Und Alu ist nunmal kein dahergelaufenes Billigmetall wie es sonst verbaut wird...

Ich hab mein PC60+ für 106€ gekauft. Und das ist für ein Alucase günstig. Das PC7SE gibts für 90€.
 
wie kann ich die Kabel und diese schwarzen "Akkus" von Kk's am besten verstecken?

und ich hole mir nächste woche riffel folie, was soll ich zuerst machen:
Kabelmanagement oder erst Riffelfolie festmachen?

mfg
malte
 
okay..

wie kann ich die Kabel und diese schwarzen "Akkus" von Kk's am besten verstecken?
 
was haltet ihr von meiner verkabelung?

12726IMG_1619.JPG


12726IMG_1622.JPG


aber bitte nicht :shot:...

der lüfter is nur notlösung, muss mir da noch was überlegen :fresse:
 
Also mir wärs noch zuviel Gewusel und an einigen Stellen biegt sich ja ganz schön was durch. :d Die Schläuche würde ich eventuell auch noch kürzen, den AGB kriegste dann immer noch gut rausgenommen zum Wasser ablassen. Das mit dem RAM-Lüfter hab' ich so geregelt:

20979L_fterhalterung_004.jpg
 
naja finde ich schon... ok midi tower aber 100€ aber die big tower sind dann gleich bei 200€. für 200€ bekommt man nen eye910 neu. sieht zwar auch standart aus aber man kann viel draus machen... siehe den mod von funker...

mfg ikKe_oNe
 
Ja, aber LianLi besitzer sind oftmals keine modder, sondern wollen einfach ein stylisches, simples Gehäuse auf dem Schreibtisch stehen haben. Außerdem stelle ich einfach mal die Behauptung auf das ein LL Miditower so manchem Bigtower konkurenz macht.
 
@x2Fast4Yax
Ein Bild wäre vielleicht noch hilfreich.
 
@ Moorhuhn

:-[ da haste aber noch nicht wircklich aufgeräumt drinne oder!? ;)


@ ikke & aprilliaracer

wenn ihr über lian li case reden wollt, dann macht das bitte per pm oder in dem ll-fan thread.

also :btt:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh